You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Saturday, March 13th 2010, 6:48pm

Reggie sagt: Next-Gen Nintendo-Konsole kommt raus wenn Miyamoto es will, Sonys/Microsofts Motion-Controll-Jagd ist peinlich

Quoted

Wenn Mr. Miyamoto zu Mr. Iwata geht und sagt," ich hab eine große Idee aber ich kann sie nicht auf der Wii umsetzen", das ist der Zeitpunkt einer Next-Gen-Nintendo-Konsolen. Was sie können wird, werden wir noch sehen. Mr. Miyamoto hat selbst gesagt, dass ihm eine High-Definition-Erfahrung sehr interessiert, aber um 120% kristallklar zu sein, HD alleine reicht in unseren Augen für eine Nachfolgerkonsole der Wii nicht aus. Unsere neue Konsole wird im Einklang stehen, was wir mit der Wii und dem DS auf dem Markt gebracht haben. Es wird eine Mainstream-Konsole sein. Es wird mehr und mehr Kunden ermutigen unser Produkt, das wir lieben, auszuprobieren. Es wird neue, unwiderstehliche und einzigartige Erfahrungen bieten die für eine breitere Zielgruppe wichtig sind. Das sind Prinzipien, die uns antreiben. - Reggie Fils-Aime, President von Nintendo Amerika

Außerdem sagte Reggie, dass er die Bewegungssteuerungen von Sony und Microsoft ziemlich peinlich findet.

Quelle

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

2

Saturday, March 13th 2010, 8:03pm

Hm naja. Eig genau das wissen wir ja schon.
HD reicht Nintendo nicht für die kommende Konsole. Sie haben sicher schon wieder etwas Inovatives in der Hinterhand.

Malte

Unregistered

3

Saturday, March 13th 2010, 8:06pm

Der findet die bssere Bewegungssteuerung peinlich?
Ich würd sagen es ist peinlich sich diese Idee einfach vo Nintendo wegzunehmen

bixxewoscht

Homebrew-Fortgeschrittener

(21)

Deutschland

• Send private message

4

Saturday, March 13th 2010, 11:03pm

Na da bin ich mal gespannt, wenn er sagt das HD nicht reicht^^
Da soll Nintendo mich mal positiv überraschen^^

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

Strece

(43)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

5

Sunday, March 14th 2010, 3:30pm

Ich bin da optimistisch, Nintendo hat mich noch nie richtig enttäuscht mit Ihren Nachfolge Konsole, also wird auch die nächste wieder gut.

Mfg, Strece
Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.

meine Wii

Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:

masterP

El Presidente

(35)

• Send private message

6

Sunday, March 14th 2010, 6:33pm

Der findet die bssere Bewegungssteuerung peinlich?
Ich würd sagen es ist peinlich sich diese Idee einfach vo Nintendo wegzunehmen

Ich glaub er meinte mit peinlich weil die zuerst Nintendo's Idee ausgelacht haben und das jetzt nachmachen.

Wählt El Presidente (NLR) für mehr ʸᵃʸ und werdet 20 Prozent cooler!

Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

Schafskaese

Homebrew-User

(2)

Deutschland

Occupation: Schule

• Send private message

7

Sunday, March 14th 2010, 6:37pm

Jetzt mal eine Frage auf den Threat mit dem Ps3 Eye bezogen:
Kopiert Nintendo denn jetzt auch nur, wenn sie auf HD umsteigen? Nein, sie müssen mitziehen, weil sie nie auf so einer Gammelauflösung sitzen bleiben können. Deshalb finde ich es absolut albern Sony als billigen Kopierer zu beschimpfen, denn sie müssen einfach mitziehen. Als das Auto erfunden wurde, sind doch auch nicht alle weiter Fahrrad gefahren, oder?

8

Sunday, March 14th 2010, 6:41pm

HD reicht ihnen nicht? Dann werden die wohl auf das kommende Ultra HD mit 7680 × 4320 Pixeln setzen xD

masterP

El Presidente

(35)

• Send private message

9

Sunday, March 14th 2010, 6:41pm

Nintendo hat niemanden ausgelacht.

Wählt El Presidente (NLR) für mehr ʸᵃʸ und werdet 20 Prozent cooler!

Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

diabLo-Designz

Homebrew-User

(13)

Deutschland

• Send private message

10

Sunday, March 14th 2010, 8:33pm

Quoted

Bowserkoopa:
HD reicht ihnen nicht? Dann werden die wohl auf das kommende Ultra HD mit 7680 × 4320 Pixeln setzen xD
Du hast da wohl was falsch verstanden...mit "HD reicht nicht" ist nicht die Auflösung, Grafik, whatever gemeint...die meinten Innovationen...Grafik ist keine Innovation, die Mote dagegen schon(ja, sowas war schon vorher möglich...aber Nintendo hat es der großen Masse zur verfügung gestellt und jeder kann damit umgehen)...und bei der nächsten Nintendo Konsole wird wieder etwas neues kommen....kann mir zwar nicht vorstellen was, aber gut :D Nintendo macht das schon...

by: bod, Danke dafür :D

kso1

(43)

• Send private message

11

Sunday, March 14th 2010, 10:01pm

boa eyyyy. ich kann das wort "innovation" echt nicht mehr hören.......... :whistling: :D

das gibt es auch echt erst seit sich nintendo durch den motion controller so einen wunderbeutel umhängt. schrecklich. die sollen halt nächstes mal ganz einfach eine konsole auf einen technisch aktuellen stand rausbringen. innovation, innovation....... für mich ist das nur blödes rumgelaber. fakt ist, dass kein hersteller so richtig lust hat sich müge zu geben ein gutes spiel zu produzieren aber mit den graphischen möglichkeiten von vor 10 jahren zu arbeiten, motion controller hin oder her. nintendo hat jetzt einfach schiss, dass sony sogar die casual spieler für sich erobert, und haben bal echt ein problem. hätten die ein paar mehr € in einen vernünftigen prozessor und ne gute grafikkarte investiert bräuchten sie jetzt nicht so rumhäulen. und das wäre sicherlich für einen aufpreis von 50-100 € bei der wii möglich gewesen. jaja, man wollte keine überteuerte konsole auf den markt bringen, aber ich denk mal, dass so ziemlich jeder wii spieler mehr gezahlt hätte für eine konsole mit einer guten grafik....

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Sunday, March 14th 2010, 11:27pm

Die Wii kam für 250€ auf den MArkt, zu heutiger Zeit würden sie selbst bei 80$ gewinn machen, also am Geld für Bessere Grafik/Prozessoren wäre genug da gewesen..schade eig, aber okay ^^
loooooooooool

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

13

Sunday, March 14th 2010, 11:35pm

Jetzt mal eine Frage auf den Threat mit dem Ps3 Eye bezogen:
Kopiert Nintendo denn jetzt auch nur, wenn sie auf HD umsteigen? Nein, sie müssen mitziehen, weil sie nie auf so einer Gammelauflösung sitzen bleiben können. Deshalb finde ich es absolut albern Sony als billigen Kopierer zu beschimpfen, denn sie müssen einfach mitziehen. Als das Auto erfunden wurde, sind doch auch nicht alle weiter Fahrrad gefahren, oder?

Nur das HD kommen wird war von Anfang an klar. Es ist eine logische weiterentwicklung, dass eine folgende Konsole auch eine bessere Hardware hat.
Nintendo hat aber da noch was draufgelegt und nicht nur die Hardware etwas verbessert sondern auch die Steuerung erneuert.

Wenn ihr euch die PS3 anseht ist das doch nichts anderes als eine verbesserte PS2 und die war nichts anderes als eine verbesserte PS1.

kso1

(43)

• Send private message

14

Monday, March 15th 2010, 12:15am

genau das mein ich doch aber auch mit, dass sich nintendo so krass einen wunderbeutel umhängt mit der motion kontrolle. von nes zu snes, davon dann über n64 zum gamecube wars auch nix anderes als eine hardware weiterentwicklung und grafische verbesserung. so etwas wie schultertasten die in dem anderen thread als "innovation" bezeichnet wurden lass ich nicht als solche gelten ;) schon wieder dieses wort.. argh.. und nur weil EIN MAL etwas völlig neues gemacht wurde und sony und microsoft mitziehen sind das nix anderes als nachmacher, oder wie?! und ich bin immernoch der meinung, dass die wii quasi eine nachmache vom eyetoy war, wenn ihr unbedingt über "nachmachen" diskutieren wollt.. :P

ich fand die ps2 schon so was von super, und für mich war immer klar, dass ich mir früher oder später auch die ps3 kaufen würde. ich liebe das spiel prinzip, bin begeistert von der steuerung, und finde es super dass sich der controller kaum geändert hat. das wäre im übrigen nämlich fast passiert..... und graphisch sind die spiele ein hingucker und wirken ziemlich real.. und die ps3 lässt sich super in die heimkino anlage einbinden.. das sind die dinge dir mir wichtig sind, und so geht es vielen eingesessenen zockern. früher hat nintendo diesen spielern auf ihren älteren konsolen auch eine platform geboten, aber das hat sich halt mit der wii völlig geändert. ich finde es sehr schade, dass nintendo den fehler gemacht hat nur auf die casual schiene zu setzen. genau so wie sony damals gesagt hat, dass die wii floppen wird, hat nintendo behauptet "grafik ist nicht so wichtig, der spielspass steht im vordergrund" und diese aussage war genau so lächerlich wie die von sony.

Quoted

Nur das HD kommen wird war von Anfang an klar. Es ist eine logische weiterentwicklung, dass eine folgende Konsole auch eine bessere Hardware hat.
Nintendo hat aber da noch was draufgelegt und nicht nur die Hardware etwas verbessert sondern auch die Steuerung erneuert.

man hat aber das gefühl, dass nintendo auf das was für dich logisch ist überhaupt gar keinen wert gelegt hat, denn grafisch war das eindeutig nicht auf dem aktuellen stand, sondern jahre davon entfernt....

und sony hat jetzt eben als erstes reagiert indem sie versuchen sowohl die "konservativen" zocker als auch die casual zocker für sich zu gewinnen. versteht mich nicht falsch, ich hab auch spass mit der wii, es gibt ja auch n paar gute spiele, und es geht nix über snes und n64, aber die dauermotivation fehlt mir halt bei der wii völlig, weil die bewegungssteuerung echt schnell langweilig wird, so lustig es auch die ersten male war. vor 1 1/2 monaten hab ich die wii mal mit bei nem kumpel gehabt, und seit dem ist sie immer noch im karton.... :P

und spiele wie brawl und nsmbw verzichten ja sogar weitgehend auf bewegungssteuerung (bei nsmbw die platform steuerung und gegenstände aufheben mal ausgenommen). und mario kart macht auch im klassischen modus viel mehr spass.. aber was ist denn bitte mit dem so hoch gelobten wii motion plus? kommt da auch irgendwann mal wieder was? die tennis spiele waren mega schlecht, und ansonsten gibts halt nur resort und tiger woods. hoffentlich wird wm+ vernünftig in zelda integriert..

This post has been edited 3 times, last edit by "kso1" (Mar 15th 2010, 12:39am)

15

Monday, March 15th 2010, 11:13am

Quoted

Es wird eine Mainstream-Konsole sein.
was anderes hätte ich von bign auch nicht mehr erwartet. die guten hardcore gamer zeiten sind für nintendo eben vorbei. die spieler die früher solche titel wie die FF reihe und solche klassiker wie rtype auf dem snes gespielt haben sind heute sony´s und m$ kunden.
nintendo bekommt es eben nicht mehr auf die reihe nen guten thrid party hersteller an seine konsole zu binden. eigentlich kein wunder bei den begrenzten möglichkeiten die, die wii den entwicklern bietet.
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und
schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. - Sokrates

Danielsun1988

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

• Send private message

16

Monday, March 15th 2010, 11:27am

Wir werden alle einen helm aufm Kopf bekommen und sind miten drinne dank der neuen Technik ist es dann auch möglich direkt die Steuerung ausm Gehirn auszulesen.
Wir denken nur daran das unser rechter Arm einen Schlag machen soll und im Spiel macht er dass.

Das wird die Technik der Zukunft sein :-)

Off-Topic : Habe gestern beim Kumpel das neue FInal Fantasy XIII auf der PS3 gesehen.
Das erste Spiel wo alles HD ist , Sau GEIL.
Aber nur wegen dem Spiel eine PS3 Kaufen : Nein Danke :-)

MfG
Daniel ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Danielsun1988" (Mar 15th 2010, 11:34am)

17

Monday, March 15th 2010, 11:33am

Dann ist Wii Sport´s aber für den Ar... Wenn ich nur das Hirn beweg. :D

18

Monday, March 15th 2010, 12:07pm

Quoted

Es wird eine Mainstream-Konsole sein.
was anderes hätte ich von bign auch nicht mehr erwartet. die guten hardcore gamer zeiten sind für nintendo eben vorbei. die spieler die früher solche titel wie die FF reihe und solche klassiker wie rtype auf dem snes gespielt haben sind heute sony´s und m$ kunden.
nintendo bekommt es eben nicht mehr auf die reihe nen guten thrid party hersteller an seine konsole zu binden. eigentlich kein wunder bei den begrenzten möglichkeiten die, die wii den entwicklern bietet.

genau so sehe ich das auch. und da liegen so leid es mir dann tut fast alle vorteile bei der ps3 wenn man einmal vom preis absieht. womit die wii noch punkten kann ist der Homebrew bereich und das leider nicht weil viele hb so toll finden, sondern wegen der illegalen sachen die dadurch möglich werden. lassen wir mal das fan gerede ausser acht muss man dann einfach sagen das die ps3 im direkten vergleich a. eine genauere bewegungssteuerung bietet b. die bessere hardware inklusive multimedia fähigkeiten hat und c. nur hinter wii und 360 hängt weil se so sicher ist was raubkopien und co betrifft.

nie im leben hätte ms so viele boxen an den mann gebracht wenn sie so sicher wie die ps3 gewesen wäre. und die wii,wie schon in einem anderen thread erwähnt hat durch balance board und co. halt noch die weibliche fraktion auf seine seite gezogen.

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

19

Monday, March 15th 2010, 1:32pm

a. eine genauere bewegungssteuerung bietet

Ähm so wie du redest scheinst du ja schon im direkten vergleich beide verwendet zu haben.

20

Monday, March 15th 2010, 1:44pm

schau dir nur die videos von den live vorführungen auf der gdc an. alleine am tischtennis sieht man wie variationsreich die schläge sind. sowas haste bei sports resort nicht und das ist ein spiel von nintendo zum demonstrieren was mit wm+ machbar ist. glaube nicht das sie dort die steuerung halbherzig umsetzen würden.

edit: kann auch nur noch einmal auf den ersten teil dieses videos hinweisen. http://www.gametrailers.com/video/gdc-10-sony/63129 durch des zusammenspiel mit der cam werden hier auch ganz andere möglichkeiten umsetzbar. und so doof die kugel auch aussehen mag auf dem ding, so nützlich ist sie auch. die wii kennt nur die richtungen in die man die wiimote bewegt,bei sony gibt es nen anhaltspunkt durch die kugeln die zb wie in dem video dazu dienen immer die genaue position der hände zum bleistift zu ermitteln. alleine dadurch kann man des ganze wenn man nur will genauer umsetzen.

This post has been edited 2 times, last edit by "dashn" (Mar 15th 2010, 1:56pm)