You are not logged in.

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

1

Wednesday, January 19th 2011, 8:06pm

Jool Watsham - Der 3DS ist zu teuer!

Übersetztes Zitat von Jool Watshams:

Quoted

"Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. $249 ist einfach zu teuer für den 3DS. Der normale DS stand damals für $149 in den Läden. Wenn Nintendo es sich nicht leisten konnte, einen Handeld für weniger als $200 rauszubringen, dann hätten sie einen anderen Handheld entwickeln müssen. Um Kosten zu sparen, hätten sie eine "Real-3D" Version des DS für $189,99 auf den Markt bringen sollen. Die Leute würden trotzdem vom 3D-Effekt begeistert sein und, lasst es uns eingestehen, die meisten Leute denken sowieo, dass der 3DS nur ein verherrlichter DS ist. (Was es nicht ist...)"

Wie denkt ihr darüber? Ist der 3DS wirklich zu teuer?

Quelle
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

This post has been edited 1 times, last edit by "-Ace-" (Jan 19th 2011, 8:29pm)

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

2

Wednesday, January 19th 2011, 8:27pm

Ich denke da etwas anders, der 3DS ist zwar meiner Meinung nach zu 90% den Preis wert, aber teuer ist er schon...
So im Angesicht, drei Kameras, Mii-maker, etc... ist er gut...
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

Deutschland

Occupation: meist Schüler

• Send private message

3

Wednesday, January 19th 2011, 8:29pm

Hmm eigentlich ja schon, andererseits, wie teuer war die PS3 zu anfang, für wieviel wird ein iPhone produziert und für wieviel verkauft?
Ich denke Nintendo macht nicht mehr gewinn als alle anderen hersteller auch, wenn nicht sogar weniger gewinn.

atze96

Homebrew-Chiller

(19)

Deutschland

• Send private message

4

Wednesday, January 19th 2011, 8:30pm

ich finde es eig. nicht zu teuer, und Nintendo wird sicher auch mit der Zeit den Preis ein wenig senken..
Wenn ich mich recht erinnere kostete die PSP auch als sie rauskam über 200€
Und ich mein für alles was man bei dem 3DS geboten bekommt, kann man schon mal 250€ blechen
Wii-Homebrew ist wie Currywurst ohne Currysauce.!

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

5

Wednesday, January 19th 2011, 8:31pm

Kann schon sein, aber ich schätze es wird auch dann iwann ne Lite-Version vom 3DS geben, die dann wahrscheinlich billiger ist...
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

X3NON

Homebrew-User

(6)

Deutschland

Occupation: Ausbildung

• Send private message

6

Wednesday, January 19th 2011, 8:46pm

Natürlich das ist Klar ist ja auch heutzutage inn von einer Konsole noche eine Lite bzw Slim version zu bringen.
Ich werde mir den 3DS Morgen vorbestellen und meinen DSi abgeben dann muss ich nur 159.99€ bezahlen ^^

Prophet

Unregistered

7

Wednesday, January 19th 2011, 9:07pm

naja 220 oder 230 hätten es auch getan ;)
Aber gut,es ist mal was anderes :)

glurak15

Homebrew-User

(7)

Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Occupation: Informatik Student

• Send private message

8

Wednesday, January 19th 2011, 9:40pm

Ich finde den Preis eigentlich in Ordnung, dafür was er alles bietet. Hoffe jetzt nur dass in der Schweiz der Preis entsprechend übernommen wird.
Was zum Beitrag oben wegen den Produktionskosten eines Iphones, ich habe auf einer Webseite (glaube chip.de) mal gelesen, dass die Hardware in etwa 150Euro wert wäre, verkauft wurde es ja anfangs für über 1000 Euro, also ein ziemlich starker unterschied.
Allerdings wird von vielen oftmals unterschätzt, dass ja auch noch unter anderem Kosten für die Software-Entwicklung auftreten, die meisstens genau so hoch sind wenn nicht noch mehr.
Das Betriebssystem und die Programme auf dem 3DS wurden ja auch stark verbessert und erweitert, daher ist der Preis schon gerechtfertigt.
:26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
:8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
:23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

9

Wednesday, January 19th 2011, 9:46pm

250 ist ehrlich gesagt eine Frechheit.
199 und keinen Euro mehr zahl' ich BigN dafür

Was mach ich mit 3 Kameras in einer Konsole? Wofür brauch ich einen Mii-Maker?
Das sind alles Exciters, also Features die niemand erwartet hat und doch da sind.
Die Must Haves, nämlich konkurrenzfähige Grafik, sind nicht da. Die Preview-Bilder von Metal-Gear-Solid und Resident Evil habe ich ehrlich gesagt ganz schön lahm gefunden.
Ich meine, die Playstation 2 kam 2000, vor 10 (!) Jahren auf den Markt und der 3DS kann nicht mit der Grafik konkurrieren. Da läuft doch 'was falsch
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

10

Wednesday, January 19th 2011, 9:56pm

Da für mich 250,00 Euro noch immer ca. 500,00 DM sind, finde ich den 3DS noch zu teuer.
Einfach mal abwarten, ob die Features wirklich alle so toll sind, wie es prophezeit wird.

11

Wednesday, January 19th 2011, 10:00pm

Abwarten Bio, bei der Grafik wird sich sicher noch einiges tun. Könnte mir vorstellen dass die Entwickler bisher noch Angst haben die Leistung des 3DS auszureizen weil sie ihn eben noch nicht kennen. Die Grafik wird mit der Zeit besser wenn man die Grenzen des Handhelds kennt.

Abgesehen davon reizt mich der 3DS wirklich sehr, aber für 250 Euro und dann noch ein Spiel dazu.....puhhh........
Bitte stellt nur Freundschaftsanfragen wenn wir auch wirklich befreundet sind! Alles andere ist einfach nur nervig und wird abgelehnt.
Wii-Homebrew.com

Christopher1889

Homebrew-Fortgeschrittener

(35)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Wednesday, January 19th 2011, 10:05pm

naja bei der wii is das ja hnlich.. schaut man wii sports resort.. udn dann monster hunter tri.. da is schon ein kleine runterscheid zu erkennen :D
zur sache grafik.. ich denke nintendo wird da auch noch mutig ^^

Yoshi9288

V.I.P. des Pilzkönigreichs

(229)

Deutschland

Occupation: Yoshi des Forums

• Send private message

13

Wednesday, January 19th 2011, 10:19pm

Also ich finde den freis eigentlich ganz in Ordnung immerhin sind da viele gute Features die mit dabei sind und vorallem ist ja auch eine schöne Ladestation mit im Karton von daher ist der preis eigentlich gerechtfertigt. Und zu der Grafik kann ich nur sagen dass die für einen Handheld richtig gut ist, selbst PS2 Spiele hatten meistens nicht so ne gute grafik wie auf dem 3DS die einzigen Spiele die die Grafik der PS2 voll ausreizen sind God of War 1 und 2. Und beim 3DS wird nachher auch die Grafik besser weil sich dann die entwicker mit den Gerät auskennen das war bis jetzt bei jeder Konsole so.

Ich werde mir auch auf jeden fall einen 3DS und ein Spiel holen spare ja schon 2 Monate für den 3DS und 200€ hab ich schon. ^^
  • Meine Tut`s:

• Meine Nintendo Konsolen und Handhelds:

• Mein Nintendo DSi
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo DSi Schwarz (Release)
      Firmware: 1.4.4E
      Flashkarte: SuperCard DSTWO
    • Meine Nintendo 3DS Systeme
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Aqua Blau (Release)
      Firmware: 4.0.0-7E
      Software: Nintendo Briefkasten, Nintendo Zone, Nintendo Video, Pokedex 3D, Botschafter-Zertifikat, Eurosport, uvm.

Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Coral Pink im Prinzessin Peach Design (Limited Edition) (Noch nicht angekommen)
      Firmware: Unbekannt
      Software: Noch nichts ^^
    • Meine 3DS Spiele
      Spiel:
      Wertung:
      Kid Icarus: Uprising Episch
      Dead or Alive Dimensions Gut
      Ridge Racer 3D Befriedigend
      Starfox64 3D Befriedigend
      The Legend of Zelda Occarina of Time 3D Sehr Gut
      Resident Evil Revelations Sehr Gut
      Super Mario 3D Land Gut
      Mario Kart 7 Sehr Gut
      Freakyforms Deine Geschöpfe, quicklebendig Gut
      Pullblox Gut
      Zen Pinball 3D Gut
      Speed Thru: Potzol`s Puzzle Gut
      Colors! 3D Sehr Gut
      Let`s Golf 3D Befriedigend
      Mighty Switch Force! Befriedigend
    • Meine Wii
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.0 mit selbst erstellten Peach Theme ^^
      Zubehör 3x Normale Wiimote, 2x Wii Mote Plus, 2x Wii Motion Plus aufsatz, 4x Nunchuck, 1x Classic Controller, 2x Classic Controller Pro, 2x WiiWheel, 1x WiiZapper
      SD Karten: 1x 8GB SDHC, 3x 2GB SD
      Externe Festplatte: Western Digital My Passport Essential 160GB (2,5 Zoll)
      Dios-Mios Lite: Ja
      Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support) Homebrewchannel 1.1.0 USBLoaderGX (DML Support), Priiloader
  • Mal wieder auf dem Holzweg?

Falls du mal auf dem Holzweg bist, und keine Ahnung hast wo es lang geht, die SuFu zeigt dir gerne den richtigen Weg zum Ziel. :sufu:

Gewinner eines Limitierten 3DS im Prinzessin Peach Design von Nintendo :happy:
Danke an ExXtReMe für meinen Avatar
Kein Support per PN !! Fragen gehören ins Forum.

Wunderschmali

Homebrew-Fortgeschrittener

(15)

Deutschland

• Send private message

14

Wednesday, January 19th 2011, 10:33pm

Also ich werde niemals über 200€ für nen Handheld ausgeben . :hate2: Nicht weil ich es nicht kann , sondern weil ich es nicht will . :zunge:
Auch nicht für ein 3DS, und auch nicht wenn er noch so gut ausgestattet ist.

EDIT: Habe gerade gelesen das der Akku bei modernen 3D Spielen gerade mal 3-5 Stunden halten soll, bei älteren Games bis zu 8 Stunden.
Von einem Handheld würde ich mir etwas mehr Unabhänngigkeit (von der Zivilisation) wünschen.
4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: .........................................Samsung Galaxy S - Gingerbread
P.s. Wenn im einem TUT steht das mann erst sorgfältig lesen soll , dann sollte mann es tun ! Der UHG - Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 z.B. ist so ausführlich beschrieben, da kommt jeder Dussel mit zurecht , wenn er sich nur die Zeit und Ruhe nimmt die nötig ist wenn mann an der Liebsten "rumfummelt"! :nummer1:

This post has been edited 1 times, last edit by "Wunderschmali" (Jan 19th 2011, 10:40pm)

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

15

Wednesday, January 19th 2011, 11:08pm

So wie ich ich gehört habe soll die PSP2 von der Power an die PS3 rankommen, wenn dann noch der PReis stimmt sow wied die Spiele könnte Sony endlich mal wieder einholen ^^

Aber 250€ finde ich auch etwas Teuer, ein Modifizierter DS, welcher mehr Power hat + 3D, größerer Flashspeicher (hoffe ich doch ?!) eine art sprung von GC -> Wii.
Okay, Grafik ist jetzt besser etc, aber so ähnich kann man es vergleichen.
200€ fänd Ich perfekt, ich mein, selbst wenn sie dann verluste machen sollte, die 150€ die sie Pro Wii gewinn gemacht haben + die Teilweise unverschämt teuern billig Spiele können sie auch mal ausgeben.
No risk, no fun.
Sony hatte Pro PS3 so viele schulden gemacht wie Nintendo einnahmen (naja fast xP)
loooooooooool

Juggernaut

Lorenz vom Matterhorn

(20)

Deutschland

Occupation: Informatiker

• Send private message

16

Thursday, January 20th 2011, 7:58am

Ich finde Nintendo wird seiner eigenen Mentalität mit diesem Preis untreu...
BigN war für mich immer trotz der miesen Grafik, trotz der kindischen Games, trotz den bunten Kiddygedöhns meine Lieblingskonsolenreihe, einfach am sympathischsten (egal ob Handheld oder nes-bis-wii). Das lag einfach am Understatement... Es war eine Familien/Party Konsole, der Mittelpunkt eines Abends und für fast jedermann zu bezahlen. Nintendo war günstig, fesselnd und hat sich nie auf GPU Leistung, fetten Engines oder krassen Shaders einen runtergeholt... Nein, da wurde sogar die Wii Remote erfunden und wieder in eine völlig neue, unterhaltsame Richtung gedacht. DAS war understatement und sogar meine liebe Frau Mutter steht dadurch auf Nintendo.

Doch mit dieser Preispolitik machen sie einen auf Sony.
Wir haben krass fett 3D Power, musst du krass fett für zahlen. :facepalm:

Und JA, ich finde es ist einfach nur ein aufgebohrter DS!
Hätten sie wenigstens wieder einmal nintendotypische Innovation bewiesen und das Gerät von der Haptik oder der Ergonomie etwas besonderes sein lassen.
Aber so ist das für mich ein DS mit 3D Feature.

Ist schon was über die Preise der 3DS Spiele bekannt?
[PS3]TUT:Online zocken mit CFW355 + UNBANN
Konnte ich oder ein Tutorial euch helfen? Bewertet bitte!
  • Wii Info

:26px-WiiDrawing.svg:Config:
    M4.1E
    HBC 1.8 / IOS56
    BootMii IOS
    PriiLoader
    WLAN
    WiiKey II

:11px-USBMSD.svg: USB - 4TB in Datacask Neptun
    P1 - WBFS / CFG Loader
    P2 - FAT/PS3
    P3 - NTFS/Data WiiMC
  • Konsolen Info

:Tiere (39): PS3 Slim 500GB CFW3.55 ext 4TB HDD
    :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: NGC - CustomCase LED modded, ViperChip
    :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: NDS - CycloDS Evo - 8GB
    :Smiley_v3_N64_Controller: N64 / Exp. Pack
    :Smiley_v3_SNES_Controller: SNES!

THX an Black.Pearl für's Avatar! :happy:

Wiimm

Developer

(305)

Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

17

Thursday, January 20th 2011, 8:19am

Mal ne andere Sicht der Dinge:
Wenn alle neuen Spiele auch auf einem Standard NDS laufen, dann hat der Nutzer halt die Wahl:
Kauft er sich einen Normalo für 150 Euronen oder legt er für Luxusausgabe mit 3D Effekt weitere 100 auf die Theke.
Und solche Alternativen sind doch alltäglich in der freien Marktwirtschaft, von Eisverkauf über den TV und HiFi Handel bis zu den Luxusautos.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

Juggernaut

Lorenz vom Matterhorn

(20)

Deutschland

Occupation: Informatiker

• Send private message

18

Thursday, January 20th 2011, 8:31am

Die Abwärtskompatibilität von Nintendo war auch immer ein dicker Pluspunkt, das ist wahr.
Wenn die Preise der Spiele im Rahmen bleiben, dann würde es sich unter Umständen sogar lohnen die auf nem normalo DS zu zocken, gebe ich dir recht.
Schafft auf jeden Fall viel mehr Käuferpotential was die Spiele angeht.
[PS3]TUT:Online zocken mit CFW355 + UNBANN
Konnte ich oder ein Tutorial euch helfen? Bewertet bitte!
  • Wii Info

:26px-WiiDrawing.svg:Config:
    M4.1E
    HBC 1.8 / IOS56
    BootMii IOS
    PriiLoader
    WLAN
    WiiKey II

:11px-USBMSD.svg: USB - 4TB in Datacask Neptun
    P1 - WBFS / CFG Loader
    P2 - FAT/PS3
    P3 - NTFS/Data WiiMC
  • Konsolen Info

:Tiere (39): PS3 Slim 500GB CFW3.55 ext 4TB HDD
    :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: NGC - CustomCase LED modded, ViperChip
    :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: NDS - CycloDS Evo - 8GB
    :Smiley_v3_N64_Controller: N64 / Exp. Pack
    :Smiley_v3_SNES_Controller: SNES!

THX an Black.Pearl für's Avatar! :happy:

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

19

Thursday, January 20th 2011, 5:48pm

Die 3DS Spiele wirst aber nicht am DS Spielen könne, wenn ich deinen Post richtig verstanden habe.

Die alten Spiele kannst noch am 3DS zocken!

glurak15

Homebrew-User

(7)

Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Occupation: Informatik Student

• Send private message

20

Thursday, January 20th 2011, 6:26pm

Man muss auch bedenkten dass jetzt für etwa 6 Jahre keine weitere Protable Konsole von Nintendo erscheint abgesehen von Lite oder anderen Varianten, welche nicht dringend gebraucht werden um die neuen Spiele spielen zu können.
:26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
:8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
:23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)