You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Wednesday, March 30th 2011, 6:34pm

Reggie bestätigt Arbeiten an "Wii 2" - wird kein 3D unterstützen

Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime wurde in einem Interview von CNN über den Nachfolger der Wii ausgefragt. So würde Nintendo bereits an einer Nachfolgerkonsole arbeiten, warf jedoch ein 3D-Support sofort über Bord. Als Grund nannte er die Notwenigkeit einer 3D-Brille und das würde nicht Nintendos Vorstellungen entsprechen. Intern habe Nintendo sich über die neue Innovation der "Wii 2", die einen Kaufanreiz bietet, bereits geeinigt. Es sei nur eine Frage der Zeit bis diese Information in die Öffentlichkeit gelangt. Die "Wii 2" könnte uns früher als wir denken bevorstehen.

Quelle: maxconsole.net

R2-D2199

Developer

(211)

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Azubi)

• Send private message

2

Wednesday, March 30th 2011, 6:43pm

Selbst ohne 3D Support von Seiten des Herstellers sind über das Side-by-Side Verfahren 3D Spiele möglich.
http://www.best-3dtvs.com/what-is-side-by-side-3d/
  • Wiinnertag

• Wii

FW: 4.1E (v65535)
    Launch Day Wii
    IOS249[56] d2x-v7
    Hermes cIOS rev5.1
    cfg USB Loader
  • 2. Wii

FW: 4.1E (v65535)
    IOS249[56] d2x-v7
    Hermes cIOS rev5.1
    cfg USB Loader
  • PC

• 2. PC

• Homeserver

AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
    2 GB DDR3 RAM
    4 TB HDD

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

3

Wednesday, March 30th 2011, 6:45pm

Selbst ohne 3D Support von Seiten des Herstellers sind über das Side-by-Side Verfahren 3D Spiele möglich.
http://www.best-3dtvs.com/what-is-side-by-side-3d/

Bleibt die Frage, ob der Massenmarkt überhaupt Interesse daran hat, Games in 3D zu zocken....
Ich für meinen Teil kann diese Frage getrost mit: NEIN antworten.

Prophet

Unregistered

4

Wednesday, March 30th 2011, 6:55pm

Meiner Meinung nach 3D ist einfach noch nicht genug ausgereift.
Ich finde das 3D bei dem 3DS zwar nett,aber Ich könnte auch darauf verzichten.

5

Thursday, March 31st 2011, 2:25am

Find ich ne gute Entscheidung. Die simulierten 3d effekte sind erstens nichts neues und zweitens sind sie eben nur simuliert. Es wird ja quasi eine optische Täuschung benutzt, find das irgendwie nicht toll. Und sehr anstrengend für die Augen - wer weiss auf dauer vielleicht sogar schädlich?
Wenn dann richtiges 3d also sowas wie 3d projektionen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Clouds" (Mar 31st 2011, 2:45am)

Henro

Homebrew-User

(11)

• Send private message

6

Thursday, March 31st 2011, 7:12am

Ich finde es schade, dass sie sich die 3D Option so generel verbauen.

Aber wie schonj gesagt wurde, gegen side-by-side können sie nichts machen ;)

Nintendo sollte daran denken das wir kurz vor 4k Displays und 3D mit Polifilter Brillen (die billigen Dinger ausm Kino) im Heim Bereich stehen, und das brillenloses 3D bereits vorzeigbaren Entwicklungsstand erreicht hat.
Da "die anderen Beiden" ja mit ihren jetzigen Konsolen schon mehr bieten (nur von Sony weiß ich sicher dass sie 3D Games haben) hat man nun schon vor Marktstart der nächsten Konsole ein Feature weggelassen, dass die Konkurenz bereits bietet.
Die Zahnfee ist ein Vampir !