You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Wednesday, March 11th 2009, 3:01pm

Resident Evil: Dark Side Chronicles

Vor kurzem löste eine Aussage Capcoms, Wii-Fans würden bald sehr glücklich werden, wilde Spekulationen aus. Heute wurde die Katze aus dem Sack gelassen. Die Webseite GoNintendo berichtet, dass Capcom auf der Launchparty von Resident Evil 5 die Enthüllung von Resident Evil: Dark Side Chronicles, dem Nachfolger des hierzulande indizierten Umbrella Chronicles, plane. Das Spiel wird exklusiv für die Wii entwickelt und ein Rail-Shooter sein. Es sollen die Handlungen vom zweiten Teil und von Code Veronica enthalten.

Quelle: http://www.videogameszone.de/aid,678482/…enthuellt/News/
http://www.wiiinsider.de/news_542110.php
http://uk.wii.ign.com/articles/961/961342p1.html

Meine Meinung: Wow, also ich freu mich auf das Spiel. Es ist zwar "nur" ein Rail-Shooter, doch hat mir der erste Teil sehr viel Spaß bereitet, besonders Nachts :smilie_boo:
Trotzdem schade, dass es kein Action-Adventure geworden ist.

This post has been edited 3 times, last edit by "Ark" (Mar 11th 2009, 7:56pm)

2

Wednesday, March 11th 2009, 3:09pm

mein gott...
ich will richtige spiele. und nicht so einen dummen railshooter
mit 0 handlungsspielraum. mein gott...
"früher" hätten die sich das garnicht gewagt so 0815 games zu bringen.
heute scheint es an der tagesordnung zu sein.

einfach nur noch zum kotzen.

hier aus einem bericht

Quoted

Resident Evil: Darkside Chronicles
Es gibt neue Infos zum vermuteten Wii-Remake von Resident Evil 2. Resident Evil: Darkside Chronicles wird ein eigenständiges Spiel.
Resident Evil: Darkside Chronicles für die Wii wurde nun bestätigt. Bislang wurde viel spekuliert und tatsächlich spielt Resident Evil: Darkside Chronicles im Umfeld von Resident Evil 2.

Allerdings wird es kein Remake, sondern ein eigenständiges Spiel im Stil von Resident Evil: Umbrella Chronicles, also ein Rail-Shooter.
:wtf: "im umfeld von re2" da bekomm ich doch glatt das kotzen.
lol... und dafür noch geld verlangen.
nächste woche ist dann wohl ne xbox fällig.
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und
schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. - Sokrates

Ark

Unregistered

3

Wednesday, March 11th 2009, 3:10pm

Jedem seine eigene Meinung. -.-

4

Wednesday, March 11th 2009, 3:18pm

Um ganz ehrlich zu sein habe ich auch so langsam genug von rail-shootern. Ich fand die Steuerung von RE4 und RE5 zwar ganz gut und innovativ aber ich würde mir doch eher wieder die klassische Wünschen. Zumal ich auch mittlerweile genug habe von irgendwelchen Aliens die aus den Zombies rausquillen ^^. Ich will wieder klassiche Zombieballeraction :P. Mehr Rätsel und weniger Shooter ^^ wie es halt bei den alten Teilen war.

MfG
cyrex
Meine Konsolen:
- SEGA GameGear
- SEGA MegaDrive I
- SEGA Dreamcast
- Nintendo GameBoy/Pocket
- Super Nintendo Entertainment System
- Nintendo 64
- Nintendo GameCube
- Nintendo DS lite
- Nintendo Wii
- Sony Playstation

5

Wednesday, March 11th 2009, 4:11pm

Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. - Sokrates

6

Wednesday, March 11th 2009, 4:33pm

Um ganz ehrlich zu sein habe ich auch so langsam genug von rail-shootern. Ich fand die Steuerung von RE4 und RE5 zwar ganz gut und innovativ aber ich würde mir doch eher wieder die klassische Wünschen. Zumal ich auch mittlerweile genug habe von irgendwelchen Aliens die aus den Zombies rausquillen ^^. Ich will wieder klassiche Zombieballeraction :P. Mehr Rätsel und weniger Shooter ^^ wie es halt bei den alten Teilen war.

/SIGN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ark

Unregistered

7

Wednesday, March 11th 2009, 4:43pm

cyrex, woher willst du denn wissen wie die Steuerung von Resident Evil 5 ist? Das Spiel erscheint doch erst am 13.März.
Klar ist die Steuerung ähnlich wie Resi 4, aber ein bissl anders soll sie sein.

8

Wednesday, March 11th 2009, 4:54pm

Ich denke mal Cyrex meint damit auch die Kameraführung bzw irgendwelche SuperMoves wenn man im richtigen moment A drückt, Auf Trailer hat man halt schon gesehen dass dies auch ein fester bestandteil von RE5 ist ^^

9

Wednesday, March 11th 2009, 5:07pm

Jenau datt meinte ich. Diese "over shoulder" Perspektive.
Meine Konsolen:
- SEGA GameGear
- SEGA MegaDrive I
- SEGA Dreamcast
- Nintendo GameBoy/Pocket
- Super Nintendo Entertainment System
- Nintendo 64
- Nintendo GameCube
- Nintendo DS lite
- Nintendo Wii
- Sony Playstation

10

Wednesday, March 11th 2009, 5:42pm

Warum sollte ich mich über sowas freuen? Das istn billiger Trost dafür, dass Resident Evil für alle Nintendobesitzer aus ist. Fertig! Geschichte zu Ende erzählt! Die letzte Episode ist gelaufen. Stellt euch doch mal vor wie es wäre wenn z.B. neue Star Wars Filme rauskommen würden, aber weil sich die Übersetzung ins Deutsche blöd anhört kommen sie nur in den USA oder England raus. Statt dessen gibt es ein Remake von einem der alten Star Wars Filme. Das Gefühl wäre das Gleiche!

Ark

Unregistered

11

Wednesday, March 11th 2009, 6:36pm

Ich weiß ja nicht, ob ihr schon mal den ersten Teil gespielt habt. Der Koopmodus ist zu geil. Hab mit meinem Bro nachts damit viel Spaß gehabt und freu mich auch auf den nächsten Teil. Ich hoffe nur, dass es nicht indiziert wird. Ach was solls, ich werd mir aus Ösiland importieren, schon wegen dem großen, häßlichen USK-Sticker.

12

Wednesday, March 11th 2009, 9:34pm

Du hast recht. Ich habe es nicht gespielt und ich glaube dir auch, dass es, vor allem im Multiplayer, ziemlich viel Spaß machen kann. Was mich an der ganzen Sache stört, ist dass es als "Ersatz" für Resident Evil 5 propagiert wird. Die können von mir aus schon solche Spiele machen. Da hab ich echt nix dagegen, im Gegenteil freue ich mich sogar umso mehr, wenn es Spaß macht. Aber man sollte nicht behaupten, dass die Freude über so ein Spiel die schlechte Laune überwinden kann, die aufkommt, wenn man weiß, dass die Hauptstory für einen selbst zu Ende ist, während sie für andere, priviligierte, weiter geht. Wie schon hier im thread angesprochen, kommt da der ein oder andere Gedanke hoch, dass man sich evtl irgendwoher ne günstige Xbox 360 holt, was in der heutigen Zeit echt nicht mehr sein müsste. Es sollte, vom Spieleangebot her, egal sein ob man eine Wii, Xbox oder eine Playstation besitzt!

Ark

Unregistered

13

Wednesday, March 11th 2009, 9:44pm

Na ja, also auf der Xbox360 und auf der PS3 sind viele Spiele erhältlich, die es auf der Wii so nicht geben kann bzw würden sie so viel weniger Spaß machen. Aber ganz ehrlich, was solls? Ich hol mir sowieso eine Xbox360. Die kostet ja mitlerweile viel weniger als eine Wii und der gefürchtete Ring of Death ist mit dem Jasper-Board auch behoben. Außerdem gibt es auf der Xbox zu geile Spiele, als dass man sie verpassen sollte.
Wie heißt es so schön, fremde Mütter legen auch schöne Eier oder so ähnlich ^^

14

Wednesday, March 11th 2009, 9:54pm

Da hast du wohl recht... Ich denke mal, dass ich, wenn es sich ergibt, zuschlagen werde. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm ;)

15

Thursday, March 12th 2009, 12:24am

ich weiß ja nicht was ich davon halten soll re für arme?
das zieht das komplette genre runter
hat meiner meinung nach nichts mit RE zu tun

misst wie funzen die smylies hier überall ist das anderst

16

Thursday, March 12th 2009, 12:59pm

also ich werd dem eine chance geben^^is bestimmt ein netter spaß für nebenbei! :D

17

Thursday, March 12th 2009, 4:39pm

huhu
hab gerade noch ein paar bilder zu re gefunden
und möchte sie euch nicht vorenthalten.

sieht mir nach der boxart und zwei seiten aus der anleitung aus.

Ark

Unregistered

18

Thursday, March 12th 2009, 7:32pm

Hier nochmal der erste Trailer, viel Spaß

This post has been edited 4 times, last edit by "Ark" (Mar 12th 2009, 7:43pm)

st0rax

NAND-Chip-Löter

(2)

Occupation: Schüler

• Send private message

19

Sunday, March 15th 2009, 9:07pm

Resident Evil games für Wii sind definitv unter aller Würde -.- Ein Spiel mal gestartet und nach dem Intro ausgemacht ^^ Steuerung ist ja *gruselig* und die Story wird nach 1000 Remakes auch nich besser

(mein 500 beitrag!!! so lange war ich noch nie in einer community ^^ danke an alle an dieser stelle!!!)
Who cares...? I don't...

Neerel

Homebrew-Fortgeschrittener

(0)

• Send private message

20

Monday, March 16th 2009, 12:25pm

hätte es die Steuerung von RE4 hätte ich mich darauf gefreut aber die von Umbrella Chronicles ist für mich für die Tonne