You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Friday, January 7th 2011, 5:34pm

Sonys Antwort auf fail0verflow's PS3-Hacks

Die PS3 wurde bekanntlich mit der Veröffentlichung sämtlicher Signierungsschlüssel wie noch keine andere Konsole zuvor, offengelegt. Beliebige Software kann als originale Sony-Software für die PS3 signiert werden, sodass keine Exploits und USB-Dongles mehr nötig sind um eigenen Code auf der Konsole auszuführen. Sony hat sich dazu bisher nicht geäußert. Nun liegt Next-Gen.biz aber ein kurzes Statement von Sony bezüglich dem Thema vor.

Wir sind uns dessen bewusst und untersuchen derzeit die Lage. Wir werden die Probleme mit Internetupdates in den Griff kriegen, aber da es sich um ein Sicherheitsproblem handelt, können wir keine näheren Informationen dazu liefern.

Es dürfte fraglich sein, ob Internetupdates wirklich die Lösung für das Problem sind. So sagte pytey, ein Mitglied von fail0verflow:

Die komplette Konsole wurde gebrochen - es gibt keinen Weg zurück. Der einzige Weg, dieses Problem zu lösen, ist neue Hardware. Sony bleibt nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren.

Zwar würden fail0verflow und GeoHot, der letztendlich die Keys mit Hilfe der gewonnenen Erkenntnisse aus fail0verflow's Arbeit veröffentlicht hat, Piraterie nicht unterstützen, aber die "Drecksarbeit" würden sehr wahrscheinlich andere Leute machen.

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

2

Friday, January 7th 2011, 5:37pm

Naja, wenn man sowas "Antwort" nennen kann...

In meinen Augen hat Sony die Hosen voll, deswegen diese simple Erklärung "Wir fixen das mit Internetupdates"...

Na dann macht mal, Sony! :thumbup:
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

3

Friday, January 7th 2011, 5:38pm

Sie haben wirklich keine Wahl mehr als neue Hardware, was wollen sie denn tun? Wenn sie ein Update rausbringen dass den Key ändert laufen sämtliche Spiele nicht mehr!
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

bixxewoscht

Homebrew-Fortgeschrittener

(21)

Deutschland

• Send private message

4

Friday, January 7th 2011, 5:52pm

Bin mal gespannt was Sony jetzt noch machen will^^

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Friday, January 7th 2011, 5:55pm

Letzte möglichkeit ... Neus OS :D
Alle alten Spiele gehen nicht mehr XP
loooooooooool

Ark

Unregistered

6

Friday, January 7th 2011, 5:58pm

Letzte möglichkeit ... Neus OS :D
Alle alten Spiele gehen nicht mehr XP

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es in der Tat noch eine Möglichkeit geben soll, wie Sony den Private Key ändern kann und das alle alten Spiele weiterhin funktionieren werden. War glaub ich ein Userkommentar.

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

7

Friday, January 7th 2011, 6:02pm

War sicher ein Österreicher, der die Antwort gegeben hat:
"Das wird schon wieder....irgentwie...vielleicht...Shit" :assi:
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

8

Friday, January 7th 2011, 11:10pm

Hm naja. Ich frag mich, wie sie es mit der Hardware ändern wollen.
Die alten Spiele, die es bisher gab sollen ja auch noch weiterhin laufen und die enthalten den alten Code, wodurch sie diesen nicht ändern können.

taschendieb

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

• Send private message

9

Friday, January 7th 2011, 11:14pm

Bin mal gespannt. Bei neuer Hardware denke ich an eine neue Konsole, denn eine "PS3 Slimslim extra ungeknackt", verkauft sich bestimmt nicht allzu toll...
Grüße, Jan

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

10

Saturday, January 8th 2011, 10:57am

Ich glaube die müssen jetzt einfach in die PS4 setze, dennw enn sie da nen fehler machen, dann sage ich das es nur noch microsoft und nintendo ab der übernächsten generation gibt und wer weiß, vllt macht dann EA ne Konsole? :D

Sony wird wohl einfach ne PS3 slim rausbringen mit neuen keys etc und ein bisschen anderes system dahinter, vllt kann man die alten spiele dann nur noch spielen wenn man sie runterlädt oder so XP
PS3 slim ohne lw ^^
loooooooooool

DarkWii

Deutschland
  • Send private message

11

Saturday, January 8th 2011, 11:02am

Sony wird wohl einfach ne PS3 slim rausbringen
Die ist doch schon draußen. Eine Playstation 3 Slim... 8|

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

12

Saturday, January 8th 2011, 11:06am

Ja, sie wird genauso aussehen und genauso heißen, einfach ne slim mit anderen keys etc, der ottonormaluser wird nichts merken ^^
So machen sie es doch schon die ganze zeit.
loooooooooool

DarkWii

Deutschland
  • Send private message

13

Saturday, January 8th 2011, 11:08am

Achso. Ich habe gedacht du hättest etwas über sehen. ^^
Ja, dann wieder etwas billiger damit es viele kaufen... :D

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

14

Saturday, January 8th 2011, 12:07pm

Glaub ich nicht, das die billiger wird, die müssen jetzt mächtig reinklotzen um noch ne basis für die PS4 habe, da sollten sie dann mal ein neues menü machen, diese darf dann theoretisch keine ps3 kompatibelität haben und joar, schön doof für die :P
An deren stelle würde ich dann auch noch eine art open sdk machen, das jeder Programme schreiben kann, diese werden dann an sony geschickt undd ie entscheiden was damit passiert.
So wie im appstore, das man diese dort dann kostenlos bekommt oder für nen € oder sowas, würde das verlangen des hacken stillen, so wie für viele gute kleine spiele sorgen.
Dann noch PSN +, wo man 40€ für nen jahres acc zahlt und server bekommt, so wie bei xbl ODER kostenlos so wie jetzt auch, das man die möglichkeit hat kostenlos zu spielen und dann laggt es oder auf bezahlten servern, dann sollten sie nicht so extrem auf leistung setzen, ich finde persönlich kurze Ladezeiten besser als ne super mega geile grafik, wenn man überall 5 min warten muss da die grafiken laden XP

Mal sehen was draus wird ...
loooooooooool

bixxewoscht

(21)

Deutschland

• Send private message

15

Saturday, January 8th 2011, 12:58pm

Sony würd ich echt zutrauen neue Hardware zu verbauen oder den Private Key zu verändern, sodass alle alten Spiele nicht mehr laufen. :D

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

nino

Unregistered

16

Saturday, January 8th 2011, 1:03pm

Sie können aber auch nen neuen key rausbringen und , damit die alten games weiterhin funktionieren, ne art Liste in die FW integrieren, wo drinsteht, bei welchen Titeln die alten Keys noch verwendet werden dürfen.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

17

Saturday, January 8th 2011, 1:54pm

Naja, rucki zocki kannste das game nehmen, paar dateien austauschen und schon startet alles was du haben willst :P
obwohl, per m5 hash oder dem mist würde des gehen Oo

irgendwie kommt mir da gerade eine idee ... wofür den noch verschlüsselung.
Einfach checken das die md5 oder wie das heißt stimmt, denn wenn man nur eine datei, ein byte oder so änder müsste diese ja abweichen.
Erogo startet nichts das modifiziert worden ist.
Sony muss nur ne liste haben wo das steht und der das durchcheckt, dann braucht man eig gar keine keys mehr XP
loooooooooool

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

18

Sunday, January 9th 2011, 1:56pm

naja diese liste sollte aba nur bei den spielen existieren, die schon am markt sind und den alten key haben.

sonst muss man für jedes spiel die firmware updaten, um die neue liste zu bekommen und dann findet sicher jemand eine möglichkeit die liste zu modifizieren!