You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Thursday, February 4th 2010, 6:11pm

Wii HD auf der Game Developers Conference 2010?

Die Webseite Videogamers.com will von einer Industriequelle erfahren haben, dass Entwickler bereits an einer neuen Nintendoplattform arbeiten. Ein Angestellter eines großen internationalen Unternehmens/Publishers kontaktierte Videogamer.com mit folgender Information:

Quoted

"Ich habe ein Gerücht gehört, dass Sie vielleicht interessieren könnte: Nintendo wird bei der diesjährigen Game Developer Conferece in San Francisco eine neue Plattform vorstellen. Einige Entwickler haben bereits daran gearbeitet."

Der Angestellte hinterließ aber keine genaueren Information über die neue Plattform, sprich ob sie ein Handheld ist, eine stationäre Konsole etc. Die Game Developer Conference wird dieses Jahr vom 9.3 - 13.3.2010 in San Francisco stattfinden.

Bereits in der Vergangenheit gab es einige Interessanten Zitate, die auf eine neue Konsole hinweisen könnten.

Quoted

"Wenn wir die Wii mit High Definition kompatibel machen würden, würde sich die Wii über der ganzen Welt gut verkaufen? Denken sie wirklich sie würde sich nur damit verkaufen?" - Satoru Iwata

Quoted

"Wenn es keine Konkurrenz geben würde, würde ich ihnen Beispiele geben, was wir für die Zukunft geplant haben" - Iwata

Quoted

"Wie auch immer, aus Gründen des Wettbewerbs kann ich ihnen heute keine Details nennen, was wir in Zukunft vorhaben" - Iwata

Als man Nintendo diesbezüglich ansprach, sagte ein verantwortlicher Sprecher:" Das ist pures Gerücht und pure Spekulation"

Werder Fan

Homebrew-Einsteiger

(1)

Deutschland

Occupation: Ähhh...

• Send private message

2

Thursday, February 4th 2010, 6:35pm

Könnte man nicht einfach ein Update machen das die Wii 720p anzeigen kann??? Weil ein Compomenten-Kabel könnte es und die Wii Games auch :rolleyes:

Ark

Unregistered

3

Thursday, February 4th 2010, 6:38pm

Ein Softwareupdate würde nix bringen. Die Wii ist zu schwach für HD.

Werder Fan

Homebrew-Einsteiger

(1)

Deutschland

• Send private message

4

Thursday, February 4th 2010, 6:39pm

Ach ist ja Blöd -.- Weil ich würde mir die nicht kaufen nur wegen HD :pinch:

vodoo86

Homebrew-Fortgeschrittener

(11)

Deutschland

• Send private message

5

Thursday, February 4th 2010, 6:49pm

niemals kommt ne neue stationäre konsole dieses jahr!
bei den verkaufsrekorden der jetzigen wii wäre das mehr als nur sinnfrei
SUPPORTET MEINE MUSIK WENN ES EUCH GEFÄLLT!
Wii-Homebrew.com Thread: HIER KLICKEN!!!

DANKE AN ALLE SUPPORTER!!

6

Thursday, February 4th 2010, 6:56pm

niemals kommt ne neue stationäre konsole dieses jahr!
bei den verkaufsrekorden der jetzigen wii wäre das mehr als nur sinnfrei

Wer sagt denn das sie (neue plattform) dieses Jahr erscheint?
Ich denk mal das dieses jahr ne neue Plattform vorgestellt wird (Prototyp)...
aber dann vielleicht erst 2011 erscheinen wird!!!
Meine :

Wii 4.2E + cIOS rev 19
HBC 1.0.6 / Wad Manager 1.7 / NeoGamma R9 Beta 18
BootMii in boot2 :thumbsup:

PS: Steh auch als "Verbindungshelfer" zur Verfügung, einfach PN an mich schreiben.

hyrule2008

Homebrew-Neuling

(1)

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Thursday, February 4th 2010, 7:08pm

Jop, ist schon auffällig das Nintendo echt nochmal alles an Oberkracher Games raushaut diese Jahr, irgendwie bringt mir das GEfühl das es der Nachfolger der Wii ist über dem hier geredet wurde.
Muss ja nit 2010 sein aber 2011 spätestens würd ich sagen.

Yoshi

Homebrew-Fortgeschrittener

(4)

Italien Spanien

Occupation: Student

• Send private message

8

Thursday, February 4th 2010, 7:23pm

Bin ich auch der Meinung ein Konsolenzyklus beträgt normalerweise 4 Jahre also wird es 2011 wahrscheinlich eine neue geben.

Werder Fan

Homebrew-Einsteiger

(1)

Deutschland

• Send private message

9

Thursday, February 4th 2010, 7:23pm

Oder es wir wie bei der Gamecube zur Wii^^ Gamecube endete mit Zelda und Wii fing an mit Zelda^^ Wieso dieses Jahr nicht???

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

10

Thursday, February 4th 2010, 7:34pm

mich wundert es aber, dass immer nur von einer HD Wii gesprochen wird. Iwata hat schon oft genug gesagt, dass es keine HD Wii geben wird.

Die nächste Konsole wird zwar HD sein aber KEINE Wii!!!!!

Werder Fan

Homebrew-Einsteiger

(1)

Deutschland

• Send private message

11

Thursday, February 4th 2010, 7:43pm

Es wird ja über eine neue Plattform gesprochen muss ja nicht eine Konsole sein sondern vielleicht ein Handheld :blush:

Ark

Unregistered

12

Thursday, February 4th 2010, 7:43pm

Der Name Wii hat sich bereits in aller Welt etabliert. Unwahrscheinlich, dass man den Namen auf einmal wegwirft, obwohl....wir werden es irgendwann erfahren.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

13

Thursday, February 4th 2010, 8:59pm

mich wundert es aber, dass immer nur von einer HD Wii gesprochen wird. Iwata hat schon oft genug gesagt, dass es keine HD Wii geben wird.

Die nächste Konsole wird zwar HD sein aber KEINE Wii!!!!!

Dann sag doch wie die Konsole heißen wid? ^^
Wir benutzen Wii HD doch nur als "Deckname" bis der echte da ist.
Und ich wette die HD Konsole hat dann abwärtskompatiebelität zu GC und Wii games in HD ;)
loooooooooool

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

14

Thursday, February 4th 2010, 9:18pm

Und ich wette die HD Konsole hat dann abwärtskompatiebelität zu GC und Wii games in HD ;)

Tut mir Leid wenn ich mich da jetzt vertue, aber: Abwärtskompabilität kann ich mir zwar gut vorstellen (zumindest für die Wii, sofern die Steuerung der neuen Konsole ähneln sollte), aber HD? Müssten dafür nicht schon die Spiele so angelegt sein, damit das ginge? Und dann wären sie ja wohl enorm größer...wenn ich mir NSMB mal anschaue...0,37GB in wbfs... das soll HD-fähig sein? Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Und um mal allgemein zu werden: Wäre schön wenn sie tatsächlich was Neues vorstellen, doch an sich haben sie wirklich keinen Grund dazu. Die Wii verkauft sich doch wunderbar und den DS haben sie schon so oft in neuen "Auflagen" gebracht (der DSi auch noch gar nicht allzu lange her), so dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass da irgendetwas revolutionäres kommen kann. Immerhin ist kaum Konkurrenz vorhanden bzw. hat diese kaum eine Chance. Also warum sich großartig bemühen? Man braucht sich kaum gegen eine wirklich Konkurrenz durchsetzen ( ausser vielleicht im Bezug auf Grafik) und Geld macht man doch auch ganz gut. Da bliebe als einziger Antrieb der Wille sich selbst etwas zu beweisen und damit kann man sich Zeit lassen.

Naja die Hoffnung aufgeben will ich nicht aufgeben und die Gerüchte kommen ja nun auch nicht von ungefähr, doch realistisch gesehen, könnte ich es wirklich nicht verstehen, wenn da allzu bald etwas wirklich Neues käme.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

Ark

Unregistered

15

Thursday, February 4th 2010, 9:22pm

Quoted from "jeansi"

Tut mir Leid wenn ich mich da jetzt vertue, aber: Abwärtskompabilität kann ich mir zwar gut vorstellen (zumindest für die Wii, sofern die Steuerung der neuen Konsole ähneln sollte), aber HD? Müssten dafür nicht schon die Spiele so angelegt sein, damit das ginge? Und dann wären sie ja wohl enorm größer...wenn ich mir NSMB mal anschaue...0,37GB in wbfs... das soll HD-fähig sein? Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Dolphin rechnet die Auflösung der Wiispiele bereits auf HD hoch ^^ Mit einer Wii-HD würde das nicht anders sein. Schon mal ein Zelda Windwaker in 720p gesehen? Die Grafiken sehen trotz 720p erstaunlich gut aus.

16

Thursday, February 4th 2010, 9:22pm

Stimmt nicht. Es ist möglich, zumindest mit Dophin und ein bisschen Schnickschnack:

Edit: Logisch, Ark war schneller. Wie immer.
Es ist sehr beachtenswert, dass du auf meine Signatur gestoßen bist. Ich sollte hier vielleicht etwas über mich stehen haben, stattdessen steht hier allerdings nur Schrott. LOL U MAD BRO? :th_trollface:

General869

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

• Send private message

17

Thursday, February 4th 2010, 9:24pm

Aber würden die sich nicht mit der vorstellung ein eigentor schiessen weil dadurch vieleicht die Verkaufszahlen etwas zurück gehen würden??
Viele würden sich dann denken ui,da warten wir jetzt noch und kaufen die aktuelle Wii noch nicht wenn sie dann mit HD erscheint :dos:

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

18

Thursday, February 4th 2010, 9:31pm

Oha was nicht alles möglich ist. Hätte ich jetzt wirklich nicht mit gerechnet und bin ehrlich gesagt verblüfft. Vielen Dank ihr beiden. Die Videos werde ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen. Der rechnet die Auflösung rauf? Da müssen doch die Pixel irgendwo herkommen und deswegen konnte ich mir nicht vorstellen, dass das geht, da sie vom "Bau" her eigentlich gar nicht vorhanden seien dürften. Naja ich weich schon wieder zu sehr vom Thema ab und kenn mich in dem Gebiet eh nicht genug aus, als dass mir as Einer wirklich verständlich machen könnte.

Nur mal so nebenbei: Habe erst einmal versucht den Dolphin zu Nutzen und er braucht ja doch eine schön saftige Menge Arbeitsspeicher. Wäre das nicht theoretsich weniger, wenn man dieses Feature rausnähme und könnte dafür sorgen, dass das Teil flüssiger läuft? Oder läuft der mittlerweile auch schon gut flüssig? Wenn ja, hab ich echt mehr verpasst als ich dachte.^^
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

Ark

Unregistered

19

Thursday, February 4th 2010, 9:38pm

Wegen den Pixeln haben wir hier mal eine Theorie aufgestellt, gell Blitz :ahahaha:? Und zwar haben mehrere Newseiten berichtet, dass Wiispiele in HD-Auflösung von den Texturen her sehr gut ausehen obwohl sie eigentlich nicht so gut aussehen müssten. Deshalb haben wir ne Theorie aufgestellt, dass diverse WiiGames HD-Texturen spendiert bekommen, diese aber nicht voll dargestellt werden können mit der jetzigen Wii. Begründet haben wir dies damit, da ursprünglich vielleicht geplant war eine Wii-HD rauszubringen, dies dann doch aber gecancelt wurde. Natürlich ist das hier nur reine Spekulation und es kann sein, dass ich hier Bullshit von mir gebe. ^^

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

20

Thursday, February 4th 2010, 9:44pm

Wäre dann aber zumindest verständlich und vorstellbar. Probleme an der Theorie seh ich da dann wirklich nur noch in der Dateigröße, die teils wirklich zu gering ist (trotz Langen Stroys z.B. Zelda TP), um da noch wirklich eine hohe Auflösung mit drin zu haben, denn soweit ich gelernt habe heißt hohe Auflösung= Große Datei und HD= Sehr hohe Auflösung. Den Rest meiner Begründung bitte mathematisich ergänzen und möglichst Rückmeldung geben, wenn ihr das mit eurer Theorie auch noch erklären könnt.^^