You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Friday, February 25th 2011, 8:56pm

GeoHot im Interview, ist zuversichtlich, dass er gegen Sony gewinnt

Der in New Jersey ansässige Hacker George Hotz aka "GeoHot" wurde in der vergangenen "The Alyona Show" interviewt. Er spricht über die aktuellen Geschehnisse mit Sony und den PS3-Hacks, sowie über seinen Rechtstreit mit der Firma. Er sagt, dass er zuversichtlich ist, den Fall gewinnen zu können und das Sony all dies nur als Einschüchterungstaktik macht. Angst würde niemals gewinnen und Sony würde dies nicht verstehen.

Außerdem verriet er, dass sein nächstes Ziel womöglich das iPhone 5 sein wird.

dragonlort

Homebrew-User

(4)

Deutschland

• Send private message

2

Friday, February 25th 2011, 9:08pm

schade das nix verstehe kann ein das übersetzten?

Spoiler Spoiler

Wii fw 4.3e wiikey 2
PS3 fw 3.60 bald cfw
PSP cfw 5.50 prometheus 4
PS2 Matrix chip
Xbox 360

Bayern1232

Homebrew-Profi

(35)

Spanien

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Friday, February 25th 2011, 9:10pm

Irgendwie lenkt diese Frau mich ab :D
  • Wii Modding

Gemoddete Wiis: 2
    Unbrikte Wiis: 0
  • Meine Wii

:8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:+ :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: +:44px-USBKeyboard.svg:+ :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg:+ :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :27px-GCNMemoryCard.svg:
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.
  • Mein DSi

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST
  • Meine anderen Konsolen

:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 3GS
    Gamegear

Angel_of_Death

Ein Blitz verbindet!

(51)

Deutschland

Occupation: IT-Systemkaufmann/ Fahrdienst

• Send private message

4

Friday, February 25th 2011, 9:13pm

das habe ich da zu auf apfelnews.eu

Quoted

Die Situation ist weiterhin angespannt, bezüglich des Rechtsstreits zwischen Sony und dem auch in der iPhone Jailbreakszene bekannte Hacker George Hotz. Nachdem Sony den Rechner sowie sämtliche Speichermedien des 21 Jahre alten Hackers beschlagnahmen lies, eröffnete dieser einen Blog um seinen Fans die Möglichkeit zu geben, zusammen mit ihm, den Rechtsstreit auszustehen. Auch in der Form eines Raps, ließ Geohot etwas Luft ab. Insider finden Sonys Reaktionen mehr als übertrieben. Allerdings müssen angefangene Sachen auch beendet werden so die Gegenmeinungen…
Auf der eigens angelegten Website ruft Hotz auch zum Spenden auf um sich gegen Sony weiter wehren bzw. aktuelle Rechnungen begleichen zu können. Eigenen Angaben zur Folge sollen sich bereits knapp 10.000 Dollar angesammelt haben. Die 5 besten Anwälte von Sony treten vor Gericht gegen Geohot an. Allerdings werde er, so Hotzt weiter, die besten Anwälte aus der Szene diesem “Übel” entgegensetzen. Schließlich hat sich Hotz nach eigenen Angaben nichts vorzuwerfen. Er könne mit den eigens gekauften Sachen anstellen was er möchte. Sobald die Devices bezahlt sind bereitet es ihm Freude diese auch schnellst möglich zu knacken. Desweiteren spricht er sich auch gegen Raupkopierer aus. “Zum Beispiel glaube ich, dass Apple jedes Recht dazu hat, ihr iPhone in der Fabrik abzuschotten so sehr sie es wollen, aber sobald es bezahlt ist und mir gehört, habe ich das Recht es zu knacken, zu zerstören, Jailbreaks zu finden, es anzusehen und es zu hacken“…via
Alles Statements von George Hotz könnt ihr auch noch einmal im Video Interview in der “Alyona Show” begutachten. Es bleibt also weiter spannend. Mittlerweile verfolgen eine Vielzahl von Anhängern des 21 Jahre alten “Hacker-Genies” mit.
Alles in allem sieht Geohot die Situation weiterhin locker. Er mag nach wie vor Sony Produkte sehr und wird sich auch das neue Xperia Play kaufen (und wahrscheinlich auch wieder hacken). Er ist auch weiterhin der Ansicht, dass Sony lediglich ein Zeichen setzen möchte.
Als er zu seinen nächsten Projekten gefragt wurde, kam prommt die Antwort, dass er sich bereits auf das iPhone 5 freue….
Wir sind gespannt was demnächst noch alles kommen wird.

dragonlort

Homebrew-User

(4)

Deutschland

• Send private message

5

Friday, February 25th 2011, 9:20pm

das er so locker bleiben kann, aber recht hat er ja wen ich was kaufe gehört es mir und keinen anderen wen die hersteller meinen es gehört ihnen dan sollen sie die sachen verleihen und nicht verkaufen.

Spoiler Spoiler

Wii fw 4.3e wiikey 2
PS3 fw 3.60 bald cfw
PSP cfw 5.50 prometheus 4
PS2 Matrix chip
Xbox 360

Ark

Unregistered

6

Friday, February 25th 2011, 9:29pm

Er kommt aber auch ein bisschen arrogant rüber. Es stimmt schon, das was man sich kauft, gehört einem auch und man kann damit machen was man will, aber nur wenn es im Einklang mit den geltenden Gesetzen steht. Dass es diese gibt, scheint er wohl komplett vergessen zu haben.

In Deutschland ist es zB. verboten von Film-DVDs SKs anzulegen, egal ob man sich die DVDs kauft und sie somit besitzt. In Amerika darf man nicht mal SKs von Spielen machen und auch das Digital Millennium Copyright Act darf man in den USA nicht verletzen und das tut er, indem er Informationen veröffentlicht, wie man die PS3 jailbreakt.

Offenbar hat jedoch auch Sony so ein Gesetz gebrochen, als Other OS deaktiviert wurde. Das war illegal und Sony hat derzeit auch mit diesem Vorwurf in den USA zu kämpfen.

7

Friday, February 25th 2011, 9:39pm

Im Video heisst es er sei aus New Jersey !?

Ark

Unregistered

8

Friday, February 25th 2011, 9:45pm

Im Video heisst es er sei aus New Jersey !?

Das Video sagt auch, dass er der erste gewesen ist, der den iPhone geknackt hat.

Laut wikipedia wuchs er nur in New Jersey auf.

Edit: Übrigens hat GeoHot wieder einen Twitter-Account: http://twitter.com/geohot (Ist kein Fake).
Edit2: Ich hab mich geirrt. GeoHot lebt nicht in Kalifornien.

9

Friday, February 25th 2011, 10:05pm

Er wohnt wohl noch immer in Jersey :

Domain Name: RUBYRA1N.COM
Registered through: GoDaddy.com, Inc. (http://www.godaddy.com)

Created on: 27-Mar-10
Expires on: 27-Mar-12
Last Updated on: 27-Mar-10

Administrative Contact:
Hotz, George geohot@gmail.com
183 Boulevard
Glen Rock, New Jersey 07452
United States
2016583760

Prophet

Unregistered

10

Friday, February 25th 2011, 11:51pm

Warum hat Sony gegen ein Gesetz verstoßen,als sie das Other OS deaktiviert haben ?

11

Saturday, February 26th 2011, 12:46am

@the_Prophet

Sony hat durch die Entfernung des 'Other OS' den Verbrauchern etwas weggenommen, welches Bestandteil des Lieferumfangs / Kaufvertrags war.

http://www.heise.de/open/meldung/Klage-g…en-1194675.html

LG, Snap.

12

Monday, February 28th 2011, 9:33pm

ich bin auch zuversichtlich, dass geoHot gewnnt

Juggernaut

Lorenz vom Matterhorn

(20)

Deutschland

Occupation: Informatiker

• Send private message

13

Wednesday, March 2nd 2011, 7:48am

Ich sehe das wie Ark. Er kann tun und lassen was er will, sofern es rechtens ist und nicht gegen geltendes Recht verstößt.
Gehört zu seiner Arbeit das dekompilieren, deassemblieren, zerlegen und Rückführen von kompiliertem, lizenztechnisch geschütztem Code, ist es nicht mehr legal.
Im Falle der Playstation muss man ihm nun erstmal vorwerfen das er sich an der OFW zu schaffen gemacht hat.
[PS3]TUT:Online zocken mit CFW355 + UNBANN
Konnte ich oder ein Tutorial euch helfen? Bewertet bitte!
  • Wii Info

:26px-WiiDrawing.svg:Config:
    M4.1E
    HBC 1.8 / IOS56
    BootMii IOS
    PriiLoader
    WLAN
    WiiKey II

:11px-USBMSD.svg: USB - 4TB in Datacask Neptun
    P1 - WBFS / CFG Loader
    P2 - FAT/PS3
    P3 - NTFS/Data WiiMC
  • Konsolen Info

:Tiere (39): PS3 Slim 500GB CFW3.55 ext 4TB HDD
    :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: NGC - CustomCase LED modded, ViperChip
    :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: NDS - CycloDS Evo - 8GB
    :Smiley_v3_N64_Controller: N64 / Exp. Pack
    :Smiley_v3_SNES_Controller: SNES!

THX an Black.Pearl für's Avatar! :happy:

14

Wednesday, March 2nd 2011, 4:20pm

Gehört zu seiner Arbeit das dekompilieren, diassemblieren, zerlegen und Rückführen von kompiliertem, lizenztechnisch geschütztem Code, ist es nicht mehr legal.

Erm... Warum soll das illegal sein?
© 2011 main()

Signatur von main()

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(26)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

15

Wednesday, March 2nd 2011, 6:06pm

Irgendwie mag ich den Typ :D
Hoffentlich gewinnt er !

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.

16

Wednesday, March 2nd 2011, 6:09pm

Ganz ehrlich:
ich dachte zuerst als ich ihn reden hörte er sei behindert...
aber jetzt weiß ich das er einfach nur lustig spricht :D
404 Error - Signature not found

Juggernaut

Lorenz vom Matterhorn

(20)

Deutschland

• Send private message

17

Thursday, March 3rd 2011, 7:11am

Gehört zu seiner Arbeit das dekompilieren, diassemblieren, zerlegen und Rückführen von kompiliertem, lizenztechnisch geschütztem Code, ist es nicht mehr legal.

Erm... Warum soll das illegal sein?

Weil damit gegen geltendes Urheberrecht verstoßen wird und im Falle von angemeldeten Patenten auch das zu Problemen führen kann.
Okay, die AGBs sind wieder nen anderes Blatt Papier, aber auch dort steht das Reverseengeneeren sowie das Modifizieren von kompiliertem Code in Verbindung mit Copright- und Urheberrechtsverletzungen.

Habe den genauen Wortlaut nicht im Kopf, kann dir mit etwas Mühe aber Quellen raussuchen, damit's nicht so gebrabbelt wirkt :)

Add:
Hier nur zum decompilen:
http://bundesrecht.juris.de/urhg/__69e.html

Das bezieht sich aber noch lange nicht auf geistiges Eigentum des Entwicklers, Lizensrecht, den AGBs und Patentanmeldungen.
  • Wii Info

M4.1E
    HBC 1.8 / IOS56
    BootMii IOS
    PriiLoader
    WLAN
    WiiKey II

P1 - WBFS / CFG Loader
    P2 - FAT/PS3
    P3 - NTFS/Data WiiMC
  • Konsolen Info

This post has been edited 1 times, last edit by "Juggernaut" (Mar 3rd 2011, 7:43am)

18

Thursday, March 3rd 2011, 2:50pm

Dumm...
aber wenn ich den code jetzt in eine andere Sprache dekompiliere als die in der er geschrieben wurde, hab ich dann immer noch den lizenzrechtlich geschützten Code? Weil ich hab ja dann einen anderen Text :D
© 2011 main()

Signatur von main()

Juggernaut

Lorenz vom Matterhorn

(20)

Deutschland

• Send private message

19

Thursday, March 3rd 2011, 5:38pm

Es wird ohnehin schwer an den original Code mit der genauen Syntax zu kommen, je nach Ausgangssprache erhält man einen Maschinencode und im .NET Framework die Dialektübergreifende, allgemeine Maschinensprache.
Leider ist schon das Analysieren an sich nicht rechtens :) Erst recht wenn Anti-Debugging Mechanismen wie Loader benutzt wurden (eigentliche App ist encryptet und wird erst durch Startsequenz im RAM entpackt, damit die Datei auf der HDD nicht wirklich lesbar ist).
Jede Manipulation gibt da schon Haue auf die Fingerchen, auch das einfache Fummeln mit einem Hexeditor.
  • Wii Info

M4.1E
    HBC 1.8 / IOS56
    BootMii IOS
    PriiLoader
    WLAN
    WiiKey II

P1 - WBFS / CFG Loader
    P2 - FAT/PS3
    P3 - NTFS/Data WiiMC
  • Konsolen Info

20

Thursday, March 3rd 2011, 5:52pm

rofl, ich kauf mir eine datei und darf die nichtmal mit dem hexeditor modden? o_O wieso können Gesetze nicht so sein wie sie sollen xD ^^
© 2011 main()

Signatur von main()