You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Saturday, March 5th 2011, 2:27am

Gericht entschied: Sony bekommt IP-Adressen und andere private Daten

Der Fall Sony vs. GeoHot geht in die nächste Runde, mit einem kleinem Triumph für Sony. Wie bekannt sein müsste, ist Sony hinter den IP-Adressen von einigen Seiten, die was mit PS3-Hacks zu tun haben, her. Am vergangenen Donnerstag entschied ein Bundes-Richter, dass Sony das Recht zugesprochen bekommt, alle IP-Adressen von Besuchern zu erhalten, die GeoHots Webseite, geohot.com, vom Januar 2009 bis zur Gegenwart besucht haben. Sprich Sony dürfte mit ziemlicher Sicherheit in den Besitz eurer IP-Adressen sein.

GeoHot wurde wegen vermeintlicher Verletzung des amerikanischen Digital Millennium Copyright Acts von der Großfirma Sony angeklagt, nachdem er im Januar mehrere interne Schlüssel der PS3, sowies Tools veröffentlicht hat, mit dem man die Kopierschutzvorrichtungen der PS3-Konsole umgehen kann.

Der Hoster von GeoHots Webseite, Bluehost, ist gezwungen, alle Dokumente, die Serverlogs, IP-Adressen-Logs, Account-Informationen, Account-Logs usw, die was mit dem Hosting von Geohots Webseite zu tun haben, herauszurücken. Außerdem wird verlangt, dass Bluehost alle Computerdaten zur Identifikation von Nutzern, die auf GeoHots Webseite hinterlassen wurden, herausrückt, inkl. den Daten, die Nutzer beim Runterladen des geohot.com/jailbreak.zip Archives hinterlassen haben.

Sony erklärte einem Richter in San Francisco, warum diese Daten benötigt werden. Ein Grund besteht darin zu beweisen, dass GeoHot PS3-Hacks veröffentlicht hat. Der zweite Grund besteht darin, den Richtern zu beweisen, dass es angebrachter wäre, den Fall unter den Gesetzen von San Francisco zu führen, anstatt in GeoHots Heimat, New Jersey. Sony möchte den Richtern zeigen, dass die Serverlogs beweisen, dass viele Leute, die die Hacks von GeoHots Seite geladen haben, aus Nordkalifornien stammen.

Das vorhin erwähnte Digital Millennium Copyright Act verbietet es in den Staaten Vorrichtungen und Geräte zu entwickeln, die Kopierschutzmaßnahmen eines urheberrechtlich geschützten Systems knacken oder umgehen. Und in der Tat ist die Gesetzlage in den Staaten anders als bei uns. Während bei uns das Knacken einer Spielkonsole im rechtlich legalen Rahmen liegt, ist es in Amerika nicht der Fall.

Corynne McSherry, eine Anwältin der Electronic Frontier Foundation, sagte dem Bundes-Richter, dass die Informationen, die Sony verlangt, unangebracht sind und die ganzen Aufforderungen über das Übergeben der IP-Adressen von Massen von Usern zu weit gehen würden.

Nicht nur Bluehost ist gezwungen Daten herauszurücken, sondern auch der Mega-Konzern Google, sowie die vielleicht größte Social Media Plattform Twitter und das größte Videoportal der Welt, Youtube (was zur Google Coorporation gehört). So wird Google aufgefordert, alle Logs vom eigenen Bloggingsystem Blogspot.com, genauer, alle Logs von GeoGots Blog, geohotps3.blogspot.com, herauszurücken.

Youtube wird aufgefordert alle IP-Adressen und hinterlassenen Informationen von Usern, die GeoHots Video ,"Jailbroken PS3 3.55 with Homebrew", angeschaut oder kommentiert haben, zur Untersuchung herzugeben.

Zu guter Letzt muss auch Twitter alle Daten der Tweets von GeoHots ehemaligem Twitter-Account hergeben, und Daten, die ausreichen, um alle Namen, Adressen und Telefonnummern zu finden, die mit GeoHots Account verbunden sind.

Sony würde jeder Person mit einer Anzeige drohen, die Hacking-Tools und die Schlüssel der PS3 ins Netz stellt. Die Anhörung, in der entschieden wird, ob der Fall GeoHot vs. Sony in San Francisco oder New Jersey abgehalten werden wird, findet nächsten Monat im Bundesgericht von San Francisco statt.

Quelle: wired.com

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

2

Saturday, March 5th 2011, 2:38am

Hmmm...was soll so schlimm daran sein, dass Sony eine IP von mir vor 3 Tagen hat? Ich wechsle pro Tag mindestens 3 Mal die IP (wie 99% der Deutschen übrigends auch), welche hier 3, in DE 5 Tage gespeichert wird. Das bedeutet, wenn Sony 80 Mio. Menschen verklagen will, müssen sie sich sputen.

Wozu wollen die eigentlich die IP Addressen von all den Leuten?
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

Cosmiq

Homebrew-Fortgeschrittener

(39)

Deutschland

• Send private message

3

Saturday, March 5th 2011, 2:39am

Ich könnte dieses DMCA ins Klo schmeißen :cursing: .
Hoffentlich kommt Juggernaut nicht vor Gericht mit seinen TuT´s.
Aber er wird ja dann nach deutschem Recht behandelt.

Ich sag nur Buh :thumbdown: Sony. Das nennt man Datenschutz.
  • Willkommen im Tabmenü

• Bronydom
      1. do not talk about ponies with non-bronys.
      2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
      3. We are Bronies.
      4. Bronydom is Religion.
      5. Bronies never forgive.
      6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!
    • In eigener Sache
      Designer des Mario Kart Wii Fun Mod 2010-12 Cover (In zusammenarbeit mit Haiggoh)
      Designer des Mario Kart Wii Retro Mod 2011-02 Cover**
      Designer des Mario Kart Wii Fun Mod 2011-03 Cover**
      Designer des Mario Kart Wii Fun Mod 2011-06 Cover
      Designer des Mario Kart Wii Fun Mod 2011-07 Cover

**= Teile des Cover-Layouts by Haiggoh
  • Schäuble

o
    L_
    OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

4

Saturday, March 5th 2011, 11:04am

Ich finde es eine Frechheit, was sie verlangen.

Damit schieben sie alle, die sich die Seite angesehen haben, einmal durchgelesen haben zusammen mit denen in einen Topf, die schon seit anfang Januar Spiele saugen und auf der PS3 spielen.
Was interessiert sie meine IP, die zwar wie Bio schon sagt längst eine andere ist, allerdings hab ich ned mal eine PS3, ich hab mir dort nur seine Nachrichten durchgelesen!

5

Saturday, March 5th 2011, 11:37am

Wie wärs eig. wenn wir alle mal nen Massenprotest gegen Sony machen...
  • Wichtige Information!

Ich bin nur wieder hier, um ein bisschen zu chatten.
    Meine Wii ist schon lange tot und interessiert mich eig. nichtmehr,
    also werde ich bestimmt nichtmehr supporten können.
    Solltet ihr also erwarten, dass ich euch auf eure PNs antworte, könnt ihr lange warten.
    Over and out.
  • Der Smile-Song!

Wer kennt ihn denn nicht^^
    Kurzer Teil davon:
    Come on everypony smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine!

Ganzes Lied: Hier
  • Über mich

Ich komma aus AT, zock gerne Videogames und bin Brony.
    Aber nicht so einer, der von denen auch die Stofftiere hat, ich guck einfach nur die Show :assi:

bixxewoscht

(21)

Deutschland

• Send private message

6

Saturday, March 5th 2011, 11:43am

Jetzt übertreiben sie's wirklich. Jeder x-beliebige, der sich für die Szene etwas interessiert könnte auf die Seite gegangen sein oder sich das Video angeschaut haben, auch wenn er noch nichtmal ne PS3 hat.
Man sollte Sony echt boykottieren.. :facepalm:

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

-=ViPeR=-

(26)

Deutschland

Occupation: noch keinen

• Send private message

7

Saturday, March 5th 2011, 11:44am

Juhu wahrscheinlich bekomm ich auch ne Abmahnung wegen meinem Ps3 TuT-.-
Könnte dann so aussehen:

Quoted

Lieber Herr Mustermann
Wie wir feststellen mussten haben sie unter dem Synonym -=ViPeR=- eine Anleitung zum Ps3 Hacken verfasst was wir mit unserer 500 Seiten langen AGB nicht vereinbaren können.Bitte löschen sie diese augenblicklich oder kleine grüne Männchen werden vorbeikommen um dies persönlich zu übernehmen.Falls sie nicht damit einverstanden sind sei angemerkt,Widerstand ist zwecklos,wir haben unsere Trojaner überall.Desweiteren haben wir ihre Webcam sabotiert,ihr WLan Netz gehackt und ihren Hund als Geißel genommen und ihre Großmutter im Keller eingesperrt wenn sie nicht kooperiern.
Mfg der liebe Anwalt
Ps: Sollten sie versuchen mit einer Unterlassungsklage entgegenzuwirken,sei gesagt,es hat keinen Sinn,$ony ist allmächtig!!

*ironie an:Was lehrt uns das,am besten die Ps3 wegschmeißen und so tun als hätte man nie eine gehabt und sich stattdessen eine Xbox zulegen :huh: *ironie aus
In Gedenken an TeamPiRATECLUB und ihren MP3INK Exploit.
Vielen Dank für 12 Seiten super Unterhaltung!

This post has been edited 2 times, last edit by "-=ViPeR=-" (Mar 5th 2011, 12:55pm)

Prophet

Unregistered

8

Saturday, March 5th 2011, 11:46am

Jetzt drehen sie komplett durch oO

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

9

Saturday, March 5th 2011, 11:47am

Okay, also wir protesieren wann?
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

xilef97

Homebrew-User

(18)

Deutschland

Occupation: Penner

• Send private message

10

Saturday, March 5th 2011, 11:48am

omg, also jetzt übertreit sony echt... ich hab mir zum spaß das video ner gehackten ps3 angeschaut, hab aber keine sony konsole und hab auch noch ncihts runtergeladen, und ejtzt bekomm ich ne anzeige doer was? :thumbdown:
Nennt mich xilef ;) Sonst machts :pfeil: :s_rocketlauncher:

Vielen Dank an Wii OS für meine Signatur!

Prophet

Unregistered

11

Saturday, March 5th 2011, 11:53am

Ich verkaufe meine Ps3...werde im Flohmarkt ein Angebot reinstellen ;)

Falls wer interesse hat :P

Taurus

Foren-Admin

(571)

Deutschland

• Send private message

12

Saturday, March 5th 2011, 11:57am

Ich glaube unsere WiiHomebrew Seite ist vor Sony noch sicher. Ich denke nicht, dass die merken, dass wir auch Support für PS3 machen. Nintendo macht nicht so ein Theater. ^^
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

13

Saturday, March 5th 2011, 12:22pm

Naja, das ganze ist jetzt ein wwenig übertrieben, aber von eurer Seite.
Ok, ich habe mir gesagt ich spiele nicht mehr PS 3 bis das ganze geklärt ist (Ghandi FTW), aber meine PS 3 zu verkaufen wegen solchen aktionen...nee
Signatur von Biohazard

Wunderschmali

(15)

Deutschland

• Send private message

14

Saturday, March 5th 2011, 12:33pm

Also, nun hat Sony also die IP´s , aber was solls (ich war übrigens nicht auf der seite , und ich habe bedingt durch Kabel ne feste IP , wenn ich nicht über umwege unterwegs bin) , sie müssten jetzt für jeden einzelnen in Deutschland nen Gerichtsbeschluß bekommen um die IP über den Provider einer Person zuordnen zu können , wenn sie denn überhaupt noch gespeichert ist (wohl eher nicht) , werden sie den Beschluß aber nicht bekommen , da dazu der einfache Besuch der Seite wohl nicht ausreicht.

Edit: Wer sich da allerdings warez gezogen hat , der hat auch selber Schuld !
4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: .........................................Samsung Galaxy S - Gingerbread
P.s. Wenn im einem TUT steht das mann erst sorgfältig lesen soll , dann sollte mann es tun ! Der UHG - Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 z.B. ist so ausführlich beschrieben, da kommt jeder Dussel mit zurecht , wenn er sich nur die Zeit und Ruhe nimmt die nötig ist wenn mann an der Liebsten "rumfummelt"! :nummer1:

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

15

Saturday, March 5th 2011, 12:34pm

Lol, ich glaube, dass ihr "Die haben meine IP" und "Die wollen mich verklagen" vertauscht
Signatur von Biohazard

Prophet

Unregistered

16

Saturday, March 5th 2011, 12:38pm

Anscheinend hast du das nicht als Scherz aufgenommen :P

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

17

Saturday, March 5th 2011, 12:39pm

Ich bezog mich auf Wunderschmalis Post
Signatur von Biohazard

Prophet

Unregistered

18

Saturday, March 5th 2011, 12:41pm

Ah ok ;)

Hatte schon gedacht,dass du mich meinst,wegen dem Ps3 Verkauf

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

19

Saturday, March 5th 2011, 12:42pm

In Post 13 bezog ich mich auf dich;)
Signatur von Biohazard

Wunderschmali

(15)

Deutschland

• Send private message

20

Saturday, March 5th 2011, 12:43pm

Ich mich auf "xilef97 " seinen.
4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: .........................................Samsung Galaxy S - Gingerbread
P.s. Wenn im einem TUT steht das mann erst sorgfältig lesen soll , dann sollte mann es tun ! Der UHG - Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 z.B. ist so ausführlich beschrieben, da kommt jeder Dussel mit zurecht , wenn er sich nur die Zeit und Ruhe nimmt die nötig ist wenn mann an der Liebsten "rumfummelt"! :nummer1: