You are not logged in.

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

1

Wednesday, March 16th 2011, 8:46pm

Haben moderne Spiele ein zu kurzes Spieleerlebnis?

Quoted

Ich schwöre, Spieler werden niemals zufrieden sein. Spiele werden sehr stark variieren, was die Spieldauer betrifft. Manche Spiele beglücken einen nur für 3 Stunden, andere wiederrum für 60 Stunden. Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, wenn sich Spieler über 60$-Spiele aufregen, und diese dann vllt. ein Augenzwinkern wert waren. Dieses Problem außer Acht gelassen; wieso regen wir uns darüber auf, wie lang oder kurz Spiele einen vor die Konsole fesseln? Genießt sie einfach, solange sie ihr sie zockt!

Ich muss dazu sagen, dass die Länge eines Spiels schon ein großer Faktor ist, sollte aber nicht den Preis beeinflussen. Qualität über Quantität. Ein Spiel soll einfach gut sein, und Ende. Für's längere Vergnügen gibts meist sowieso einen Online-Multiplayer.

Wie seht ihr das?

Quelle
Artikel in voller Länge
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

This post has been edited 1 times, last edit by "-Ace-" (Mar 16th 2011, 10:28pm)

Prophet

Unregistered

2

Wednesday, March 16th 2011, 9:03pm

Bestes Beispiel Homefront

Habe ich mir heute für die ps3 gekauft und hatte es nach 3.5 Stunden durch,
Online kann ich auch nicht spielen,da ich gebannt wurde.
Hätte ich das früher gewusst,hätte ich die 65 € besser investiert

djsammy04

Homebrew-Neuling

(2)

Deutschland

Occupation: Abiturient

• Send private message

3

Wednesday, March 16th 2011, 9:35pm

Naja ich finds schon schade, dass viele Spiele irgendwie schnell durch sind..
Was ich aber auch komisch finde, dass ich bei vielen neuen Spielen einfach nicht mehr diesen richtig geilen
Spielspaß habe wie ich ihn früher immer hatte, bei älteren Spielen.
Weiß auch nicht genau wodran das liegt..
  • When Captain V Fails

• djsammy04

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: 4.3E ::-plus-::
    1GB :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: 500GB WD HDD
    WiiFlow ::-plus-:: Snes9GX ::-plus-:: Sega Genesis Plus GX ::-plus-:: WiiMC

glurak15

Homebrew-User

(7)

Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Occupation: Informatik Student

• Send private message

4

Wednesday, March 16th 2011, 10:26pm

Ich finde es macht schon einen unterschied, ob ich an einem spiel 1-2 tage oder 2 wochen spielen kann, davon ausgegangen dass jeden tag gleich viel gespielt wird. Ausserdem finde ich der Online modus eine blöde ausrede, denn abgesehen von shooter, kampf und rennspielen sind diese sowieso nicht so gut, abgesehen von ein paar ausnahmen. Ausserdem kann nicht jeder mit seiner Konsole ins internet und bei Xbox360 muss man dafür ja sogar bezahlen.
:26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
:8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
:23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

Maxee

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland

• Send private message

5

Wednesday, March 16th 2011, 10:34pm

Ich denke, in die Spiele hätten die Entwickler noch mehr investieren können. Manche Spiele sind wirklich grandios, aber wenn man dann eine zu kurze Spieldauer hat, fühl ich mich ein wenig verarscht...

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Wednesday, March 16th 2011, 10:43pm

BigN's spiele haben immer noch Herz^^

Aber früher waren die Spiele immer länger und fesselten einen viel mehr (z.b. CoD 2, eins der besten games obwohl es so alt ist)
Heute hat man sie nach ein paar stunden durch und sieht sie dann nicht mehr an.

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

nino

Unregistered

7

Wednesday, March 16th 2011, 10:53pm

Das kürzeste, was ich je gespielt hatte, war Metroid ZeroMission auf dem GBA. Das hatte ich nach 2 Stunden durch, und das, obwohl im Vergleich zum Original-NES-Teil noch das ganze mit dem Mutterschiff hinzugefügt wurde...
Aber das war zu der Zeit, wo Games eigentlich noch lange dauerten.
Recht lange hatte ich z.b. für MP3Corruption oder TLoZ-TP gebraucht, obwohl die zu den neueren zählen, welche ja kürzer sein sollen.
Moderne Spiele, die ich einfach zu kurz finde, wären z.B. NSMB-DS, NSMB-Wii, die waren dazu noch viel zu einfach.
Alte Spiele, für die ich sehr lange brauchte, waren z.b. Super-Metroid oder TLoZ-OoT.

Mit anderen Spielen kenne ich mich fast nicht aus, da ich eig. immer Nintendo-Zocker war.
Was ich sagen will: Es gab früher wie heute lange und kurze Games. Es macht keinen Unterschied, von wann sie stammen.

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

8

Wednesday, March 16th 2011, 10:57pm

NSMBWii fand ich nicht zu kurz, hab ca 35 stunden gebraucht, bis ichs komplett durchhatte ohne hilfe.

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Wednesday, March 16th 2011, 11:01pm

Mit anderen Spielen kenne ich mich fast nicht aus, da ich eig. immer Nintendo-Zocker war.
Was ich sagen will: Es gab früher wie heute lange und kurze Games. Es macht keinen Unterschied, von wann sie stammen.

Und da liegt das Problem! Nintendo ist die einzige Firma die heute noch gute, lange Titel hat. Aber die meisten anderen eben nicht.

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

Yoshi9288

V.I.P. des Pilzkönigreichs

(229)

Deutschland

Occupation: Yoshi des Forums

• Send private message

10

Wednesday, March 16th 2011, 11:12pm

Das stimmt die Titel von Nintendo sind meistens immer sehr umfangreich und fesseln einen für mehere Tage vor die Konsole oder den Handheld, was ich zum beispiel nicht von den Spielen von Sony sagen die hatte ich immer so nach ca.4,5 Stunden durch.
  • Meine Tut`s:

• Meine Nintendo Konsolen und Handhelds:

• Mein Nintendo DSi
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo DSi Schwarz (Release)
      Firmware: 1.4.4E
      Flashkarte: SuperCard DSTWO
    • Meine Nintendo 3DS Systeme
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Aqua Blau (Release)
      Firmware: 4.0.0-7E
      Software: Nintendo Briefkasten, Nintendo Zone, Nintendo Video, Pokedex 3D, Botschafter-Zertifikat, Eurosport, uvm.

Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Coral Pink im Prinzessin Peach Design (Limited Edition) (Noch nicht angekommen)
      Firmware: Unbekannt
      Software: Noch nichts ^^
    • Meine 3DS Spiele
      Spiel:
      Wertung:
      Kid Icarus: Uprising Episch
      Dead or Alive Dimensions Gut
      Ridge Racer 3D Befriedigend
      Starfox64 3D Befriedigend
      The Legend of Zelda Occarina of Time 3D Sehr Gut
      Resident Evil Revelations Sehr Gut
      Super Mario 3D Land Gut
      Mario Kart 7 Sehr Gut
      Freakyforms Deine Geschöpfe, quicklebendig Gut
      Pullblox Gut
      Zen Pinball 3D Gut
      Speed Thru: Potzol`s Puzzle Gut
      Colors! 3D Sehr Gut
      Let`s Golf 3D Befriedigend
      Mighty Switch Force! Befriedigend
    • Meine Wii
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.0 mit selbst erstellten Peach Theme ^^
      Zubehör 3x Normale Wiimote, 2x Wii Mote Plus, 2x Wii Motion Plus aufsatz, 4x Nunchuck, 1x Classic Controller, 2x Classic Controller Pro, 2x WiiWheel, 1x WiiZapper
      SD Karten: 1x 8GB SDHC, 3x 2GB SD
      Externe Festplatte: Western Digital My Passport Essential 160GB (2,5 Zoll)
      Dios-Mios Lite: Ja
      Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support) Homebrewchannel 1.1.0 USBLoaderGX (DML Support), Priiloader
  • Mal wieder auf dem Holzweg?

Falls du mal auf dem Holzweg bist, und keine Ahnung hast wo es lang geht, die SuFu zeigt dir gerne den richtigen Weg zum Ziel. :sufu:

Gewinner eines Limitierten 3DS im Prinzessin Peach Design von Nintendo :happy:
Danke an ExXtReMe für meinen Avatar
Kein Support per PN !! Fragen gehören ins Forum.

Xiider

(36)

Deutschland Schweden

Occupation: Schüler /=

• Send private message

11

Wednesday, March 16th 2011, 11:21pm

Ihr redet hier irgendwie nur von Konsolen!
Und bei Shootern ist sie kamange extra kurz, weil das einzigste Gute der Multiplayer ist!!!
Wieder da: Mein Blog

Maxdome

Homebrew-User

(5)

Deutschland

Occupation: Schüla

• Send private message

12

Thursday, March 17th 2011, 4:25pm

Metro 2033 hat nur einen Singleplayer, ist aber trotzdem geil, er mag zwar nicht lang sein, ist aber extrem gut gemacht (klar, das Spiel ist nicht perfekt, aber ich glaub, das war das erste Spiel von diesem Entwicklerteam)
Maxdome hat WiiBot umgebracht. Möge er in der Hölle schmoren!

13

Thursday, March 17th 2011, 4:30pm

Shooter sind halt sone Sache... Das Spielprinzip hat sich seit Duke Nukem 3d eigentlich nicht mehr gross weiterentwickelt. Darum ist das für mich langsam ziemlich ausgelutscht. Früher hatten Shooter jedoch noch oft Puzzle Elemente (z.b. Half-Life) heute gehts nur noch um schnelle direkte Action, da ist automatisch gegeben, dass die Spieldauer kürzer ist.

Es gibt aber ganz verschiedene Möglichkeiten um die Spieldauer zu erhöhen find ich. Das Spiel, dass ich mit abstand am längsten gespielt hab ist Diablo II. Da komm ich auch immer wieder zurück und jedesmal bin ich wieder von neuem fasziniert. Man kann es mit Hilfe eines 2. Chars in unter einer Stunde komplett durch alle Schwierigkeitsgrade durchspielen. Trotzdem ist es jedesmal wieder anders bleibt spannend (Hardcore Modus!) und macht Spass.

Ich find selten, dass die Spieldauer wirklich viel zu kurz ist, da ich gern auch auf höheren Schwierigkeitsgraden spiel und so meist etwas mehr Zeit brauch als andere. Ich liebe auch RPGs in denen man viele optionale Aufgaben hat ->da muss ich dann alles holen :D
Generell mag ich spiele die wie ein interaktiver Film sind (CoD-Singleplayer z.b.) eher weniger. Spiele sind ein komplett anderes Medium und sollen in erster Linie spassiges Gameplay bieten (meine meinung). Was CoD (um beim bsp zu bleiben) auf jeden Fall hat, aber die Situationen in denen dieses wirklich zum Tragen kommt sind soooo selten und die Möglichkeiten sind derart begrenzt, dass es einem Vorkommt als sei alles viel zu kurz! Eine gute und lange story kann positiv sein, ist aber überhaupt kein muss. Mario games haben 0 story und können Stunden und immer wieder fesseln.

Bestes bps ist wohl die Ankündigung zum neuen Batman spiel:
Auf dem leichtesten und schnellsten weg kommt man in 8h durch das Spiel. Wenn man sich aber reinhängt und alles entdeckt und erforscht und löst braucht man 24h.

Maxdome

Homebrew-User

(5)

Deutschland

Occupation: Schüla

• Send private message

14

Thursday, March 17th 2011, 4:40pm

Ich hab schon 80 Stunden mit Metro 2033 verbracht!
Ich sehe das so wie du, ich finde auch, dass so etwas wie Achivements dazu animieren, längere Zeit mit dem Spiel zu verbringen
Maxdome hat WiiBot umgebracht. Möge er in der Hölle schmoren!

DarkWii

Deutschland
  • Send private message

15

Thursday, March 17th 2011, 4:44pm

Ich muss nur leider sagen das Mafia 2 auf der PS3 ein kurzer Erlebnis war.
Dafür war die Story und die hammer Grafik genial. :D

16

Thursday, March 17th 2011, 4:56pm

Ich muss nur leider sagen das Mafia 2 auf der PS3 ein kurzer Erlebnis war.
Dafür war die Story und die hammer Grafik genial. :D

Das war genau so ein Game, bei dem viel Potential verschenkt wurde. Die grosse Welt ist so schön und liebevoll gestaltet aber eigegentlich gibts da drin nix zu tun oder zu erleben. Auch nichts zu entdecken ausser sehenswürdigkeiten. Keine boni, kein nix. Schade denn der Rest war genial (PC).