You are not logged in.

• "Flo" started this thread
  • Deutschland

Occupation: meist Schüler

• Send private message

1

Thursday, January 20th 2011, 9:05pm

Nintendo macht sich keine Sorgen über die PSP2

David Yarnton, Geschäftsführer von Nintendo UK, ließ heute verlauten, dass sich Nintendo keine Gedanken über die bald erscheinende PSP2 macht. Er ist der Meinung, Nintendo hat seinen Platz am Markt und mit dem 3DS eine gute Ausgangssituation.

Quoted from "David Yarnton"

We don't even know much about the PSP2 right now, and it'll be at least a year off from launch, when compared to the 3DS. I'm sure Sony will have a nice machine, but beating out Nintendo in the portable market is a very tough thing.

Damit sitzt Nintendo auf einem hohen Ross, obwohl noch abzuwarten ist, welche Erfolge der 3DS mit sich bringen wird.

Quelle

Ark

Unregistered

2

Thursday, January 20th 2011, 9:08pm

Gerüchten zu Folge wird die PSP2 nur wenig schwächer als die PS3 sein und als optisches Medium Mini-Blu-Rays benutzen.
Glaub aber auch, dass die PSP2 Nintendo nicht vom Thron stürzen lassen wird.

Christopher1889

Homebrew-Fortgeschrittener

(35)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Thursday, January 20th 2011, 9:09pm

ich denke nintendo macht das alles richtig auch mit der homebrewszene...
ddie lassen sich nicht unter druck setzten egal was mit den konsolen von ihnen passiert..
die zeigen andere auch nicht an das spart nochmal extra :D
die gehen halt leicht mit dem um was kommt udn das is für mich ein großer pluspunkt für die firma nintendo.. weiter so :thumbsup:

Prophet

Unregistered

4

Saturday, January 22nd 2011, 6:36pm

Ich denke mal,dass es schwierig für Sony wird sich gegen Nintendo zu behaupten
Aber mal sehen..Ich hole mir vielleicht auch die psp 2 :P

5

Sunday, January 23rd 2011, 10:17am

Also ich finde eher, dass die vielleicht Angst vor kinect aben sollten. Ich hör öfters, dass Leute sich das holen wollen. Ich bleib allerdings bei der Wii. Die lässt sich so schön Hacken^^ .

Haiggoh

(81)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

6

Sunday, January 23rd 2011, 6:50pm

Kinnect ist ne nette Idee, aber es wird langfristig darauf lausraufen, dass es fast nur von Casual Games genutzt wird, genauso wie (leider) auch die Bewegunssensoren der WiiMote, die ärgerlicherweise von vielen Spieleentwicklern auf bloßes Schütteln reduziert wurden. Ob ich nun schüttle oder einen Knopf drücke, das macht es nun nicht gerade intuitiver. Die Große Welle von guten WiiMotion + Games blieb leider auch aus... naja, wenigstens kann ich mich dadurch umso mehr auf das neue Zelda freun ;)

Wenn die PSP2 wirklich BluRays nutzt und grafisch dem 3DS so weit vorraus sein wird, dann hat sie ne Chance. Ich schätze mal sie werden ebenfalls ein autostereoskopisches Display einsetzen, vor allem wenn die erst ein nem Jahr oder so rauskommt, bis dahin werden das nämlich auch schon viele Handys haben.

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

7

Monday, January 24th 2011, 1:28pm

Wenn die PSP2 wirklich BluRays nutzt und grafisch dem 3DS so weit vorraus sein wird, dann hat sie ne Chance. Ich schätze mal sie werden ebenfalls ein autostereoskopisches Display einsetzen, vor allem wenn die erst ein nem Jahr oder so rauskommt, bis dahin werden das nämlich auch schon viele Handys haben.
Da bin ich mir nicht so sicher. Nette neue und technisch hochinnovative Hardware ist natürlich ein gewisses Kaufargument. Allerdings wird sich Sony das auch entsprechend bezahlen lassen. Ich weiss nicht wieviele Menschen für einen Handheld 250€ aufwärts ausgeben werden. Aber in einer Wohlstandsgesellschaft wie Deutschland weiss man ja nie.

Haiggoh

(81)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

8

Tuesday, January 25th 2011, 10:02am

Das Problem ist, dass der 3DS ja auch 250€ kostet, das heißt, die PSP2 müsste schon RICHTIG teuer sein, damit sie sich wirklich schlecht verkauft. An die Verkaufszahlen der 3DS wird sie natürich bei weitem nicht rankommen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ähnlich beliebt werden wird, wie die PS3 inzwischen ist, Es könnte allerdings dennoch sein, dass sie ebenso wie die PS3 einen schlechten Launch hinlegen wird und erst nach 1-2 Jahren Erfolge erzielt.

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo: