You are not logged in.

Fluchtfahrer

Homebrew-Fortgeschrittener

(17)

• "Fluchtfahrer" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, March 1st 2011, 9:17am

Importverbot für Playstation 3

FYI:

Quoted

LG hat in einem komplexen Patentstreit mit Sony per einstweiliger Verfügung ein vorläufiges europäisches Importverbot für die Playstation 3 erwirkt, meldet der Guardian. In Europa eintreffende Konsolen werden beschlagnahmt.
Europäische Zollbehörden haben in der vergangenen Woche mehrere zehntausend Playstation 3 beschlagnahmt, meldet die britische Tageszeitung Guardian. Grund ist eine einstweilige Verfügung, die der koreanische Hardwarehersteller LG in den Niederlanden gegen Sony erwirkt hat. Die meisten Playstation 3 kommen über die Niederlande (Rotterdam und Shiphol) nach Kontinentaleuropa und nach Großbritannien.

LG wirft Sony vor, mit der Playstation 3 zahlreiche Patente zu verletzten. Dabei geht es in erster Linie um die Blu-ray-Wiedergabe. Das vorläufige Importverbot gilt allerdings nur für zehn Tage, könnte aber auf Antrag von LG verlängert werden. Ebenso ist aber denkbar, dass es Sony gelingt, gegen die Entscheidung vorzugehen, so dass das Importverbot aufgehoben wird.

Sollte LG aber eine Verlängerung des Importverbots durchsetzen können, könnte die Playstation 3 aus den Regalen in Europa verschwinden. Üblicherweise reicht der Lagerbestand von Sony und seinen Vertriebspartnern für zwei Wochen, heißt es beim Guardian. Sony importiere rund 100.000 Playstation 3 pro Woche.

Die beschlagnahmten Konsolen werden derzeit in Lagerhäusern in den Niederlanden aufbewahrt.

Der Streit zwischen LG und Sony ist komplex. Die beiden Unternehmen werfen sich gegenseitig die Verletzung verschiedener Patente vor. LG führt unter anderem Patente an, die die Art und Weise beschreiben, wie die Konsole bei mehreren Kameraansichten mit Datenströmen umgeht. Außerdem sind generell Fernsehgeräte der Bravia-Reihe betroffen, mit denen Sony nach Auffassung von LG Electronics gegen vier weitere Patente verstößt.

Anfang Februar 2011 beantragte LG bei der US-Handelsaufsicht ITC ein Import- und Verkaufsverbot für Playstation 3 in den USA. Zuvor hatte sich Sony Ende Dezember 2010 wegen sieben umstrittener Patente in Mobiltelefonen von LG an die Handelskommission gewandt, um für Geräte wie das Lotus Elite und das Xenen einen Importstopp zu verhängen. Ende Januar 2011 hat die Behörde bekanntgegeben, dass sie den Fall tatsächlich näher untersucht. Sony hat gegen LG Electronics außerdem wegen Verstößen gegen Patente in Blu-ray-Playern zivilrechtliche Schritte in Kalifornien eingeleitet.

Eine offizielle Stellungnahme von Sony zu der Angelegenheit gibt es bislang nicht.

Quelle: http://www.golem.de/1103/81782.html

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

2

Tuesday, March 1st 2011, 3:21pm

Hahaha zu geil. Fail von Sony!

Naja finde soetwas geschieht ihnen ganz recht, nachdem, was sie derzeit alles so aufführen...

Uthser

Homebrew-User

(4)

Deutschland

Occupation: Assistent der GL

• Send private message

3

Tuesday, March 1st 2011, 3:42pm

Hä, die News hatte ich heute orgen doch auch reingestellt. Wo issn die nun hin? :police: :police:
:26px-WiiDrawing.svg: :24px-Buttonplus.svg: :8px-Wiimote4.svg: :24px-Buttonplus.svg: 4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: :24px-Buttonplus.svg: :23px-FrontSD.svg: :24px-Buttonplus.svg: :33px-WiiWiFi.svg: WD 1TB ohne Part.

Viele Grüße

Ark

Unregistered

4

Tuesday, March 1st 2011, 3:47pm

Hä, die News hatte ich heute orgen doch auch reingestellt. Wo issn die nun hin? :police: :police:

Müsste im Abfalleimer sein, da wo sie hingehört 8-)

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

5

Tuesday, March 1st 2011, 3:49pm

Sony kämpft an allen Fronten^^
Wenn sie sich jetzt noch mit der UdSSR anlegen, können sie eigentlich gleich einpacken
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

6

Tuesday, March 1st 2011, 3:51pm

Müsste im Abfalleimer sein, da wo sie hingehört 8-)

Die News ist heute dreimal bei uns eingetroffen. Diese hier war die erste und ausführlichste. Die anderen sind gelöscht. :police:

7

Thursday, March 3rd 2011, 6:49am

Wow... gut, dass ich meine habe. :whistling: Allerdings frage ich mich, ob das Importverbot auch Spiele betrifft, sollte das der Fall sein, werde ich LG künftig boykottieren, finde diese Racheaktion mehr als kindisch. :facepalm:

Uthser

Homebrew-User

(4)

Deutschland

Occupation: Assistent der GL

• Send private message

8

Thursday, March 3rd 2011, 8:00am

Es geht um Patentverletzungen, da steckt viel Geld dahinter, ich denke nicht, dasss es eine Racheaktion ist
:26px-WiiDrawing.svg: :24px-Buttonplus.svg: :8px-Wiimote4.svg: :24px-Buttonplus.svg: 4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: :24px-Buttonplus.svg: :23px-FrontSD.svg: :24px-Buttonplus.svg: :33px-WiiWiFi.svg: WD 1TB ohne Part.

Viele Grüße

9

Friday, March 4th 2011, 9:31pm

Für mich sieht das doch alles sehr nach "auge um auge und zahn um zahn" aus...

zumindest macht es den Anschein....

Zuerst kommt Sony und blockt per importverbot handys von LG... LG wühlt dann (4 Jahre nach launch der PS3) im Dreck rum und mäkelt an den internen Bluray mechanismen der PS3 rum, nur um da ein Importverbot zu erwirken, wo es sony richtig weh tut...

Quoted

Die Spezifikationen für die Blu-ray Disc wurden am 19. Februar 2002 durch die neun Unternehmen der Blu-ray Group, Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung, beschlossen; dieser Gruppierung schlossen sich Ende Januar 2004 zusätzlich noch Dell und Hewlett-Packard sowie Mitte März 2005 Apple und Acer an. Hewlett-Packard trat allerdings 2005 wieder aus dem Blu-ray-Konsortium aus, nachdem einige Verbesserungsvorschläge abgewiesen worden waren, und wechselte in das HD-DVD-Lager.
(Quelle Wikipedia)
Und dann haben Sony und LG zusammen den Bluray standard ausdiskutiert und beschlossen...
Meiner Meinung nach Kindergarten auf maximalem Niveau XD ;)

Champ

Homebrew-User

(7)

Occupation: Lagerist

• Send private message

10

Friday, March 4th 2011, 9:39pm

wer mit scheisse um sich wirft bekommt halt auch welche ab...

find interessant das sony angefangen hat... da war die welt noch für alle schön

wenn LG NACHZIEHT... sind die böse... kindisch... und sollten boykottiert werden...

euer "gerechtigkeitsgefühl" ist ein anderes wie meins...

ich finde sony hat selbst schuld... hätten sie nicht angefangen (und bei LG geklaut) denn hätten sie heute kein problem...
Oh ihr lächerlichen Narren,

ihr könnt nicht entkommen!

Meine Konsolen: Wii, GCN (Platin Edition), N64, SNES, NES, Dreamcast, Saturn, Genesis2 (CD und 32X, Mastersystem2, Playstation2, Playstation One, Xbox360, Xbox, ATARI Jaguar, Goldstar 3do, DS (Phat), Gameboy Advance, Gameboy Color, Gameboy, GameGear, N-Gage... leider verkauft Sega Nomad und Virtualboy :)

11

Friday, March 4th 2011, 9:51pm

Sony ist echt wie ein Kindergarten.Was kommt wohl als nächstes?
  • Bewertungen

Klicken

Habe ich dir geholfen?Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :)
  • WiiKey Extrem Tester

Fragen zum WiiKey,WiiKey v2 oder WiiKey Fusion?Bei mir bist du richtig.Es gibt nichts,über das ich mich nicht mit dem WiiKey,WiiKey v2 oder dem WiiKey Fusion auskenne.
  • Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

4.3E v2,CFG USBLoader,WD 250 GB 2,5",
    cIOS Waninkoko 222,223,224,248,249,250

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

12

Friday, March 4th 2011, 9:56pm

wer mit scheisse um sich wirft bekommt halt auch welche ab...

find interessant das sony angefangen hat... da war die welt noch für alle schön

wenn LG NACHZIEHT... sind die böse... kindisch... und sollten boykottiert werden...

euer "gerechtigkeitsgefühl" ist ein anderes wie meins...

ich finde sony hat selbst schuld... hätten sie nicht angefangen (und bei LG geklaut) denn hätten sie heute kein problem...

Ich finde beide sehr Kindisch...

Sicher geht es hier um viel Geld, aber weder Sony noch LG ist auf dieses Geld angewiesen, es sind beides Riesen der Unterhaltungsbranche.
Und das Sony selbst dran schuld hat seh ich auch so.
Das schlimmste an solchen Geschichten ist nur, dass vorher Leute bezahlt wurden um so tief im Dreck anderer zu wühlen, dass man damit ein Hochaus neu streichen könnte.

Prophet

Unregistered

13

Friday, March 4th 2011, 11:45pm

Das wird ein richtiger 2 Kampf ^^