You are not logged in.

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

• "Prof. Eibe" started this thread
  • Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

1

Friday, January 8th 2010, 11:40am

Natal kommt zu Weihnachten.

Wie Microsoft heute angekündigt hat wird Project Natal im nächsten Weihnachstgeschäft mitmischen.

Ziel des Projektes ist es Nintendo einen Teil des Gelegenheitsspieler-Marktes (kompliziertes Wort) streitig zu machen. Wie sehr es sich auf diesen auswirkt ist derzeit allerdings noch nicht abzusehen.

Quelle: wiiinsider.de

This post has been edited 2 times, last edit by "Prof. Eibe" (Jan 8th 2010, 12:30pm)

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

2

Friday, January 8th 2010, 11:52am

Der Kampf um die Casual Gamer hat also begonnen :nummer1:
Mal gespannt, was bis dahin noch so von BigN oder Sony als Gegenschlag kommt.
Fakt ist, jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, wo die Karten neu gemischt werden und der Kuchen neu verteilt wird.
Mal schauen, wie sich das so noch vor dem Release der neuen HD Next Generation Konsolen entwickelt

Ark

Unregistered

3

Friday, January 8th 2010, 12:00pm

Würd mich über eine offizielle Quelle freuen.

Prof. Eibe

(292)

• Österreich

• Send private message

4

Friday, January 8th 2010, 12:18pm

verdammt sorry verpennt.
wollte ich eh schreiben.
Microsoft hat das heute auf der Consumer Electronics Show 2010 in Las Vegas bekannt gegeben.

Ark

Unregistered

5

Friday, January 8th 2010, 12:22pm

Hm, laut Wiiinsider kommt Natal nicht nächstes, sondern dieses Jahr zu Weihnachten :ahahaha:

Prof. Eibe

(292)

• Österreich

• Send private message

6

Friday, January 8th 2010, 12:29pm

Sch*** wir haben ja schon 2010.

hhhjtgjkkuztrfg5tfgrtggth *Kopf auf Tastatur hau*

Es tut mir sooo leid und ich schäme mich so dafür.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Friday, January 8th 2010, 2:46pm

Wieso Casual spiele?!
Damit kann man bestimmt sau geile ballerspiele, Nahkamppf, etc spiele machen.
Auch Autorennen (Wobei ich da dann doch was in die hat nehmen würde :D)
Aber auf die Shooter freu ich mich und eine art "Wii Sports" ^^
loooooooooool

Schaf-Richter

Homebrew-Fortgeschrittener

(18)

• Send private message

8

Friday, January 8th 2010, 3:49pm

mal ne frage, ohne vorher zu googlen*fG*..

was ist natal??
Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
:s_danke: www.wii-homebrew.com :s_danke:
Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!

masterP

El Presidente

(35)

• Send private message

9

Friday, January 8th 2010, 3:56pm

Villeicht ist der gegenschlag Wii Relax?
Schaf-Richter: http://tinyurl.com/ycgqapc

Wählt El Presidente (NLR) für mehr ʸᵃʸ und werdet 20 Prozent cooler!

Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

Ark

Unregistered

10

Friday, January 8th 2010, 3:57pm

http://tinyurl.com/y85k9ed

Edit: masterP war schneller...

Probyte

Homebrew-Neuling

(7)

Deutschland

Occupation: Karusselbremser

• Send private message

11

Friday, January 8th 2010, 9:46pm

Na ja so genjal wie Microsoft ist bin ich mal gespannt.

Lassen wir mal revue passieren was Microsoft bislang geleistet hat.
Man baut seid 2002 Spielkonsolen. Dabei hat man es geschaft trotz kräftiger Zuzahlung (weil man ja nicht in der Lage ist eine Konsole mit Gewinn zu verkaufen) immer das Schlusslicht der Konsolenanbieter zu bleiben.
Nur durch das man massiv Geldmittel aus dem Mutterkonzern in das Konsolengeschäfft pumpt schafft man es überhaupt zu bestehen.
Letztlich agiert man so wie seid bestehen der Firma, in dem man alles was gut scheint kopiert bzw nachbaut.
Eigene innovation bislang 0,0 ... die Hardware totaler Müll (auch meine Xbox360 hatte wie die meisten einen ROD und musste 2 mal in Reparatur wo ein neues Motherboard eingebaut wurde).

In der Hoffnung fehlende Innovation und Spielspaß mit Hardwareleistung aus zu gleichen verkauft man mit kräftiger Subvention
eine nun in die Jahre gekommene Hardware die nur ab und an durch Softwarehighlights strahlt die NICHT aus dem Hause Microsoft kommt.

Nun ist man auf die glorreiche Idee gekommen Sonys Kamerasteuerrung zu kopieren um (natürlich mit mehr Hardwareleistung) zu hoffen dies als NEu zu verkaufen. Sicherlich bedarf es an mehr als einen einstein um so schlau zu sein das man mit 2 Linsen auch die Raumtiefe erfassen kann. Na ja Werbebuget ist ja on massen vorhanden und so verkauft man altbackenen Krempel als vollkommen neuund genjal.

Mal ehrlich ... erwartet wirklich irgend jemand das MS ein Meilenstein in der Spielgeschichte bringt ? Doch nicht wirklich ? Ich würde nicht einmal an etwas genjales von MS glauben, selbst wenn ich täglich kiffen , sniefen, pillen schmeissen würde.

Klar hab ich auch eine Xbox360 und lieb das Teil wegen GTA , und ... ähhh und ... DEAD SPACE... und noch ein paar Tittel... aber sorry ...sind ca 5 Tittel die ich an dem Teil heiss liebe und das wars.
Was ich erwarte ist eine Grafisch oppulente Affenshow mit halbbackenen Zappelgames die mit viel Werbung gut verkauft werden. Am Ende wird man sehr schnell feststellen das die zappelei zwar etwas preziser geworden ist, aber wie schon bei Eye-Toy letztlich nicht das Gelbe vomn Ei ist.

Nintendo hat den Analogstick erfunden, hat bei der Wii die Sensortechnick genutzt für etwas völlig neues. Hat das NDS rausgebracht mit Touchscreen. Und fast regelmäßig bringt man etwas, das die Welt nie zuor gesehen hat.

Natürlich weis man auch bei Big N was MS da treibt. Und bei einem kann man sich sicher sein. Nintendo verkauft nicht nur die Wii mit Gewinn und im Gegensatz zu MS ohne drauf zu zahlen, sondern hat ganz bestimmt in den letzten Jahren NICHt geschlafen. Und wenn Microsoft ganz stolz eine neue Kopie des abgegammelten Playstation Eye-Toy raus bringt um Kiddys für Blöd zu verkaufen, nur weil es nun bessere Grafik hat und etwas räumlich sehen kann, wette ich das Big N schon lange an etwas arbeitet das wirklich NEU ist und nicht nur wie bei Microsoft "mal wieder" schlecht kopiert.

Ich freu mich auf den schrott den Microsoft da verhöckern will und hab schon jetzt immer wieder viel Spaß wenn ich lese wie begeistert die Xbox Jünger diesen altbackenen Krempel in den Himmel loben und glauben den heiligen Graal gefunden zu haben.

Na ja soll ja noch Leute geben die noch immer auf Duke Nukem for Ever warten ?

So dieser Text sollte mit VIEL IRONIE verstanden werden und beinhaltet so mache Warheit ?
Wenigstens beweisen alle die von Microsoft EIGENE IDEEN und NEUE INNOVATIONEN erwarten wirklich echten Humor !!!
Was immer Microsoft bis heute herausgebracht hat es war entweder kopiert, nach gemacht, ab gekupfert oder aufgekauft worden.
Es gibt absolut NICHTS von dieser Firma das man wirklich absolut selbst erfunden und entwickelt hat.
Das weis zumindest jeder der so alt wie Bill Gates selbst ist !

DAs denke soweit über diesen neuen Rotz von Microsoft. Die Xbox360 ist ein super HD-TV Player mit der man (selbst ohne Homebrew und ohne manipulation) klasse AVI-Dateien und mehr über Netz oder USB-Stick abspielen kann. Darum hab ich das Teil (auser GTA und Dead Space).

Probyte
-+------------------------------------------------------------------------------------+-
Spielend unterwegs seid dem C64.
Wii :Smilie_v2_Mario: / Xbox360 / PS3 / NDS :Smilie_v2_Yoshi: /
:Berserker_Link: 3DS / PSP / Dreamcast
Hobbys: joggen & biken..
-+-------------------------------------------------------------------------------------+-

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

12

Friday, January 8th 2010, 10:52pm

Wii Releax... Gegenschlag?! Oo

Das ist doch nur um zu lernen wie man richtig auf dem Sofa sitzt, DAS ist Casual, Natal hoffe ich mal nicht... ^^
loooooooooool

Gamer-D

Photoshop-User

(52)

Deutschland

Occupation: Chemikant Azubi

• Send private message

13

Friday, January 8th 2010, 11:07pm

Kostenpunkt schon bekannt ???
  • Gamercard

• Meine Wii

* Firmware 4.1E
    * BootMii Boot2
    * Priiloader German MOD
    * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
    * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
    * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
    * HBC 1.0.8 - IOS 58
  • Mein 3DS

* Aqua Blue
    * Firmware 3.0.0-5E
    * Zelda OoT, Mario Kart 7
    * Supercard DSTWO

Freundescode: 4124-4981-2429

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

14

Friday, January 8th 2010, 11:15pm

Nein, hoffe auf ca. 100€
loooooooooool

Gamer-D

Photoshop-User

(52)

Deutschland

• Send private message

15

Friday, January 8th 2010, 11:20pm

naja wenn die normale schon 50€ kostet das wird teuer gut das ich kein X habe ^^ ne scherz kumpel hat ja würde ich auch gerne mal testen
  • Gamercard

• Meine Wii

* Firmware 4.1E
    * BootMii Boot2
    * Priiloader German MOD
    * HBC 1.0.8 - IOS 58
  • Mein 3DS

* Aqua Blue
    * Firmware 3.0.0-5E
    * Supercard DSTWO

16

Friday, January 8th 2010, 11:27pm

Nein, hoffe auf ca. 100€

Das Ding kommt für maximal 50 Euro wenn überhaupt. Ich dencke das Microsoft kalkuliert das sie diese Konsolengeneration Verluste machen mit Natal. Außerdem dencke ich das es zum Release ne Pressenkung der Xbox 360 gibt. Naja allgemein dencke ich das wenn Microsoft Natal gut bewirbt, Nintendo spätestens nächste vom Casulthron stoßen wird.

Gamer-D

Photoshop-User

(52)

Deutschland

• Send private message

17

Friday, January 8th 2010, 11:43pm

die normale chat kamera kostet schon 50€ hab mal gehört das man die dafür auch nutzen kann. heist das das das (ist aber richtige mit das ^^) gleiche ist nur mit mehr drin
  • Gamercard

• Meine Wii

* Firmware 4.1E
    * BootMii Boot2
    * Priiloader German MOD
    * HBC 1.0.8 - IOS 58
  • Mein 3DS

* Aqua Blue
    * Firmware 3.0.0-5E
    * Supercard DSTWO

Ark

Unregistered

18

Friday, January 8th 2010, 11:59pm

Wii-Mote + Nunchuck kosten zusammen schon 60 Euro. Natal ist ne ganz andere Technikklasse. Um einen dreistelligen Bereich wird man nicht herumkommen.

Comet

Homebrew-Fortgeschrittener

(39)

Deutschland
  • Send private message

19

Saturday, January 9th 2010, 12:03am

@Probyte: gebe dir vollkommen Recht. Microsoft stiehlt alles. Das hat mit Windows angefangen das damals ja auch von Linux gestohlen war. Anderer name rauf. Kleinigkeiten verändert. Fertig. Und so machens sies ja heute noch.

Und Sony genauso. Ihr sche*ß Motion Controller ist doch fürn Ar*ch. Ne 99% Kopie der Wiimote. 1% iger Unterschied dank diesem hässlichen Styles.

Hoffen wir das die ganzen Casuals nicht auf Natal und Sony reinfallen.

Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!

20

Saturday, January 9th 2010, 12:10am

für die Xbox360-Besitzer hoffe ich mal, dass eine normale Xbox-Kamera reicht. Entweder steckt Natal in der Software und man kann eine normale Kamera verwenden, doch ich vermute mal, dass eine spezielle Kamera nötig ist, die alles genau scannen kann, und so bestimmt 200 € kostet. Ich persönlich halte auch nicht so viel von Natal: Es ist mir einfach zu realistisch. Wenn man dann vor der Kamera z.B. "joggen" muss, dann kann man doch gleich ricthig Joggen gehen! Oder wenn man tanzen muss: Man kann doch gleich in die Disco gehen! Ich vermute mal, dass es nicht mehr lang dauert, bald sind Video-Games vermutlich so real, dass man eine Plastikwaffe in der Hand hat, selber laufen muss und einen 3D-Helm trägt, der einem, wenn man getroffen wird, Stromstöße verpasst.
Es ist sehr beachtenswert, dass du auf meine Signatur gestoßen bist. Ich sollte hier vielleicht etwas über mich stehen haben, stattdessen steht hier allerdings nur Schrott. LOL U MAD BRO? :th_trollface: