You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Wednesday, February 9th 2011, 12:18pm

LG verklagt Sony, möchte dass keine PS3-Konsolen mehr in den USA eingeliefert werden dürfen

Sonys Anwälte dürften derzeit richtig viel um die Ohren haben. LG Electronics Inc., eine der größten Elektronikfirmen der Welt, reichte eine Klage gegen Sony ein, mit dem Ziel, dass keine Sony Bravia-Fernsehgeräte and PS3-Konsolen mehr in den USA verkauft werden dürfen.

LG behauptet, dass Sonys High-Definition-Fernsehgeräte insgesamt 4 Patente, und Geräte mit einem Blu-Ray-Player wie wie PS3 nochmal 4 weitere Patente verletzen würden. Die Klage wurde am 4. Februar dem U.S. International Trade Commission eingereicht. Die ITC hat die Macht, Importe von Geräte, die US-Patente verletzen, zu verhindern. Wenn LG Erfolg haben wird, darf Sony Japan keine PS3-Konsolen und Fernseher mehr in den USA einliefern, was bedeutet, dass man dort diese Geräte nicht mehr kaufen könnte und Sony demnach den wohl wichtigsten Markt verlieren würde.

Die Firmen Sony und LG hatten bereits letztes Jahr ihre Streitigkeiten miteinander bzw. haben sie immer noch. Im Dezember letzten Jahres behauptete Sony, dass Mobiltelefone von LG sieben Patente von Sony verletzen würden. Die Namen der Telefone sind Lotus Elite, Neon, Remarq, Rumor 2 und Xenon. Sony hat sich auch über LGs Blu-Ray-Player beschwert.

Das ganze scheint also so ne Art "Hin- und Herkampf" der großen Firmen zu sein.

Quoted

LG Electronics Inc., facing patent- infringement claims brought by Sony Corp., fired back with complaints seeking to block sales of Sony Bravia televisions and PlayStation 3 consoles in the U.S.

LG claims Sony’s high-definition TVs infringe four patents, while products with Blu-ray players including the PlayStation infringe four others, according to two complaints filed with the U.S. International Trade Commission in Washington on Feb. 4.

The case increases tension that began when Sony, Japan’s biggest exporter of consumer electronics, brought cases to the ITC on Dec. 28 against Seoul-based LG, the world’s third-largest maker of mobile phones. The two companies each get more than 20 percent of their revenue from North America. The ITC has the power to block imports of products that violate U.S. patents.

The ITC is investigating claims that LG mobile phones are infringing seven Sony patents. The LG phones named include the Lotus Elite, Neon, Remarq, Rumor 2 and Xenon. A civil lawsuit Sony brought targets LG Blu-ray disc players.

LG also filed civil suits against Sony in federal court in California, making similar claims and seeking cash compensation for the unauthorized use of its inventions. The ITC doesn’t have the power to order financial damages. LG and Sony are the world’s second- and third-largest TV makers, trailing Samsung Electronics Co.

Blu-ray Technology

The patents in the TV case relate to high-definition receivers, and receiving and processing signals. The Blu-ray patents are for a way of dealing with multiple data streams, such as different camera angles, as well as a system to reproduce data that’s stored on a read-only device.

The ITC cases are In the Matter of Certain Digital Televisions, Complaint No. 2785 and In the Matter of Certain Electronic Devices Having a Blu-Ray Disc Player, Complaint NO. 2786, both U.S. International Trade Commission (Washington).

Sony’s ITC case is In the Matter of Certain Mobile Telephones and Modems, 337-758, U.S. International Trade Commission (Washington). The civil suit is Sony Corp. v. LG Electronics USA Inc., 10cv9967, U.S. District Court for the Central District of California Los Angeles).

Quelle: bloomberg.com via psx-scene

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Wednesday, February 9th 2011, 4:16pm

Naja, PS3 ist in USA eh unbeliebt, ich fänds cool wenns durchkommt, wie du mir so ich dir!
loooooooooool

3

Wednesday, February 9th 2011, 4:23pm

naja vlt will jemand sie von der usa kaufen da die da billiger ist

Kaninyo

Homebrew-Fortgeschrittener

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

4

Wednesday, February 9th 2011, 4:31pm

das, was ich hier schreibe Klingt verrückt, könnte aber sein:
Vllt. hat LG Sony angeklagt, weil LG es nicht mehr mit Sony und versuchen hacker auszuschalten ertragen kann xD
Und nein, es ist vllt. der wahre Grund!
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kaninyo" (Feb 9th 2011, 4:54pm)

5

Wednesday, February 9th 2011, 4:33pm

könnte eig sein

Wiimm

Developer

(305)

Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

6

Wednesday, February 9th 2011, 4:35pm

Das geht doch gar nicht um tatsächliche Einfuhrverbote, sondern ist ein Drohgenbarden um vor den Lizenzverhandlungen was in der Hand zu haben. Der Kunde wird davon nichts merken.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

7

Wednesday, February 9th 2011, 4:48pm

das, was ich hier schreibe Klingt verrückt, könnte aber sein:
Vllt. hat LG Sony angeklagt, weil LG es nicht mehr mit den hackern ertragen kann xD
Und nein, es ist vllt. der wahre Grund!

LG kann die HAcker nicht mehr ertragen WTF?!
Das ergibt doch keinen Sinn Oo
loooooooooool

8

Wednesday, February 9th 2011, 4:50pm

doch vlt holt dannn jeder die ps3 wegen blueray usw und no money für LG

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

9

Wednesday, February 9th 2011, 4:50pm

Die Hacker kommen LG viell. grade recht xD
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

10

Wednesday, February 9th 2011, 4:59pm

Also, wenn die hacker die PS3 hacken, findet das LG blöd, verklagt deswegen Sony, weil sie die HAcker nicht mögen?!

Eher so wie LukWiiDSi sagt, finden die das bestimmt toll das Sony das verfuscht bekommen hat und sich selber immer weiter reinreitet, dann noch von LG einen auf den Deckel was zu erwarten war :D
loooooooooool

11

Wednesday, February 9th 2011, 5:00pm

xD LG ist böse

Kaninyo

Homebrew-Fortgeschrittener

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

12

Wednesday, February 9th 2011, 5:01pm

scheiße...ich kann nicht besser erklären!
Sagen wir mal so...LG will nicht mehr länger ansehen, wie verrückt Sony wird.
LG ist der Held der Hacker.
xD
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

13

Wednesday, February 9th 2011, 5:31pm

Joar, so ist es besser ^^

Naja, soweit ich weiß ist aber nur ein PS3 Model betroffen.
loooooooooool

Prophet

Unregistered

14

Wednesday, February 9th 2011, 6:05pm

Ich hoffe das sony verliert. Ich mag sony nicht mehr

Wiiplayer

Homebrew-Profi

(73)

Deutschland

• Send private message

15

Wednesday, February 9th 2011, 6:11pm

LG soll gewinnen, ich mag sony auch nich mehr! Dabei hab ich mir erst ende Dezember eine PSP gekauft (Auch von Sony)
  • Signatur

• Meine Konsolen

• PC
      Mainboard: Biostar n68s3+
      Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (2x3.0Ghz)
      Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3 RAM
      Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5670 (512MB GDDR5-RAM)
      Festplatte: Seagate Barracuda 500 GB
      Betriebssystem: Windows 7 Professional x64
    • Wii
      Systemmenü 4.3E
      HBC 1.1.0
      USB Loader GX
      Priiloader German MOD
      d2x cios v7
    • PSP
      PSP 1004
      6.60 ME-1.2
    • DSlite