Na ja so genjal wie Microsoft ist bin ich mal gespannt.
Lassen wir mal revue passieren was Microsoft bislang geleistet hat.
Man baut seid 2002 Spielkonsolen. Dabei hat man es geschaft trotz kräftiger Zuzahlung (weil man ja nicht in der Lage ist eine Konsole mit Gewinn zu verkaufen) immer das Schlusslicht der Konsolenanbieter zu bleiben.
Nur durch das man massiv Geldmittel aus dem Mutterkonzern in das Konsolengeschäfft pumpt schafft man es überhaupt zu bestehen.
Letztlich agiert man so wie seid bestehen der Firma, in dem man alles was gut scheint kopiert bzw nachbaut.
Eigene innovation bislang 0,0 ... die Hardware totaler Müll (auch meine Xbox360 hatte wie die meisten einen ROD und musste 2 mal in Reparatur wo ein neues Motherboard eingebaut wurde).
In der Hoffnung fehlende Innovation und Spielspaß mit Hardwareleistung aus zu gleichen verkauft man mit kräftiger Subvention
eine nun in die Jahre gekommene Hardware die nur ab und an durch Softwarehighlights strahlt die NICHT aus dem Hause Microsoft kommt.
Nun ist man auf die glorreiche Idee gekommen Sonys Kamerasteuerrung zu kopieren um (natürlich mit mehr Hardwareleistung) zu hoffen dies als NEu zu verkaufen. Sicherlich bedarf es an mehr als einen einstein um so schlau zu sein das man mit 2 Linsen auch die Raumtiefe erfassen kann. Na ja Werbebuget ist ja on massen vorhanden und so verkauft man altbackenen Krempel als vollkommen neuund genjal.
Mal ehrlich ... erwartet wirklich irgend jemand das MS ein Meilenstein in der Spielgeschichte bringt ? Doch nicht wirklich ? Ich würde nicht einmal an etwas genjales von MS glauben, selbst wenn ich täglich kiffen , sniefen, pillen schmeissen würde.
Klar hab ich auch eine Xbox360 und lieb das Teil wegen GTA , und ... ähhh und ... DEAD SPACE... und noch ein paar Tittel... aber sorry ...sind ca 5 Tittel die ich an dem Teil heiss liebe und das wars.
Was ich erwarte ist eine Grafisch oppulente Affenshow mit halbbackenen Zappelgames die mit viel Werbung gut verkauft werden. Am Ende wird man sehr schnell feststellen das die zappelei zwar etwas preziser geworden ist, aber wie schon bei Eye-Toy letztlich nicht das Gelbe vomn Ei ist.
Nintendo hat den Analogstick erfunden, hat bei der Wii die Sensortechnick genutzt für etwas völlig neues. Hat das NDS rausgebracht mit Touchscreen. Und fast regelmäßig bringt man etwas, das die Welt nie zuor gesehen hat.
Natürlich weis man auch bei Big N was MS da treibt. Und bei einem kann man sich sicher sein. Nintendo verkauft nicht nur die Wii mit Gewinn und im Gegensatz zu MS ohne drauf zu zahlen, sondern hat ganz bestimmt in den letzten Jahren NICHt geschlafen. Und wenn Microsoft ganz stolz eine neue Kopie des abgegammelten Playstation Eye-Toy raus bringt um Kiddys für Blöd zu verkaufen, nur weil es nun bessere Grafik hat und etwas räumlich sehen kann, wette ich das Big N schon lange an etwas arbeitet das wirklich NEU ist und nicht nur wie bei Microsoft "mal wieder" schlecht kopiert.
Ich freu mich auf den schrott den Microsoft da verhöckern will und hab schon jetzt immer wieder viel Spaß wenn ich lese wie begeistert die Xbox Jünger diesen altbackenen Krempel in den Himmel loben und glauben den heiligen Graal gefunden zu haben.
Na ja soll ja noch Leute geben die noch immer auf Duke Nukem for Ever warten ?
So dieser Text sollte mit VIEL IRONIE verstanden werden und beinhaltet so mache Warheit ?
Wenigstens beweisen alle die von Microsoft EIGENE IDEEN und NEUE INNOVATIONEN erwarten wirklich echten Humor !!!
Was immer Microsoft bis heute herausgebracht hat es war entweder kopiert, nach gemacht, ab gekupfert oder aufgekauft worden.
Es gibt absolut NICHTS von dieser Firma das man wirklich absolut selbst erfunden und entwickelt hat.
Das weis zumindest jeder der so alt wie Bill Gates selbst ist !
DAs denke soweit über diesen neuen Rotz von Microsoft. Die Xbox360 ist ein super HD-TV Player mit der man (selbst ohne
Homebrew und ohne manipulation) klasse AVI-Dateien und mehr über Netz oder USB-Stick abspielen kann. Darum hab ich das Teil (auser GTA und Dead Space).
Probyte