You are not logged in.

Prophet

Unregistered

1

Sunday, January 23rd 2011, 2:47pm

Nintendo hat es mit der Wii 2 verpatzt!

Analyst Michael Pachter sagte in einem Interview:

Quoted

Ich denke Nintendo hat es vergeigt, ich glaube wenn sie die Wii 2 zu Weihnachten 2011 herausbringen, sind sie 2 Jahre zu spät dran und definitiv 1 Jahr zu spät. Es ist aus - ich denke nicht dass sie sich erholen können. Wii Verkaufszahlen werden weiterhin fallen und die Wii 2 wird sich ebenfalls nicht besser verkaufen. Und 3rd Party Entwickler werden nicht dafür entwickeln, wenn sie nicht der Xbox360 ebenbürtig ist... und wenn ich sage ebenbürtig, meine ich damit dass es einfach ist Xbox360 Spiele auf die Wii 2 zu portieren. Wenn Nintendo die Technologie weiterentwickelt und sie besser als die PS3 ist, wird sie keiner supporten. Das ist ein Problem und sie sitzen sie fest. Falls sie die 360 emulieren werden, was ich glaube, hätten sie das 2009 tun sollen. Und fall sie die Technology verbessern wollen, ist 2011 nicht unbedingt das beste Jahr dafür. Sie stecken in einer Zwickmühle
Quelle : http://www.maxconsole.net/content.php?44…h-Wii-2-Pachter

This post has been edited 1 times, last edit by "-Ace-" (Jan 23rd 2011, 5:54pm) with the following reason: Es heißt "Wii".

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

2

Sunday, January 23rd 2011, 4:50pm

nanana,, jetzt übertreiben wir nicht gleich

Einer Konsole einen fehlschlag anzuhängen, noch bevor überhaupt ihr endgültiger Name festgelegt ist, ist ein wenig übertrieben
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Sunday, January 23rd 2011, 5:32pm

Nicht wirklich aber auch egal, 2011 ist mehr oder weniger das PErfekte Jahr, Nintendo macht immernoch gewinne mit der Wii, welche langsam sinken, Sony und Microsoft konnten nur mit Move und Kinect auftrumpfen, Nintendo kann jetzt alles richtig machen und eine ebenwürdige Konsole erschaffen, welche sowohl als Party, familien und Medio Konsole genutz werden könnte ;)
loooooooooool

Schaf-Richter

Homebrew-Fortgeschrittener

(18)

• Send private message

4

Sunday, January 23rd 2011, 5:42pm

so ganz verstehe ich den artikel nicht!..
warum hätte nintendo die wii2 schon früher rausbringen sollen??
es gibt immer noch genug leute, die sich eine wii kaufen..die verkaufszahlen sind vll rückläufig, aber gekauft wird sie immer noch sehr stark!

zumal xbox und ps3 jetzt erst move und kinect rausgebracht hat!
da ist nintendo 2-3 jahre vorraus!..

was mr aber sehr auffällt, dass es fast kaum gute neue wiispiele dieses jahr gibt!.

wie weit ist den die entwicklung der "wii2"..weiss das jemand?
Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
:s_danke: www.wii-homebrew.com :s_danke:
Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

5

Sunday, January 23rd 2011, 5:52pm

Also ich finde das auf der wii gar keine Gute Spiele außer Mario Kart, Super Mario Galaxy, Zelda, Metroid, NSMBW und Donkey Kong gibt, wovon ich selber auch nur 3 Mag.

Gute Spiele sind es die der Wii fehlen, zusätlich noch HD so wie eine Media Plattform, wenn sie das in der Wii 2 umsetzen haben sie gewonnen.
loooooooooool

Ark

Unregistered

6

Sunday, January 23rd 2011, 6:42pm

Googelt mal nach Michael Pachter.

Schaf-Richter

(18)

• Send private message

7

Sunday, January 23rd 2011, 6:56pm

naja analysten eben!..
dass ende der welt wird auch prophezeit!
kommst sicherlich auch, aber eben erst in paar millionen jahren!

so wird es auch bei den konsolen sein!
die entwicklung geht weiter!..
im moment siehts eben so aus, als könnte man es garnicht mehr weiter entwickeln, weil es alles schon so ausgereift ist!
aber alles entwickelt sich weiter..und wenn man am ende in einem virtuellen raum gegen monster zoggt! :D

grüße
Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
:s_danke: www.wii-homebrew.com :s_danke:
Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!

DaChris

(83)

Deutschland

• Send private message

8

Sunday, January 23rd 2011, 7:45pm

ich versteh nicht wieso keiner die Wii 2 supporten will wenn sie besser als die PS3 ist? :woot:

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

9

Sunday, January 23rd 2011, 7:57pm

Ach ist sie das?! Oo
loooooooooool

Ark

Unregistered

10

Sunday, January 23rd 2011, 8:01pm

Etwas was nicht existiert, kann nicht besser oder schlechter sein, als etwas was existiert.

R2-D2199

Developer

(211)

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Azubi)

• Send private message

11

Sunday, January 23rd 2011, 9:53pm

Pachter hat schon viel gesagt :D

Hier mal meine Schätzung:

Microsoft hat nach der XBOX 1 (CPU: Intel (x86), GPU: Nvidia) die Hardwarelieferanten gewechselt: XBOX 360 (CPU: IBM (PowerPC), GPU: ATI).
Nintendo setzt seit dem GameCube auf CPUs von IBM (PowerPC) und GPUs von ATI.
Microsoft hat sich auch dazu geäußert das sie mit IBM und besonders mit ATI (AMD) zufriedener sind als mit Intel und Nvidia.
Letztens wurde auch darüber spekuliert das in der nächsten XBOX eine APU (CPU und GPU auf einem Chip) von AMD zum Einsatz kommt.
Das einzige Problem währe dann die Rückwärtskompatibilität, da man die PowerPC Architektur unter x86 nur unter enormen Leistungsaufwand emulieren kann (siehe Dolphin Emulator).
Nintendo könnte auch eine APU von AMD einsetzen. Da sollte es weniger Probleme mit der Rückwärtskompatibilität geben, da die Wii bekanntlich nicht so stark ist.
Der Vorteil für die Entwickler währe, das 3 von 4 Hauptplattformen fast identische Technik besitzen (PC, XBOX 720, Wii 2). Dadurch lassen sie Spiele viel besser portieren und optimieren.

AMD hat mit Bulldozer auf jeden Fall ein heißes Eisen im Feuer.
  • Wiinnertag

• Wii

FW: 4.1E (v65535)
    Launch Day Wii
    IOS249[56] d2x-v7
    Hermes cIOS rev5.1
    cfg USB Loader
  • 2. Wii

FW: 4.1E (v65535)
    IOS249[56] d2x-v7
    Hermes cIOS rev5.1
    cfg USB Loader
  • PC

• 2. PC

• Homeserver

AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
    2 GB DDR3 RAM
    4 TB HDD

12

Sunday, January 23rd 2011, 10:30pm

Nicht wirklich aber auch egal, 2011 ist mehr oder weniger das PErfekte Jahr, Nintendo macht immernoch gewinne mit der Wii, welche langsam sinken, Sony und Microsoft konnten nur mit Move und Kinect auftrumpfen, Nintendo kann jetzt alles richtig machen und eine ebenwürdige Konsole erschaffen, welche sowohl als Party, familien und Medio Konsole genutz werden könnte ;)
Also meine Wii1 Mit HBC und deren funktionen ; könne mann schön weiterspinnen HBC entwickler eingestellt um an WII II +III zu arbeiten :D
:s_bitte: :s_werderwachsen: :s_achtungironie: :s_sorry: :s_ende:

13

Monday, January 24th 2011, 1:02am

Hmm ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wii Nachfolger (wird sicher nicht Wii2 heissen das wär mal gar nicht Nintendo-like) noch in 2011 kommt. Gab doch da mal son Interview ich denke wird scho 2012.
Ich kann die Argumentation von dem Typen da aber nicht wirklich nachvollziehen... Nintendo hat doch den japanischen Konsolenmarkt quasi für sich allein und jeder Japaner wird sich bestimmt eher nen Wii Nachfolger kaufen als ne Sony oder Microsoft Konsole. Das sagen zumindest die jetzigen Verkaufszahlen und Bestenlisten.
PS3 und Xbox sind auf keinen Fall "bessere" Konsolen in meinen Augen. Sie setzen nur auf andere Schwerpunkte wie z.b. Grafik und Spiele für Erwachsene mit harten düsteren Themen oder auf Simulationen wie Rennspiele.
Nintendo ist innovativ und die Spiele haben fast immer ausgezeichnetes Gameplay-Feeling und machen einfach SPASS pur ausserdem haben sie eine klar jüngere Zielgruppe (und son paar oldy freaks wie mich aus den Snes Zeiten die immer noch auf zelda und Goldeneye stehen :D ).
Keine Ahnung ich hab jederzeit lieber ein gutes Wii Spiel mit spassigem Gameplay als ein Xbox360 Spiel bei dem man direkt merkt, dass 80% des Budges in die Lizenzierung der UnrealEngine geflossen ist.

Ich bin mir aber ziemlich sicher Nintendo wird nächste Generation nicht irgendetwas "kopieren" oder nachmachen sondern wieder für Überraschungen sorgen. Für Multiplatform Titel bevorzuge ich persönlich eh den PC.

inmo

Homebrew-Einsteiger

(1)

Occupation: Welcher meiner vielen

• Send private message

14

Monday, January 24th 2011, 12:55pm

Gemaule in allen Ecken und Enden,

wie es mit der Wii weitergeht, na die Frage geht sicherlich an Big N.

Alles im allen ist die Wii seit langer Zeit auf dem Markt, ja, aber das Bedienkonzept und die Familienfreundlichkeit sind bis dato ungeschlagen.

Wenn es aus den Augen eines Gamers betrachtet wird, klar da gibt es besseres, aber hier kann jeder selber entscheiden.

Schaut euch einmal die PC Entwicklung an, ich kenne noch die Arbeit mit Basic, Datasette und weiteren Scherzen.

Mit der Floppy beim C64, werden den noch kennt, was du früher der King.

Das ganze ist keine 20Jahre her.

30 Jahre zurück, die ersten Telespiele, zwei Balken ein Quadrat und ein Kasten, das kenne wahrscheinlich hier die wenigsten.

Es ist immer schnellebiger in diesem Zirkus.

Und da die Frage ob Big N es verbockt hat....

Nun denen scheint es gut zu gehen, die Preis sind seit Jahren stabil, im Gensatz zu der sonstigen Unterhaltungselektronik.

Also, warten wir es ab, was da kommt.....
- Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung! 8-)
- RTFMF - Erst lesen, dann drücken! :autsch:

15

Monday, January 24th 2011, 1:19pm

Ich finde es schon einen Blödsinn die Wii mit anderen Konsolen zu vergleichen.

Wii war Vorreiter in der Bewegungssteuerung und hat das unglaublich gut gemacht. In meinen Augen haben es die anderen Entwickler verpennt nachzuziehen. XBox360 und PS3 haben diesen Trend versemmelt und nicht Nintendo.

Nintendos Zeit als Marktführer in der Bewegungssteuerung wird sich dem Ende nähern. Und das schnell.

Zeit für Innovationen meine Herren aus dem Hause Nintendo.

DaChris

(83)

Deutschland

• Send private message

16

Monday, January 24th 2011, 4:22pm

Etwas was nicht existiert, kann nicht besser oder schlechter sein, als etwas was existiert.

:facepalm: . Ich meine doch wenn die Wii 2 besser sein soll als die PS3/Xbox360 wenn sie rauskommt, wieso dann niemand diese leistungsfähigere Konsole supporten will.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

17

Monday, January 24th 2011, 9:23pm

Warum sollte sie besser sein, bei nintendo ist fraglich ob die überhaupt HD haben wird?!
loooooooooool

Prophet

Unregistered

18

Monday, January 24th 2011, 9:25pm

Ich denke schon..
Bei der nächsten Konsole ist es Pflicht :P

19

Tuesday, January 25th 2011, 1:50am

Nintendo wird dann HD bringen wenn genügend HD TVs in den Häusern stehen. Als die Wii rauskam gabs nur sehr wenige davon effektiv in Haushalten. Ich denke wenn dann ein Nachfolger kommt, was noch 1-2 jährchen dauern wird (persönliche schätzung :D ) dann wirds eh genug HD Fernseher geben ->HD Nintendo Konsole.

Champ

Homebrew-User

(7)

Occupation: Lagerist

• Send private message

20

Tuesday, January 25th 2011, 3:09am

macht nichts das die wii es vergeigt hat... seit 4 jahren brennt schon das "strohfeuer" heller als die 2 "marktführer" es je taten...

mit anderen worten...
die die wii hat net verkaCKT NUR WEIL SIE SICH NUR NOCH ETWAS besser als die konkurenz verkauft...

denn hat nämlich die konkurenz verkackt...

und wii 2 muss man erst abwarten... ich als 3rd. party würde mir überlegen die millionengewinne wieder 5 jahre links liegen zu lassen... nur weil ich der meinung bin der name wii hört sich nicht so schön an wie der name xbox ;)
Oh ihr lächerlichen Narren,

ihr könnt nicht entkommen!

Meine Konsolen: Wii, GCN (Platin Edition), N64, SNES, NES, Dreamcast, Saturn, Genesis2 (CD und 32X, Mastersystem2, Playstation2, Playstation One, Xbox360, Xbox, ATARI Jaguar, Goldstar 3do, DS (Phat), Gameboy Advance, Gameboy Color, Gameboy, GameGear, N-Gage... leider verkauft Sega Nomad und Virtualboy :)