You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Monday, November 22nd 2010, 12:31pm

Mögliche Indizierung von Call of Duty Black Ops

Die Call of Duty Serie ist seit dem Ableger Modern Warfare 2 für ihre teilweise unmoralisch übertriebene Gewaltdarstellung bekannt. Der neuste Teil, der den Titel Black Ops trägt, sorgt in den Medien ebenfalls für Kontroverse. Die deutsche Version musste geschnitten werden um hier eine Freigabe von der USK zu erhalten. Allerdings kann man in Deutschland die ungeschnittene AT-Version (Hakenkreuze fehlen) beziehen und dies soll der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) wohl nicht passen. Laut Schnittberichte.com soll bereits ein Eil-Antrag auf Indizierung der AT-Version von CoD: Black Ops bei der BPjM eingegangen sein. Das würde bedeuten, dass alle deutschen Internethändler dieses Spiel aus ihrem Sortiment nehmen müssen. Zur Zeit listet beispielsweise Amazon.de die AT-Version in ihrem Sortiment auf.

Quelle: Videogamezone.de

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

2

Monday, November 22nd 2010, 12:48pm

Ich finde die BPjM übertreibt maßlos. Es sind lediglich Polygone die hier getötet werden (wenn man es überhaupt so nennen kann). Es sind nur Spiele! Die Schuldgebung an Amokläufen ist genauso an den Haaren herbei gezogen. Vielleicht sollte Deutschland mal daran denken, was der Staat an sich falsch macht, und sie nicht blump den Videospielen geben.

Dazu fällt mir echt nichts ein....
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

3

Monday, November 22nd 2010, 1:16pm

Wenn sich die Indizierung rein auf die verfassungsfeindlichen Symbole (konkret: die von den Nationalsozialisten verwendete Version der Swastika) bezieht, kann ich das durchaus nachvollziehen. Wie bekannt sein dürfte, unterliegt die Nutzung dieser Symbole strikten Regelungen. So darf das Hakenkreuz zu Dokumentarzwecken verwendet werden (z.B. in Filmen wie Napola aber auch in Inglorious Basterds), aber eben nicht in Unterhaltungsmedien, was sogar u.U. eine Verfolgung durch die Exekutive zur Folge haben kann.

Sollte sich die Indizierung jedoch auf den Gewaltgrad beziehen, muss ich unserer Regierung mangelhaftes Vertrauen in unsere Vertriebswege attestieren. Zumal die Expertise des Staatsapparates in Sachen moderne Medien nicht gerade hoch ist, wie die aktuelle Revision des JMStV zeigt.

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

4

Monday, November 22nd 2010, 1:20pm

Da ist z.B. die Szene, in der Weaver die Zunge rausgerissen (?) wird. Ist in der deutschen zensiert - was ich nicht verstehe. Es ist rein gar nichts zu sehen, denn die Sicht wird durch -Name vergessen- versperrt.
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

5

Monday, November 22nd 2010, 2:01pm

Heißt das, dass ich diese Version auf meinem Steam nicht mehr spielen kann?
Weil hab sie schon bei Steam registriert.

6

Monday, November 22nd 2010, 2:11pm

verstehe den wirbel nicht, in der deutschen version sind alle symbole und gewaltscenen doch schon raus
und das game ist erst ab 18,
spiele per steam die at version, die ist nicht uncut aber bedeutend wenigergeschnitten als die deutsche fassung,
die sache mit den ns symbolen versteh ich noch aber der rest ist bevormundung in meinen augen,
wir deutschen machen einen wirbel um games und in anderen ländern kann man sich legal waffen kaufen zum selbstschutz,
was für ein verhältniss

marko

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

7

Monday, November 22nd 2010, 2:11pm

Ich finde das eigentlich ok. Jugendliche sollten sich nicht mit Themen wie Gewalt befassen, sondern lieber Sudoku spielen.

Also, jetzt mal im Ernst: Gewalt in Videospielen wird in DE seit Winenden (Schweigeminute bitte) viel zu stark verpönt. "Nach 10 Minuten direkter Aussetzung gegenüber solchen perversen Spielen verändert sich die Psyche völlig", laut Experten.
"Echt?", laut Biohazard.
10 Minuten Unreal Tournament und ich will alle und jeden umbringen?
Eh klar.
Was sollen wir dann spielen? Kaizo Mario?

Ok, ich meine die Flughafen-Mission muss jetzt nicht sein, aber ansonsten fand ich CoD 6 super.

Gerade muss ich an das "Counterstrike for Kids"-Video denken...
"Protect your kids from violence...unless they watch the news"
Also, Tagesschau soll auf den Index!
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

8

Monday, November 22nd 2010, 2:19pm

Ich finde das eigentlich ok. Jugendliche sollten sich nicht mit Themen wie Gewalt befassen, sondern lieber Sudoku spielen.

.............
deshalb wurde das game ja auf 18 eingestuft, also ist normal keine diskussion über jugendschutz mehr neotwendig normalerweise,
aber irgendwie ist hier in deutschland alles extremst was sowas betrifft,
und solche seiten sind dann der hammer
http://elternimnetz.0day.asia/artikel/da…rzungen-teil-2/

ka ob man die für ernst nehmen darf

marko

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Monday, November 22nd 2010, 2:20pm

Selber schuld, dann werden die Spiele im ausland unter der hand gekauft und deutschland bekommt für den handel keine steuern :D
loooooooooool

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

10

Monday, November 22nd 2010, 2:23pm

Eltern im Netz ist meinen Eltern schon lange ein Dorn im Auge.

Aufklären statt Verbieten!
Signatur von Biohazard

Deutschland

Occupation: meist Schüler

• Send private message

11

Monday, November 22nd 2010, 2:50pm

xD Ich hbae gerade mal den Artikel aus Eltern im netz von Skinner gelesen und muss sagen ich schmeiße mich weg! xD

Dort wird gesagt, dass viele "Killerspieler" Heroin bzw LSD nehmen um einen weiteren Kick zu bekommen o.O

Deweiteren wird OMG mit ohne mein gewehr "übersetzt" und nur in online games genutzt wird. Ich kenne OMG nur als "Oh mein Gott"

Die dort gegebenen Informationen sind nicht mal ansatzweise realitatsnah wenn nicht sogar schon komplett aus der Luft gegriffen.

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

12

Monday, November 22nd 2010, 3:22pm

Ich finde, dass man den Eltern zuviel abnimmt.
Ist es zuviel verlangt, zu schauen, welche Spiele meinem
Kind schaden?
Die verantwortlichen sollten sich mehr dafür einsetzen, dass Kinder, Jugendliche,
überhaubt Menschen vergleichbares Leid nicht in der "Realität"
erleben müssen, wie z.b. im nahen Osten (Gazastreifen/palästinensisches Autonomiegebiet),
Afghanistan, Irak und und und....
Natürlich werden solche Spiele auch dafür verwendet, Krieg bzw. Kampfhandlungen
zu verherlichen, sonst würde die amerikanische Army nicht selbst Spiele entwickeln und
verbreiten, um für Nachwuchs zu sorgen.

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

13

Monday, November 22nd 2010, 3:34pm

A kommt heute noch ein blog-eintrag für euch;)
Signatur von Biohazard

Guitarhacker

Homebrew-Fortgeschrittener

(33)

Deutschland

• Send private message

14

Monday, November 22nd 2010, 3:41pm

Quoted from "Dumme Seite"

Ein “Clan” (Abkürzung für engl. cool lazy aiming nerds = coole, faule Baller-Nerds)

ROFL LOL xD

So viel zu dem Thema Eltern und Internet und "Killerspiele" (Wieder seh schön Gebrauch gemacht von der deutschen Sprache= was hört sich schlimmer an: Killerspiele oder Ego-Shooter)
Pro Rechtschreibung und Grammatik

M@!k

Homebrew-User

(15)

Österreich

Occupation: Elektriker

• Send private message

15

Monday, November 22nd 2010, 3:59pm

Habe es auf der PS3 gehabt.....war komplett gecutet xD
dann auf dem PC besorgt und komplett Uncut gepatcht ;-)
das lass ich mir schon eher einreden......
:26px-WiiDrawing.svg: Der Ultimative Umbau-Thread :33px-WiiWiFi.svg:
:30px-Wii_Remote_D-Pad.svg: Erste Hilfe für Newbies :30px-Wii_Remote_D-Pad.svg:
Für Moddings jeglicher Art die ihr euch nicht zutraut oder bei euch einfach nicht klappen!
HBC-USB Loader-Bricks-Modchips-Led Mods usw...
AUCH IN EURER NÄHE
zur liste ---> :24px-Buttonhome.svg: *Klick Me* :24px-Buttonhome.svg:

es werden noch modder gesucht!!

DenoZaso

(26)

• "DenoZaso" has been banned
  • Deutschland Polen

• Send private message

16

Monday, November 22nd 2010, 6:53pm

Die USK und ideses BMPJM dingens da übertreiben eh.
Ballerspiele würde ich ab 12 einstufen.
Kein Spiel ist realistisch genug, um das Gefühl zu vermitteln mittendrin zu sein.
Keins.
Garkeins.
Noch nicht.

Und ich bin selber 12, spiele Ballerspiele, hatte nen Traum wo ich ein Amoklauf begehe, steht ein Lehrer vor mir, ich knall ihn nicht ab und renne weg weil ichs nicht übers Herz bringen würde einen so netten Lehrer umzubringen.
Und?
Bin ich jetzt aggressiv?
Ich bin nicht psychisch, geistlich, physisch oder sonstwas gestört.
Also begehe ich auch keine Armorklärufe (forced Rechtschreibfehler)
Und warum?
Weil ich nur Pixel abknalle, keine Menschen.
Wenn ich wirklich jemand umbringen sollte würd ichs nicht tun.
Danach würd ich mich selber umbringen..

Und warum entfernen sie gepixelte Harkenkreuze? Hitler? Nazis? Geistesgestört? Baum?
Deutschland ist ein Land voller Weicheier.

Immer hör ich in den Medien Ballerspiele haben zu Amokläufen geführt blabla.
Warum sind diese Amokläufe begannen worden?
Mobbing. Depression. Das Gefühl zu haben alle umbringen zu wollen.
Aber keine Ballerspiele.
Tzz.
Und Harkenkreuze, wen jucken Harkenkreuze die man eh nicht sieht??

Bei Spielen wie L4D2 versteh ich die Cuts.
In Maßen.
Nein auch nicht.
Nein.
Es sollte ab 18 sein solche Spiele.
Kennt jemand Prototype? Es wurde in deutschland verboten, warum? Weil man da verpixelte Gedärme auf der Straße sieht. Und ein Arzt? der sieht alle 2 wochen gedärme bei einer lebenswichtigen Operation.
tzz.

Und mein Roman ist hiermit beendet, danke für ihre Aufmerksamkeit, oder auch nicht!

Bayern1232

Homebrew-Profi

(35)

Spanien

• Send private message

17

Monday, November 22nd 2010, 7:14pm

Hohll dir doch die Polnische Version :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und warum entfernen sie gepixelte Harkenkreuze? Hitler? Nazis? Geistesgestört? Baum?

• Wii Modding

Gemoddete Wiis: 2
    Unbrikte Wiis: 0
  • Meine Wii

:8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:+ :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: +:44px-USBKeyboard.svg:+ :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg:+ :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :27px-GCNMemoryCard.svg:
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.
  • Mein DSi

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST
  • Meine anderen Konsolen

:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 3GS
    Gamegear

Meta Master

Zombie-Gott

(46)

Deutschland

Occupation: Pro-Nörgler

• Send private message

18

Monday, November 22nd 2010, 7:22pm

Ich finde die BPjM übertreibt maßlos. Es sind lediglich Polygone die hier getötet werden (wenn man es überhaupt so nennen kann). Es sind nur Spiele! Die Schuldgebung an Amokläufen ist genauso an den Haaren herbei gezogen. Vielleicht sollte Deutschland mal daran denken, was der Staat an sich falsch macht, und sie nicht blump den Videospielen geben.

Dazu fällt mir echt nichts ein....

Richtig, wenn der Staat was falsch macht wird es schln auf was anders geschoben, in dem Fall die Ab-18 Spiele.

Ich selber Spiele liebendgerne Spiele wie Modern Warfare 2 oder Killing Floor, und ja, ich habe alles Uncut, weil ich sonst das Gefühl habe das ich was halbes Spiele was nicht fertig ist...zum Beispiel bei Modern Warfare 2, die Flughafen Mission in deutsch, man darf nicht mitballern und nur gucken, ich glaube da setzt die unlogik ein, es dürfte doch mehr auffallen das man ein Spion ist wenn man NICHT mitschießt, als wenn mann mitmacht. Also Deutschland überlegt echt nicht. Oder bei Zombie-Shootern wie Left4Dead oder Killing Floor, ich mein...das sind ZOMBIES, da muss der Kopf wegfetzen wenn ich den einen Kopfschuss verpasse, sonst macht das keinerlei Sinn, und in Teil 1...woah...grünes Blut (Xbox360 Version) in der Cut...wie real...

Wie Deno schon sagte: Die USK sind alles Waschlappen!

19

Thursday, November 25th 2010, 1:54pm

Hmm also ich habe meinen erstes KILLERSPIEL mit ~13 gespielt. Das war Wolfenstein 3d, eins der ersten KILLERSPIELE überhaupt. Unterdessen bin ich 26 und hab in der Zeit dazwischen so ziemlich jedes tolle KILLERSPIEL gespielt. Duke3d, Quake2,Unreal, HalfLife, Quake3, Doom3, Counterstrike (ne ganze weile mit Clan), die ersten Call of Duty, Medal of Honor, HalfLife2, Fear, Farcry, Crysis, Metro2033 und und und.... Ich hab bestimmt die Hälfte vergessen :)

Ich bin ein sehr friedliebender Mensch, hatte noch nie eine Schlägerei (wurde aber in der Schule mal verprügelt :(:( ) interessiere mich für Musik und Kunst (was sehr viele Computerspiele sind!) habe lange als Behindertenbetreuer gearbeitet und studiere nun Pädagogik.

Leider bin ich kein KILLER geworden und mich würde jetzt ma interessieren, was die Psychologen dazu zu sagen haben.

DenoZaso

(26)

• "DenoZaso" has been banned
  • Deutschland Polen

• Send private message

20

Thursday, November 25th 2010, 3:26pm

@Clouds: Ja genau
Es gibt Leute, wie du, denen diese Ballerspiele nichts anhaben. Und das ist auch überwiegend so.
Allerdings gibts da noch die anderen Menschen.
Die, die aus Gründen von Mobbing, Liebeskummer, Probleme mit Eltern, einfach alle umrbignen wollen. Die sind dann die, die die Amokläufe begehen. (Wow 4 mal die im satz^^)
Bei mir eghts ja genauso.
Und mein Lehrer hat auch früher mit seinem Sohn Ballerspiele gespielt XD
Wir haben in Informatik darüber geredet. Er hat uns erzählt er musste als er bei der Bundeswehr war ein Munitionsdepot bewachen mit ner Uzi. Und jeden abschiessen der kam. Trotz der Ballerspiele hat er aber niemanden abgeschossen (Lag es daran, dass niemand kam? xD)

@Bayern:

Hohll dir doch die Polnische Version :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Warum sollt ich die polnische holen? Die ist zu 55% auch gecuttet.