You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Monday, March 14th 2011, 6:37pm

Spielefirmen spenden Millionen für Japan

Die Naturkatastrophe am vergangenen Freitag hat bisher über 1000 bestätigte Tote gekostet, Tendenz steigend. Japan erhält von überall auf der Welt Spendengelder, damit die Aufbauarbeiten zügig vorangehen können. Zu den Spendern gehören auch diverse Spielefirmen, die eine erhebliche Menge Geld zur Verfügung stellen.

Am Sonntag spendete die Sony Corporation umgerechnet $3.6 Millionen US-Dollar, sowie 30.000 Radios für die von dem Erdbeben betroffenen Gebiete. Heute spendete Nintendo ebenfalls $3.6 Millionen US-Dollar. Sega ist mit $2.4 Millionen US-Dollar ebenfalls großzügig, gefolgt von Namco Bandai mit $1.2 Millionen und Koei Tecmo ebenfalls mit $1.2 Millionen US-Dollar.

Auch kleinere Firmen tun was sie können. 5pb zum Beispiel, sank den Preis eines ihrer iPhone-Spiele von $27 auf $4.2 US-Dollar und spendet alle Erlöse dem Roten Kreuz. Es scheint so als ob die gesamte Spieleindustrie und Nation zusammenhalten würde um Japan wieder aufzubauen.

Quelle: Kotaku.com

Prophet

Unregistered

2

Monday, March 14th 2011, 6:39pm

Gute Nachricht :)
Finde ich gut,dass alle an einem Strang ziehen

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

3

Monday, March 14th 2011, 6:40pm

Na also, es exsistieren doch noch Menschen auf dieser Welt.

Respekt! :thumbup:
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

4

Monday, March 14th 2011, 6:53pm

Respekt vor allen, besonders vor Sony. Auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, aber ich sehe dahinter nicht nur PR Kampagne, sondern auch etwas menschliches.
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(26)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Monday, March 14th 2011, 6:56pm

naja das Nintendo was spendet war ja irgendwie klar. Aber das sogar die kleinen Firmen was spenden kann man nur mit einem Wort beschreiben: Respekt!

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.

Christopher1889

Homebrew-Fortgeschrittener

(35)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Monday, March 14th 2011, 7:01pm

naja sony das die spenden is ja nett und so das is auch gut von dennen und von anderen firmen..
aber sony is auch nicht blöd..
die verschenken radios und wozu?
die haben keinen strom wenn und wenn akkus leer sind muss man neue kaufen :D
am besten noch von der marke von dennen man die radios bekommen hat 8o
nein aber gut das trotzdem jemand hand anlegt :)

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

7

Monday, March 14th 2011, 7:03pm

Alter komm, die Aussage ist ja wohl voll für'n Arsch. Natürlich sind das Sony-Radios. Warum sollte Sony auch extra andere kaufen und die dann verschenken?
Weiters sind die dazu da, dass die Leute dort Kontakt zur Außenwelt haben.
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

bixxewoscht

Homebrew-Fortgeschrittener

(21)

Deutschland

• Send private message

8

Monday, March 14th 2011, 9:11pm

Find ich auch super, sowas ist beo dieser Situation auch bitter nötig. Aber im verglecih: Sony= riesige Elektronikfirma und Nintendo=Nur Spielefirma und der glecihe Betrag? Aber Hauptsache das überhaupt was gespendet wird! Auch großen respekt an die kleineren Firmen.

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

T.K.D.

Homebrew-Neuling

(11)

Vietnam

• Send private message

9

Monday, March 14th 2011, 10:46pm

Hat mich auch gewundert, dass Nintendo so viel spendet. Auch wenn sie in Sachen Konsolen in dieser Generation ganz weit oben lieben, so beschränkt sich ihr Absatzgebiet auch eben nur auf die Sparte. Doch ich will mich gar nicht auf die Summe festlegen, jede Hilfe hat Japan in der Lage leider bitter nötig. . .