You are not logged in.

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

1

Friday, December 10th 2010, 7:26pm

Miyamoto erklärt Mario's viele Gastauftritte, Donkey Kong sollte ein Side-Scroller werden.

Die folgenden Aussagen stammen von Shigeru Miyamoto:

Quoted

"Ich arbeitete an vielen Charakteren wie Link, Mario, Pikmin und neuerdings an Pikmin-Charakteren. Und bei allen denke ich an das selbe Spielsystem. Zum Beispiel wenn ich WiiFit entwickle, ist es für mich kein Ding Mario darin erscheinen zu lassen. Ich fühle mich dabei wie der Kopf einer Talentagentur. Mario ist derjenige, der in vielen verschiedenen Settings auftauchen kann. Er kann Sport machen oder ein Komedian sein. Er hat eine Menge klasse Talente., sodass ich ihn ohne besonderen Grund in vielen Spielen auftauchen lasse. Das alles begann mit Punch-Out!, wo Mario und Donkey Kong im Publikum saßen. Außerdem war Mario Schiedsrichter in "Tennis" [NES - Tennisspiel]. Es ist einfach so, weil die Spieler das Gefühl lieben "Hey, da ist Mario!""

[...]

Quoted

"Die eigentliche Idee war, dass Donkey Kong ein Side-Sroller, wie Super Mario, sein sollte. Daraus wurde allerdings nichts, da die Platine des Automaten jenes nicht darstellen konnte. Deswegen kreierten wir 4 verschieden Level, welche komplett auf dem Bildschirm zu sehen war, was sehr gut funktionierte - So hatte konnte der Spieler seine Vorgehensweise planen, da er das gesamte Level im Auge hatte."

Quelle
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.