Metroid Dread ist ein auf Gerüchten basierendes Wunschprojekt von Metroid-Fans auf der ganzen Welt, Metroid Prime 3 sei Dank. Nun sagte Metroid Producer Yoshio Sakamoto was sehr interessantes bezüglich dem Projekt:
Es ist immer schwierig wenn Leute über Metroid Dread reden. Die Leute haben bisher nur Gerüchte über das Spiel gehört, wir haben nie ein offizielles Statement dazu auf der E3 oder anderen Spieleveranstaltungen gegeben. Ich denke, es gab irgendwann einen Punkt wo ein kleines bisschen Information geleakt wurde und nun wissen wir wirklich nicht wie wir über das Metroid Dread-Projekt sprechen sollen. Alles was ich sagen kann, ist dass ich mir wünsche, dass ich den Gerüchten ein Ende setzen könnte. Oh, nein ich verleugne nicht die Existenz von irgendwelchen Dokumenten die über das Projekt im Netz verbreitet sind. Was wir jetzt tun werden, ist Warten, Schauen und Lesen was Leute über das Projekt schreiben um zu erfahren was genau sie interessiert bevor wir dazu Stellung nehmen. Also bitte gedulden sie sich ein wenig länger. - Metroid Producer Yoshio Sakamoto
Quelle
Ark sagt: Es lebt!