Diese ganzen "casual" games sind ein komplett neuer Markt der offenbar sehr gut läuft. Ein Geniestreich von Nintendo (Microsoft und Sony sind ja nur auf den Zug aufgesprungen, egal wie man das Ding dreht und wendet es is nunmal so

) Gamen für genau die Leute interessant zu machen die vorher über die Nerds gelacht haben.
Das einzige Spiel das mich persönlich interessiert hat mit Bewegungssteuerung ist Red Steel 2. Das war einfach eine komplett neue Erfahrung ein Spiel zu spielen. Ich bin nicht so der Wii Sports fan, da mir das ganze einfach ein wenig zu casual ist. Zu simpel um wirklich um über 1-2x ausprobieren interessant zu sein. Das ist nur meine persönliche Sicht, ich muss zugeben das Konzept ist genial umgesetzt bei Wii Sports Resort.
Aber Red Steel 2 hat mich sofort fasziniert. Ich habe mir die Wii eigentlich für On Rail shooter gekauft, House of the Dead und die Resident Evil teile. Und hab mir dann noch Red Steel dazugekauft weils grad neu war als ich die Wii gekauft hab und mir vom Verkäufer empfohlen wurde. Naja ich habs gespielt bis ich nach ~2h durchgeschwitzt und erschöpft aufs Sofa sank. Es fühlt sich einfach gut an, mit dem Schwert combos zu machen und rumzuschnetzeln.
für mich ist gamen jedoch hauptsächlich entspannen. Ich bin nicht so der Typ der sich gerne hinlegt und döst, nen Buch liest oder doof in die Glotze schaut. Ich tu gern etwas aktives zum entspannen und da ist Gamen ideal! Ich denke das geht vielen Gamern so, und genau deshalb muss ich dem EA typen da recht geben.
Motion controls werden die anderen Steuerungsarten nicht ersetzen, sie erschaffen neue Möglichkeiten und erweitern die Palette, aber nur solange sie gut funktionieren und sinnvoll ins Spiel eingebaut werden. Deshalb seh ich atm auch bisl schwarz für Kinect. So ganz ohne Buttons machts doch einfach nicht gleich spass