You are not logged in.

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

1

Friday, March 11th 2011, 8:40pm

Tragischer Schicksalsschlag - Tsunami in Japan fordert hunderte Opfer

Die gesamte Weltbevölkerung ist erschüttert, aufgrund der tragischen Ereignisse in Japan. Das schwerste Erdbeben der japanischen Geschichte löste einen gigantischen Tsunami von 10 Metern Höhe und ergoss sich über die Hauptinsel Honshu, und richtete verheerende Schäden an. Mitgerissene Häuser, verwüstete Häfen und sogar verschobene Landmassen - einfach erschütternd, was Japan dort erleben musste. Die Flutwelle drang kilometerweit ins Landesinnere und verursachte eine der schlimmsten Naturkatastrophen seit 2004 - dort hatte ebenfalls ein Tsunami im Indischen Ozean schwerwiegende Schäden gesorgt.

Ein japanischer Fernsehsender berichtet, dass nach dem Beben Hunderte Menschen ums Leben kamen. Etliche Bewohner der Küstenregionen und betroffenden Städte wurden schwer verletzt. Die Küstenstadt Sendei allein hat zwischen 200 und 300 Tote, welche offensichtlich vo dem Tsunami überrascht worden sind. Behörden suchen im Bezirik Miyagi nach einem Schiff mit einer 80 Mann starken Besatzung. Das Schiff wurde von der Flutwelle erfasst, so ein Sprecher der Küstenwache.

Auch ein Zug solle in Miyagyi vermisst werden, teilte die Agentur Kyodo mit. Ein zweiter Zug wurde ebenfalls vermisst, doch glücklicherweise war dieser nur entgleist. Nach dem erstn jedoch wird nachwievor gesucht.

Bundeskanzlerin Angela merkel bot nach den Erignissen dem Premierminister Naoto Kan Deutschlands Hilfe zur Unterstützung an. Sie ließ Kan sofort eine Nachricht zukommen, in der sie mitteilt, dass sie die Nachricht mit Bestürzen empfangen hat, allen Opfern tiefes Beileid zukommen lässt und allen Verletzten schnelle Genesung wünscht.

Außenminister Guido Westerwelle hat bereits am frühen Vormittag reagiert:

Quoted

"Es ist natürlich so, wenn Hilfe erforderlich sein sollte, dann werden wir Deutsche natürlich unserem Partnerland Japan auch zur Hilfe kommen."

Im ZDF-Morgenmagazin sprach er Japan und der Regierung Tokyos seine Anteilnahme aus. Japan ist zwar auf solche Naturgewalten gewohnt und eingestellt, aber selbst sowas ist "für Japan ein schwerer Schicksalsschlag".

Bundespräsident Christian Wulff ließ Kaiser Akihito eine Beileidsadresse zu kommen, in der er schrieb:

Quoted

"Ich möchte Ihnen und dem japanischen Volk, auch im Namen meiner Landsleute, meine tief empfundene Anteilnahme aussprechen. Bitte übermitteln Sie unser Beileid den Angehörigen der Opfer... Deutschland steht in dieser schwierigen Zeit an Ihrer Seite."

Um Hilfe wurde laut Regierungsangaben in Japan noch nicht gebeten. Deutsche Opfer wurdem vom Auswärtigem Amt noch nicht gemeldet.

Jetzt ist laut US-Warnzentrum auch noch der pazifische Raum gefährdet, hier könne auch mit Tsunamis gerechnet werden. Lediglich die kanadische Küste erhielt Entwarnung. Betroffen sind unter anderem Russland, die Philippinen, Indonesien, Papua Neu-Guinea, Australien, Neuseeland, die Fidschi-Inseln, Mexiko, Guatemala, El Salvador, Costa Rica, Nicaragua, Panama, Honduras, Chile, Ecuador, Kolumbien und Peru.

Erste Wellen erreichten schon Hawaii und die gesamte Westküste der US. Örtliche Fernsehaufnahmen zeigten bereits meterhohe Wellen vor den Stränden auf Oahu und Kauai. betroffene Gebiete wurden bereits geräumt, Hotels wurden evakuiert, vereinzelt wurde Gäste in die oberen Stockwerke umquatiert. Die Inselgruppe liegt mehr als 6000 km vom Epizentrum entfernt, an Mauis Küsten ereichten die Wellen eine Höhe von ca. 2 Metern.

Es ist einfach nur schrecklich, was im japanischen Raum passiert ist. Ich persöhnlich kann nur mein tiefstes Beileid aussprechen. Es ist fürchterlich, was diesen Menschen widerfahren ist, und wünsche dem japanischen Volk, sowie der Regierung alles Beste, was einem in so einer Situation nur passieren kann.

Quelle

- An dieser Stelle möchte ich noch Ark danken, dessen Idee es war, diese News auf Wii-HB zu bringen und das Forum zu bewegen für die Opfer in Japan zu spenden. Meinen Respekt, Ark!
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

This post has been edited 4 times, last edit by "-Ace-" (Mar 12th 2011, 9:48am)

Ark

Unregistered

2

Friday, March 11th 2011, 9:15pm

Ich find das bisschen erschütternd, dass sich hier noch keine geäußert hat, auch wenn die News hier vor 35 Minuten gemacht wurde. Bei anderen Seiten überquillen diese Newsmeldungen mit Kommentaren zu diesem Thema.

Ich find das ziemlich schrecklich. So eine starke Naturkatastrophe hat es in Japan laut den Newsmeldungen noch nicht gegeben. Damit dürfte dies in die Geschichte eingehen. Von einem auf den anderen Tag verloren viele Japaner ihr Leben, ihr Hab und Gut und Familienangehörige. Vielleicht hat es auch Deutsche getroffen, die in Japan für ihr Studium eingereist sind oder dort im Urlaub sind. Man stelle sich vor, sowas würde eines Tages in Deutschland passieren, da ist man froh, wenn aus anderen Ländern Hilfe kommt.

Von solchen Kommentaren wie "Deutschland steht in dieser schwierigen Zeit an Ihrer Seite" haben die betroffenen Japaner auch nichts von. Da muss aktiv Hilfe geleistet werden.

Wenn ihr helfen wollt, dann könnt ihr dies zum Beispiel bei der Seite "Aktion Deutschland hilft" in Form von Spenden tun.
http://www.aktion-deutschland-hilft.de/d…n-pazifik-raum/

Bitte fasst euch ein Herz und denkt darüber nach, ob ihr nicht auch ein paar Euro locker machen könnt.

Da-Loco

Homebrew-Neuling

(21)

Chile Italien Spanien

Occupation: Leuten ein Lächeln auf's Gesicht zaubern

• Send private message

3

Friday, March 11th 2011, 9:22pm

Echt krass, was da abgeht. Mein Beileid an verstorbene und deren Familien! Werde morgen früh meine letzten Euros spenden. Mir ist sowas egal, lieber helfe ich denen, die brauchen das dringender. Ich bete für euch, dass dies bald aufhört!

MfG
Folge mir auf Twitter: Da-Loco

LocoCoco Browser
LocoCoco Browser 5.0

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

4

Friday, March 11th 2011, 9:24pm

@Ark
Ich seh dass genauso wie du. Echt erschütternd was da abgeht. Bin gerade sprachlos.........
Schau gerade NTV und denk mir nur: God bless Japan !!!!

Wenn es ein neues VIdeo von Geohot gegeben hätte würde der Thread wohl wieder von Comments platzen.......müsste eigentlich nachdenklich stimmen ^^
(auch wenn wir ein Gamer/Homebrew Forum sind)

Es ist gerade die Meldung von über 1000 Opfern aufgetaucht. Und das Atomkraftwerk steht kurz vorm GAU und läuf nur auf Batterie........

Yoshi9288

V.I.P. des Pilzkönigreichs

(229)

Deutschland

Occupation: Yoshi des Forums

• Send private message

5

Friday, March 11th 2011, 9:29pm

Auch ich finde das Schreklich. Tut mir richtig leid für die Japaner, ich wünsche Herzliches Beileid allen Familien von den Verstorbenen.
  • Meine Tut`s:

• Meine Nintendo Konsolen und Handhelds:

• Mein Nintendo DSi
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo DSi Schwarz (Release)
      Firmware: 1.4.4E
      Flashkarte: SuperCard DSTWO
    • Meine Nintendo 3DS Systeme
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Aqua Blau (Release)
      Firmware: 4.0.0-7E
      Software: Nintendo Briefkasten, Nintendo Zone, Nintendo Video, Pokedex 3D, Botschafter-Zertifikat, Eurosport, uvm.

Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Coral Pink im Prinzessin Peach Design (Limited Edition) (Noch nicht angekommen)
      Firmware: Unbekannt
      Software: Noch nichts ^^
    • Meine 3DS Spiele
      Spiel:
      Wertung:
      Kid Icarus: Uprising Episch
      Dead or Alive Dimensions Gut
      Ridge Racer 3D Befriedigend
      Starfox64 3D Befriedigend
      The Legend of Zelda Occarina of Time 3D Sehr Gut
      Resident Evil Revelations Sehr Gut
      Super Mario 3D Land Gut
      Mario Kart 7 Sehr Gut
      Freakyforms Deine Geschöpfe, quicklebendig Gut
      Pullblox Gut
      Zen Pinball 3D Gut
      Speed Thru: Potzol`s Puzzle Gut
      Colors! 3D Sehr Gut
      Let`s Golf 3D Befriedigend
      Mighty Switch Force! Befriedigend
    • Meine Wii
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.0 mit selbst erstellten Peach Theme ^^
      Zubehör 3x Normale Wiimote, 2x Wii Mote Plus, 2x Wii Motion Plus aufsatz, 4x Nunchuck, 1x Classic Controller, 2x Classic Controller Pro, 2x WiiWheel, 1x WiiZapper
      SD Karten: 1x 8GB SDHC, 3x 2GB SD
      Externe Festplatte: Western Digital My Passport Essential 160GB (2,5 Zoll)
      Dios-Mios Lite: Ja
      Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support) Homebrewchannel 1.1.0 USBLoaderGX (DML Support), Priiloader
  • Mal wieder auf dem Holzweg?

Falls du mal auf dem Holzweg bist, und keine Ahnung hast wo es lang geht, die SuFu zeigt dir gerne den richtigen Weg zum Ziel. :sufu:

Gewinner eines Limitierten 3DS im Prinzessin Peach Design von Nintendo :happy:
Danke an ExXtReMe für meinen Avatar
Kein Support per PN !! Fragen gehören ins Forum.

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(26)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Friday, March 11th 2011, 9:32pm

Es tut mir schrecklich leid für die Japaner. Ich bin in Gedanken mit den Verwandten der Gestorbenen

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

7

Friday, March 11th 2011, 9:37pm

Von solchen Kommentaren wie "Deutschland steht in dieser schwierigen Zeit an Ihrer Seite" haben die betroffenen Japaner auch nichts von. Da muss aktiv Hilfe geleistet werden.

Ich glaube es geht hier darum dass die Japaner noch keine Hilfe angefordert haben. Deshalb kann man da jetzt nicht einfach so mal ein paar Hilfstruppen hinschicken (die aber nur noch auf den Befehl warten).
Es ist gerade die Meldung von über 1000 Opfern aufgetaucht. Und das Atomkraftwerk steht kurz vorm GAU und läuf nur auf Batterie........

Ich glaube jetzt mal nicht das es zum GAU kommt, aber falls doch... ne dritte "Atombombe" in einem Land.......

God bless Japan.

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

8

Friday, March 11th 2011, 9:39pm

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Das macht mich einfach nur sprachlos

Prophet

Unregistered

9

Friday, March 11th 2011, 9:39pm

Ich habe gerade 20€ gespendet.
Und Ich hoffe,dass auch weitere Menschen spenden !
Wirklich schlimm so etwas...

10

Friday, March 11th 2011, 9:43pm

Wahrer Horror 2011

Im Moment kann man nur hoffen bzw beten und nicht nur für die Menschen dort das es nicht wirklich noch zum Supergau in dem betroffenem AKW kommt.
Also das was da passiert ist und das was noch passieren wird, denke ich dürfte wohl keinen unberührt lassen. Jedenfalls sollte es aus menschlicher Sicht gesehen so sein. Selbst mein jüngster Spross (9) macht sich grosse Gedanken um die vielen betroffenen Menschen dort und ist schockiert von dem Ausmass des ganzem.

TeamZeroFar

Warezhunter Hunter

Deutschland

Occupation: CFG Tester

• Send private message

11

Friday, March 11th 2011, 9:46pm

naja ich denke das wiihombrew nicht die erste anlaufstelle ist für das hier
und wie du schon sagst nicht reden sondern was machen
find den link von dir im anderen thread gut

Quoted

Ich find das bisschen erschütternd, dass sich hier noch keine geäußert hat, auch wenn die News hier vor 35 Minuten gemacht wurde. Bei anderen Seiten überquillen diese Newsmeldungen mit Kommentaren zu diesem Thema.

Angel_of_Death

Ein Blitz verbindet!

(51)

Deutschland

Occupation: IT-Systemkaufmann/ Fahrdienst

• Send private message

12

Friday, March 11th 2011, 9:48pm

ich trauer mit den leuten mit und hoffe das es blad besser wird...
habe jetzt auch eine kleine spende abgegeben damit der aufbau bald beginnen kann....
dnek mal die japaner würden für uns bestimmt das gleich mahen....

bin in gedanken bei euch....

Deutschland

Occupation: meist Schüler

• Send private message

13

Friday, March 11th 2011, 9:48pm

So etwas ist wirklich extrem, und das in einem so dicht besiedeltem land. Ich will nicht wissen, wie diese katastrophe ausgehen wird. Mein Beileid an alle betroffenen und an die Angehörigen!

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

14

Friday, March 11th 2011, 9:51pm

Eine Minute Schweigen für Japan...
We love you<3
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

15

Friday, March 11th 2011, 10:01pm

Das hört sich jetzt vielleicht scheiße an aber um ganz ehrlich zu sein mach ich mir mehr gedanken
um das noch aktive atomkraftwerk sobald das hoch geht ist ende
und zwar nicht nur in japan
aber die jetzige situation st natürlich auch schlimm
mein beileid auch an japan und korea
404 Error - Signature not found

Train92

Homebrew-Fortgeschrittener

(18)

Deutschland

• Send private message

16

Friday, March 11th 2011, 10:06pm

ich hoffe das es den menschen in japan nur ansatzweise gut geht und mein beileid um alle toten ich hoffe das beste für japan
Farbe: Aqua Blau (schon 2x in Reperatur -.-)
Firmware: Ver. 3.0.0-6E

Mii QR Code: http://s1.directupload.net/images/110402/6qvqyhat.jpg
Mein Youtube Channel Schaut ma Rein: http://www.youtube.com/user/Shadowtrain90?feature=mhum
Gewinner eines Limitierten Metallic Rot Mario 3DS von Nintendo *_*

Wiiplayer

Homebrew-Profi

(73)

Deutschland

• Send private message

17

Friday, March 11th 2011, 10:27pm

Quoted

Ich glaube jetzt mal nicht das es zum GAU kommt, aber falls doch... ne dritte "Atombombe" in einem Land.......

Leute, ihr macht mir echt angst... Mein beileid an japan und das es nicht zum GAU kommt...
  • Signatur

• Meine Konsolen

• PC
      Mainboard: Biostar n68s3+
      Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (2x3.0Ghz)
      Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3 RAM
      Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5670 (512MB GDDR5-RAM)
      Festplatte: Seagate Barracuda 500 GB
      Betriebssystem: Windows 7 Professional x64
    • Wii
      Systemmenü 4.3E
      HBC 1.1.0
      USB Loader GX
      Priiloader German MOD
      d2x cios v7
    • PSP
      PSP 1004
      6.60 ME-1.2
    • DSlite
      Acekard 2i

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

18

Friday, March 11th 2011, 10:31pm

Mir tuts auch schrecklich Leid für die. Hoffentlich kann ich auch in Form von was anderem helfen anstatt zu spenden...vl gibts ja was an meiner Schule...

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

19

Friday, March 11th 2011, 10:37pm

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der GAU eintritt. Da werden mehr als eine Handvoll Speziallisten schon dafür sorge tragen. Es ist allerdings erschreckend, dass ein solches Kraftwerk von einer einzelnen Energiequelle abhängig ist / sein kann.

Hoffen wir mal, dass die Folge-Katastrophen in Form von Tsunamies etc. recht milde zu ausfallen.....

Kaninyo

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

20

Friday, March 11th 2011, 11:16pm

Mein Beileid für die Gefallenen (ich meine nicht im Krieg...) in Japan. Ich kann mir das einfach nicht ansehen...und auch noch wenn ein Gau kommt, ist das schlimmste passiert.
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.