You are not logged in.

1

Wednesday, September 8th 2010, 7:05pm

Kinect vs. Move

Microsoft und Sony gehen bald in den Markt der Bewegungs-Feedback- Spiele und Konsolen. Dort wo die Nintendo Wii schon jahrelang die Nummer 1 ist. Nun startet bald ein Kampf zwischen Kinect, Move und Wii. Das könnte für Besitzer ein großer Vorteil sein. Hier schauen wir uns mal die neuen Produkte genauer an.

Wir fangen hier mit dem Microsoft Produkt an. Dieser nennt sich Kinect. Die Kinect erscheint am 10. November 2010 in Europa und wird 150 Euro kosten. Die Kinect besteht aus verschiedenen Kameras und Mikrofonen. So nimmt die Kamera die Bewegungen auf und das Mikrofon die Sprache. Diese leitet der Kinect direkt an die Xbox weiter. Microsoft geht einen Schritt weiter als Nintendo und Sony und benutzt keine Controller mehr. So wird nicht nur der Computer ohne Maus oder auch die Konsole ohne Controller revolutioniert.

Die Kinect fängt mit ihren verschiedenen Kameras den Körper auf und achtet stark auf Bewegungen. Je nach Spiel kann man mit den Füßen Gas geben, die Figur bewegen oder das Menü nutzen. Die Kinect übernimmt sogar bei dem Avatar 1:1 die Falten der Kleider, Beeindruckend. Die Bewegungen werden überprüft und ihr erhaltet Feedback und Tipps für die richtige Nutzung.

Kinect geht hier auch „leider“ den gleichen Weg wie die Wii. Microsoft Entwickelt viele Party-,Sport-, Kampf- und Tanzspiele. Hier werden aber die meisten Spiele kopiert. LucasArts hat jedenfalls ein StarWars Spiel für die Kinect angekündigt. Dort kämpft man mit Schwertern und Macht. Hört sich interessant an, also abwarten!

Weiter geht’s mit Playstation Move. Hier nimmt Sony sich ein Beispiel an Nintendo und benutzt die Controller. Jedoch geht Sony genauso wie Microsoft und die Wii den gleichen Weg. Es geht wie immer um Party-,Sport-, Kampf- und Tanzspiele. Man hätte sich doch ein wenig was Einfallen können?

Über die Sony Move gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Man kann sogar sagen, eine bessere Cover Version der Wii. Es kommen Spiele wie Resident Evil 5, Little Big Planet 2, Killzone 3 und RUSE für die Playstation Move raus.
Die Playstation Move erscheint am 15. September in Europa und kostet einzeln 40 Euro und im Paket mit zugehöriger Kamera 60 Euro.

Die neue Technik von Microsoft ist wirklich sehr faszinierend. Wobei sich Sony etwas mehr Einfallen lassen könnte. Nintendo hat zwar schon lange den Mark erobert und versorgt, doch das kann sich ändern. Bei der Wii gehen sogar die Umsatzzahlen stark zurück und jetzt will Sony und Microsoft das Land erobern? Sehr gewagt wenn man bedenkt das man viel zu Verlieren hat! Die Playstation 3 und die Xbox zeichnen sich hier wegen der besseren Hardware besser aus. Wenn man die richtigen Spiele Entwickelt könnte es doch sehr Spannend werden, zumindest für die Kinect.

Wenn man so anschaut sind die Preise für die neuen Produkte zu hoch. Eine Familie hat meistens nicht genug Geld für so einen Luxus, da schneidet die Wii mit 200 Euro schon besser aus.
Man müsste jetzt abwarten welche Spiele für die neuen Konsolen kommen und hoffen, dass diese doch besser werden als bei der Wii. Wer weiß, eventuell kommt ja bald: Super Sony Galaxy.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nisu" (Sep 8th 2010, 8:59pm)

2

Wednesday, September 8th 2010, 7:10pm

Hab beide auf der Gamescom gezockt, Kinect war EINDEUTIG besser, einfach mehr Fun, und bei der Move war die Präzision einfach nur MISERABEL... Also ich denke drüber nach Kinect für die XBox zu kaufen. :)

Prof. Eibe

Chefredakteur

(265)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

3

Wednesday, September 8th 2010, 7:10pm

Hm die angeblich übertolle neue Hardware von Sony soll wie ich gehört habe nicht so funktionieren wie gewünscht.
Ich hab nach der Gamescom immer öfter gelesen, dass sie extrem verzögert und dadurch nicht leicht zu spielen ist!

Kaninyo

Homebrew-Fortgeschrittener

(31)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

4

Wednesday, September 8th 2010, 7:15pm

Eibe: Es stimmt schon. Aber einige Spiele sollten angeblich kein Move unterstützen.
Ich finde Kinect besser als erwartet. Mit Kinect kann man ja auch sportliche aktivitäten besser ausführen können, aber Move wird nicht immer besser
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

DarkAngel2002

Priiloader - Extrem Tester

(20)

Deutschland

• Send private message

5

Wednesday, September 8th 2010, 7:19pm

Kinect ist devinitiv besser als Move ! Und Es wird ne ganze Menge Games schon zu Release da sein die das unterstützen werden. 1 Game ist auch direkt inclusive !

Meine Black Wii 4.2E

:Smilie_v2_Mario: Black Wii Fw 4.2E + DarkWii-Red Theme + BootMii as IOS + d2x-cIOS rev.7 + Hermes cIOS v5.1 + Priiloader Version 0.8 Beta 1 + HBC 1.0.8 + Cfg USB Loader + WiiMC 1.2.2

shadowcha0

Wannabe-Mod

(69)

Deutschland

• Send private message

6

Wednesday, September 8th 2010, 7:36pm

Beide kacke.

Blitzur

Former Staff

(98)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Wednesday, September 8th 2010, 7:45pm

1. Es heißt weder die, noch der Kinect, sonder einfach nur Kinect hat ... Ebenso bei Playstation Move, heißt nicht die Playstation Move, sondern nur Playstation Move :D
2. Dort kämpft man mit Schwestern und Macht. Hört sich interessant an, also abwarten! xD
3. 200€ für ne Wii und was bekommt man, ne Hardware die 60€ teuer in der Produktion ist Oo
Du hast außerdem die 3 Controller + 3 Nunchuck + 3 WM+, eventuel wiifit, das macht kurz mal 3 x 80€ ! = 240€ nur damit ne 4köpfige Familie Wii Sports/Resort spielen kann :P
Bei xBox 360/PS3 kommt man da günstiger weg. (Controller)

PS Move ist für mich ein 1 : 0,5 abklatsch.
Wenn man sich die konzepte mal durch den Kopf gehen lässt...
Die Wiimote hat ne Invrarotkamera und orientiert sich an 2 Punkten.
PS Move funzt andersherum, die Kamera steht auf dem TV und in diesem fall der nur eine Punkt, auf der Mote.
Ne verbesserte 1:1 kopier, oder vllt doch net? :P

Bei Kinect ist ja noch ein Spiel dabei (Die kosten sonst 50€) und es können 2 aktive Personen erkannt werden.
Das finde ich mehr als gerecht, 50€ Pro Person ;)

Kinect ist halt was total neues, Kameras die dich in 3D erkennen und deine bewegungen fast perfekt in 1:1 umsetzen :D
Früher hat nintendo ja immer damit geworben eine Sport konsole zu haben, ich liege immer faul aufm sofa, aber bei allen Kinect reviews waren die teste total durchgeschwitzt :D
loooooooooool

8

Wednesday, September 8th 2010, 7:52pm

Move i-wie vol die nachmache von Nintendo^^ sieht aus wie ne Wii FB :assi: Das ding is auch übelst hässlig
  • XBox LC

• Meine Xbox 360 Slim :loveyou:

250 GB HDD
    Kinect
    Baujahr 2011 :P
  • Meine Wii

System Menü 4.2
    cIOSX rev14
    Bootmii/boot2
    Priiload 0.5 German Mod
    Microsucks Windoof Theme ^^
    :54px-DVD-Logo.svg: :8px-WiiMote2.svg: :11px-USBMSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :47px-SensorBar.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

9

Wednesday, September 8th 2010, 8:00pm

Naja, einmal sah ich ein Bild von nem Move Controller wo sie so komisch gehalten wurde, und das Ding erinnerte mich dann eher an einen Vibra....naja, ich lass das mal lieber XP
Kinect ist was anderes als die Wiimote. Zwar auch mit Bewegung aber es ist was eigenes, und darum lob ich es mir. Playstation Move dagegen ist in keiner Weise besser als eine Wiimote. Vielleicht größer und mit komischem Design(und WTF soll die Kugel bloß bedeuten?)

Blitzur

Former Staff

(98)

Deutschland

• Send private message

10

Wednesday, September 8th 2010, 8:15pm

Die kugel ist der punkt an dem die kamera sich orientiert und die bewegung verrät... xD
loooooooooool

Wiiprogger

Developer

(57)

Deutschland

• Send private message

11

Wednesday, September 8th 2010, 8:17pm

Kennt ihr den Film Gamer?? Dort wird gezeigt wie man Kinect am besten benutzen könnte :cheerleader3:
Nämlich bei den guten Games wie CoD und co. Ich kauf mir doch nicht für 150euronen Hardware nur um so dämliche 08/15 Sportspiele zu zocken wo kein Sinn dahinter steckt. Totale verschwendung. :patsch:

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Tipp: :s_rtfm:

Bayern1232

Homebrew-Profi

(35)

Spanien

• Send private message

12

Wednesday, September 8th 2010, 8:17pm

Also ein bischen Wiiart und einbischen Kinntetik(oder wie das heißt :thumbsup: )
  • Wii Modding

Gemoddete Wiis: 2
    Unbrikte Wiis: 0
  • Meine Wii

:8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:+ :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: +:44px-USBKeyboard.svg:+ :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg:+ :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :27px-GCNMemoryCard.svg:
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.
  • Mein DSi

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST
  • Meine anderen Konsolen

:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 3GS
    Gamegear

13

Wednesday, September 8th 2010, 8:18pm

Ich könnte stärker über diese Kugel von Playstation Move informieren. Jedoch finde ich es unnötig - allgemeinwissen reicht :D.

Bayern1232

Homebrew-Profi

(35)

Spanien

• Send private message

14

Wednesday, September 8th 2010, 8:19pm

Quoted

Ich kauf mir doch nicht für 150euronen Hardware nur um so dämliche 08/15 Sportspiele zu zocken wo kein Sinn dahinter steckt. Totale verschwendung. :patsch:

Ich kann dir nur zustimmen das ist eine billige Kopie von Wii Sports und wie jeder weiß ist der Spielspaß so schnell weg :thumbdown:
  • Wii Modding

Gemoddete Wiis: 2
    Unbrikte Wiis: 0
  • Meine Wii

:8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:+ :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: +:44px-USBKeyboard.svg:+ :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg:+ :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :27px-GCNMemoryCard.svg:
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.
  • Mein DSi

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST
  • Meine anderen Konsolen

:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 3GS
    Gamegear

Blitzur

Former Staff

(98)

Deutschland

• Send private message

15

Wednesday, September 8th 2010, 8:41pm

Kennt ihr den Film Gamer?? Dort wird gezeigt wie man Kinect am besten benutzen könnte :cheerleader3:
Nämlich bei den guten Games wie CoD und co. Ich kauf mir doch nicht für 150euronen Hardware nur um so dämliche 08/15 Sportspiele zu zocken wo kein Sinn dahinter steckt. Totale verschwendung. :patsch:

mfg

OMG, du sprichst mir aus der sehle.
Ich glaube eh daran, das Kinect mit Microsoft und Gamer was gemeinsam haben.
Sucht mal !

:D :D :D :D

Und die waffen erinnern mich an Halo ^^

ABER !!, das ist außerdem etwas das mich wütend macht...

Microsoft hat bei Kinect auf eine schlechtere Auflösung gesetzt, weil diese für alles reiche, nur nicht finger erkennung.
Denn dafür müssten sie die 4 fache auflösung benutzen und dann würde es auch gehen, genauso wie das patetnt auf zeichenspracherkennung :(
loooooooooool

Awesome1601

Unregistered

16

Wednesday, September 8th 2010, 8:46pm

Wer wirklich "unklug" ist un 150€ für so einen unnützen Kram ausgibt der muss doch echt einen an der Pfanne haben. Soll keine Beleidigung an diejenigen sein die es sich hier kaufen aber mal im ernst. Ich kann mir was schöneres vorstellen als in meiner Wohnung rumzustehen und rumzutanzen wie ein Idiot. Meine Theorie hat sich bestätigt 90% der Spiele für Kinect und Movie sind Fitness und Tanzspiele. Weil andere Sachen mit diesem System nicht machbar sind. Es ist einfach Schwachsinn! Am Anfang hab ich von der Wii auch so gedacht aber mit der Wii kann man aufjedenfall weitaus mehr machen!

Blitzur

Former Staff

(98)

Deutschland

• Send private message

17

Wednesday, September 8th 2010, 8:47pm

Du weißt schon das es ein addon ist, man kann auch nen normalen Controller weiterhin benutzen,
hat wenigstens genug Knöpfe für alle möglichen dinge ;D
Außerdem sind die PS3 und XBox 360 noch nicht komplett ausgenutzt, siehe die updates und ganzen neuen funktionen ;)
loooooooooool

Wiiprogger

Developer

(57)

Deutschland

• Send private message

18

Wednesday, September 8th 2010, 8:57pm

Microsoft hat bei Kinect auf eine schlechtere Auflösung gesetzt, weil diese für alles reiche, nur nicht finger erkennung.
Denn dafür müssten sie die 4 fache auflösung benutzen und dann würde es auch gehen, genauso wie das patetnt auf zeichenspracherkennung :(

Bei einer solchen massenproduktion würde diese höhere auflösung im preis auch nicht mehr viel ändern, und dann wärs auch ein grund das zu kaufen, aber so nicht.

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Tipp: :s_rtfm:

Blitzur

Former Staff

(98)

Deutschland

• Send private message

19

Wednesday, September 8th 2010, 9:19pm

Die meinten das wäre zu teuer, ab selbst wenn es dann 200€ kosten würde (Was ich niemals glauben würden) würden es einige oder sogar viele kaufen, ich meine, es erkennt sogar deine Finger.
Finde ich schon fast künstliche inteligenz :P
Vllt läuft diese software in verbesserter form auf den Robotern der zukunft ^^
loooooooooool

nino

not on facebook [Like this]

(203)

Deutschland
  • Send private message

20

Wednesday, September 8th 2010, 9:23pm

Vllt. steigt Nintendo beim Wii-Nachfolger auch auf Kameragesteuerte Bewegungssteuerung um... Aber es soll ja noch was ganz neues kommen.
S13 mü553n m1R 31n3n 4Rz7 h0L3|\|, 1(h h4b3 5(hL1mm3 5(hm3R23n 1n d3R bRu57. 1(h bR4u(h3 m31n3 74bL3tt3n!