You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Sunday, February 6th 2011, 5:51am

Sony mit Identifikationsrecherchen nach weiteren Hackern

Laut weiteren, geleakten Gerichtsdokumenten möchte Sony - nach dem vorerst gewonnenen Fall gegen GeoHot - seine Fühler auf weitere PS3-Hacker richten und sie vor Gericht verantworten. Die Großfirma plant bekannte Internetseiten wie Youtube, PSX-Scene, Twitter, PayPal und Slashdot in ihrer Recherche einzubeziehen, die wahren Namen und Aufenthaltsorte von "prominenten" Hackern wie Waninkoko, Hermes, Bushing, Segher, Sven Peter, Cantero, kmeaw, grafchokolo und Kakaroto herauszufinden.

Quelle: psx-scene.com

2

Sunday, February 6th 2011, 11:43am

Also langsam haben die echt 'n Rad ab.
Dann sollen sie gleich Google schließen weil dort viel zu viele Suchergebnisse mit Tutorials zum Hacken der PS3 erscheinen.

Was die abziehen ist langsam einfach nur noch lächerlich und dämmlich.
Die können soviel klagen wie die wollen , damit erreichen die gar nichts.

Ich mein wieso sollte ausgerechnet Sony jetzt den Hackern ein Strich durch die Rechnung machen ?

Die werden immer weiter machen, und was einmal im Netz war
bleibt auch dort !
:26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
Alles macht irgenwann einen Sinn !

Cosmiq

Homebrew-Fortgeschrittener

(39)

Deutschland

• Send private message

3

Sunday, February 6th 2011, 11:49am

Herzlichen Glückwunsch Sony!
Ihr macht euch mit solchen Aktionen sowas von unbeliebt.
Entweder ist die PS4 auf unerklärliche Weise nach einer Woche gehackt oder die Verkaufszahlen knacken nicht mal die Millionen.
RTL oder Sat1 sollten mal über sowas berichten und nicht über "Guttenberg schmeißt Kommandant raus"...
Ich glaub Iwata würde sich lachend, auf dem Boden rollen wenn er diese Nachricht liest.
  • Willkommen im Tabmenü

• Bronydom
      1. do not talk about ponies with non-bronys.
      2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
      3. We are Bronies.
      4. Bronydom is Religion.
      5. Bronies never forgive.
      6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!
    • In eigener Sache
      Designer des Mario Kart Wii Fun Mod 2010-12 Cover (In zusammenarbeit mit Haiggoh)
      Designer des Mario Kart Wii Retro Mod 2011-02 Cover**
      Designer des Mario Kart Wii Fun Mod 2011-03 Cover**
      Designer des Mario Kart Wii Fun Mod 2011-06 Cover
      Designer des Mario Kart Wii Fun Mod 2011-07 Cover

**= Teile des Cover-Layouts by Haiggoh
  • Schäuble

o
    L_
    OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

4

Sunday, February 6th 2011, 11:50am

Ich kauf mir ncihts mehr von Sony :thumbdown:

Ark

Unregistered

5

Sunday, February 6th 2011, 12:21pm

Unabhängig von der News hier, hab ich mal eine Frage, die ihr bitte ehrlich beantworten sollt.

Stellt euch vor ihr hättet ein Haus, ein sehr großes Haus, wo es viele wertvolle Dinge drin gibt. Ihr seid Schlosser und habt euch eine Tür mit einem sehr sehr sicheren, elektronischen Kartenschlossmechanismus installiert, der tief mit dem Haus verbunden ist und der ein Austauschen der Tür nicht möglich macht. Damit hätten Einbrecher null Chance.

Ihr verdient euch euren Lebensunterhalt mit dem Verkaufen von elektronischen Kartenschlössern. Eines Tages haben ein paar Kunden die Schlösser gehackt und Informationen ins Netz gestellt, wie man eine übliche, elektronische Karte so programmiert, dass Leute sich damit Zugang zu eurem Haus verschaffen können. Natürlich gefällt euch das ganz und gar nicht und ihr müsst nun stets vor Einbrechern Angst haben, da nun bei euch im Prinzip das ganze Jahr über Tag der offenen Tür ist. Damit so wenig Einbrecher wie möglich euer Hab und Gut und das Hab und Gut eurer Kinder klauen können, macht ihr alles mögliche um die ins Netz gelangten Informationen löschen zu lassen und die Leute, die diese Informationen ins Netz gestellt haben, zu identifizieren und vor Gericht sich verantworten zu lassen. Damit würdet ihr ein Exempel statuieren, das andere Leute davor abschrecken könnte, das gleiche zu tun und ihr und eure Kinder wärt dann in Sicherheit.

Würdet ihr das gleiche tun wie in der kurzen Geschichte beschrieben oder würdet ihr lieber tollerieren, dass jeder Zeit Einbrecher in eurer Haus gelangen könnten? Was würdet ihr sonst machen?

Spoiler Spoiler

Nun ersetzt euch und euer Haus mit der Firma Sony, eure Kinder mit euren Angestellten und Drittherstellern, eure Schlösser mit den PS3-Konsolen und die ins Netz gelangten Informationen mit Jailbreak-Tools und -anleitungen.

6

Sunday, February 6th 2011, 1:07pm

Hmm wie viele hier sagen dies sei lächerlich. Ich denke mal Sony macht das wegen den 3rd Party herstellern. Was denkt ihr wenn eure Konsole gehackt wäre und zb. EA sagen würde: Für eure Konsole werden wir nicht mehr Spiele produzieren, weil ihr nix gegen Piraterie macht. Und ganz ehrlich 99% aller User die eine gejailbreakte PS3 benutzen diese für Backups, das kann niemand bestreiten.

Und zu der, die PS3 gehört dem Käufer und der darf alles damit machen Sache: Soll er doch nur die Software gehört immernoch Sony und ich frag warum die dann diese verändern und behaupten dass Sony übertreibt? Ich würd auch meine eigene Software schützen.

Wo ich grad schonmal hier schreibe, möchte ich den Hackern danken. Wegen denen wird es wohl kaum neue Features für die PS3 mit den kommenden Updates kommen, Sony muss sich jetzt um die Sicherheitslücken kümmern, was sehr lange dauern wird. Bestes Beispiel ist die Wii, was haben die auf der Hacker Conference nochmal gesagt? Irgendwie nur ein neues Feature in 4 Jahren oder sowas. Danke im Namen der echten PS3 Community -.-
  • PS3

PS3 40GB => 320GB Samsung Spinpoint @ CFW 3.5 Geohot - leider Laufwerkschaden :(
    PS3 Slim 160GB @OFW 3.56
  • Xbox 360

Xbox 360 Elite 83850C V1 @ ixtreme 1.6NS
  • Wii

Wii White darkcorp @ FW 4.1E
  • DSi

DSi Black @ FW 1.4E + M3i Zero @ 4.8

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

7

Sunday, February 6th 2011, 1:13pm

@ Ark:
Du hast schon Recht, aber bei Sony geht es schon um ihr Eigentum, aber es wird ihnen ja eigentlich nichts gestohlen. Und da liegt für mich der springende Punkt. Und das etwas den Angestellten oder den Drittherstellern passiert, ist doch auch sehr unwahrscheinlich ^^

Ark

Unregistered

8

Sunday, February 6th 2011, 1:16pm

Es wird ihnen Spiele bzw. ihr geistiges Eigentum an den Spielen gestohlen (von den etlichen lüsternen Piraten), was sich wiederum auf Verkaufszahlen und Umsatz auswirkt. Außerdem verlieren sie damit potentielle Dritthersteller, denn ich als Dritthersteller würde nur ungern ein Spiel auf einer unsicheren Konsole programmieren.

9

Sunday, February 6th 2011, 1:54pm

Ich find dein Vergleich schlecht, auch wenn er ziemlich nah an die Tatsachen und der Realität kommt.

Aber ganz ehrlich Sony hat genau gewusst was passieren kann wenn man eine Konsole herstellt.
Ist doch logisch das irgenwann alles einmal gehackt wird, und wenn sie so einen dummen Fehler machen
und den gleichen Key benutzen , dan sollen sie das verdammt nochmal selbst einsehen !

Wenn ich jetzt zB so blöd wäre und meine Schlösser alle mit 1234567890 versehen hätte, und die nicht unterschiedliche Codes hätten
würde ich das gefälligst auch einsehen, das es Selbstverschuldung ist.

Und zum Thema das die Verluste machen , ist das ja mal wohl Bullshit
haben Microsoft oder Nintendo verluste durch Piraterie oder Homebrew gemacht ?.

Wohl eher nicht, also
:26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg:

Tock

Homebrew-Fortgeschrittene

(96)

• Send private message

10

Sunday, February 6th 2011, 1:58pm

Ähm doch!? wieviele Millionen haben sich wohl Metroid Other M runtergeladen lol.

Und deine Sache mit dem Masterkey. Sony MUSS in jeder Konsole den selben Key benutzen damit sie auch alle Spiele funktionieren lol.
CtocKartWii Download: Link
Patches (Wiimms MKF und Beans CTGP Roster): Link (Einfach das Paket in den Ordner mkwii einfügen.)

Xiider

(36)

Deutschland Schweden

Occupation: Schüler /=

• Send private message

11

Sunday, February 6th 2011, 2:00pm

@Ark´s Vergleich
Das wäre für mich der Beweis, das das Ding untauglich ist, dass heißt es muss ein Update her!
Wieder da: Mein Blog

Ark

Unregistered

12

Sunday, February 6th 2011, 2:51pm

Ich find dein Vergleich schlecht, auch wenn er ziemlich nah an die Tatsachen und der Realität kommt.

Der Satz entbehrt jeglicher Logik. Wie kann der Vergleich schlecht sein, wenn - wie du sagst - er ziemlich an die Tatsachen und Realität kommt?

Haben sie.

Jede Plattform, deren Spiele man leicht aus dem Netz laden und diese abspielen kann, erzielt niemals den Gewinn an verkauften Spielen als eine komplett ungehackte Konsole.
Natürlich gibt es Leute, die Spiele saugen, die sie sowieso nicht gekauft hätten, aber es gibt auch ne Menge Leute, die sich die Spiele, die sie geladen haben, gekauft hätten. Und möge der Verlust so minimal sein, wie er will, Verlust ist Verlust.

PS: Bisher hat noch niemand auf meine Frage bezüglich der obigen Geschichte geantwortet.

13

Sunday, February 6th 2011, 3:28pm

Der Satz entbehrt jeglicher Logik. Wie kann der Vergleich schlecht sein, wenn - wie du sagst - er ziemlich an die Tatsachen und Realität kommt?

Das hast du falsch verstanden, der Vergleich für die Sonysituation zu benutzen ist schlecht.
Weil das meiner Meinung nach eine übertriebene Darstellung wäre, ich meine Nintendo und Microsoft haben ja auch nicht so abartig eklig darrauf reagiert.
Die hätten doch genauso Grund dazu ihre Kinder zu schützen oder ?.
Haben sie.

In Form von was ?
Die Konsolenhersteller selber, haben vielleicht Verluste bei Hauseigenen Games gemacht.
Aber selbst da kann ich behaupten, das es immer noch gute Games gibt
worrauf wieder zurückzuführen wäre, das die Verluste keine schlechteren Games gebracht haben, was hier gerne immer wieder genannt wird.

Gehackte Konsolen sind nunmal beliebter, wodurch die teuerste Hardware eines Herstellers ja wohl mehr gekauft wird
als eine ungehackte.
Jede Plattform, deren Spiele man leicht aus dem Netz laden und diese abspielen kann, erzielt niemals den Gewinn an verkauften Spielen als eine komplett ungehackte Konsole.
Natürlich gibt es Leute, die Spiele saugen, die sie sowieso nicht gekauft hätten, aber es gibt auch ne Menge Leute, die sich die Spiele, die sie geladen haben, gekauft hätten. Und möge der Verlust so minimal sein, wie er will, Verlust ist Verlust.

Verlust ist Verlust ja , aber für mich kommt es auch darrauf an
mit welchen A. Verhältnissen das zustande kam und B. Was für Verluste das wirklich sind.

Ark

Unregistered

14

Sunday, February 6th 2011, 3:48pm

Creax, mir dir kann man echt gut diskutieren.

Das hast du falsch verstanden, der Vergleich für die Sonysituation zu benutzen ist schlecht.
Weil das meiner Meinung nach eine übertriebene Darstellung wäre, ich meine Nintendo und Microsoft haben ja auch nicht so abartig eklig darrauf reagiert.
Die hätten doch genauso Grund dazu ihre Kinder zu schützen oder ?.

Ich finde den Vergleich sehr wohl passend, denn wir reden hier um die Veröffentlichung der Rootschlüssel, was die Konsole komplett öffnet (so wie der Hausschlüssel in der Geschichte), was ein Hacken der Konsole nicht mehr nötig macht um Fremdcode zu starten. Bei der Wii ist man noch auf Exploits angewiesen und der Rootschlüssel ist unbekannt. Und die 360 ist die am wenigsten gehackte Konsole von den Dreien. Aber darum geht es nur zweitrangig. Das was hier zählt, ist nur das Prinzip. Beantworte deshalb mal bitte die Frage zu der obigen Geschichte. Was würest du machen?

Haben sie.

In Form von was ?
Die Konsolenhersteller selber, haben vielleicht Verluste bei Hauseigenen Games gemacht.
Aber selbst da kann ich behaupten, das es immer noch gute Games gibt
worrauf wieder zurückzuführen wäre, das die Verluste keine schlechteren Games gebracht haben, was hier gerne immer wieder genannt wird.

First-Party-Titel verkaufen sich noch besser als Drittherstellertitel, von daher wären die Dritthersteller von den Verlusten am stärksten betroffen. Aber deine Frage war, ob Nintendo und Microsoft Verluste durch Homebrew und Piraterie gemacht haben und die Antwort hab ich dir gegegen, nämlich ganz klar ja. Warum das so ist, hab ich in meinem letzen Beitrag erklärt. Eine gehackte Konsole erzielt niemals so viele Spieleverkäufe wie eine komplett ungehackte, weil es immer Leute geben wird, die sich Spiele saugen und nicht kaufen. Und genau das bedeutet Verlust.

Gehackte Konsolen sind nunmal beliebter, wodurch die teuerste Hardware eines Herstellers ja wohl mehr gekauft wird als eine ungehackte.

Na und? Ich hab nirgends den Absatz von Konsolen erwähnt, sondern den Absatz von Spielen. Darum geht es hier.

Verlust ist Verlust ja , aber für mich kommt es auch darrauf an
mit welchen A. Verhältnissen das zustande kam und B. Was für Verluste das wirklich sind.

Wie jetzt, erst sagst du, Spielehersteller erleiden durch Piraterie keine Verluste und nun gibst du wiederum zu, dass sie Verluste machen, dir es aber "mit welchen A. Verhältnissen das zustande kam und B. Was für Verluste das wirklich sind."?

Es geht hier einzig und allein um die Verluste, die wegen Piraterie und Homebrew entstehen, nicht wegen Spieleklau im Saturn oder um eine Ladung Spielen mit versehentlich gebrochenen Discs. Was für Verluste das sind? Ähm, Geldverluste?

15

Sunday, February 6th 2011, 3:55pm

Den Rest deiner Absätze lass ich mal so stehen, die Disskusionen vertiefen sich sonst noch zu 100 Seiten.

Quoted

Beantworte deshalb mal bitte die Frage zu der obigen Geschichte. Was würest du machen?

Was ich machen würde ?
Ganz klar , ich würde erstmal schauen wem seine Schuld es wirklich ist.
Was in dem Fall ja nicht die Hacker betrifft.
Das sind nur Leute die Sichherheitssysteme knacken und was eigenes hinzuprogramieren.

Viel mehr würde ich ja die eigenen Leute die das System so schlau gebastelt haben verklagen, weil es meiner Meinung nach ihre Schuld sein sollte.
Ich denke nicht das Sony zu denen hingegangen ist und gesagt hat :
Ey jungs bastelt mal ein System was zu 95 % sicher ist , bei den restlichen 5% sparen wir
dort dürft ihr ruhig schlampig arbeiten.

Was sie jetzt grade abziehen, ist meiner Meinung nach ziemlich übertrieben und kann bald ins GuinnesBook der Weltrekorde eingehen.
Wie lange wollen sie noch versuchen ihren Fehler zu vertuschen und andere dafür zur Rechenschaft ziehen ?.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

16

Sunday, February 6th 2011, 3:55pm

Das stimmt schon.
Wenn zu 1000 Konsolen verkauft sind, kauft sich ca jeder 3 Spiele.
Sie wird gehackt, 200 Leute kaufen sie nur deswegen und kaufen sich je 1 spiel und laden 10.

Jetzt hat man trozdem gewinn gemacht, weil sie 200 Konsolen und 200 Spiele verkauft haben.
Wenn sie nicht gehackt worden wäre, hätten sie das niemals verkauft.

lol, ich merk grad das ne gehackte Konsole richtig Geld machen kann.

Aber wenn dann 1200 Leute ne Konsole haben, davon ca 400 gehackt.
Vllt kaufen dann nur noch 800 alle Spiele, ca 5 pro Jahr, was weiß ich.
Die anderen nur 1 Pro Jahr und laden dafür 15 Pro jahr.

Kommt halt auf die Variablen an.
Wie viele Konsolen gibt es?
Wie viele sind gehackt? -> Welche wurden nur deswegen gekauft, welche waren gekauft bevor es den Hack gab?
loooooooooool

17

Sunday, February 6th 2011, 3:58pm

Wenn Ich Hersteller eines Gerätes wäre welches durch Fehler, nicht das liefert was ich haben will. dann versuche ich diese fehler zubeheben , und wenn mein eignes Personal nicht dazu in der Lage ist , fehler zufinden und auszuschalten dann hole ich mir externe arbeiter und versuche zusammen die fehler auszumerzen und nicht den oder diejenigen zu verklagen , sondern ins eigene boot zuholen damit diese nicht weiterhin passiert .
[TUT] Ultimater Homebrew Guide by wii homebrew com v04
[TUT] Neue Wii Mit Systemmenue 4.3
[TUT] Alle wollen einenSyscheck
[TUT] Wie geht das mit dem PRIILOADER
[TUT] Shopkanal ohne Update
[TUT] Nand.Backup aber wie

Ark

Unregistered

18

Sunday, February 6th 2011, 3:59pm

Den Rest deiner Absätze lass ich mal so stehen, die Disskusionen vertiefen sich sonst noch zu 100 Seiten.

Quoted

Beantworte deshalb mal bitte die Frage zu der obigen Geschichte. Was würest du machen?

Was ich machen würde ?
Ganz klar , ich würde erstmal schauen wem seine Schuld es wirklich ist.
Was in dem Fall ja nicht die Hacker betrifft.
Das sind nur Leute die Sichherheitssysteme knacken und was eigenes hinzuprogramieren.

Viel mehr würde ich ja die eigenen Leute die das System so schlau gebastelt haben verklagen, weil es meiner Meinung nach ihre Schuld sein sollte.

Dir ist schon klar, dass du Schlosser bist und dein Haus persönlich mit dem Schloss versehen und programmiert hast? Möchtest du das dann einfach so hinnehmen und sagen, "Pech gehabt, ich bin selbst Schuld, lass ich mich und meine Kinder halt ausrauben, es wäre unfair wenn ich die Räuber verklagen würde" ?.

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

19

Sunday, February 6th 2011, 4:11pm

In 3 Monaten steht ganz Wii-Homebrew.com wgen der PS3-News Sektion vor Gericht, das ist schon mal Fix.
Ok, mal ernsthaft:

Ich kann verstehen, dass Sony sauer ist und möglichst viel retten will, aber das bringt nichts mehr.
Die PS3 ist verloren und kein Gericht kann das mehr ändern.
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

20

Sunday, February 6th 2011, 4:15pm

Dir ist schon klar, dass du Schlosser bist und dein Haus persönlich mit dem Schloss versehen und programmiert hast? Möchtest du das dann einfach so hinnehmen und sagen, "Pech gehabt, ich bin selbst Schuld, lass ich mich und meine Kinder halt ausrauben, es wäre unfair wenn ich die Räuber verklagen würde" ?.

Wenn Sony eine einzige Person wäre , dann würde ich auch verklagen.

Hier handelt es sich allerdings gleich um einen ganzen Betrieb, wo sie ihre Leute haben.
Und ich als Sony würde sicherlich keine Laien einstellen die mein Sicherheitssystem gut verpacken aber ein kleines Loch offen lassen.
Hier hat aber wohl jemand nicht die beste Arbeit geleistet, also sollte eher der zur Rechenschaft gezogen werden.

Wenn ich von einem Betrieb mir eine Treppe bauen lasse , die nach 1 Tag bruchfähig ist
sag ich auch nicht, das waren die 5 Personen die sie rauf und runter gegangen sind obwohl es verboten war.

Da würde ich schon an erster Stelle die Leute vom Betrieb ansprechen, anstatt die Schuld gleich den Personen zuzuschieben.

Natürlich könnte man das verklagen lassen, um stattdessen einen guten Ruf zu prägen und das Sicherheitssystem sicherer programmieren zu lassen.

Jetzt macht Sony aber folgendes :
Sony verklagt > schlechter Ruf
Sony programmiert > gute Lösung , aber es ist zu spät

Wenn sie das sicherste System von Anfang an haben wollten, hätten sie es auch genauso programieren sollen.
Also wo liegt der Fehler ?

Wenn das System nicht Lücken hätte, wäre es auch nicht gehackt worden.