You are not logged in.

• "Flo" started this thread
  • Deutschland

Occupation: meist Schüler

• Send private message

1

Tuesday, March 22nd 2011, 8:41pm

Interview mit Abderrazzak Elkaouni über Rayman 3D

ONM veröffentlichte heute ein Interview mit Abderrazzak Elkaouni dem Produzenten von Rayman 3D.

Hier die Komplette Übersetzung des Interviews:

ONM: Officialnintendomagazine
A.E.: Abderrazzak Elkaouni

ONM: Ist das nur ein schlichtes und einfaches Remake von Rayman 2, oder gibt es irgendwelche neuen Features.

A.E.: Rayman 3D ist nicht nur ein einfacher Port - Wir haben das Spielerlebnis durch die Schwierigkeitskurve und die Kamerahaltung verbessert. Außerdem verbesserten wir das Spielprinzip und die Steuerung, um es für alle Spieler ansprechender zu gestallten.
Wir verbesserten das Aussehen der Level und der Charaktere, und haben es an die Konsole angepasst. Schlussendlich nutzten wir den 3D Effekt, damit der Spieler wirklich denkt, dass er in die Welt von Rayman eintaucht.

ONM: Gibt es irgendwelche Beispiele, in denen der 3D Effekt genutzt wird um das Game zu verbessern? Oder ist es nur Rayman 2, jetzt in 3D?

A.E.: Der 3D Effekt gibt eine einmalige Erfahrung in Rayman 3D. Ob Rayman schwimmt, Fliegt, oder einfach beim normalen rennen, gibt es dem Spieler ein Gefühl von Tiefe. Es ist sehr schwer zu beschreiben: Man muss es spielen um es zu verstehen.

ONM: Werden im Spiel die StreetPass Funktion oder die AR Cards benutzt?

A.E.: Um den Spielern die meiste Spielfreude bieten zu können, mussten wir schwere Entscheidungen treffen, und wir beschlossen den Fokus auf die Gameplay Elemente von Rayman 2 auf die neuen Funktionen des 3DS' zu übertragen, unter anderem auf den Analog Stick und den Touchscreen.

ONM: Rayman 2: The Great Escape wurde über die Jahre auf so viele Konsolen portiert - was war der Auslöser, es jetzt noch einmal auf dem 3DS zu releasen?

A.E.: Rayman 2 ist das favorisierteste Werk von vielen Rayman Spielern und wir wollten ihnen die Chance geben es in 3D mit vollem Spielerlebnis zu genießen.

ONM: Warum entschieden Sie sich Rayman 2 auf den 3DS zu portieren, anstelle des unterschätzten Rayman 3? Wir haben so viele Remakes von Rayman 2 gesehen, wir wollen Rayman 3 etwas verbessert sehen.

A.E.: Wie ich eben schon sagte, entschieden wir Rayman 2 zu portieren, da es das Lieblings-spiel von den meisten Rayman Spielern ist - In diesem Spiel taucht man sofort in das Rayman Universum ein.

ONM: Wenn sich dieses Spiel gut verkaufen wird, werden sie über ein brandneues Rayman Spiel für die Wii oder den 3DS nachdenken?

A.E.: Bisher wurde noch nichts entschieden.

ONM: Denken Sie, dass Leute, die das Original Spiel gespielt haben die Portierung eher mögen, als die, die es noch nie gespielt haben?

A.E.: Diejenigen, die das Spiel schon kennen, können es noch einmal mit dem 3D Effekt genießen.
Neue Spieler werden ein klassisches Spiel des Adventure Genres mit mehr als 15 Stunden Spielspaß erforschen können.
Die beiden Erlebnisse sind völlig unterschiedlich: Nostalgie gegen Erforschung.

ONM: Was zeichnet dieses Remake gegenüber den Anderen 3DS Launch Spielen aus?

A.E.: Rayman 3D ist ein großartiges Jump'n'Run Game, welches für jeden Fan des Genres, aber auch für jeden anderen attraktiv ist.
Man hat 2 verschiedene Möglichkeiten das Spiel durchzuspielen, entweder genau entlang der Story um es schnell geschafft zu haben, oder aber man untersucht jeden Winkel des Universums und sammelt alle Lums.

ONM: Obwohl in letzter Zeit viel für Rabbids geworben wurde, gibt es immer noch viele Leute, die Rayman lieben. Warum sollte er dann nicht die Hauptrolle in einem neuen Spiel bekommen?

A.E.: Rayman ist eine wahre Ikone des Jump'n'Rum Genre, deshalb denke ich, dass die Leute, obwohl wir lange kein neues Werk veröffentlichten, noch viel Spaß hatten Rayman, Rayman 2, und Rayman 3 zu spielen. Die Spieler werden immer noch schöne Erinnerungen an die Zeit haben, die sie mit Rayman, Globox und all den anderen Charakteren aus Raymans Universum verbracht haben.

ONM: Sie machen also Rayman Origins. Denken Sie, dass Rayman besser zu 2D oder 3D-Jump'n'Runs passt?

A.E.: Früher war Rayman ein 2D-Jump'n'Run, vor allem deshalb, weil in der Zeit als es herauskam die meisten Jump'n'Runs 2Dimensional waren.
Rayman unterscheidet sich durch die einzigartige künstlerische Leistung und durch das Universum von allen anderen Jump'n'Run Ikonen, und wird immer Rayman bleiben, ob 2D oder 3D.

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

2

Tuesday, March 22nd 2011, 9:43pm

Wartet mal...wartet mal...wartet mal...
Rayman 2....AGAIN?

Wie oft soll ich noch durch die Sümpfe des Erwachens, durch die Menhir-Hügel und die Baumkronen. Ich kenne die Orte aller 1000 Lums und 80 Käfige auswendig! Warum sollte ich das Spiel nochmal kaufen? Das gab es jetzt schon für N64, PS1, PS2, iPhone, PC und weiß Gott noch was...

So gut das Game auch war, es ist alt und hat nichts mehr in den Läden zu suchen. Wenn es hingegen komplett überarbeitet wurde, also komplett neue Meshes, Texturen, Animationen, dann lasse ich mir einen Re-Release einreden, aber wer will schon all das erneut machen? Die Meshes alleine würden eine Ewigkeit dauern. Dornranken zum Beispiel bestanden nur aus einer Wand (4 Punkte, 1 Textur). Jetzt müsste man für 1 Ranke mehrere Kurven mit passend perspektivisch verzogenen Texturen erzeugen. Und das nur für eine Ranke. Da eine "Wand" aus Ranken aber aus mehr einer davon besteht, muss man mit ca. 10 davon rechnen.
Weiters sind Schalter auch nur ein Objekt gewesen, was aus einem 3D-Objekt (Tatsächlicher Schalter), einem Licht (nicht wirklich ein Licht, sondern nur ein "Schein") und einer Textur bestand. Von Lightmaps, oder gar dynamischen Lightnings wie etwa in Unreal Tournament 3 fange ich gar nicht an.

Meiner Meinung nach wurde nur ein kleiner Algorythmus geschrieben, welcher die Distanz und somit die "Stärke" des 3D-Effekts bestimmt und das Game 1:1 übernommen, so wie beim iPhone, PS1, usw...
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

Yoshi9288

V.I.P. des Pilzkönigreichs

(229)

Deutschland

Occupation: Yoshi des Forums

• Send private message

3

Tuesday, March 22nd 2011, 10:39pm

Also ich werde es mir nicht Kaufen da mir Rayman 2 keinen Spaß macht, hab es damals für die PS1 gehabt und fand es richtig langweilig. Deswegen hole ich mir es auch nicht für den 3DS.
  • Meine Tut`s:

• Meine Nintendo Konsolen und Handhelds:

• Mein Nintendo DSi
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo DSi Schwarz (Release)
      Firmware: 1.4.4E
      Flashkarte: SuperCard DSTWO
    • Meine Nintendo 3DS Systeme
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Aqua Blau (Release)
      Firmware: 4.0.0-7E
      Software: Nintendo Briefkasten, Nintendo Zone, Nintendo Video, Pokedex 3D, Botschafter-Zertifikat, Eurosport, uvm.

Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Coral Pink im Prinzessin Peach Design (Limited Edition) (Noch nicht angekommen)
      Firmware: Unbekannt
      Software: Noch nichts ^^
    • Meine 3DS Spiele
      Spiel:
      Wertung:
      Kid Icarus: Uprising Episch
      Dead or Alive Dimensions Gut
      Ridge Racer 3D Befriedigend
      Starfox64 3D Befriedigend
      The Legend of Zelda Occarina of Time 3D Sehr Gut
      Resident Evil Revelations Sehr Gut
      Super Mario 3D Land Gut
      Mario Kart 7 Sehr Gut
      Freakyforms Deine Geschöpfe, quicklebendig Gut
      Pullblox Gut
      Zen Pinball 3D Gut
      Speed Thru: Potzol`s Puzzle Gut
      Colors! 3D Sehr Gut
      Let`s Golf 3D Befriedigend
      Mighty Switch Force! Befriedigend
    • Meine Wii
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.0 mit selbst erstellten Peach Theme ^^
      Zubehör 3x Normale Wiimote, 2x Wii Mote Plus, 2x Wii Motion Plus aufsatz, 4x Nunchuck, 1x Classic Controller, 2x Classic Controller Pro, 2x WiiWheel, 1x WiiZapper
      SD Karten: 1x 8GB SDHC, 3x 2GB SD
      Externe Festplatte: Western Digital My Passport Essential 160GB (2,5 Zoll)
      Dios-Mios Lite: Ja
      Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support) Homebrewchannel 1.1.0 USBLoaderGX (DML Support), Priiloader
  • Mal wieder auf dem Holzweg?

Falls du mal auf dem Holzweg bist, und keine Ahnung hast wo es lang geht, die SuFu zeigt dir gerne den richtigen Weg zum Ziel. :sufu:

Gewinner eines Limitierten 3DS im Prinzessin Peach Design von Nintendo :happy:
Danke an ExXtReMe für meinen Avatar
Kein Support per PN !! Fragen gehören ins Forum.

Prophet

Unregistered

4

Tuesday, March 22nd 2011, 10:49pm

Habe das Spiel für den N64 :)
Schon zig mal durchgespielt ^^

Naja mich würde es trotzdem freuen,wenn es da ist :)
Ob Ich es mir kaufe würde,ist aber eine andere Frage

Fuffelpups

News-Redakteur

(168)

Deutschland

Occupation: Clerk

• Send private message

5

Tuesday, March 22nd 2011, 11:00pm

Sie sollen endlich mal einen neuen Teil der Serie bringen oder ein Remake von Teil 3, welcher bis heute der beste ist Hoodlums > all.
Aber Teil 2 können Sie so langsam mal zu Grabe tragen, wenn es zu viel Arbeit ist dem Spiel neue Features zu spendieren, so ist mir das Spiel höchstens 5€ Wert.
  • Smile smile smile (^_^)

Come on everypony, smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine

In Gedenken trauern wir um den Beitrag von Akamaru
    "Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben
  • Pinky Pie loves MOTHER 3

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!: