You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Thursday, January 13th 2011, 2:36pm

GeoHots Anwalt antwortet auf Sonys Vorwürfe / Universitätsprofessor verteidigt die Angeklagten

Erst vor 2 Tagen kamen Gerichtsdokumente, in denen Sony GeoHot und fail0verflow wegen ihren Aktivitäten mit der PS3 verklagte, ans Tageslicht. GeoHot hat sich schnell einen Anwalt besorgt und nun liegen auch entsprechende Dokumente als Antwort auf Sonys Vorwürfe vor.

Der Anwalt schreibt, dass in Sonys Klage eine Menge Mängel enthalten sind. Er beschreibt das Verhältnis von GeoHot zu fail0verflow, dass er nicht in Kalifornien wohne und deshalb auch nicht nach den Gesetzen dort belangt werden kann usw.

Stewart Kellar, so der Name des Anwaltes, hat in der Vergangenheit bereits einen großen Fall gegen die MPAA und RIAA gewonnen. Jedenfalls dürfte GeoHot mit ihm eine starke Verteidigung haben.

Zusätzlich zu den Dokumenten des Anwaltes sind heute bisher nicht veröffentlichte Dokumente von Sony aufgetaucht, in denen Seiten wie PSX-Scene oder Twitter als Beweise gegen GeoHot und fail0verflow genannt werden.

Anwalt von GeoHot
Sony Dokumente

Quelle: psgroove.com

Eine weitere News berichtet, dass Hacker als Antwort auf Sonys rechtliche Schritte, die Tool-Repositories von fail0verflow kopieren. Angefangen hat es mit Hermes, der alle bisherigen Tools auf seinem eigenen Git-Repository hochgeladen und andere Hacker aufgefordert hat, dasselbe zu tun. Mittlerweile gibt es 4 solcher Repositorys und eine Menge File-Host-Mirrors zu den Tools.

Sogar David S. Touretzky, ein Informatikprofessor der Universität in Carnegie Melon verteidigt die Hacker. Als Antwort auf Sonys Klage hat er GeoHots-Seite mitsamt allen Keys auf den Server der Universität kopiert. David S. Touretzky, der ein Verteidiger von Rede- und Informationsfreiheit ist, hat es bereits in der Vergangenheit mit einer großen Firma rechtlich aufgenommen und gewonnen. Es ging dabei um CSS-Entschlüsselungsinformationen für DVDs, die er auf seinem Server gehostet hat und deshalb angeklagt wurde. Nun solle sich Sony ruhig trauen rechtlich gegen die Universität und ihn vorzugehen, deutet aber als "Einschüchterungsversuch" auf seinen vergangenen Fall mit einer großen Firma an.

Seine Worte:

Quoted

Mirror of GeoHot's PS3 Jailbreak
January 11, 2011: Our friends at Sony are having another bad day: i.e., doing something breathtakingly stupid, presumably because they don't know any better. This time they're suing George Hotz for publishing PS3 jailbreak information, as reported by EnGadget and Attack of the Fan Boy. Hotz's jailbreak allows PS3 owners to run the software of their choice on a machine they have legally purchased. His site is geohot.com.
Free speech (and free computing) rights exist only for those determined to exercise them. Trying to suppress those rights in the Internet age is like spitting in the wind.
We will help our friends at Sony understand this by mirroring the geohot jailbreak files at Carnegie Mellon.

GeoHot Mirror
Click here for usage instructions. Note to Sony lawyers: no doubt you're eager to rack up another billable hour by sending legal threats to me and my university. Before you go down that unhappy road, check out what happened the last time a large corporation tried to stop the mirroring of technical information here: The Gallery of CSS Descramblers. Have you learned anything in ten years?

David S. Touretzky Research Professor of Computer Science
Carnegie Mellon University
Pittsburgh, PA 15213 Last modified: Wed Jan 12 09:17:46 EST 2011

David S. Touretzky

Quelle: psgroove.com

2

Thursday, January 13th 2011, 2:42pm

So gehört sich das ! Weiter so :D

Kaabii

Homebrew-Einsteiger

(1)

Deutschland

Occupation: Lehrling - Elektroniker Energie & Gebäudetechnik

• Send private message

3

Thursday, January 13th 2011, 2:51pm

Geohots anwalt soll einfach die chewbacca verteidung benutzen und der prozess is für sony gelaufen ^^

Fluchtfahrer

Homebrew-Fortgeschrittener

(17)

• Send private message

4

Thursday, January 13th 2011, 2:54pm

Ich mag den Prof. Meine Informatik-Professoren waren nicht so cool :-/

wiifreak99

Homebrew-User

(8)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Thursday, January 13th 2011, 2:54pm

mal sehen was sony jez macht :D
Ich bin zu faul um eine signatur zu erstellen! :D

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(226)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

6

Thursday, January 13th 2011, 4:34pm

hab ichs nicht gesagt? einmal im netz immer im netz
  • :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • :wariotrollface: Webspace?

25000 MByte inkl MySQL NUR 1,69€
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

7

Thursday, January 13th 2011, 4:42pm

Find ich gut, erstmal alle Tools zu kopieren, sodass man sie immernoch hat ^^
Jetzt könnten GeoHot und fail0verflow gewinnen ^^
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

Matze112

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

8

Thursday, January 13th 2011, 6:49pm

Öffentliches Interesse erzeugen ist mit Sicherheit hilfreich wenn man gegen einen so großen Konzern die Boxhandschuhe auspackt.

Ich finde es richtig gut das sich doch einige aktiv hinter die Jungs stellen.

Auf das Sony eine blaue Nase bekommt.

Ganz nebenbei, real,- und Saturn hatten heute keine PS3´s mehr bei uns (Vor 2 Wochen hatten die noch Palettenweise PS3 da), Sony verdient sich atm anscheinend dumm und dusselig.

hbuser

Homebrew-Einsteiger

(2)

• Send private message

9

Thursday, January 13th 2011, 7:06pm

Ganz nebenbei, real,- und Saturn hatten heute keine PS3´s mehr bei uns (Vor 2 Wochen hatten die noch Palettenweise PS3 da), Sony verdient sich atm anscheinend dumm und dusselig.

Da Sony auf die Konsolen noch was drauflegt, werden sie wohl kaum gewinnn machen, es sei denn, dass alle auch fleißig Zubehör, Spiele und PSN DOwnloads kaufen...

I Don't think so ;)
  • Meine WII

FW 4.1E, HBC, cfg USB Loader, 2Gb :23px-FrontSD.svg: , 1TB HDD, :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:
  • Meine XBOX360

20 Gb HDD, Virgin
  • Meine PS3

40 Gb HDD, Virgin

10

Thursday, January 13th 2011, 9:46pm

Sony macht aber schon seit langen Gewinn mit dem Verkauf einer PS3.

mfg Giggo
Nintendo 3DS
  • 0301-9777-8299
3DS Spiele
  • Kid Icarus - Uprising
  • Mario Kart 7
  • Super Mario 3D Land
  • Rayman 3D
  • Tales of the Abyss
  • Super Monkey Ball 3D
  • The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D
  • Pokemon Rumble Blast
  • One Piece Unlimited Cruise SP Episode 1

Matze112

(44)

Deutschland

• Send private message

11

Thursday, January 13th 2011, 10:54pm

Also von drauflegen kann sicherlich keine Rede sein, sicherlich macht der Gewinn an Controllern und anderem Zubehör einen größeren Berg aus aber die verdienen schon ein "paar" € an einer PS3.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Friday, January 14th 2011, 2:30pm

Immerhin schon 40€ pro PS3, das ist aber kein vergleich zu den 200€ verlst bei den ersten.
Es hat jetzt 5 Jahre gedauert bis sie von -200 auf +40 gekommen sind.
Bei Nintendo fing es mit +180?! an, bei jeder verdammten Wii Oo
loooooooooool

13

Friday, January 14th 2011, 3:29pm

Meine Rede. Auch wenn der Hauptgewinn bei Konsolen durch Software und Controller erweiterungen kommt, wird sich der Absatz an PS3 konsolen erhöhen durch die homebrew möglichkeiten. Ey sogar ich überlege mir atm über kurz oder lang ne PS3 zu kaufen. ->Umsatzsteigerung->Positiv. Ausserdem gibts bei jeder verkauften PS3 die möglichkeit, dass die leute sich dann auch noch Move oder Controller und Spiele oder was weiss ich dazu kaufen, egal ob homebrew oder nicht.
Vielleicht ist der ganze tamtam den Sony da öffentlich macht mit Gericht und Co auch nur eine riesen PR kampagne :) Ich bin auf jeden Fall überzeugt davon das eine Öffnung des Systems sich längfristig gesehen positiv für den Hersteller auswirkt. Weder Apple noch Nintendo (viele Produkte dieser Firmen sind gehackt/jailbreaked) haben irgendwelche finanziellen Probleme wegen den Hacks. Im Gegenteil. Beide Firmen sind Marktführer...