You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Sunday, February 27th 2011, 7:51pm

GeoHot spricht über graf_chokolo

GeoHot hat nun Stellung zu dieser News bezogen: Sony verklagt PS3-Hacker auf knapp 1 Mio Euro, Hacker zuckt nur mit den Schultern

Quoted

"Wie viele von euch bereits wissen, hat die deutsche Polizei vor 2 Tagen in seinem Haus eine Razzia durchgeführt. Man führe sich vor Augen, dass der Kerl nichts mit Piraterie, Cheaten oder den Dingen, um die es Sony scheinbar geht, zu tun hatte. Möchtet ihr wissen, was er besitzt, was Sony so zur Rage bringt? Talent.

Einige Leuten behaupten, ich wäre unreif, und wisst ihr was, vermutlich haben sie Recht. Andere behaupten, ich wäre stur, und auch sie haben Recht. Aber das ist nichts im Vergleich mit Sony, die über die Tatsache, dass die PS3 gehackt wurde, so verärgert ist, dass sie vor Wut und Inkompetenz erblindet ist.

Eine Frage, was denkt ihr wieviele Leute wussten oder scherten sich über das ganze am 10. Januar? Vielleicht ein paar Hunderttausend? Weniger als 1% vom Marktanteil. Und diese Leute sind Freaks, die ihre Kaufgewohnheiten wegen der News nicht ändern werden. Sie gehören zu der Art von Menschen, die ihre PS3 nur aus dem Grund hacken, weil sie es können, weil es cool ist. Es ist die Art von Mensch, die man glauben kann, wenn sie behauptet, sie habe soeben die PS3 wirklich gehackt um Linux zu ermöglichen. Oder sie gehören zu den Piraten, die niemals ein Spiel kaufen würden.

Nun spulen wir zum 25. Februar vor. Alle Top-Newsartikel, die Sony betreffen, handeln um die gehackte PS3. Der Otto-Normal-Gamer sieht diese News dann und denkt sich, oh cool, die PS3 wurde gehackt, nun brauch ich nicht mehr für Spiele zu bezahlen. Mit ein bisschen Suchen via Google werden diese Leute dann über Applikationen stoßen, mit denen ich und graf_chokolo nichts zu tun haben. Sie installieren es und besuchen Torrentseiten. Letzte Nacht war ich in einer politischen Newssendung, denkt ihr, solche Leute hätten jemals was davon mitbekommen?

Stellt euch nur vor, was die Entwickler von Drittherstellern denken. Die PS3 wurde für immer gehackt und Sony kann nichts anderes tun, außer auf Sündenböcke zu schießen. Gute Arbeit im Aufbauen von Vertrauen...

Diese große Show gegen Leute, die keine Piraten sind, abzuziehen, ist eine der schlechtesten Bewegungen einer Firma der nahen Geschichte, vielleicht genauso dumm wie das Rootkit-Fiasco. Die Konkurrenz behebt die Piraterie-Probleme technisch und macht weiter. Sie möchte, dass es um das Thema ruhig bleibt. Was das Senden von Drohnachrichten an "bösen" Hackern betrifft, es funktioniert einfach nicht, wie der Fall von graf_chokolo beweist.

Ich zitiere: "Sony möchte 750.000 Euro von mir falls ich nicht kooperiere. Sie kennen mich kein Stück. Mir wäre es auch noch egal, wenn sie die Summe verdoppeln würden. Je höher die Summe, desto stärker wird meine Motivation. Sie verstehen nicht, wie ich ticke. Geld und sogar mein Leben bedeuten mir nichts ohne Wissen. Ich habe eine wissenschaftliche Denkweise, meine Seele ist wissenschaftlich und das Wissen ist Nahrung für mein Gehirn."

Sie werden Leute wie uns niemals verstehen. Sie haben Angst und sie sollten das auch. Wir haben eure PS3 aufgebaut. Wir haben diese Welt aufgebaut. Wir sind nicht hirnlose Konsumenten. Es geht um uns, mit unserem Gehirn und unserem Wissensdurst, nicht ihr mit euren Pistolen, Gefängnissen, Anzügen, Titeln und Dollars. Und die Wahrheit ist, wenn ihr morgen alle verschwinden würdet, würde die Welt auch ohne euch gut weitergehen. Viel Erfolg beim Überleben ohne Leute wie graf_chokolo."

Quelle: Geohots Blog

2

Sunday, February 27th 2011, 8:40pm

Wahre Worte. Nichts hinzuzufügen :)
Suche leute für die Aktion Verbindungshelfer. Es winken gratis 500 Nintendo Points!!
PM an mich bitte.

Juggernaut

Lorenz vom Matterhorn

(20)

Deutschland

Occupation: Informatiker

• Send private message

3

Monday, February 28th 2011, 7:22am

/sign

auch wenn ich diese heftige "brainiacs-selbstbeweihreicherung" und "no nerds, no birds" mentalität etwas überzogen finde.
[PS3]TUT:Online zocken mit CFW355 + UNBANN
Konnte ich oder ein Tutorial euch helfen? Bewertet bitte!
  • Wii Info

:26px-WiiDrawing.svg:Config:
    M4.1E
    HBC 1.8 / IOS56
    BootMii IOS
    PriiLoader
    WLAN
    WiiKey II

:11px-USBMSD.svg: USB - 4TB in Datacask Neptun
    P1 - WBFS / CFG Loader
    P2 - FAT/PS3
    P3 - NTFS/Data WiiMC
  • Konsolen Info

:Tiere (39): PS3 Slim 500GB CFW3.55 ext 4TB HDD
    :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: NGC - CustomCase LED modded, ViperChip
    :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: NDS - CycloDS Evo - 8GB
    :Smiley_v3_N64_Controller: N64 / Exp. Pack
    :Smiley_v3_SNES_Controller: SNES!

THX an Black.Pearl für's Avatar! :happy:

daspaul

Homebrew-Einsteiger

(-17)

Deutschland

Occupation: dies und das

• Send private message

4

Saturday, March 5th 2011, 3:35am

hab das bereits am rande mitbekommen das es wohl auch ein paar landesgrößen der Handy flashing Szene rund um xda-developers.com erwischt hat
komisch von den waren alle nur kleine Lichter was ps3 angeht
aber das ist wohl mittlerweile egal
Wußtest Du, daß die DNA des Menschen zu knapp 55% der DNA einer Banane identisch ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "daspaul" (Mar 5th 2011, 3:42am)