You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Saturday, March 6th 2010, 7:49pm

Sony arbeitet an neuen Handhelds

Quoted

Die Gerüchte um ein PSP-Phone reißen nicht ab: Aktuell berichtet das Wall Street Journal, dass Sony nicht nur an einem Mobiltelefon arbeite, das auch mit PSP-Spielen funktionieren soll, sondern dass der Konzern auch einen Konkurrenten zu Apples iPad plane.

Demnach werden noch in diesem Jahr "eine Reihe neuer Handheld-Produkte" von Sony erscheinen, darunter "ein Smartphone, das auch Videospiele herunterladen und abspielen kann", sowie ein "tragbares Gerät, das Eigenschaften von Netbooks, eBook Readern und Spiele-Handhelds" habe und damit ein Konkurrenzprodukt zum iPad darstellen soll.

Wie bereits bekannt ist, wird unter dem Arbeitstitel "Sony Online Service" ein neues Online-Netzwerk erstehen, über das - ähnlich wie bei Apples iTunes - Filme, TV-Serien, Musik und auch PSone-Spiele heruntergeladen werden können. Glaubt man dem Wall Street Journal, so werden sowohl der Mobiltelefon-Handheld als auch das "portable device" an den Online-Service angebunden sein.

Für die Entwicklung des Smartphones arbeite Sony - auch das ist schon länger ein Gerücht - mit den Telefon-Spezialisten von Sony Ericsson zusammen.

Quelle: Zockerhausen.de

Comet

Homebrew-Fortgeschrittener

(40)

Deutschland
  • Send private message

2

Saturday, March 6th 2010, 8:28pm

Jaja....Sony wieder....... .
Mal wieder überhaupt keine eigenen Ideen.
Jetzt solls also n Ipad-Klon sein ja? Und man kann Playstation-Spiele runterladen. Das erinnert mich ja kein bisschen an Nintendo´s Virtual Console. Man sollte den verbieten überhaupt noch Konsolen und ähnliches herzustellen, da sie nur klauen! :thumbdown:

Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!

Loki

8-Bit Veteran

(451)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

3

Monday, March 8th 2010, 8:45pm

Jaja....Sony wieder....... .
Mal wieder überhaupt keine eigenen Ideen.
Jetzt solls also n Ipad-Klon sein ja? Und man kann Playstation-Spiele runterladen. Das erinnert mich ja kein bisschen an Nintendo´s Virtual Console. Man sollte den verbieten überhaupt noch Konsolen und ähnliches herzustellen, da sie nur klauen! :thumbdown:

Boah.......warum immer nur auf Sony rumhacken. Warum soll alles was Sony macht geklaut sein ???
Ist da irgendwo PATENT drauf ? NEIN..........
Wenn Wii dann in der neuen Ära HD Ready ist........hat BigN nichts geklaut, wie ? :censored: :e015:
Eine neue Wii wird zu 80% auf BlueRay zurückgreifen als Speichermedium........= Sony Produkt..............aber da ist es ja nicht mal erwähnenswert........
Ich kanns mittlerweile echt net mehr hören.

Das Sony an einem neuen Handheld arbeitet ist nicht mehr, als marktfähig zu bleiben. Downloadkontents anbieten ist nicht geklaut, sondern einfach "Stand of the Art", eine andere Behauptung ist FAIL!

M@!k

Homebrew-User

(15)

Österreich

Occupation: Elektriker

• Send private message

4

Monday, March 8th 2010, 8:58pm

Wenn Wii dann in der neuen Ära HD Ready ist........hat BigN nichts geklaut, wie ? :censored: :e015:
Eine neue Wii wird zu 80% auf BlueRay zurückgreifen als Speichermedium........= Sony Produkt..............aber da ist es ja nicht mal erwähnenswert........

Du weisst aber schon das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat oder??
HD ist ein Standart genau wie FM beim radio ein standart ist! Jeder richtet sich danach! Gleich wie Blu Ray, dieses Format hat sich standartisiert! Die werden nicht jetzt extra wegen dir auf disketten umrüsten...obwohl laut dir könnte da ja wieder microsoft seine Rechte haben xD
:26px-WiiDrawing.svg: Der Ultimative Umbau-Thread :33px-WiiWiFi.svg:
:30px-Wii_Remote_D-Pad.svg: Erste Hilfe für Newbies :30px-Wii_Remote_D-Pad.svg:
Für Moddings jeglicher Art die ihr euch nicht zutraut oder bei euch einfach nicht klappen!
HBC-USB Loader-Bricks-Modchips-Led Mods usw...
AUCH IN EURER NÄHE
zur liste ---> :24px-Buttonhome.svg: *Klick Me* :24px-Buttonhome.svg:

es werden noch modder gesucht!!

Loki

8-Bit Veteran

(451)

Deutschland

• Send private message

5

Monday, March 8th 2010, 9:34pm

Du weisst aber schon das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat oder??
HD ist ein Standart genau wie FM beim radio ein standart ist! Jeder richtet sich danach! Gleich wie Blu Ray, dieses Format hat sich standartisiert! Die werden nicht jetzt extra wegen dir auf disketten umrüsten...obwohl laut dir könnte da ja wieder microsoft seine Rechte haben xD

Das mit dem HD hab ich so eingschmissen. Dass das Standard ist, ist keine Frage und darum geht es auch nicht.
Das BlueRay Format allerdings schon. Auch Standard = Richtig.
Aber es geht mir um folgendes: Wenn BlueRay ein Nintendo Format wäre, will ich mir nicht vorstellen, was hier an Sprüchen kommen würde von wegen " Sony Klaut Ideen" BlaBlubb.

Wo ist denn bitte der Unterschied, wo du meinst mit " Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun" ?
Wo Kopiert den Bitte Sony konkret Patente von BigN ??? (Das eine Game mit Zelda Elemente mag Ähnlichkeiten haben, ok)

Fakt ist, dass der Markt sich allgemein aneinnader orientiert, klar. Daher ist nix verwerfliches dabei, was Sony macht. Und sie haben damals z.B. mit der PSP neue Masstäbe gesetzt in Handhelds (In anderer Form auch BigN mit dem DS).
Nur das allgemeine lästern über Sony geht mir hier aufn Keks, ganz ehrlich.

6

Monday, March 8th 2010, 9:44pm

Fakt ist, Sony klaut :D
was versteht Sony unter inovation ?
Meine Hardware:
Wii + 2x Nunchak & Wiimote + Classic Controller + 2x Wavebird |-| Softmod HBC
Xbox 360 + 20gb HDD + HDMI + 2x Wireless Controller |-| LT+
Playstation 3 + 80gb HDD + Phat + 2x Controller |-| Jailbroken with PSBreak 1.1

- Xbox 360 Flashe alle Laufwerke

Loki

8-Bit Veteran

(451)

Deutschland

• Send private message

7

Monday, March 8th 2010, 9:46pm

Fakt ist, Sony klaut :D
was versteht Sony unter inovation ?

Dein Satz is so wertlos..........
Was klaut Sony, wo klaut Sony....WIE, WO ,WAS ????

Wenn du dich schon an dieser Diskussion beteiligst, dann nenne auch Grundlegende Diskussionselemente (Behauptung:Begründung:Beispiel)
Und schmeiß nicht nur so stumpfe Sätze in den Raum. :thumbup:

EDIT:
Genau das ist es, was ich angesprochen habe............. Hauptsache: ANTI Sony
..............lächerlich

Blitzur

Former Staff

(98)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Monday, March 8th 2010, 9:49pm

Ähm, Eben wie du selber sagtest das komische Lego Zelda, der Motion Controller (okay, das war nicht direkt Sony)
Aber ich finde auch Sony ist ne Klasse marke, ist halts geschmackssache und sich in einem Wii forum gegen wiifanboys/girls zu wehren ist alleine ganz schön schwer :P

Ich glaube man sollte in Threads mit News über XBox 360/PS3 schreiben, das Diskusionen über die Firmen gelöscht werden ;)
loooooooooool

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

9

Monday, March 8th 2010, 9:50pm

Naja wenn irh mich fragt, dann hat Sony schon immer versucht mi Hardware zu protzen, während die Ideen zu neuen Spielprinzipien von anderen Firmen kamen, die aber aufgrund ihrer mangelnden Hardware ( manch einer meckert bis heute, dass die Wii nicht HD-fähig) auch nicht so sehr ankamen.

Sony= Hardware und Grafik
Andere Spielehersteller= Neue Spielprinzipien

Die haben dann im Nachhinein sich gegenseitig alles weggeklaut und so halten sich nun schon alle seit Jahren über Wasser.

Nunja gut die PS3 ist jetzt mehr oder weniger gefloppt, da dort das prollen mit der Grafik gegen die neuen Steuerungsmöglichkeiten der Wii und des DS nur ganz schlecht ankamen.

Und Telefonieren und zocken war bisher Apples Bereich. Vielleicht senkt es ja die I-Phone oder auch I-Pad Preise, wenn sie mit einer Sony-Produktion konkurieren müssen, kann uns im Endeffekt ja auch nicht schaden. ;)
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

Loki

8-Bit Veteran

(451)

Deutschland

• Send private message

10

Monday, March 8th 2010, 10:00pm

@Jeansi & Bitzur
Endlich mal 2 vernünfitge Beiträge...

So wie Jeansi das gesat hat, sehe ich das auch im großen und ganzen. Nur diese haltlosen Kopierforwürfe immer gegen Sony regen mich mittlerweile auf.
Klar, in einem Wii-Softmodd Forum ist nicht positives für Sony zu erwarten, da hast du wohl recht ^^
Ich selbst bin auch nicht der große Sony Fan und will hier auch keine Werbung für die PS3 machen. Bin selbst ever BigN Konsolero gewesen. (Hab eine NES Sammlung, NES, N64, GC und Wii, so what :P)

11

Monday, March 8th 2010, 10:43pm

Ich ignoriere mal das kindische Fanboy gebashe und sage, dass ich mich schon drauf freue. Die PSP war damals als sie rauskam verdammt geil. Habe mir aber nie eine zulegen können. Durfte aber schon vor dem Release durch die Games-Convention eine PSP für 24 Stunden mein eigen nennen. Wenn das neue Handheld wieder so innovativ wird dann wirds verdammt geil.
Meine Wii:

:33px-WiiWiFi.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg:

Hardware: Schwarze Wii, WiiMotion Plus, Nunchuk, Classic Controller Pro, 2GB Wii SD Karte, 2TB Western Digital HDD
Mod: original ausgeliefert mit 4.1E, geupdated auf 4.2E, Softmod von Guide v0.3, Hermes 5.1, Waninkoko rev21
Installierte Software: HomebrewChannel, BootMii, Priiloader, WiiFlow

Quoted

:s_shithappens: 46 DC EA D3 17 FE 45 D8 09 23 EB 97 E4 95 64 10 D4 CD B2 C2 :s_shithappens:

masterP

Homebrew-Fortgeschrittener

(37)

• Send private message

12

Monday, March 8th 2010, 10:47pm

Sony hat den Walkman geklaut!:P

Momentan gespielte Spiele: Battlefield 3 (PC)
Mein Minecraft Texture Pack [64x, 1.0]: mP's Compilation

Loki

8-Bit Veteran

(451)

Deutschland

• Send private message

13

Monday, March 8th 2010, 11:07pm

Ja, die PSP hat damals schon neue Masstäbe in Sachen Handheld Gaming gebracht.
Das Problem war damals lediglich dass durch das flashen der PSP sehr viele einbusen im Verkauf eintraten und somit keine Publisher mehr für die PSP entwickelt haben.

Zum Downloadkontent alla Apple......
DIe PSP2GO beruht ja nur auf dem Prinzip.........daher auch nix neues und keine anlehnung an Apple apps.

Jeansi

Former Staff

(155)

Deutschland

• Send private message

14

Tuesday, March 9th 2010, 7:05am

hmm...Also die PSP war ihrer Zeit wirklich weit voraus. Wie gesagt pure Hardware, aber so etwas auf einem Handheld ist natürlich atemberaubend und schkockt bis heute noch so manch Einen. Die Tatsache, dass sie flashbar ist und sich Raubkopien draus abspielen lasset, hat die Verkaufszahlen der Kiste selbst wohl kaum geschwächt, jedoch die der Spiele und ich schätze mal aus diesem Grund werden sich so viele Publisher von Sony abgewendet haben.

Was die PSP GO angeht: Naja war vielleicht eine nette Idee mit integrierter Cam, aber durch das Fehlen des UMD-Schachtes, kann man die Spiele wirklich nur als pure Dateien bestizen und ich schätze mal daran liegt es auch, dass sie sich so schlecht verkauft. Man siehe mal die Verkaufszahlen. Während die PSP immer noch recht weit oben liegt, ist die GO irgendwo im unteren Bereich der Top 10 und das Monat für Monat. Damit ließe sich auch dieses System fast als gefloppt bezeichnen.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Aus diesen Gründen schätze ich mal, dass ein Release noch lange auf sich warten lassen wird, da Sony diese Flops ihrer letzten Aktionen erst einmal verkraften muss. Zudem müssen sie sich gut überlegen ob sich ein neues Produkt überhaupt gut verkaufen lässt, denn wenn nicht könnte es so langsam aber sicher ihr Aus bedeuten.
Sollten Sie sich eine dieser Fragen stellen, so nutzen sie bitte den angegebenen Link:

Der Begriff sagt mir irgendwie mal gar nichts -> Homebrew ABC;)
UHG? Wo denn? ->Ab zum UHG
Ich habe aber Systemmenü 4.3 ->Auch da kann geholfen werden
Toll, und wo finde ich das Programm jetzt? ->Die DB könnte helfen
SysCheck? Und wie? ->Schau mal hier
Könnte sein, dass es mein Problem schon mal gab. Wie finde ich das raus? ->Dafür haben wir eine SuFu
Ist das nicht illegal? ->Melden-Button nutzen
Ich will/muss etwas Updaten, wie geh ich vor? ->Updates, Updates, Updates! Was soll ich denn nun wann tun?

Vapeila

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

• Send private message

15

Tuesday, March 9th 2010, 4:15pm

das aus für sony würde es nicht bedeuten denke ich
sony hat noch andere märkte als nur den videospiele markt. allerdings ist der videospiele mark ein riesen geschäft für sie und wenn es einen weiteren "flop" hinnehmen müssten wär das sicher nicht grade forderlich für das unternehmen sony

ich war nie der große sony fan - nicht bei der ps1 noch bei der 2 oder 3 aber man kann sagen was man will - ohne sony und ms wär es sicher nicht zu solchen innovation in der steuerung gekommen denke ich, denn konkurenz belebt das geschäft und führt eben dazu, dass man sich was einzigartiges einfallen lassen muss

ich bin keinesfalls ein sony hater und auch kein bign fan boy doch bin ich eher den nintendo konsolen zugeneigt als denen von sony
es gab für mich immer nur einige weniger spiele, für die ich mir eine ps gekauft hätte doch ich habs nie getan ;-)
nur immer bei freunden oder bei meinem bruder gespielt und das reicht auch

mfg vap