You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Wednesday, January 12th 2011, 12:51pm

Sony klagt GeoHot und fail0verflow an

Sony hat wohl endgültig genug von den Hackern ihrer PS3. GeoHot, der die PS3-Keys und Tools zum Signieren von Homebrew veröffentlicht hat, hat auf seiner Webseite Gerichtsdokumente von Sonys Rechtsanwälten hochgeladen. In ihnen steht, dass Sony sowohl gegen ihn, als auch gegen die fail0verflow-Mitglieder Hector Martin Cantero (marcan), Sven Peter, bushing und segher seit dem 11.1.2011 eine Klage (Verbotsverfügung) eingereicht habe.

Auch fail0verflow selbst, hat auf iher Webseite genau dieselben Dokumente veröffentlicht und gesagt, dass Sony sie angeklagt habe. Gleichzeitig sagten sie noch einmal ausdrücklich, dass nicht sie die Keys veröffentlicht haben und der einzige Zweck ihrer Arbeit mit der PS3, die Ermöglichung von OtherOS auf allen Firmware sei. Piraterie würden sie nicht unterstützen:

* Our motivation was Sony's removal of OtherOS.
* Our exclusive goal was, is, and always has been to get OtherOS back.
* We have never condoned, supported, approved of, or encouraged videogame piracy.
* We have not published any encryption or signing keys.
* We have not published any Sony code, or code derived from Sony's code.

Falls die Verbotsverfügung rechtlich wirksam wird, müssen GeoHot und die Mitglieder von fail0verflow ihre PCs und Hardware weggeben und nie wieder Tools und Keys veröffentlichen dürfen. Es bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickeln wird.

Quelle: PSGroove.com
Ark has attached the following file:

2

Wednesday, January 12th 2011, 1:01pm

So ist das, wenn Sony nichts mehr einfällt.

Juggernaut

Lorenz vom Matterhorn

(20)

Deutschland

Occupation: Informatiker

• Send private message

3

Wednesday, January 12th 2011, 1:05pm

Die PS1 war nicht umsonst die letzte Konsole die ich mir aus dem Hause Sony kaufte.
Habe auch beruflich tagtäglich mit den fiesen Machenschaften, dem grausigen Support und den Endgeräten von Sony zu tun und distanziere mich privat erst Recht davon.

Nicht mehr schön...
[PS3]TUT:Online zocken mit CFW355 + UNBANN
Konnte ich oder ein Tutorial euch helfen? Bewertet bitte!
  • Wii Info

:26px-WiiDrawing.svg:Config:
    M4.1E
    HBC 1.8 / IOS56
    BootMii IOS
    PriiLoader
    WLAN
    WiiKey II

:11px-USBMSD.svg: USB - 4TB in Datacask Neptun
    P1 - WBFS / CFG Loader
    P2 - FAT/PS3
    P3 - NTFS/Data WiiMC
  • Konsolen Info

:Tiere (39): PS3 Slim 500GB CFW3.55 ext 4TB HDD
    :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: NGC - CustomCase LED modded, ViperChip
    :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: NDS - CycloDS Evo - 8GB
    :Smiley_v3_N64_Controller: N64 / Exp. Pack
    :Smiley_v3_SNES_Controller: SNES!

THX an Black.Pearl für's Avatar! :happy:

-=ViPeR=-

Homebrew-Fortgeschrittener

(26)

Deutschland

Occupation: noch keinen

• Send private message

4

Wednesday, January 12th 2011, 1:06pm

Das sind doch mal geile News--aber mal ehrlich das wusste ich irgendwie schon :rolleyes: .Da sieht man aber Sony hat kein Plan wie sie es aufhalten können und da verklagen sie die einzigen Hacker die GEGEN Piraterie sind :facepalm:
In Gedenken an TeamPiRATECLUB und ihren MP3INK Exploit.
Vielen Dank für 12 Seiten super Unterhaltung!

5

Wednesday, January 12th 2011, 1:21pm

was machen amys wenn sie nuicht mehr weiter wissen?...genau sie klagen einfach alles an...
aber wenn sony damit durchkommt und PC und Hardware (zählt die wii nicht auch unter Hardware?) in beschlag nimmt
dabb würde ich mal sagn ist as das ende von T_T sie müssten backups haben oder alles nochmal von vorne machen :totumfall:
404 Error - Signature not found

Angler

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Schichtleiter, gelernter Bürokaufmann

• Send private message

6

Wednesday, January 12th 2011, 1:30pm

Dies habe ich aus einem Mosc Board, wenn das wahr wird werden sich viele in den Hintern beißen.

Sony kann ja schon etwas machen. So wie Microsoft in Ihrem Onlinesystem. Die PS3 kann gebannt werden. Das wird auch nicht mehr sehr lang gehen, bis das anfängt.

Als zweites, und da ist die Frage ob Sony so durchgreift, kann Sony die Konsole abschalten. Was soviel bedeutet kein Online und kein Offline mehr möglich. Die Konsole ist nicht mehr nutzbar. Also Briefbeschwerer.

Eine Abfrage der Konsole kommt schon nach dem Start. Ob man nun bei dem PS-Network dabei ist oder nicht, ist egal. Die PS3 telefoniert nach Hause. Ports dicht machen ist auch sinnlos. Da die Konsole es auf allen Ports probiert.
Das einzige was man machen kann, Domains sperren. Bekannt Adressen:

[list]fus01.ps3.update.playstation.net > Update Server (System Updates)
mercury.dl.playstation.net > Neue Ads suche (Werbung)
nsx.np.dl.playstation.net > Playstation Store Vorschau
nsx-e.np.dl.playstation.net > Werbung (main file exchange connections)
us.np.stun.playstation.net > Beim Booten verbindung
ena.net.playstation.net > SSLv3 Verbindung, nach Boot verbindung
dus01.ps3.update.playstation.net > Zweiter Update versuch (Zwangsupdate ausführbar)
auth.np.ac.playstation.net > SSLv3 Authentikations Server
service.playstation.net > Hat verschieden IPs. Wenn nur die IP geblockt wird, Fehlerberichterstattung
creepo.ww.hl.playstation.net > Ladet Crash Logs hoch usw.
[/list]

Nun müssten die Firmwarefreaks diese Funktionen in den Griff bekommen. Wenigstens das "NachHauseTelefonieren" abschalten.

Xiider

(36)

Deutschland Schweden

Occupation: Schüler /=

• Send private message

7

Wednesday, January 12th 2011, 1:33pm

Ich glaube kaum, dass die Recht bekommen und selbst wenn würde kein Homebrewer mehr Sony Sachen kaufen!
@Angler Warum nicht alles mit playstation.net?
Wieder da: Mein Blog

Angler

Homebrew-Einsteiger

(0)

Deutschland

Occupation: Schichtleiter, gelernter Bürokaufmann

• Send private message

8

Wednesday, January 12th 2011, 1:39pm

Ich glaube kaum, dass die Recht bekommen und selbst wenn würde kein Homebrewer mehr Sony Sachen kaufen!
@Angler Warum nicht alles mit playstation.net?
Wie schon geschrieben, kann passieren, muss aber nicht, ist alles rein spekulativ.

Quali

Administrator

(55)

Deutschland

• Send private message

9

Wednesday, January 12th 2011, 1:52pm

Jemanden einzuschüchtern ist immer eine tolle Idee. Mal sehen wie das Gericht entscheidet. Hoffen wir es, dass es nicht durch Bestechungen oder dergleichen gewonnen wird!
Das ist meine Signatur!

Tock

Homebrew-Fortgeschrittene

(96)

• Send private message

10

Wednesday, January 12th 2011, 2:01pm

Sony kann ja schon etwas machen. So wie Microsoft in Ihrem Onlinesystem. Die PS3 kann gebannt werden. Das wird auch nicht mehr sehr lang gehen, bis das anfängt.

Als zweites, und da ist die Frage ob Sony so durchgreift, kann Sony die Konsole abschalten. Was soviel bedeutet kein Online und kein Offline mehr möglich. Die Konsole ist nicht mehr nutzbar. Also Briefbeschwerer.

Dann sag mir mal wie Sony erkennen will das man eine CFW verwendet wenn diese sich durch den Masterkey als OFW ausgibt :facepalm:

Und zum 2ten: Das dürfen die eh nicht durch Gesetze. (Wenn ich jemanden ein selbstgemachtes Klo verkaufe und es dann später selbst kaputt mache können die mich auch auf Schadensersatz verklagen)
CtocKartWii Download: Link
Patches (Wiimms MKF und Beans CTGP Roster): Link (Einfach das Paket in den Ordner mkwii einfügen.)

DenoZaso

(26)

• "DenoZaso" has been banned
  • Deutschland Polen

Occupation: Schüler

• Send private message

11

Wednesday, January 12th 2011, 2:16pm

Jemanden einzuschüchtern ist immer eine tolle Idee. Mal sehen wie das Gericht entscheidet. Hoffen wir es, dass es nicht durch Bestechungen oder dergleichen gewonnen wird!

Sony hat ja genug Geld...

EDIT: Nochmal zum Thema, da hat doch Sony selber Pech, wenn sie ihren Zufallsgenerator so schlecht machen (Gib mir ne zufällige Zahl: 4, gib mir noch eine zufällige Zahl: 4...) und somit die Keys durch den Algorithmus ausgerechnet werrden konnten (so hab ichs gehört).
Und wenn man einen Exploit findet, warum soll man ihn nicht benutzen und ihn mit der ganzen Welt teilen?
Und wegen der Piraterie, für fast alle Konsolen gibt es Modchips, somit existiert auch für fast alle Konsolen Piraterie. Auf der PS1 gibts eher kein Homebrew, so nimmt man ein Modchip und saugt sich die Spiele und brennt sie.

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(226)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

12

Wednesday, January 12th 2011, 3:13pm

Quoted

Falls die Verbotsverfügung rechtlich wirksam wird, müssen GeoHot und die Mitglieder von fail0verflow ihre PCs und Hardware weggeben und nie wieder Tools und Keys veröffentlichen dürfen. Es bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickeln wird.

kennt ihr den film Hackers??? kommt einen sehr bekannt vor wat die hier vorhaben. (hacker dieser welt vereinigt euch!!! ;) )

so und auch wenn die damit durchkommen, wen juckts? denn die keys und progs sind ja schon im netz, auch wenn deren seiten off gehen, einmal etwas ins netzt geleaden bekommt man es nicht weg, besonders bei so brisanten sachen wie die keys.... und wes wird früher oder später eh ein art "waninkoko" kommen und dann hat sich das eh erledigt. das ist halt die kehrseite am hacken, klar mögen es die jungs nur wegen dem other os gemacht haben, aber mit deren arbeit werden es nicht so rechtschafende hacker leicht haben piraterie auf die ps3 zu bekommen. war ja bei der wii damals auch nicht anders...
  • :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • :wariotrollface: Webspace?

25000 MByte inkl MySQL NUR 1,69€
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

13

Wednesday, January 12th 2011, 3:22pm

Wir sollten uns im klaren sein, dass wenn Sony recht bekommt, es nieieder Hacks von fail0verlow, dem besten Homebrewteam der Welt geben wird...
Am besten hoffen wir, aber ich denke, dass der Richter Sony Recht geben wird...
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

-=ViPeR=-

(26)

Deutschland

• Send private message

14

Wednesday, January 12th 2011, 3:27pm

Mein Gott ich finde Sony sollte mal nicht so ein Gewese machen von wegen Konsole abschalten bla bla.Ich mein die Wii wurde gehackt,die Xbox/360,ps1 &ps2,gamecube,ds usw.Was ich ok finden würde wäre wenn Sony alle Leute aus dem PSN (und auch NUR Psn nicht Konsole) bannen würden die nachweislich das Homebrew "Backupmanager" installiert haben.Ich finde das einen guten Tausch,du willst BUs spielen?Ok,dafür aber nicht online(und auch so NIE wieder online mit der Konsole).Punkt.Und jetzt fangen sie an Leute zu verklagen,das wäre das letzte was ich gemacht hätte :facepalm: .Sie denken wahrscheinlich: Ok Konsole geknackt,Backupmanager lauffähig gemacht,kein Geld mehr aus dem Spieleverkauf....Ok fangen wir an abzumahnen dann bekommen wir noch ein bisschen :thumbdown:

@LukWiiDsi: Gar nicht so unwahrscheinlich das Geohot recht bekommt.Ich meine:
1.Geohot hat meines Wissens schon gegen Apple gewonnen.
2.Vllt hat man ja Glück und der Richter hat ein Enkel der ne Ps3 hat :D
3.Sie sich nicht durch Piraterie strafbar gemacht haben!

Und gerade diese Aktionen von Sony motivieren die anderen Hacker noch viel mehr!! Also viel Glück hermes,waninkoko und wie sie doch alle heißen :P

Hier noch ein schönes Bildchen,welches ich gerade gefunden habe :D

This post has been edited 2 times, last edit by "-=ViPeR=-" (Jan 12th 2011, 3:37pm)

15

Wednesday, January 12th 2011, 3:56pm

Sony ist mal richtig armseelig.
Anstatt das sie mal zugeben was für scheiß Fehler sie gemacht haben
verklagen sie die Hacker , damit sie auch mal Geld bekommen.

Die sind schon schlau, wenn eine Konsole offen ist,
sollte es klar sein, das der Beliebtheitsstatus diese Konsole größer als eine ungehackte ist.
Die einzigen die wirklich Schaden davon hätten wären Videospielprogrammierer...
:26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
Alles macht irgenwann einen Sinn !

Matze112

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

16

Wednesday, January 12th 2011, 4:04pm

Wenn man rein von der Rechsprechung ausgeht stellt sich eigentlich die Frage in welchem Land es zu einem Prozess kommen würde.

Unterm strich haben die Jungs nach deutscher (und auch vielen anderen Ländern) Rechtssprechung gar keine Straftat begangen, das hindert Sony natürlich nicht trotzdem irgendwie Einstweilige Verfügungen einzufordern oder Schadensersatz.

Das Problem ist dabei das Sony sich quasi den Austragungsort frei aussuchen kann durch die Globalität des Unternehmens, hier wird Sony natürlich ein Land nehmen welches in der Gesetzsprechung möglichst für Sony entscheiden würde.

Ich hoffe die Jungs kommen da einigermaßen raus, ohne das sie ihr Leben lang daran zu knabbern haben.

Ark

Unregistered

17

Wednesday, January 12th 2011, 4:05pm

Jeder der Sony für diesen rechtlichen Schritt kritisiert, würde an Stelle von Sony genau das gleiche unternehmen. Machen wir uns nix vor, jedes Hacken einer Konsole führt zu Piraterie und diese zu Schädigungen des Videospielmarktes. Wenn ich ein Third Party Entwickler wäre und wüsste, dass die Keys der PS3 veröffentlicht wurden, würd ich es mir drei mal überlegen noch ein Spiel für die PS3 zu machen, da es ein Kinderspiel sein wird, illegale Kopien auf der Konsole zum Laufen zu bringen. Nix da, Piraterie würde sich nur schwach auf den Markt auswirken. Wegen Piraterie ist zB. der Animemarkt in Deutschland im Keller. Die Natur des Menschen besteht nun mal unter anderem davon, möglichst kostenlos Sachen zu bekommen.

18

Wednesday, January 12th 2011, 4:23pm

Quoted

Nix da, Piraterie würde sich nur schwach auf den Markt auswirken.

Jep Videospielmarkt etc.
Aber PS3 ist soweit ich weiß noch nicht auf dem PC emulierbar, was heißt das die Konsole selber legal erworben werden muss oder wie man auch immer daran kommt.
Was dan heißen würde > Sony bekommt mehr Einnahmen, dafür aber weniger Games evtl.

Ich denke das die Wii auch zu 65 % die verkaufszahlen nur der hackbarkeit zu danken haben.
Vorher hat mich zB die Wii gar nicht interessiert.
Weil man ohne Homebrew nur Wii Games ,GC und VC zocken konnte.

Multimediafunktionen wurden einem zB ja gar nicht ermöglicht.
:26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
Alles macht irgenwann einen Sinn !

19

Wednesday, January 12th 2011, 4:29pm

Naja, Ark, so krass kannst du das jetzt auch nicht sehen, bevor HB ensteht gibt es immer Modchips und die beginnen mit Piraterie, HB ist nach "Vollendung" nur die "günstigere" Variante. Trotzdem ist es ein Unding, solche Menschen zu verklagen, "Nur weil sie besser sind, als eine ganze Firma"? Solche Menschen sollte man nicht verklagen, sondern an Bord holen, entweder ganz oder in Teilen. Nicht um die Konsole schneller zu knacken, sondern um sie sicherer zu machen.
Der Mensch hat hier ein falsches Denken, es geht nicht darum, dass jemand mein Rätsel gelöst hat und mich damit ärgern will, sondern um die Genialität wie man es geschafft hat.

Wie dies ausgehen wird vermag ich nicht zu sagen, abwarten...

PS: Das Internet wurde früher dafür geschaffen um jedem Menschen jede Information kostenlos zur Verfügung zu stellen, seht was durch Egoismus draus geworden ist???...

Offtopic
@creax: Ich habe meine Wii gekauft, weil meine damalige Freundin es wollte und da wusste ich nicht mal was von HB geschweige denn von Chips für die Wii. Trotzdem steht sie bei mir rum und erfüllt immer noch den gleichen Zweck, wie beim kaufen, ich kann zoggen.

-=ViPeR=-

(26)

Deutschland

• Send private message

20

Wednesday, January 12th 2011, 4:30pm

Wenn man rein von der Rechsprechung ausgeht stellt sich eigentlich die Frage in welchem Land es zu einem Prozess kommen würde.

Unterm strich haben die Jungs nach deutscher (und auch vielen anderen Ländern) Rechtssprechung gar keine Straftat begangen, das hindert Sony natürlich nicht trotzdem irgendwie Einstweilige Verfügungen einzufordern oder Schadensersatz.

Das Problem ist dabei das Sony sich quasi den Austragungsort frei aussuchen kann durch die Globalität des Unternehmens, hier wird Sony natürlich ein Land nehmen welches in der Gesetzsprechung möglichst für Sony entscheiden würde.

Ich hoffe die Jungs kommen da einigermaßen raus, ohne das sie ihr Leben lang daran zu knabbern haben.

Ich hoffe sie nehmen Deutschland,Österreich oder Spanien,dann haben sie gleich verloren :D

Trotzdem ist es ein Unding, solche Menschen zu verklagen, "Nur weil sie besser sind, als eine ganze
Firma"? Solche Menschen sollte man nicht verklagen, sondern an Bord holen, entweder ganz oder in Teilen.

wahre Worte..