You are not logged in.

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

1

Sunday, January 9th 2011, 12:00pm

[3DS] Ocarina of Time - Interaktive Optionen enthüllt

Um euch die Wartezeit auf DAS Remake ein wenig zu versüßen, gibt es hier ein par Details zu den interaktiven Steuerungsmöglichkeiten von The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

• Touchscreen enthält Kamera-Icon
  • per tippen könnt ihr zur Ich-Perspektive wechseln, oder um zwischen Inventar, Karte und Equipment zu scrollen
  • Analog Stick dient zum Umschauen
  • Wenn Navi mit euch reden will, erscheint ein Icon zum antippen
  • Touchscreen dient auch zur Schnell-Itemauswahl
  • Die Demo wird 3 Spielstände enthalten: einer aus dem Anfangsdorf (Kokiriwald oder Kakariko?), einer "Im inneren des Deku-Baum"-Dungeon und einer ist bis jetzt noch ohne Details
  • es wird ein Kamera-Icon geben, bei dem ihr euren 3DS interaktiv bewegen müsst, um euch umzuschauen
  • dieser wird auch dazu verwendet um mit Geschosswaffen, wie dem Feen-Bogen, zu zielen

Quelle
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

This post has been edited 1 times, last edit by "-Ace-" (Jan 9th 2011, 12:05pm)

2

Sunday, January 9th 2011, 12:04pm

jeha und wieder der x´te aufguss eines alten klassikers.
man sagt ja die geschichte wiederholt sich - nintendo auch.
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und
schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. - Sokrates

Christopher1889

Homebrew-Fortgeschrittener

(35)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Sunday, January 9th 2011, 12:09pm

naja zelda ocarina of time is das beste spiel find ich ^^
udn das ma so unterwegs zocken is doch einfach genial :thumbsup:

glurak15

Homebrew-User

(7)

Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Occupation: Informatik Student

• Send private message

4

Sunday, January 9th 2011, 1:41pm

Ich finds super, wenigstens gibts ja auchmal neuerungen und wenns nur das 3D, die grafik und die Steuerungsmöglichkeiten sind.
Ausserdem bin ich froh, wenn alte games mal wieder auf einer neuen Konsole erscheinen, ich habe zu hause keinen platz um 10 konsolen herum stehen zu haben, nur weil ich 2-3 spiele der alten Konsolen auch mal wieder spielen möchte.
:26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
:8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
:23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

5

Sunday, January 9th 2011, 1:52pm

hm klingt alles super.
was mich aber iritiert ist, dass der analogstick zum umschauen ist. hätte erwartet, dass es die hauptsteuerungsmethode zum laufen ist!

fernoo

Homebrew-Einsteiger

(0)

Occupation: Maler u. Lackierer

• Send private message

6

Sunday, January 9th 2011, 5:47pm

hm klingt alles super.
was mich aber iritiert ist, dass der analogstick zum umschauen ist. hätte erwartet, dass es die hauptsteuerungsmethode zum laufen ist!
hätteich auch erwartet Schade aber bin gespannt wie die Steuerung so sein wird ich hoffe sehr angenehm das man auch leicht zielen kann damit man Bosse wie den Wasserdoungen Boss locker weghaut bzw das Herz locker trift.

7

Monday, January 10th 2011, 11:33am

Ist ja toll^^ Aber es gab mal Zeiten wo man für eine neue Handheld console ein NEUES Spiel gemacht hätte :( Will nicht sagen das OoT schlecht ist oder so, aber jeder anständige gamer hat das nun bestimmt schon mind. 1-2x durch^^
Ein neues Zelda extra für DS hätte mich vielleicht sogar dazu bringen können einen 3ds zu kaufen. Aber so...

X3NON

Homebrew-User

(6)

Deutschland

Occupation: Ausbildung

• Send private message

8

Monday, January 10th 2011, 11:41am

Es wird mit sicherheit auch ein neues Zelda Später für den 3DS kommen, daran zweifle ich garnicht^^

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

9

Monday, January 10th 2011, 2:39pm

Ist ja toll^^ Aber es gab mal Zeiten wo man für eine neue Handheld console ein NEUES Spiel gemacht hätte :( Will nicht sagen das OoT schlecht ist oder so, aber jeder anständige gamer hat das nun bestimmt schon mind. 1-2x durch^^
Ein neues Zelda extra für DS hätte mich vielleicht sogar dazu bringen können einen 3ds zu kaufen. Aber so...

Es ist ein Remake von 78 Spielen geplant. Also so würd ich das jetzt nicht sehen!

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

10

Monday, January 10th 2011, 2:43pm

WTF?!? 78? O_O
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

11

Monday, January 10th 2011, 2:45pm

Naja wenn ich mich nicht falsch erinnere sind auf der E3 damals 78 Spiele angekündigt worden. Zwar werden diese nicht am Launchtag erscheinen aber im Laufe der ersten Jahre werden die dann hoffentlich alle kommen.

12

Monday, January 10th 2011, 5:41pm

Es wären 2 Remakes mit Star Fox 64 3D.

mfg Giggo
Nintendo 3DS
  • 0301-9777-8299
3DS Spiele
  • Kid Icarus - Uprising
  • Mario Kart 7
  • Super Mario 3D Land
  • Rayman 3D
  • Tales of the Abyss
  • Super Monkey Ball 3D
  • The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D
  • Pokemon Rumble Blast
  • One Piece Unlimited Cruise SP Episode 1

Ark

Unregistered

13

Monday, January 10th 2011, 5:42pm

Bin ein Fan von Remakes. Nur zu ^^

14

Monday, January 10th 2011, 10:14pm

Naja ein bisl angepasstes menu is für mich noch kein Remake. Ein remake hat für mich neue grafik und neue Bedienung, halt an die konsole angepasst. Zelda OOT hier sieht eher wie ein 1:1 port aus mit menu aufm 2. screen. Da kann ich auch gleich nen emulator spielen^^
Gegen gute remakes hab ich auch überhaupt nichts :) Und der "Nintendoooo three deee hassoooo" (ich hab mich fast weggehaun :D ) wird bestimmt imba!

Prof. Eibe

(292)

Österreich

• Send private message

15

Monday, January 10th 2011, 10:49pm

Also das Spiel ist sehrwohl angepasst worden.

Die Grafik ist an den 3DS angepasst worden so wie ins dreidimensionale gebracht worden.
Die Steuerung sowie die Menübedienung wurden überarbeitet. Also das reicht sehrwohl für eine Remake. Sonst regen sich wieder alle auf, dass zu viel verändert wurde!

Haiggoh

Homebrew-Fortgeschrittener

(81)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

16

Tuesday, January 11th 2011, 1:18am

Ich glaube es ist so gemeint, dass man sich mit dem Analogstick umschauen kann, nachdem man auf das Auge geklickt hat. Wenn man nochmal draufklickt ist der Stick wieder normal für das gehen/laufen. (so hätts ich jetzt aufgefasst)

Was die Sache mit dem Remake anbelangt muss ich sagen, dass ich nach allen Infos die es bisher gibt stark annehme, dass es kein Remake im eigentlichen Sinne ist. Wörtlich genommen würde das dan nämlch heißen, dass das Spiel von grundauf neu Designed wurde nach Vorbild des N64 Klassikers. Ich vermute allerdings, dass es sich eher um einen stark überarbeiteten Port handelt. So wie ich das sehen konnte hat die Umgebung nicht mehr Polygone als das Original. Lediglich die Personen (also zumindest Link auf jeden Fall) wurden neu modelliert (bzw. Link scheint mir da Modell aus Super Smash Bros. Melee zu sein) und alles im Spiel wurde neu Texturiert. Außerdem wurden Wasser und Licht Effekte auf einen etwas neueren Stand der Technik gebracht. Also schon eine intensive Überarbeitung, aber eben kein komlettes Remake.

Ich gehe auch davon aus, dass es keine großen zusätzlichen Inhalte geben wird. Finde ich aber auch nicht schlimm... das Spiel ist schon perfekt und zwar so wie es ist ;)

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

17

Tuesday, January 11th 2011, 2:23am

Also das reicht sehrwohl für eine Remake. Sonst regen sich wieder alle auf, dass zu viel verändert wurde!
Da hast du auch wieder recht 8-)