You are not logged in.

• "Flo" started this thread
  • Deutschland

Occupation: meist Schüler

• Send private message

1

Sunday, March 20th 2011, 6:25pm

EA Sports wird auf gedruckte Anleitungen verzichten

Von nun an wird EA Sports auf den Spielen beigelegte Anleitungen verzichten, da man durch die Produktion dieser Anleitungen nur viel Energie und wichtige Rohstoffe vergeudet.
Doch Ihr werdet nicht gänzlich auf Anleitungen für neue Spiele verzichten müssen, weil EA Sports jetzt verstärkt auf Tutorials im Spiel setzen wird.

Natürlich wird diese Änderung nicht von Heute auf Morgen in Kraft treten, dennoch soll mit der Boxsimulation Fight Night Champion, die für die PS3 und die XBOX 360 erscheinen wird, das neue Konzept ohne gedruckte Anleitungen umgesetzt werden.

Ich denke, das ist eine gute Idee, zum einen um Die Umwelt zu schützen, zum anderen ist es für die Spieler schöner Ihre Anleitungen in form von Videos o.Ä. zu bestaunen, als die beigelegten hefte zu studieren.

Quelle

Bayern1232

Homebrew-Profi

(35)

Spanien

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Sunday, March 20th 2011, 6:27pm

Das Game für die Box und die PS3 habe ich gestern schon gesehen.

Naja, scheiß EA -.-
  • Wii Modding

Gemoddete Wiis: 2
    Unbrikte Wiis: 0
  • Meine Wii

:8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:+ :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: +:44px-USBKeyboard.svg:+ :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg:+ :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :27px-GCNMemoryCard.svg:
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.
  • Mein DSi

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST
  • Meine anderen Konsolen

:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 3GS
    Gamegear

DaChris

Homebrew-Fortgeschrittener

(83)

Deutschland

• Send private message

3

Sunday, March 20th 2011, 6:28pm

Find ich gut. Hab die Anleitungen noch nie gelesen höchstens mal den Steuerungs Teil.

Bayern1232

Homebrew-Profi

(35)

Spanien

• Send private message

4

Sunday, March 20th 2011, 6:29pm

Ja lieber lese ich die Steuerung als so ein scheiß TuT zu Spielen, wobei an anderen Ecken dann gespart wird.
  • Wii Modding

Gemoddete Wiis: 2
    Unbrikte Wiis: 0
  • Meine Wii

:8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:+ :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: +:44px-USBKeyboard.svg:+ :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg:+ :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :27px-GCNMemoryCard.svg:
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.
  • Mein DSi

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST
  • Meine anderen Konsolen

:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 3GS
    Gamegear

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(26)

Deutschland

• Send private message

5

Sunday, March 20th 2011, 6:31pm

Gute Idee! Das fordert weniger Papier. Zum Beispiel bei Sims 2: Ich hab die Anleitung hier liegen, sie hat 28 Seiten. Das Spiel wurde bestimmt schon mindestens 500 Millionen Mal verkauft. 500.000.000 x 28 = 14.000.000.000 Seiten....

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.

M@!k

Homebrew-User

(15)

Österreich

Occupation: Elektriker

• Send private message

6

Sunday, March 20th 2011, 7:09pm

einerseits gut aber andererseits hängen davon wieder arbeitsplätze ab........für mich (arbeite in der Papierindustrie) ist das wieder natürlic nicht ;-)
:26px-WiiDrawing.svg: Der Ultimative Umbau-Thread :33px-WiiWiFi.svg:
:30px-Wii_Remote_D-Pad.svg: Erste Hilfe für Newbies :30px-Wii_Remote_D-Pad.svg:
Für Moddings jeglicher Art die ihr euch nicht zutraut oder bei euch einfach nicht klappen!
HBC-USB Loader-Bricks-Modchips-Led Mods usw...
AUCH IN EURER NÄHE
zur liste ---> :24px-Buttonhome.svg: *Klick Me* :24px-Buttonhome.svg:

es werden noch modder gesucht!!

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

7

Sunday, March 20th 2011, 7:13pm

Wer hat den scheiß jemals gelesen? xD
Gut so.
loooooooooool

Yoshi2

Homebrew-User

(14)

Russische Föderation

• Send private message

8

Sunday, March 20th 2011, 8:25pm

Die Anleitungen von EA waren so schon immer schwarz und weiß, weshalb man keine wirkliche Freude hatte, sie zu lesen.
Aber bei den Spielen von anderen Firmen fand ich es immer ganz schön, auf dem nach Hause-Weg die Anleitung eines neu-gekauften Spieles durchzulesen, damit ich dann sofort mit dem Spiel durchstarten konnte.
Auch waren die bunten Bildchen interessant anzusehen, auch wenn man die Anleitung maximal 2-3 Male in die Hand nimmt.

Mit der Abschaffung der Anleitungen würde auch eine Tradition in der Spieleindustrie zugrunde gehen.

Prophet

Unregistered

9

Sunday, March 20th 2011, 10:36pm

Ich gebe Yoshi2 vollkommen recht !

Ich habe es auch immer genossen gleich im Bus/Hause weg die Anleitung durchzugucken :P

Juggernaut

Lorenz vom Matterhorn

(20)

Deutschland

Occupation: Informatiker

• Send private message

10

Monday, March 21st 2011, 7:20am

Ich finds gut... Hab mich eh immer gefragt warum nicht gleich auf dem Datenträger ne PDF File mit draufliegt, bei PC Games zumindest.
Manchmal war's ja sogar so. Bei Konsolengames ists halt nen bisschen was anderes, da man die Dics / Cardridge ja eigentlich nicht in nen PC Drive stopft, von daher finde ich die Tutoriallösung auch nicht schlecht.
Ich mags eh Tuts zu spielen bevor es losgeht, wenn sie sich nicht allzulange ziehen.

Bei Prototype fand ich's zB genial Ausblick auf die Skills zu haben die man mal erlernen wird, durch diesen Psycho-Backflash.

Bin zwar nicht sooo der EA Fan, aber die Lösung gefällt mir ganz gut, nicht nur wegen dem Öko-Aspekt.
[PS3]TUT:Online zocken mit CFW355 + UNBANN
Konnte ich oder ein Tutorial euch helfen? Bewertet bitte!
  • Wii Info

:26px-WiiDrawing.svg:Config:
    M4.1E
    HBC 1.8 / IOS56
    BootMii IOS
    PriiLoader
    WLAN
    WiiKey II

:11px-USBMSD.svg: USB - 4TB in Datacask Neptun
    P1 - WBFS / CFG Loader
    P2 - FAT/PS3
    P3 - NTFS/Data WiiMC
  • Konsolen Info

:Tiere (39): PS3 Slim 500GB CFW3.55 ext 4TB HDD
    :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: NGC - CustomCase LED modded, ViperChip
    :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: NDS - CycloDS Evo - 8GB
    :Smiley_v3_N64_Controller: N64 / Exp. Pack
    :Smiley_v3_SNES_Controller: SNES!

THX an Black.Pearl für's Avatar! :happy:

Uthser

Homebrew-User

(4)

Deutschland

Occupation: Assistent der GL

• Send private message

11

Monday, March 21st 2011, 7:31am

Naja, am Preis der Spiele wird sich damit nix ändern, nur der Gewinn von EA steigt.
Die Anleitungen die man in den Spielen findet sind mitunter aber sowieso ein Witz.
Ich erinner mich noch an Anleitungen von Battle Zone 1, das waren Zeiten.

wie auch immer, bevor es nur eine 2-3 Seiten Anleitung gibt, wovon 2 Seiten für Gesundheitswarnungen und Supporthotlines draufgehen kann man sie ganz weglassen. Für mich gehört ne vernünftige Anleitung zu nem Spiel.
Die Tutoriallösung ist sicherlich nicht schlecht aber eben stark von der Umsetzung abhängig
:26px-WiiDrawing.svg: :24px-Buttonplus.svg: :8px-Wiimote4.svg: :24px-Buttonplus.svg: 4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: :24px-Buttonplus.svg: :23px-FrontSD.svg: :24px-Buttonplus.svg: :33px-WiiWiFi.svg: WD 1TB ohne Part.

Viele Grüße

Yoshvolper

Nikolai Belinski

(31)

Deutschland

Occupation: ...

• Send private message

12

Tuesday, March 22nd 2011, 3:39pm

LoL?
Wer lest Spielanleitungen?
Also ich nicht , ich finde es besser wenn man einfach dauernt ausprobiert wo was ist statt dauernt auf einer Anleitung zugucken^^