You are not logged in.

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

1

Saturday, November 27th 2010, 9:50pm

Tim Schafer über die Zukunft der PC-Spiele

Haben PC-Games Zukunft?

A total of 19 Votes have been submitted.

58%

- Ja, sie können vom Umsatz her noch lange mit ihren Konsolenkonkurrenten mithalten. (11)

42%

- Nein, ich glaube, dass PC-Games bald keine finanzielle Konkurrenz mehr für Konsolenspiele sind. (8)

Tim Schafer, Entwickler des erst kürzlich enthüllten Fantasy-Adventures Sticker und Kopf der Entwicklerfirma "Double Fine", lehnt sich mal ganz stark aus dem Fenster und meint:

Quoted

"Als Entwickler haben wir nicht das letzte Wort bei der Plattformplanung unserer Spiele. Das ist die Entscheidung der Person, die das Geld investiert, wie zum Beispiel der Publisher."

"Wir haben vieles von der Technologie, um PC-Versionen unserer Spiele zu produzieren, aber es gibt immer noch mehr Arbeit, um sie auslieferungsfähig zu machen und das kostet Geld. Bislang haben sich unsere Publisher nicht dafür entschieden, diese Arbeit zu finanzieren. Nicht, weil sie PC-Spieler hassen, sondern weil es sich finanziell nicht ausreichend lohnt."

Eine sehr gewagte Aussage. Wie seht ihr die Geschichte? Können PC-Games finanziell wirklich keinem Publisher mehr ein Lächeln in's Gesicht zaubern? Oder werden sie sich auch in Zukunft weiter mit den Konsolen-Games messen können?
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

This post has been edited 4 times, last edit by "-Ace-" (Nov 27th 2010, 10:52pm)

2

Saturday, November 27th 2010, 10:16pm

Ich denke das die PC-Spiele, sofern sich nicht was ändert, keine Zukunft besitzen, zumindestens was 16+ Titel angeht. Ein gutes Beispiel gibt uns immer noch "Steam". Wo früher noch munter auf Importe zurrückgegriffen wurde, muss man hier mit einer Eintuschung rechnen, wenn man sieht dass sein gekauftes Importspiel eingedeutscht wurde.

Meta Master

Zombie-Gott

(46)

Deutschland

Occupation: Pro-Nörgler

• Send private message

3

Saturday, November 27th 2010, 10:35pm

Ich denke das die PC-Spiele, sofern sich nicht was ändert, keine Zukunft besitzen, zumindestens was 16+ Titel angeht. Ein gutes Beispiel gibt uns immer noch "Steam". Wo früher noch munter auf Importe zurrückgegriffen wurde, muss man hier mit einer Eintuschung rechnen, wenn man sieht dass sein gekauftes Importspiel eingedeutscht wurde.

Jo, wenn STEAM es so machen würde das man Import Games auch Uncut zocken könnte dann wäre alles super am PC, aber nein, ich als deutscher muss mich dann mit billigen Blut, geschnittenen Szenen, etc. abgeben, was ist ziemlich dreist finde. Wir Deutsche haben genau so ein recht auf abgetrennte Köpfe oder übertriebende Gewalt wie die ganzen Ami-Kiddys!

Bayern1232

Homebrew-Profi

(35)

Spanien

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Saturday, November 27th 2010, 10:35pm

PC Games gehen immer weiter zurück.

Die Konsolen Area ist angebrochen ^^
  • Wii Modding

Gemoddete Wiis: 2
    Unbrikte Wiis: 0
  • Meine Wii

:8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:+ :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: +:44px-USBKeyboard.svg:+ :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg:+ :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :27px-GCNMemoryCard.svg:
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.
  • Mein DSi

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST
  • Meine anderen Konsolen

:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 3GS
    Gamegear

Gamer-D

Photoshop-User

(52)

Deutschland

Occupation: Chemikant Azubi

• Send private message

5

Saturday, November 27th 2010, 10:48pm

ähh mal ne frage wenn PC Spiele teurer in der Entwicklung sind warum sind sie dann billiger als Konsolen Spiele im Laden ???
Das wiederspricht sich doch
  • Gamercard

• Meine Wii

* Firmware 4.1E
    * BootMii Boot2
    * Priiloader German MOD
    * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
    * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
    * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
    * HBC 1.0.8 - IOS 58
  • Mein 3DS

* Aqua Blue