ach, also ich kann das voll und ganz verstehen wie sich sony verhält. sie haben es nun mal schon mehrmals erlebt wie eine ihrer konsolen gehackt wurde und sich alle möglichen leute die spiele einfach irgendwo runtergeladen haben. im grunde finde ich es inzwischen sogar beeindruckend wie hartnäckig sie sind.
mir ist das eh alles zu stressig geworden, und ich bin auf der ofw. die custom firmware ermöglicht mir rein gar nichts was ich benötige. ich spiele spiele auch nicht sehr durcheinander, sprich wenn ich ein spiel anfange bleibt es auch erst mal im laufwerk, also muss ich auch nicht groß wechseln. die emulatoren hab ich auf der wii, und filme gucke ich über usm vom tv. und wer jetzt mit linux anfängt, hm.. ich schätze mal nicht mal 0,5% der ps3 besitzer haben die funktion jemals benutzt. ich hatte es mal drauf, es lief total lahm, war unkomfortabel, und dann hab ichs wieder gelöscht.
machen wir uns nix vor, der großteil der leute spielt auf der ps3 durch die cfw geklaute spiele, und so gesehen ist es richtig, dass sony dagegen angeht. ärgerlich wird es natürlich für die leute die damit nix am hut haben und dann plötzlich darunter leiden, wie z.b. die keys für die spiele. die hacker werden das umgehen, und leid tragend werden die gebraucht käufer und verkäufer sein, so wie die videotheken.
ganz schlimm finde ich nur diese pubertären kinder, die in allen möglich forums f**k u sony und bla rumspamen, aber deren konsole spielen wollen. wenn man diese einstellung vertritt, dann soll man das teil gefälligst verkaufen. ich für meinen teil hatte sowohl mit der ps2, als auch mit der ps3 einen riesen spass, und komme voll auf meine kosten. also, hut ab sony