You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Tuesday, June 1st 2010, 10:02pm

Nintendo gräbt sich sein eigenes Grab - sagt Final Fantasy 7 Schreiber

Ein starkes Statement vom Schreiber von Final Fantasy 7, Chrono Trigger und mehr, Masato Kato:

Quoted

"Mit dem Einzug des iPads, geht die Epoche von Nintendo zu Ende, aber mit dem DS und der Wii gräbt sich Nintendo sein eigenes Grab."

Quelle: GoNintendo

2

Tuesday, June 1st 2010, 10:03pm

Hää, was hat das damit zu tun..
Versteh ich nicht :|

3DS Freundescode
Name : Roronoa
Code : 3179-6131-1587
Spiel : Super Street Fighter 4, wenn ihr mal ne Lust auf ne Runde habt, dann addet meinen Code und schreibt mich an ;)

Prophet

Unregistered

3

Tuesday, June 1st 2010, 10:09pm

Ich komme jetzt auch nicht mit :dos:

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Tuesday, June 1st 2010, 11:25pm

Ich verstehe auch net was das iPad damit zu tun hat, ist halt ein riesen iPhone das net telefonieren kann (okay über internet) und bessere grafik und leistung eines schwachen PC's wow...
Wer holt sich so ein ding um in der u-bahn zu zocken??
So viel wie das mistding kostet, kann man sich gleich nen Power oder Gamer PC holen, oder nen DSi und ne PSP und hat was übrig.
Das ist keine Konsole sondern ein Tablet :D
loooooooooool

backup-world.de

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

• Send private message

5

Wednesday, June 2nd 2010, 12:30am

Richtig

mir selber entgeht auch irgendwie dir grundlage zu behaupten, dass nintendo sich sein eigenes grab graben sollte

ds ist ds und wird noch einige jahre up bleiben. erst recht, wenn die 3ds kommt

das teil wird den markt revolutionieren

Haiggoh

Homebrew-Fortgeschrittener

(81)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

6

Wednesday, June 2nd 2010, 1:35am

Soso, Nintendo schaufelt sich also mit Wii und DS ein Grab? Glaubt eigentlich irgendjemand, Nintendo hätte gegen die PSP besser bestehen können, wenn man am Gameboy festgehalten hätte, statt den DS einzuführen? Ich denke nicht.

Dass Nintendo jetzt wo iPhone/iPad absolut auf dem Vormarsch sind was neues bieten muss, wissen die selbst ganz gut. Sicherlich darf man Apples neue Trend-Geräte auch als Handheld-Gaming Plattform nicht unterschätzen, die könnten mit der Zeit schon eine echte Konkurrenz für den DS werden...

aber mit dem 3DS hat Nintendo ja eh schon vorgesorgt, so schnell läuft denen keiner die Vormachtstellung am Handheldsegment ab.

Und mit der Wii hat das iPad sowieso mal rein gar nichts zu tun, das spielt in einer völlig anderen Liga...

Edit: Ah, wurde nur verschoben, sry, vorher nicht gesehn...

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

This post has been edited 2 times, last edit by "Haiggoh" (Jun 2nd 2010, 1:52am)

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

7

Wednesday, June 2nd 2010, 5:55am

Ich muss sagen, ich bin seit Jahren begeisterter Apple-Nutzer und werde mit auch das iPad holen, dennoch entzieht sich der vergleich iPad-DS oder gar iPad-Wii völlig meiner Vorstellungskraft.

Das wäre das gleiche als würde man sagen:
"Ferrari bringt ein neues Auto raus, dass auf 500 km gerade mal 2 Liter braucht und noch dazu die dreifache Leistung des Vorgängers hat. Ha BigN! Jetzt könnt ihr mit eurer Wii einpacken gehn!"
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

M@!k

Homebrew-User

(15)

Österreich

Occupation: Elektriker

• Send private message

8

Wednesday, June 2nd 2010, 6:04am

Allein schon die aussage das sich nintendo mit der wii selbst das grab gräbt ist wohl dermaßen übertrieben.....Die Wii hat sich vom Preis her seit der Einführung nicht viel geändert, wenn man bedenkt wie wenig power und wie viel idee dahinter steckt!
Also ist diese aussage sehr mutig xD Und das ipad kann man auch nicht mit einem Dsi vergleichen! Ich hols mir aber trotzdem da es einfach spaßmacht auf einem großen display mit den fingern herum zu fuchteln xD apple rulez und nintendo auch :)
:26px-WiiDrawing.svg: Der Ultimative Umbau-Thread :33px-WiiWiFi.svg:
:30px-Wii_Remote_D-Pad.svg: Erste Hilfe für Newbies :30px-Wii_Remote_D-Pad.svg:
Für Moddings jeglicher Art die ihr euch nicht zutraut oder bei euch einfach nicht klappen!
HBC-USB Loader-Bricks-Modchips-Led Mods usw...
AUCH IN EURER NÄHE
zur liste ---> :24px-Buttonhome.svg: *Klick Me* :24px-Buttonhome.svg:

es werden noch modder gesucht!!

9

Wednesday, June 2nd 2010, 8:13am

Die Aussage entbehrt doch jeder Grundlage. Auf dem Handheld Sektor könnte das iPad durchaus Konkurrenz darstellen, zumal Apple eine hervorragende Marketingabteilung hat, die es schafft die Menschen für ein mind. 500EUR teures iPad stundenlang anstehen zu lassen, obwohl 95% dieser Käufer das Gerät nichtmal benötigen. Also wird die Marketingabteilung es auch schaffen das Teil als den Handheld schlechthin zu bewerben und auch zu verkaufen. Die Heimkonsole wirds aber nicht ersetzen können.
:26px-WiiDrawing.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: + 1GB :23px-FrontSD.svg: + 2GB :23px-FrontSD.svg: + 2x4GB :23px-FrontSD.svg: + 8GB :23px-FrontSD.svg: :: FW4.1E :: HBC :: PriiLoader :: BootMii [Boot2] :: cIOSX38 rev.19 :: Hermes cIOS v5 [222=38, 223=37, 224=57] :: Hermes uLoader 4.9A :: DLC+Saves+WiiWare on USB-HDD :: US Shop Channel :: WAD-Manager 1.5

10

Wednesday, June 2nd 2010, 9:43am

Nintendo hat sich einen neuen Markt erobert, auf dem klassische Square-Spiele bedeutungslos sind. Da muss einem so eine Aussage nicht verwundern. Der iPad ist und bleibt ein kastrierter, DRM-geschützter Tablet-PC, und ist weder von der Plattform noch vom Preis her keine Konkurrenz zu Videospielen.

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

11

Wednesday, June 2nd 2010, 9:48am

Vielleicht hat Nintendo auch noch was in der Hinterhand und trumpft damit demnächst auf!
© 2011 Fraggelpower666

12

Wednesday, June 2nd 2010, 9:59am

Es wird schon wieder gut. Ist, meiner Ansicht nach, nur eine dumme Antwort. ;)
Ich sags mal so. Wir verstehen uns nicht alle gut miteinander.

>Vielleicht hat Nintendo auch noch was in der Hinterhand und trumpft damit demnächst auf!<
Zurzeit hat es leider nichts.

Wunderschmali

(15)

Deutschland

• Send private message

13

Wednesday, June 2nd 2010, 10:24am

Ich muß sagen das ich Apple noch nie was abgewinnen konnte, was allerdings zu 99,99% am Preis liegt !
Und solange sich das nicht ändert , werde ich bei denen auch nichts kaufen !
Muß ich aber auch nicht, die verdienen sich auch so dumm und dusselig.
Ich bleibe bei meiner Wii, wobei die bei der Performance ruhig noch ne Schippe drauflegen dürften!
4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: .........................................Samsung Galaxy S - Gingerbread
P.s. Wenn im einem TUT steht das mann erst sorgfältig lesen soll , dann sollte mann es tun ! Der UHG - Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 z.B. ist so ausführlich beschrieben, da kommt jeder Dussel mit zurecht , wenn er sich nur die Zeit und Ruhe nimmt die nötig ist wenn mann an der Liebsten "rumfummelt"! :nummer1:

14

Wednesday, June 2nd 2010, 10:39am

Vielleicht meinte er nicht das iPad an sich, sondern die Philosophie dahinter, also auch die iPods und iPhones. So wie es aussieht, wird es ja ein Hardware-Add-on für iPodPhonePad von Apple selbst geben, das endlich ein Steuerkreuz und Tasten liefert, damit man "vernünftig" spielen kann (es könnte da noch einen Patentstreit mit dem eigentlichen "Erfinder" geben; http://icontrolpad.com ).
Und dann wird es meiner Meinung nach enger für Nintendo & Co, da die iPodsPhonesPads doch recht beliebt sind, und wenn man jetzt auch noch vernünftig mit spielen kann und die hochqualitativeren Games 10 oder 20 Euro anstatt 40 Euro kosten, kann es für die anderen eng werden. Ist halt eine andere Preispolitik - teures Grundgerät, günstige Software da Vertrieb und Produktion (Schachtel, Handbuch, Modul) wegfallen.
Und: Fifa sieht jedenfalls auf dem iPod touch 1st Gen (!) besser aus als auf dem Nintendo DS. Klar, ich weiß, nur der Spielspaß zählt ;)

Die Frage ist halt auch, wie viel Power im DSi steckt und ob er an die Leistung des iPods herankäme. Wenn ja, dann darf man die Frage stellen, warum die Entwickler nicht die höhere Rechen-/3D-Leistung ausnutzen, sofern die leistungsfähigere Hardware beim Start der Anwendung erkannt wird, und ob sich das mit dem 3DSi ändert - oder ob es die gleichen Leistung "nur" in 3D sein wird. Auch darf man sich fragen, ob dieser 3D-Effekt wirklich so toll ist (egal z.B. bei welcher Beleuchtungssituation, Sichtabstand etc. das Gerät benutzt wird), dass sich die Investition in das neue teurere Modell lohnt und sich alle darauf stürzen.
Beim DSi haben es die Endkonsumenten ja wohl noch nicht wirklich eingesehen - ähnlicher Effekt wie bei der Motion-Plus-Erweiterung für die Wii. Oder kann es etwa sein, dass der DSi nicht akzeptiert wird, weil das mit den "Sicherheitskopien" wohl bisher nicht DSi-kompatibel funktioniert? Böse Behauptung, aber als alter C-64- und Amiga-Fan darf man meiner Meinung nach auch über solche Aspekte nicht hinweg sehen - alles andere erscheint irgendwie scheinheilig...

Und was den "DRM-geschützten Tablet-PC" angeht: So ist es, aber es hat die Leute jahrelang auch nicht gekümmert, dass sie DRM-verseuchte Musik aus dem iTunes-Store herunterladen und mit den MP4s in ihrem "normalen" MP3-Player (z.B. Autoradio) in ihrem Auto nichts anfangen können, iPods kein DivX abspielen, ohne iTunes (zumindest für die Updates) nicht weit kommt etc. Das hätten sich mal die "bösen" Microsofties leisten sollen, da wäre das Gejammer groß gewesen. Aber Apple darf das alles...

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

15

Wednesday, June 2nd 2010, 1:29pm

Oha man, das iPhone kann doch gar nicht richtig mithalten als Spielekonsole, den Akku muss ich alle 3 Tage aufladen (Musikhören jeden tag 30min) und halt Telefon an ... es ist ja ein Handy.
Wenn ich das WiFi anlasse, ist es nach einem tag leer, also jeden tag aufladen -.-
iTunes ist auch total dämlich.
Bei nem Handy oder Mp3Player einfach nen Ordner machen, "gemischt" (alles was gerade so gut an musik rumschwirrt) reingeschmissen udn abspielen.
Bei iTunes muss man das total kommisch machen oder ein aalbum mit dem namen Sonstiges erstellen, wobei er dann noh auf groß und kleinschreibung achtet..
achja, das steuerkreutz wäre im Bildschirm drinne, also würde man noch weniger sehen, wenn die finger im weg sind.
Außerdem ist es zum teil doch dumm, ein echtes steuerkreutz kann man so einfach net ersetzen ;)
loooooooooool

Fr0zen

(82)

Deutschland Norwegen Schweiz (Confoederatio Helvetica)
  • Send private message

16

Wednesday, June 2nd 2010, 1:40pm

Bei iTunes muss man das total kommisch machen oder ein aalbum mit dem namen Sonstiges erstellen, wobei er dann noh auf groß und kleinschreibung achtet..

Das sollte dir aber eigentlich klar sein :)
Das OS basiert ja auf UNIX und somit wird auf upper und lower case geachtet (is ja kein windoof) :D

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

17

Wednesday, June 2nd 2010, 1:46pm

Ja, aber ab und zu muss man sich da die augen wund suchen warum da jetzt zwei identishce Alben nebeneinander sind ^^
Auch ein space oder akzent oder so ... xD
loooooooooool

18

Wednesday, June 2nd 2010, 2:30pm

Soviel ich weiss kommt der DSi niemals mit seiner Leistung an einen iPod Touch heran.

DSi: 133 Mhz
iPod Touch: 620 Mhz
Posting © DaVe 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Minecraft Build Server? Hier: Klick

eC//FrEaK

Homebrew-Profi

(92)

Deutschland

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

19

Wednesday, June 2nd 2010, 2:38pm

Pure "MHz" sind doch aber schon lange nicht mehr das Maß der Dinge. Je schneller ein Prozzi taktet desto mehr Strom verbraucht er.

Mehr ist da halt nicht immer besser. Und wenn die Programmierer ihren Code noch für ne bestimmte Architektur optimieren kann man auch mit 500 Mhz weniger eine annährend gleiche Leistung erzielen als mit nicht angepasstem Code bei mehr "MHz".
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:

Malte

Unregistered

20

Wednesday, June 2nd 2010, 5:49pm

Ja es kommt wirklich aufs Gerät an.
Es ist klar dass DS ntermotorisiert ist hat dafür aber lange Akkulaufzeit^^
Aber trotzdem wäre mehr Leistung besser.
Aber die Grafikkarte muss auch gut sein. der Prozessor ist ja für die Anwendungen und die GK für die Grafik in den Anwendungen.
Ohne gute GK bringt ein starker Prozessor auch nich so viel.