You are not logged in.

-Ace-

Like a Boss

(140)

• "-Ace-" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

1

Tuesday, March 22nd 2011, 12:47pm

[Gerücht] Sony Playstation 3 jetzt mit Kinect kompatibel

Anscheinend ist es einem Hacker gelungen, zwei Konkurrenten eins werden zu lassen. Die Rede ist von Sony und Microsoft. Wie er das geschafft hat?

Er hat Micrsofts Kinect auf der PS3 lauffähig gemacht. In einem YouTube-Video präsentiert er stolz sein Schaffen anhand des Menüs und dem PS3-Titel Killzone 3.
Die Menüführung scheint mit der kleinen Kamera schon gut zu funktionieren, jedoch erweist sich das System im Spiel Killzone 3 eher als unvorteilhaft - zumindest noch. Sicher wird der Hacker mit der Zeit auch Spiele voll kampatibel mit der Kinect-Steuerung machen, aber sein wir mal ehrlich - die Idee, und dass es überhaupt funktioniert ist für's Erste mehr als gut genug. Wir wünschen dem Hacker natürlich viel Erfolg beim Vollenden seines Projekts.

Wer sein Prokekt aktiv verfolgen will, Hier! ist sein Twitter-Account.

Quelle
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

This post has been edited 1 times, last edit by "-Ace-" (Mar 28th 2011, 9:15pm)

Bayern1232

Homebrew-Profi

(35)

Spanien

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Tuesday, March 22nd 2011, 12:51pm

WTF ?
:O
MIttagspause und dann sieht man das :O

Nice Nice.
  • Wii Modding

Gemoddete Wiis: 2
    Unbrikte Wiis: 0
  • Meine Wii

:8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:+ :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: +:44px-USBKeyboard.svg:+ :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg:+ :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :27px-GCNMemoryCard.svg:
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.
  • Mein DSi

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST
  • Meine anderen Konsolen

:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 3GS
    Gamegear

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

3

Tuesday, March 22nd 2011, 4:21pm

Ähm, er hat Kinect an den Laptop angeschlossen und der ist wohl per Bluetooth oder so an die PS3 angeschlossen und emuliert ein Controller um die Steuerung mit Kinect zu ermöglichen.
Von einer Direkten Nutzung mit Kinect stände aber durch Linux selbst nichts im wege oder eine CFW
(was aber wohl schwerer ist als die 3.6 zu hacken :P)

trozdem gratz, wenn er das noch besser schafft, wie in den texten im Video stand, kann das ganz lustig sein, aber gegen Controllerspieler wäre man hilflos xD
loooooooooool

4

Sunday, March 27th 2011, 11:33am

Wie war das doch gleich? Die einfachste Lösungs ist meist auch die Richtige:
Der Kameramann hat den Controler der PS3 in der Hand und macht die Bewegungen mit dem Joypad :P

Solche Videos kann man echt nicht als Beweis durchgehen lassen... Wenns danach gehen würde, ist das iOS 4.3.1 schön längst geknackt, weil irgendwelche Spinner meinen es reicht ein Video von Cydia...

-Ace-

Like a Boss

(140)

• Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

5

Sunday, March 27th 2011, 1:05pm

Plausibel, geb ich zu. Aber ob es nun wirklich Fake ist, kann man nicht 100%ig sagen.
  • I´m Back !

• UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

kso1

Homebrew-Fortgeschrittener

(43)

• Send private message

6

Monday, March 28th 2011, 9:12pm

naja, wie dem auch sei. so lange das nicht 100% bewiesen ist, sollten solche threads vieleicht nicht im news bereich gepostet werden. vieleicht wäre es sinnvoll eine "gerüchte-rubrik" zu eröffnen.

Kommentar von -Ace-: Stimmt, Präfix [Gerücht] geaddet, danke.

This post has been edited 1 times, last edit by "-Ace-" (Mar 28th 2011, 9:15pm)

Bayern1232

Homebrew-Profi

(35)

Spanien

• Send private message

7

Monday, March 28th 2011, 9:18pm

Ich sag mal:
1600 Gefällt das Video.
1750 Gefällt das Video nicht.
  • Wii Modding

Gemoddete Wiis: 2
    Unbrikte Wiis: 0
  • Meine Wii

:8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:+ :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: +:44px-USBKeyboard.svg:+ :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg:+ :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :27px-GCNMemoryCard.svg:
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.
  • Mein DSi

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST
  • Meine anderen Konsolen

:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 3GS
    Gamegear

Prophet

Unregistered

8

Monday, March 28th 2011, 9:22pm

Es ist sicherlich möglich,aber das Video ist meiner Meinung nach Fake :P

Matze112

Homebrew-Fortgeschrittener

(44)

Deutschland

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

9

Monday, March 28th 2011, 10:51pm

Also für mich sieht das überhaupt nicht nach Fake aus, für einen Fake funktioniert es zu schlecht.

Außerdem, wer schon mal mit Kinect gedaddelt hat, erkennt die typischen schwächen dieses Systems sofort bei dem Gerödel im Video wieder.

No Fake, wenns nach mir geht!

10

Wednesday, March 30th 2011, 11:19am

Sicherlich kein Fake, aber da hängt ein Notebook dazwischen, der die Eingabe über Kinect an die PS3 übersetzt. Ebenso kann jedes x-beliebiges Eingabegerät nehmen solange die Eingabe für die PS3 übersetzt wird. Ich finde die News hier unvollständig und aufreisserisch.

-Ace-

Like a Boss

(140)

• Deutschland

• Send private message

11

Wednesday, March 30th 2011, 3:01pm

Hm, für Kritik bin ich offen, jedoch ist deine etwas unbegründet... Warum denn unvollständig?

Interessiert es wirklich die Mehrheit, der Leute, wie das denn genau funktioniert? Wozu hab ich denn sein Twitter-Account gepostet? Jeder, der sich dafür interessiert und wissen will, wie das genau funktioniert, kann den Hacker gern per Twitter nachfragen.

Mein Job ist es lediglich, die User hier über Neuheiten zu informieren, nicht zu erklären, wie das denn genau funktioniert, zumal ich mir sicher bin, dass das eh kaum einen interessiert, für jene die es interessiert, klicken auf den Twitter-Link und Ende.

Es ist eine News, mehr nicht. Sie soll informieren, das tut sie, damit ist mein Job getan, Punkt.
  • I´m Back !

• UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

12

Wednesday, March 30th 2011, 3:04pm

ACE hat mit seinem Post genau Recht !!!

Um ehrlich zu sein sind sich wohl viele garnicht bewusst, wieviel Arbeit in einer solchen Recherche und News steckt.
Und diejenigen, die dabei noch was zu kritisieren haben sind meist genau die Leute, welche selbst nie soviel Herzblut und Arbeit in so eine Aufgabe stecken würden....