You are not logged in.

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

1

Friday, March 18th 2011, 11:44pm

Nintendo wird keine gemeinsame Sache mit Hobby-Entwicklern machen, es wurde nie von einem Wii-Nachfolger geredet

Nintendo of America-Boss Reggie Fils-Aime sagt, dass die Firma kein Interesse daran hat, mit Hobby-Entwicklern zu kooperieren - so wie es z.B. Microsoft tut. Wir erinnern uns, dass M$ dem Hacker GeoHot ein Windows-Smartphone gegeben hat, um es zu jailbreaken und ein paar hübsche Apps dafür zu entwickeln.

So aber nicht Reggie:

Quoted

Ich würde den wahren, unabhängigen Entwickler gegenüber dem Hobby-Entwickler vorziehen.

, so Aime.

Quoted

Wir sind nur auf der Suche nach unabhängigen Entwicklern. Wir haben eine klare Grenze gesetzt, und diese beinhaltet nun mal nicht die Zusammenarbeit mit Hobby-Entwicklern.

Außerdem hat Aime alle Behauptungen widerrufen, das jemals auch nur ein Sterbenswörtchen von einem Wii-Nachfolger geredet wurde, aber es schien, als wollte er auf verschiedene Wege, die Konsole beliebter zu machen, hinweisen - auch über eine Preissenkung.

Quoted

Die Wii hat noch einen langen Weg vor sich. Wir verkaufen sie noch immer für $199. Uns stehen noch eine Menge Marketing-Ideen zur Verfügung.

Quelle
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

2

Saturday, March 19th 2011, 9:57am

Ich stimm allem zu
außer :

Quoted

Die Wii hat noch einen langen Weg vor sich. Wir verkaufen sie noch immer für $199. Uns stehen noch eine Menge Marketing-Ideen zur Verfügung.

Achja und welche Strategie denn ?...
diese von wegen : Ahh scheiße die Wii verkauft sich nicht mehr so gut, lass mal preis auf $149 senken , dann wird sie von noch mehr Familien gekauft.
Oder vielleicht auch :
Lass uns mal ein Spiel programmieren was das gesamte Potential der Wii ausschöpft oder noch paar krasse Zubehör teile.

Sind meiner Meinung nach alles keine Lösungen, Nintendo sollte jetzt einfach mal nachlegen.
Und ich bin mir sicher das werden sie auch, wenn nicht dann verbocken sie sich viel dadurch.

Die Mehrheit wird kein Interesse mehr an der Wii haben und sich stattdesen nach ner NGP , 360 oder PS3 umsehen.
Der 3DS darf natürlich nicht außer acht gelassen werden, aber die Spielkonsole (Wii) würde sich trotzdem nicht besser verkaufen.

Als Beispiel sollten sie vielleicht mal ihren eigenen Handheld 3DS nehmen, Pokemon Schwarz und Weiß hat jetzt noch das gesamte Potential des DS's rausgeholt und bald wird der 3DS released.
Genauso stell ich mir das bei der Wii auch vor, sie können ruhig noch die letzten guten Titel releasen aber danach ist schluss.
:26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg:
Alles macht irgenwann einen Sinn !

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

3

Saturday, March 19th 2011, 12:43pm

War aber klar, dass sie sowas sagen.
Dass BigN nicht für "Homebrew" ist, wissen wir alle. Und Hobby-Entwicklern steht nunmal kein fettes Sound-Studio, 100 Grafiker und was weiß ich noch zur Verfügung.
BigN will eben Profis für ihre Spiele, auch wenn die meisten Casual Games Mist sind. Spiele wie MPT, mit denen immer geworben wird, sind leider eine Seltenheit.

Weiters ist es klar, dass sie nicht "Ja, wir bringen eine neue Konsole raus. Kauft euch keine Wii, sondern waretet lieber!" rufen werden. Wenn ich Reggie wäre, hätte ich das selbe gesagt.
Bis zur Pressekonferenz sollen die Leute glauben, dass die Wii auf ewig in den Läden stehen wird.
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

Deutschland

Occupation: Werkzeugmechaniker

• Send private message

4

Sunday, March 20th 2011, 12:28pm

Daas mit den Hobby-programmieren war mir kla.... aber mit wii Ideen/ verkauf wird es sich dies jahr viel tun... da im letzten Jahr WENIG games / entwicklungen gemahct wurden = wegen 3ds. Daher wird die wii diesjahr nochmal richtig intressant vorallem für die HB-Gemeinde.

Ich denke mal das Nächstesjahr die Wii2 oder wie auch immer der name heißt für weihnahcten angekündigt wird.....

gruß. tester

TeamZeroFar

Warezhunter Hunter

Deutschland

Occupation: CFG Tester

• Send private message

5

Monday, March 21st 2011, 9:48pm

was ist den bitte ein jailbreak für ein win phone?