You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Tuesday, February 22nd 2011, 3:48pm

NES-Maschine spielt Super Mario Bros. durch

Im Netz ist ein Video aufgetaucht, in dem eine Person einen NES-Controller mit einer kleinen, selbst gebauten Maschine verbindet, die anschließend von selbst Super Mario Bros. durchspielt. Besucht die Quelle wenn ihr wissen möchtet, was man brauch um selbst so ein Gerät zu basteln.

Quelle: instructables.com

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

2

Tuesday, February 22nd 2011, 3:56pm

Das ist ja mal krass, ich hab jetzt keine NES aber mein Cousin, ich werd ihn mal fragen ob ichs ausleihen kann und das dann nachbauen, aber so wie das aussieht ist es wirklich echt..
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

Uthser

Homebrew-User

(4)

Deutschland

Occupation: Assistent der GL

• Send private message

3

Tuesday, February 22nd 2011, 3:56pm

Des is ja mal geil :-)
:26px-WiiDrawing.svg: :24px-Buttonplus.svg: :8px-Wiimote4.svg: :24px-Buttonplus.svg: 4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: :24px-Buttonplus.svg: :23px-FrontSD.svg: :24px-Buttonplus.svg: :33px-WiiWiFi.svg: WD 1TB ohne Part.

Viele Grüße

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Tuesday, February 22nd 2011, 4:09pm

Mir würde sich nur eine frage stellen, woher weiß das ding wan es loslegen darf ^^
Sonst ist es recht simpel, man muss nur einProgrammieren wann welcher knopfgedrückt wird, diese "noten" zu bekommen könnte jedoch wieder etwas schwerer werden, aber ich glaube man kann per emulator diese ja vllt auslesen oder so.
Sonst müsste man es dem geärt beibrigen indem man vorspielt und er die signale mitkopiert oder so.

Das ding kann man ebenfalls für alle anderen Konsolen/spiele bauen, z.b. NSMBW oder sogar Mirror's Edge, shooter aber net xP
loooooooooool

feuri

Homebrew-Fortgeschrittener

(108)

Deutschland

• Send private message

5

Tuesday, February 22nd 2011, 4:10pm

Mit nem Arduino, was sonst ^^

Danke an Anti-Ultimate für den Avatar. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuri« (morgen, 13:37)

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

6

Tuesday, February 22nd 2011, 4:30pm

Ist jetzt für Programmierer nicht so schwer oder beeindruckend.
Im Prinzip enthält Super Mario keinerlei "Randoms", also kann das Programm so aussehen:

Source code

1
2
3
4
5
6
button.Left.start;
sleep 1.3;
button.A.hold 1;
sleep 0.5;
button.Left.stop;
/....

Ganz einfach
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

Meta Master

Zombie-Gott

(46)

Deutschland

Occupation: Pro-Nörgler

• Send private message

7

Tuesday, February 22nd 2011, 4:37pm

Interessant dürfte es bei mir erst bei einem Adventure bzw. einem kompletten 3D Spiel sein...

Ark

Unregistered

8

Tuesday, February 22nd 2011, 4:40pm

Interessant dürfte es bei mir erst bei einem Adventure bzw. einem kompletten 3D Spiel sein...

Auch das ist machbar.

Meta Master

Zombie-Gott

(46)

Deutschland

Occupation: Pro-Nörgler

• Send private message

9

Tuesday, February 22nd 2011, 4:42pm

Auch das ist machbar.

Vielleicht, aber wie gesagt, ich bin ein Mensch den man erst mal was handfest beweisen muss. ;)

Ark

Unregistered

10

Tuesday, February 22nd 2011, 4:51pm

Also bei vielen Spielen reicht es nur wenn man einen Bot programmiert, der weiß, wann man welchen Knopf und welchen Analogstick um welchen Winkel auch immer drücken muss um das Spiel zu schaffen. Und bei solchen linearen Spielen wie Call of Duty ist dies möglich, da dort fast alles gescriptet ist ^^. Und erst Recht ist sowas bei Text-Adventures möglich.

Uthser

Homebrew-User

(4)

Deutschland

Occupation: Assistent der GL

• Send private message

11

Tuesday, February 22nd 2011, 4:54pm

SMB konnte man ja auswendig lernen. Also kann das auch eine Maschine auch. Ich finds trotzdem super :)
:26px-WiiDrawing.svg: :24px-Buttonplus.svg: :8px-Wiimote4.svg: :24px-Buttonplus.svg: 4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: :24px-Buttonplus.svg: :23px-FrontSD.svg: :24px-Buttonplus.svg: :33px-WiiWiFi.svg: WD 1TB ohne Part.

Viele Grüße

Prophet

Unregistered

12

Tuesday, February 22nd 2011, 5:24pm

Coole Sache :)

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

13

Tuesday, February 22nd 2011, 5:25pm

Also bei vielen Spielen reicht es nur wenn man einen Bot programmiert, der weiß, wann man welchen Knopf und welchen Analogstick um welchen Winkel auch immer drücken muss um das Spiel zu schaffen. Und bei solchen linearen Spielen wie Call of Duty ist dies möglich, da dort fast alles gescriptet ist ^^. Und erst Recht ist sowas bei Text-Adventures möglich.

Naja, dann aber nur mit aimbot, da die Gegner ja nicht immer an der gleichen stelle stehen, was ist außerdem wenn man stirbt? ^^
die Gegner laufen jedes mal anders und schießen anders, bei Cod oder allgemein bei gegner die unberechenbar laufen :P
loooooooooool

Ark

Unregistered

14

Tuesday, February 22nd 2011, 5:30pm

Naja, dann aber nur mit aimbot, da die Gegner ja nicht immer an der gleichen stelle stehen, was ist außerdem wenn man stirbt? ^^

Bist du sicher, dass dir das nicht nur so vorkommt, als wenn die Gegner nicht immer an der gleichen Stelle stehen?
Wegen dem Sterben: Man proggt den Bot ja gerade so um, dass man nicht stribt. Und wenn man doch sterben möchte, dann proggt man das so, dass er nach dem Sterben weiterspielt.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

15

Tuesday, February 22nd 2011, 7:12pm

doch, es ist im groben und ganzen ähnlich, aber trozdem immer mal wieder anders, kommt dann auch noch drauf an welche mission, wie viele gegner, schleichen diese oder sehen sie dich und greifen dich an, bei Cod sind das glaub zu viele variablen ^^
loooooooooool

glurak15

Homebrew-User

(7)

Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Occupation: Informatik Student

• Send private message

16

Tuesday, February 22nd 2011, 7:44pm

Sieht recht interessant aus.
Aber vor allem in der welt 4-1 sieht man, dass mario die pflanzen mehrmals berührt. Ist das ein fehler des spiels oder wurde hier einfach geschummelt? Oo
:26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
:8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
:23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

Wiimm

Developer

(305)

Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

17

Tuesday, February 22nd 2011, 7:49pm

So was gibt's auch für Mario Kart. TAS=Tool Assisted Speedrun

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

18

Tuesday, February 22nd 2011, 8:03pm

Lustige sache, vorallem, seit wann kann mario walljumps? :D Und gegen pflanzen scheit er auch unsterblich zu sein, hatte die hitarea nicht so flexibel in errinerung. :D
Naja wird schon alles passen.
Suche leute für die Aktion Verbindungshelfer. Es winken gratis 500 Nintendo Points!!
PM an mich bitte.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

19

Tuesday, February 22nd 2011, 9:08pm

Sieht recht interessant aus.
Aber vor allem in der welt 4-1 sieht man, dass mario die pflanzen mehrmals berührt. Ist das ein fehler des spiels oder wurde hier einfach geschummelt? Oo

Ist richtig so, die blumen selber sind net gefahr, sondern sozusagen der boden unter ihnen ^^

@Wiimm
Das war aber ein TAS inform davon, das er savestates machen konnte oder?
Also das er gespielt hat und en save macht und wenn er nen fehler macht zu nem save zurückspringt.
Oder? ^^
loooooooooool

Tock

Homebrew-Fortgeschrittene

(96)

• Send private message

20

Tuesday, February 22nd 2011, 9:20pm

TAS sind wie Wiimm sagte Tool Assistent Speedruns also Speedruns die mit verschiedenen Programmen oder Cheats (Slowdown Cheat) (MKDasher hats mit Dolphin gemacht ganz nebenbei^^).

DIES ist ein richtiger Bot :P
CtocKartWii Download: Link
Patches (Wiimms MKF und Beans CTGP Roster): Link (Einfach das Paket in den Ordner mkwii einfügen.)