You are not logged in.

kso1

Homebrew-Fortgeschrittener

(43)

• "kso1" started this thread
  • Send private message

1

Thursday, January 27th 2011, 12:15pm

Next Generation Portable vorgestellt (PSP2)

Heute früh hat Sony die nächste Generation der PSP unter dem Codenamen "Next Generation Portable", kurz NGP, im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Wie man auf den ersten Blick bereits sieht, verfügt die NGP nun endlich über 2 Analogsticks wie man sie vom Playstation Controller kennt. Besonders interessant waren einige Äußerungen bezüglich der Kompatibilität der Playstation 3 und dem Ende diesen Jahres erscheinenden Handhelds. So soll es evtl. möglich sein Spieldaten der Playstation auf den NGP zu übertragen um das Spiel unterwegs weiter spielen zu können. Wer ähnlich wie bei beim Nintendo 3DS auf 3D-Unterstützung gehofft hat wird leider enttäuscht. Im Gegensatz zur Playstation 3 baut Sony in ihrem neuen Handheld nicht auf den aktuellen 3D-Trend.

Weitere bekannte Fakten:

Bisheriger Codename: Next Generation Portable (NGP)

Release: Ende 2011

Preis noch unbekannt

Zusammenfassung der Features:

- 5' Bildschirm (960x544 Pixel), ca. 16 Mio. Farben, OLED, Multi-Touchscreen
- Größe: ungefähr 182,0 x 18,6 x 83,5mm
- CPU: ARM® CortexTM-A9 core (4 core)
- GPU: SGX543MP4+

- kein 3D!
- UMTS
- GPS
- Sensoren: Sixaxis motion sensing system (3-Achsen-Gyroskop, 3-Achsen-Accelerometer), elektronischer Kompass (3-Achsen
- Knöpfe: PS, Power, 4 Aktionstasten (Dreieck, Viereck, Kreis, Kreuz), 2 Schultertasten (links, rechts), 2 360-Grad-Sticks, Steuerkreuz, Lautstärke-Regler, Start, Select
- Touchpad Vorder- & Rückseite
- WLAN: IEEE 802.11b/g/n (n = 1x1)(Wi-Fi) (Infrastructure mode/Ad-hoc mode)
- Bluetooth: 2.1+EDR ?A2DP/AVRCP/HSP
- Kamera an Vorder- & Rückseite (Auflösung unbekannt)
- Stereolautsprecher
- Mikrofon

- Spiele auf Datenträger im Flashkarten-Format
- Akkulaufzeit vermutlich 5-8 Stunden, eher 5

quelle:
http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2…laystation.html
http://www.4players.de/4players.php/spie…orgestellt.html

This post has been edited 11 times, last edit by "kso1" (Jan 28th 2011, 8:43am)

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

3

Thursday, January 27th 2011, 2:12pm

Wenn der preis stimmt ist das ding gekauft, sieht nicht nur besser als der 3DS aus, sondern hat auch noch eine viel bessere Grafik, siehe Uncharted und MGS4 ^^
  • PS3

PS3 40GB => 320GB Samsung Spinpoint @ CFW 3.5 Geohot - leider Laufwerkschaden :(
    PS3 Slim 160GB @OFW 3.56
  • Xbox 360

Xbox 360 Elite 83850C V1 @ ixtreme 1.6NS
  • Wii

Wii White darkcorp @ FW 4.1E
  • DSi

DSi Black @ FW 1.4E + M3i Zero @ 4.8

Yoshi9288

V.I.P. des Pilzkönigreichs

(229)

Deutschland

Occupation: Yoshi des Forums

• Send private message

4

Thursday, January 27th 2011, 2:56pm

Also mir gefällt der 3DS besser vom aussehen, und da ich mir geschworen habe nichts mehr von Sony zu kaufen weil ich mit denen nur Probleme habe werde ich mir die PSP2 auch nicht kaufen.
  • Meine Tut`s:

• Meine Nintendo Konsolen und Handhelds:

• Mein Nintendo DSi
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo DSi Schwarz (Release)
      Firmware: 1.4.4E
      Flashkarte: SuperCard DSTWO
    • Meine Nintendo 3DS Systeme
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Aqua Blau (Release)
      Firmware: 4.0.0-7E
      Software: Nintendo Briefkasten, Nintendo Zone, Nintendo Video, Pokedex 3D, Botschafter-Zertifikat, Eurosport, uvm.

Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Coral Pink im Prinzessin Peach Design (Limited Edition) (Noch nicht angekommen)
      Firmware: Unbekannt
      Software: Noch nichts ^^
    • Meine 3DS Spiele
      Spiel:
      Wertung:
      Kid Icarus: Uprising Episch
      Dead or Alive Dimensions Gut
      Ridge Racer 3D Befriedigend
      Starfox64 3D Befriedigend
      The Legend of Zelda Occarina of Time 3D Sehr Gut
      Resident Evil Revelations Sehr Gut
      Super Mario 3D Land Gut
      Mario Kart 7 Sehr Gut
      Freakyforms Deine Geschöpfe, quicklebendig Gut
      Pullblox Gut
      Zen Pinball 3D Gut
      Speed Thru: Potzol`s Puzzle Gut
      Colors! 3D Sehr Gut
      Let`s Golf 3D Befriedigend
      Mighty Switch Force! Befriedigend
    • Meine Wii
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.0 mit selbst erstellten Peach Theme ^^
      Zubehör 3x Normale Wiimote, 2x Wii Mote Plus, 2x Wii Motion Plus aufsatz, 4x Nunchuck, 1x Classic Controller, 2x Classic Controller Pro, 2x WiiWheel, 1x WiiZapper
      SD Karten: 1x 8GB SDHC, 3x 2GB SD
      Externe Festplatte: Western Digital My Passport Essential 160GB (2,5 Zoll)
      Dios-Mios Lite: Ja
      Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support) Homebrewchannel 1.1.0 USBLoaderGX (DML Support), Priiloader
  • Mal wieder auf dem Holzweg?

Falls du mal auf dem Holzweg bist, und keine Ahnung hast wo es lang geht, die SuFu zeigt dir gerne den richtigen Weg zum Ziel. :sufu:

Gewinner eines Limitierten 3DS im Prinzessin Peach Design von Nintendo :happy:
Danke an ExXtReMe für meinen Avatar
Kein Support per PN !! Fragen gehören ins Forum.

Legolas1231

(58)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Thursday, January 27th 2011, 2:58pm

Grafik ist eigentlich nur nebensächlich, ich finde man sollte mehr wert auf das Gameplay und auf die Art wie man es Spielt legen und nicht wie detailreich die umgebung und wie zugepumpt das SPiel mit Grafikeffekten ist. Siehe Wii und PS3 ohne Move. Die Wii hat trotz einer nicht gerade neuen Grafik den Markt erobert, und das nur durch eine gute idee. Nunja, mal schauen was draus wird.
Ein Video als Bootscreen ? CrazyIntro Video | Bilder bzw. Musikdateien als Bootscreen ? CrazyIntro

Alle Inhalte von mir sind (c) by Legolas1231

kso1

(43)

• "kso1" started this thread
  • Send private message

6

Thursday, January 27th 2011, 3:19pm

die wii hat den markt erobert weil sie den computerspiel analphabeten für sich entdeckt hat ;) für gamer war da relativ wenig dabei.

aber hier gehts ja um die psp, bzw handhelds und nicht um die ps3 oder die wii.

das aussehen gefällt mir auf jeden fall schon ganz gut. technisch steckt da jawohl auch einiges drin. und da mir grafik ziemlich wichtig ist, könnte ich mir schon vorstellen mir das ding zu kaufen. gute grafik gehört bei einem guten spiel einfach dazu! :) vorrausgesetzt der preis stimmt. beim 3ds zum beispiel stimmt der preis auf GAR KEINEN FALL. ich meine, 250€ für einen HANDHELD.. das ist doch nicht deren ernst.. der gameboy hat früher vieleicht 150 mark gekostet.. ich weiss, war ne andere zeit, aber trotzdem.

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

7

Thursday, January 27th 2011, 3:33pm

Laut Ankündigungen soll es möglich sein Spiele auf der PS3 anzufangen, und dann auf der NGP weiter zu spielen.
Aber wenn ich erhlich bin, bin ich von der NGP enttäuscht. Einfach nur eine neue PSP, ohne jegliche neue Features (abgesezhn von der neuen Grafik, klar)
Glaube nicht, dass sie mit diesem Konzept gegen den 3DS ankommen werden.

Wobei ich den 3Ds einfach für überteuert halte.........

Ark

Unregistered

8

Thursday, January 27th 2011, 4:46pm

@kso: Wie schauts mit Prozessorleistung aus? Ich hab auch schon Bilder von Spielen dazu gesehen. Wenns es geht, bitte in die News noch eintragen und mehr Informationen schreiben. Nicht als Kommentar wie da unten :d: , sondern :u: in der News.

Prophet

Unregistered

9

Thursday, January 27th 2011, 4:46pm

Sieht ja mal nicht so schlecht aus ^^
Ob sie sich gegen Nintendo behaupten können,wird die Zukunft zeigen

@ Ark :
  • CPU: ARM® CortexTM-A9 core (4 core)
  • GPU: SGX543MP4+
  • Größe: ungefähr 182,0 x 18,6 x 83,5mm
  • Bildschirm: 5 Zoll (16:9), 960 x 544, ca. 16 Mio. Farben, OLED, Multi-Touchscreen
  • Touchpad auf der Rückseite
  • Kamera auf Vorder- und Rückseite
  • Stereolautsprecher
  • Mikrofon
  • Sensoren: Sixaxis motion sensing system (3-Achsen-Gyroskop, 3-Achsen-Accelerometer), elektronischer Kompass (3-Achsen)
  • Mobile network connectivity (3G): eingebaute GPS-Unterstützung
  • WLAN: IEEE 802.11b/g/n (n = 1x1)(Wi-Fi) (Infrastructure mode/Ad-hoc mode)
  • Bluetooth: 2.1+EDR ?A2DP/AVRCP/HSP
  • Knöpfe: PS, Power, Steuerkreuz, Action (Dreieck, Kreis, Kreuz, Quadrat), Schulterknöpfe (links/rechts), Analogsticks (links/rechts), Lautstärke-Regler, Start, Select

Train92

(18)

Deutschland

• Send private message

10

Thursday, January 27th 2011, 4:52pm

also ich sag dazu nur sony kommt wieder mal zu spät und mit zu wenig daher sie übernehmen jetzt ers die touchscreen idee und grafik is nich alles der spielspass is der springende punkt und mehr nich grafik is nur die nebensache und wenn ein spiel kein spielspass hat bringt die beste grafik der welt nichts :thumbdown:
Farbe: Aqua Blau (schon 2x in Reperatur -.-)
Firmware: Ver. 3.0.0-6E

Mii QR Code: http://s1.directupload.net/images/110402/6qvqyhat.jpg
Mein Youtube Channel Schaut ma Rein: http://www.youtube.com/user/Shadowtrain90?feature=mhum
Gewinner eines Limitierten Metallic Rot Mario 3DS von Nintendo *_*

11

Thursday, January 27th 2011, 5:51pm

also ich sag dazu nur sony kommt wieder mal zu spät und mit zu wenig daher sie übernehmen jetzt ers die touchscreen idee und grafik is nich alles der spielspass is der springende punkt und mehr nich grafik is nur die nebensache und wenn ein spiel kein spielspass hat bringt die beste grafik der welt nichts :thumbdown:
Jo und wenn man bei einem Spiel voller Kanten und Flimmern die Welt nicht erkennt kommt kein Spielspaß auf. So ist das nunmal, man kann nicht sagen, dass die Grafik nebensache wäre, ca. 80% aller Spiele achtet doch erstmal auf die Grafik, ich mein wenn ich Black Ops für Wii sehe und danach das selbe Spiel für Xbox/PS3 dann kauf doch lieber das was schöner aussieht. Außerdem kommt auch kein Spielspaß auf wenn die Steuerung des 3DS so wie beim DS ist, also sehr schwammig und wo man bei CoD mit dem Stylus sich umsieht, so kann man doch nicht zocken xD
  • PS3

PS3 40GB => 320GB Samsung Spinpoint @ CFW 3.5 Geohot - leider Laufwerkschaden :(
    PS3 Slim 160GB @OFW 3.56
  • Xbox 360

Xbox 360 Elite 83850C V1 @ ixtreme 1.6NS
  • Wii

Wii White darkcorp @ FW 4.1E
  • DSi

DSi Black @ FW 1.4E + M3i Zero @ 4.8

Train92

(18)

Deutschland

• Send private message

12

Thursday, January 27th 2011, 7:07pm

Zitat von »Train92« also ich sag dazu nur sony kommt wieder mal zu spät und mit zu wenig daher sie übernehmen jetzt ers die touchscreen idee und grafik is nich alles der spielspass is der springende punkt und mehr nich grafik is nur die nebensache und wenn ein spiel kein spielspass hat bringt die beste grafik der welt nichts Jo und wenn man bei einem Spiel voller Kanten und Flimmern die Welt nicht erkennt kommt kein Spielspaß auf. So ist das nunmal, man kann nicht sagen, dass die Grafik nebensache wäre, ca. 80% aller Spiele achtet doch erstmal auf die Grafik, ich mein wenn ich Black Ops für Wii sehe und danach das selbe Spiel für Xbox/PS3 dann kauf doch lieber das was schöner aussieht. Außerdem kommt auch kein Spielspaß auf wenn die Steuerung des 3DS so wie beim DS ist, also sehr schwammig und wo man bei CoD mit dem Stylus sich umsieht, so kann man doch nicht zocken xD

dann beantworte mir bitte die frage warum der ds sich so gut verkauft hat und genauso die wii dazu wenn grafik soviel ausmacht :haha: :rofl:

Mein Youtube Channel Schaut ma Rein: http://www.youtube.com/user/Shadowtrain90?feature=mhum

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

13

Thursday, January 27th 2011, 7:24pm

Man das hört sich an wie ein (jailbroken) iPod Touch 4G mit verbesserter Grafik :O
Hat Sony denn nicht auch mal neue Ideen, anstatt immer nur zu klauen? OMG.
Und selbst die Bildschirmauflösung ist nicht so der Burner, die vom iPod Touch 4G ist ein bisschen besser und der Touch ist ja auch kleiner. Ad Summam: Das Ding ist einfach eine aufgetakelte, nicht innovative PSP1.

Mfg Max

Train92

(18)

Deutschland

• Send private message

14

Thursday, January 27th 2011, 7:26pm

Man das hört sich an wie ein (jailbroken) iPod Touch 4G mit verbesserter Grafik :O
Hat Sony denn nicht auch mal neue Ideen, anstatt immer nur zu klauen? OMG.
Und selbst die Bildschirmauflösung ist nicht so der Burner, die vom iPod Touch 4G ist ein bisschen besser und der Touch ist ja auch kleiner. Ad Summam: Das Ding ist einfach eine aufgetakelte, nicht innovative PSP1.

Mfg Max

ganz deiner meinung :nummer1: Sony = :s_rocketlauncher:

Ark

Unregistered

15

Thursday, January 27th 2011, 7:30pm

Es wird wieder das selbe Spielchen wie mit PSP vs. DS sein. Die meisten werden sich den 3DS kaufen, weil die PSP2/NGP viel zu teuer sein wird. Wenn der 3DS schon 250 Euro kostet, wird dann die PSP2/NGP schätzungsweise 399 Euro UVP oder auch mehr kosten.

Wobei ich sagen muss, wenn ich die freie Wahl zwischen NGP und 3DS hätte, würde ich mich wohl für NGP entscheiden.

16

Thursday, January 27th 2011, 7:36pm

Also von der Display Größe finde ich immer PSP besser
hoffentlich vergeigen die net wieder Helligkeit etc. und bringen n Jahr später
wieder ne "slim" etc version raus

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

17

Thursday, January 27th 2011, 7:40pm

Ich kaufe mir weder den 3DS noch die PSP2, wenn dann eher den 3DS, da dieser einfach besser für mich wäre mit 3D usw. Aber ich besitze schon einen Touch, was will ich da mit so nem aufgeputschten Ding?

Mfg Max

nino

Unregistered

18

Thursday, January 27th 2011, 7:43pm

Auch wenn das Ding sehr stylisch ausschaut, den 3DS find ich "hübscher". Aber wenn Preis usw... stimmen hole ich mir das Ding vllt. , es wäre meine erste Sony-Konsole.

Ark

Unregistered

19

Thursday, January 27th 2011, 7:54pm

Vor allem fällt die Entscheidung schwerer (oder leichter, je nachdem wie man es sieht), für welchen Handheld man sich entscheidet, wenn man weiß, dass Nintendo irgendwann einen überarbeiteten 3DS releasen will.

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

20

Thursday, January 27th 2011, 7:56pm

Aber Sony ja vielleicht auch.