Nicht lange ist es her, als die Polizei ins Haus von graf_chokolo eindrang und seine Computer beschlagnahmte. Wie auch GeoHot, bittet er das Internet um Spenden, damit er seine Anwaltkosten bezahlen kann. Nachfolgend der Blogeintrag:
"Leute, ich wollte niemals von irgendjemanden Geld für meine Arbeit nehmen. Und ich teilte immer meinen Code mit PS3-Developern und der Community. Neulich war ich dabei, Linux in die PS3 wieder zurückzubringen, aber wie ihr alle wisst, hatte es Sony unglücklicherweise geschafft, mich zu stoppen. Viele von euch hatten mir Spenden angeboten, damit ich meine Arbeit fortsetzen kann und ich hatte jedes Mal abgelehnt, wie ihr wisst. Aber nun brauche ich wirklich eure Hilfe und euren Support im Kampf gegen Sony. Bitte helft mir um meine Anwaltskosten zu bezahlen, die immens sind, weil ich sie nicht alleine bezahlen könnte.
Hier ist mein PayPal-Account: egorenar[at]gmail.com
Und hier meine Bankdaten für Überweisungen:
Alexander Egorenkov
Bank account:3726068
BLZ:60050101
BIC-/SWIFT-Code: SOLADEST
IBAN: DE62600501010003726068
Bitte spendet so viel wie ihr könnt und wollt.
Vielen Dank im Voraus.
Und um eure Frage zu beantworten, "was passiert mit überschüssigem Geld?", ich beabsichtige das Geld dem CCC-Club zu spenden, sodass der Club in der Lage ist, anderen Leuten zu helfen, die von Sony verklagt werden oder ich spende das Geld einer Wohltätigkeits-Organisation. Ich gebe euch mein Wort darauf und ihr wisst, dass ich mein Wort halte."
Quelle:
graf_chokolo's Blog