You are not logged in.

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

1

Wednesday, January 26th 2011, 4:57pm

Call of Duty: Modern Warfare 2 Schuld an Bombenanschlag?

Es ist nicht Neues, dass der Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 aus dem Hause Infinity Ward zu vielen Kontroversen führte aufgrund einer Mission des Singleplayers. In der Mission No Russians musste der Spieler an einem russischen Flughafen nichts anderes tun, als einfach nur in der Gegend rumzuballern. In einigen Ländern wurde die Mission geschnitten - der Game-Over-Screen hat den Spieler angelächelt, wenn man auf Zivilisten geschossen hat.

Der russische TV-Sender Russia Today hat nun einen bösen Verdacht, dass dieses Level in Zusammhang mit dem erst kürzlich passierten Terror-Anschlag im Moskauer Flughafen Domodedovo steht. Russian Today behauptet, dass dieses Level zu Trainingszwecken dieses Anschlags benutzt worden ist.

Quelle
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

Prophet

Unregistered

2

Wednesday, January 26th 2011, 5:04pm

Das halte ich eher für Unwahrscheinlich,dass könnte man ja bei jedem Anschlag behaupten. :rolleyes:

kso1

Homebrew-Fortgeschrittener

(43)

• Send private message

3

Wednesday, January 26th 2011, 5:06pm

ja, und wenn das nächste mal wieder ein amokschütze los rennt ist selbst verständlich gta schuld.. oh man, so ein unsinn.

die russische regierung sollte lieber mal ihre taten und beweggründe der attentäter hinterfragen anstatt die schuld bei einem videospiel zu suchen.. selbstverständlich ist das schrecklich was in moskau passiert ist, aber es war ein klarer protestanschlag gegen die regierung um die öffentlichkeit auf sie zu lenken, und die terroristen konnten ja nicht schon wieder einen anschlag in einer ubahn machen so wie letztes jahr.

DaChris

(83)

Deutschland

• Send private message

4

Wednesday, January 26th 2011, 5:08pm

?( Als ich das im Morgenmagazin gesehen hab hab ich auch irgendwie sofort dran gedacht dass die dem Spiel das unterstellen werden. Naja Schuld sind immer die bösen Peng Peng Tot Spiele :facepalm:

Wiiplayer

Homebrew-Profi

(73)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Wednesday, January 26th 2011, 5:14pm

Okay, würde es nicht so viele gemeinsamkeiten geben würde ich denken ich wär bei Eltern-im-netz gelandet! aber so gibt es nur 3 möglichkeiten:

1. Das level war der Auslöser
2. Das level wurde wirklich für testzwecke benutzt
3. Das war alles Zufall (denke ich)
  • Signatur

• Meine Konsolen

• PC
      Mainboard: Biostar n68s3+
      Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (2x3.0Ghz)
      Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3 RAM
      Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5670 (512MB GDDR5-RAM)
      Festplatte: Seagate Barracuda 500 GB
      Betriebssystem: Windows 7 Professional x64
    • Wii
      Systemmenü 4.3E
      HBC 1.1.0
      USB Loader GX
      Priiloader German MOD
      d2x cios v7
    • PSP
      PSP 1004
      6.60 ME-1.2
    • DSlite
      Acekard 2i

kso1

(43)

• Send private message

6

Wednesday, January 26th 2011, 5:18pm

ich finde abgesehen davon, dass es in einem flughafen war gibt es absolut gar keine gemeinsamkeiten, schliesslich war das ein selbstmordanschlag mit sprengstoff im freizugänglichen flughafenfoyer.. das hätte genau so gut ein öffentlicher platz, ein café, am bahnhof, oder sonst wo passieren können.

Kaninyo

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

7

Wednesday, January 26th 2011, 5:34pm

das im flughafen war kein gruppe wie bei MW2, sondern nur eine bombe...
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

8

Wednesday, January 26th 2011, 9:43pm

Computerspiele eigenen sich halt hervorragend als Sündenbock für schlimme Ereignisse. Bin immer wieder erstaunt darüber wie schnell man mit dem Finger auf Computerspiele zeigt.

Gibt bestimmt 100te Bücher und Filme mit Anschlägen auf Flughäfen etc. warum zeigt da niemand mit dem Finger drauf? Und was soll man da bitte in nem Computerspiel üben können?? Ich habe die Szene gespielt, fand sie jedoch total doof und unnötig. Aber ich weiss auf jeden Fall genau so wenig wie vorher darüber wie man nen Anschlag auf nen Flughafen durchführen könnte. Genausowenig wie ich nen Flugzeug fliegen kann, obwohl ich schon Stunden in JustCause2 rumgeflogen bin (loving it :D ). Ja ich würde wohl noch nicht mal mit ner Pistole ein Ziel treffen können, obwohl ich bestimmt schon virtuelle Gegner in millionenhöhe (in der Zeit von DukeNukem3d bis jetzt gabs so einige shooter die ich gespielt habe, darunter auch ne Weile CounterStrike als es noch Beta war) abgeknallt habe.

Totaler quatsch wenn du mich fragst.

Meta Master

Zombie-Gott

(46)

Deutschland

Occupation: Pro-Nörgler

• Send private message

9

Wednesday, January 26th 2011, 10:02pm

Hach ja, da habe ich ja vor dem schlafen gehen noch mal was zu lachen gehabt. :D

Einfach lächerlich wie sie immer den Video Spielen die Schuld geben...
Counter Stike ist es schuld das es Amokläufer gibt, Call of Duty ist schuld das es Bombenleger gibt und der Staat ist an nichts schuld weil wir es können!
Dumm sowas...zumal das Flughafen Level keinerlei (für mich) anstößige Inhalte hat...mein Gott, werden ein vor polygonische Spielfiguren umgelegt, mal Manhunt gezockt? Dagegen wird nichts gesagt...ich mein werde manchmal durch Super Mario aggressiver als durch Call of Duty (Ja, das ist wahr.) Aber trotzdem werde ich doch nicht zum Bombenleger. oO

In die Klapse, da gehören diese Leute hin.

Juggernaut

Lorenz vom Matterhorn

(20)

Deutschland

Occupation: Informatiker

• Send private message

10

Thursday, January 27th 2011, 6:55am

Diese Ansage ist absoluter Blödsinn und lässt mich als Verfächter der Realität und des politisch inkorrektem Zeitgeistes einfach nur den Kopf schütteln.
Der Initiator des Bombenanschlags war ein Religiös-Politisch motivierter Extremist, welche Zellen dafür verantworlich sind, brauch gar nicht diskutiert werden.
Wenn ich schon sehe wie das ZDF darüber berichtete, wird mir schlecht! Diese LRG-Vernebelungsmaschine die wir mit unseren Geldern finanzieren, um uns auch noch von der 4. Gewalt manipulieren zu lassen um das Kreuz am Wahltag an der richtigen Stelle zu machen, ist das Letzte.

Erst wird die Nazikeule geschwungen, wenn das nicht fruchtet wird anstatt von Linksextremisten von Autonomen geredet und wenn das immer noch nicht richtig passt, sinds die Videogames.

Wenn ich höre das bei sowas immer von "kritischen Stimmen" geredet wird... Genau diese kritischen Stimmen die schon immer irgendwelchen Verschwöhrungstheorien verfallen sind, wie im Falle der explodierten Wohnhäuser im Sommer 99. Da war es der "Russische Geheimdienst"... Soso, „kritische Stimmen“ also. Man kann ja vom russischen Geheimdienst so einiges halten. Dass jedoch ist verschwörungstheoretischer Quatsch, der nie endgültig bewiesen wurde und als Nachricht verkauft wird. Sowas kennt man sonst nur von Extremisten wie dem iranischen Nachrichtensender Irib, der schon mal glaubt, Israel hätte das Erbeben auf Haiti ausgelöst. Oder anderen, die glauben 9/11 war ein Inside Job. Vielleicht päsentiert das ZDF demnächst den Holocaustleugner Ernst Zündel als „kritische Stimme“ der Geschichtsschreibung.

Okay ich schweife ab... aber ihr wisst was ich damit sagen will.

Guten Morgen erstmal :tee:
[PS3]TUT:Online zocken mit CFW355 + UNBANN
Konnte ich oder ein Tutorial euch helfen? Bewertet bitte!
  • Wii Info

:26px-WiiDrawing.svg:Config:
    M4.1E
    HBC 1.8 / IOS56
    BootMii IOS
    PriiLoader
    WLAN
    WiiKey II

:11px-USBMSD.svg: USB - 4TB in Datacask Neptun
    P1 - WBFS / CFG Loader
    P2 - FAT/PS3
    P3 - NTFS/Data WiiMC
  • Konsolen Info

:Tiere (39): PS3 Slim 500GB CFW3.55 ext 4TB HDD
    :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: NGC - CustomCase LED modded, ViperChip
    :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: NDS - CycloDS Evo - 8GB
    :Smiley_v3_N64_Controller: N64 / Exp. Pack
    :Smiley_v3_SNES_Controller: SNES!

THX an Black.Pearl für's Avatar! :happy:

DenoZaso

(26)

• "DenoZaso" has been banned
  • Deutschland Polen

• Send private message

11

Friday, January 28th 2011, 11:35am

Ich kann das nichtmehr hören, ich kann das einfach nichtmehr hören.
Immer wenn irgendetwas schreckliches passiert, sei es ein Amoklauf oder ein Attentat,
wird die Schuld immer zu den Shootern geschoben, von Leuten die nichtmal wissen wie man "Ego-Shooter" schreibt!
Ich finde das einfach asozial, ja asozial, es ist gegen die Gesellschaft der Zocker.
Wenn man etwas behauptet, soll man es auch beweisen können, sonst hat man verloren.
Das war mein Senf dazu,

EDIT: Ich habe mir die Mission vor dem Anschlag angesehen, zufall oder nicht?
Ich finde die Mission cool, da man auf hilflose Zivilisten schiessen kann, die sich nichtmal wehren können, sowas mag ich.
Und ich mag sowas, genau WEIL ich weiß, dass ich soetwas NIEMALS in der Realität tun würde, es gibt auch einige Geisteskranke, die dann sowas natürlich machen,

Guitarhacker

(33)

Deutschland

• Send private message

12

Sunday, January 30th 2011, 7:02pm

Was ist denn jetzt aus der Sache? Geben sich die Medien in Rusdsland damit wirklich weiterhin ab oder hat man inzwischen einigermaßen Vernunft angenommen?

@DenoZaso, wer spielt denn da die Nicht-Deutsche Version? ^^
Pro Rechtschreibung und Grammatik