You are not logged in.

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

1

Saturday, March 12th 2011, 1:52pm

3DS und NGP erfordern viel mehr Budget und Aufwand als voherige Handhelds

Griptonite Games und Rebellion sind der Meinung, dass das Spieleentwickeln für den 3DS und Next Generation Portable mehr Zeit, Geld und Aufwand benötigt.

So meint JC Conners, Foundation 9 - Griptonite Games:

Quoted

Wenn du Geld ausgeben wolltest, um einen PSP2- oder 3DS-Titel zu entwickeln, hätte man jeden einzelnen Cent davon gesehen, und klar, einige Launch-Titel benötigen ein zwei- bis dreifaches Budget, als der DS. Es bedarf einfach mehr Zeit und Aufwand um erweiterte Features für die Konsolen zu entwickeln.

Chris Kingley vom Rebellion-Team sieht die größte Herausforderung im Finanziellen:

Quoted

Mit mehr leistungsfähigeren Konsolen, steigen auch die Erwatungen und man muss einfach mehr Zeit und Geld in größere, detailreichere Welten investieren. Mit steigender Leistungsfähigkeit kommt die steigende Erwartung.

Rebellion hat ihre mobile Engine Asura überarbeitet, während Foundation 9's erst seit geraumer Zeit in Arbeit ist.

Quelle
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

This post has been edited 1 times, last edit by "-Ace-" (Mar 12th 2011, 2:41pm)

Prophet

Unregistered

2

Saturday, March 12th 2011, 3:07pm

Konsolen werden immer komplexer und verschlingen so immer mehr Geld.
Wenn ich denke wie es vor 10 jahren ausgesehen hat und wie jetzt,ist das unfassbar.

TeamZeroFar

Warezhunter Hunter

Deutschland

Occupation: CFG Tester

• Send private message

3

Saturday, March 12th 2011, 5:51pm

warum glaubt ihr das es so viele neuauflagen von schon dagewesenen spielen gibt?

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

4

Saturday, March 12th 2011, 5:59pm

Äh, was?
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

T.K.D.

Homebrew-Neuling

(11)

Vietnam

• Send private message

5

Saturday, March 12th 2011, 6:12pm

Mit der Zeit verringert sich aber auch die Kosten der Spielentwicklung. Vor allem wenn dann mal die Engine steht und man sich dann nur noch aufs Wesentliche konzentrieren kann. Bei der neuen Handheld-Generation könnte ich mir sogar auf Dauer vorstellen, dass die Entwicklungskosten auf dem NGP sich nicht zu stark von dem des 3DS' abhebt, da es wohl möglich sein wird einfach Ps360-Spiele für den Sony-Handheld zu portieren.

Um sich beim 3DS durchzusetzen, muss man als Entwickler mit der Zeit bestimmt mehr Einfallen lassen, was wiederum auch einiges an Kosten verschlingen wird.