You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Wednesday, March 30th 2011, 6:43pm

Nintendo befürchtet Desinteresse an Spielen mit Demo-Versionen?

Der Spieleproducer Hideki Konno meint den Grund zu wissen, warum Nintendo kein Fan von Demos sei. So sagte er als Hauptgrund, dass Nintendo befürchtet, eine Demo-Version könnte den Spieler so befriedigen, dass er kein Interesse mehr an einer Vollversion haben könnte.

Quelle: maxconsole.net

glurak15

Homebrew-User

(7)

Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Occupation: Informatik Student

• Send private message

2

Wednesday, March 30th 2011, 7:58pm

Ich könnte mir gut vorstellen dass dann viele spiele nicht gekauft werden, da vor allem auf der Wii sehr viele Spiele einfach nur müll resp. zu kurzlebig sind. Es gibt einige die gute Ideen enthalten, allerdings dann mit 1-2 modis welche man nach einer halben stunde gesehen hat und nichts mehr neues dazu kommt.
:26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
:8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
:23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

FlorianJFK

Homebrew-User

(36)

Deutschland

• Send private message

3

Wednesday, March 30th 2011, 8:05pm

Sehe ich genau so. Wenn es keine Demos gibt, muss ich mich größtenteils auf Tests in Zeitschriften oder dem Netz verlassen.
Wenn ich das Spiel dann erstmal gekauft habe und merke das es totale Grütze ist, hat der Hersteller jedenfalls erstmal Kohle gemacht.
  • 3DS Friendscode

• Meine Spielzeuge

PC:AMD Phenom II 1055 (6x 2,8Ghz), GeForce 570, 8GB RAM, ASUS 23" 3D LCD, NVIDIA 3D VISION, Windows 7 Ultimate, Logitech G15 Tastatur, Logitech G700 Maus
    Wii:Weiß 4.2e, 500GB, BootMii in Boot2, Preloader, HBC, USB loader GX, WiiUAE, SNEX9X, WiiXplorer
    3DS:1x Aqua Blue 3.0.0-6E, 1x Cosmo Black 3.0.0-6E + Supercard DStwo
    GameBoy: Original 1989
    iPad: 16GB, 3G, 4.3.3 Jailbreaked
    iPhone 4: 16GB, 4.3.3 Jailbreaked

Prophet

Unregistered

4

Wednesday, March 30th 2011, 8:17pm

Ist bei mir auch schon des öfteren vorgekommen,dass wenn Ich ein gutes Spiel erwarte,ein Mist rauskommt.
Dann bin Ich froh,dass Ich auf Demos zurückgreifen kann.

nino

Unregistered

5

Wednesday, March 30th 2011, 8:21pm

Ich pernsönlich brauche keine Demos. Wenn ich nach nem guten Spiel suche, dann geh ich zu Freunden, die es vllt. schon haben, schaue mir LetsPlays an, lese mir Tests durch usw. Von Demos halte ich nix. Hba keine einzige gespielt...

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

6

Wednesday, March 30th 2011, 8:35pm

Wie kann man denn von demos befriedigt sein? oO

Die 10 Minuten Gameplay können unmöglich jemanden befriedigen, wo sind wir denn?
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

Yoshi2

Homebrew-User

(14)

Russische Föderation

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Wednesday, March 30th 2011, 8:40pm

Die Demo muss Lust auf mehr machen.
Sie darf nicht dem Spieler das Gefühl geben, dass er schon alles gesehen hat und nichts neues kommt.

Ich selber habe Demos nur wenig benutzt, aber auch nur, weil sie ziemlich Mangelware waren.
Sie haben mir zwei Mal zu einer Kaufentscheidung verholfen.
Ich würde mir Demos vor allem bei Spielen anschauen, die mir unbekannt sind, jedoch vom Konzept her interessant erscheinen. Dann kann ich entscheiden, ob ich es kaufe, oder nicht.
Es gibt aber auch bekanntere Spielserien, bei denen ich mir denke, "Ich hab schon den Vorgänger gespielt, dieser Teil wird schon gut sein".
Und wenns gut geht, gefällt mir ds Spiel auch. Wenn nicht, dann joa....

Prophet

Unregistered

8

Wednesday, March 30th 2011, 8:55pm

Naja manche Demos lassen ja zu wünschen übrig ^^
Da sind mir sogar die paar MB´s zu schade ;)

Offtopic : Orschborne ? oO

Wiiplayer

Homebrew-Profi

(73)

Deutschland

• Send private message

9

Wednesday, March 30th 2011, 9:05pm

Tja, ganz unrecht hat nintendo auch nicht. Als Beispiel Trackmania nations Forever. Dieses Spiel ist eigentlich nur eine Demo für Trackmania United Forever, trotsdem is es eigentlich ein vollständiges spiel. Deswegen kauft auch fast niemand die vollversion. mann kan es also auch bei Demos übertreiben :D
  • Signatur

• Meine Konsolen

• PC
      Mainboard: Biostar n68s3+
      Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (2x3.0Ghz)
      Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3 RAM
      Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5670 (512MB GDDR5-RAM)
      Festplatte: Seagate Barracuda 500 GB
      Betriebssystem: Windows 7 Professional x64
    • Wii
      Systemmenü 4.3E
      HBC 1.1.0
      USB Loader GX
      Priiloader German MOD
      d2x cios v7
    • PSP
      PSP 1004
      6.60 ME-1.2
    • DSlite
      Acekard 2i

Bayern1232

Homebrew-Profi

(35)

Spanien

• Send private message

10

Wednesday, March 30th 2011, 9:07pm

Bei Spielen wie Driver oder Test Drive würde ich nach nem Jahren sagen gut jetzt kommt mir die Demo aus den Ohren ich brauch ne größere Welt zum Fahren, da ist das Prinzip klar :P
  • Wii Modding

Gemoddete Wiis: 2
    Unbrikte Wiis: 0
  • Meine Wii

:8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:+ :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: +:44px-USBKeyboard.svg:+ :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg:+ :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :27px-GCNMemoryCard.svg:
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.
  • Mein DSi

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST
  • Meine anderen Konsolen

:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 3GS
    Gamegear

Fluchtfahrer

Homebrew-Fortgeschrittener

(17)

• Send private message

11

Thursday, March 31st 2011, 10:24am

Ich erinnere mich an die gute alte Zeit von meinem 486er. Da hatte ich auf einer CD-ROM (ich schreib das jetzt mal der guten alten Zeiten wegen aus), die in einem Spielemagazin lag, eine Demoversion von Worms. DEM Worms. Teil 1, quasi. Schöne DOS-Applikation.
Die Demo hatte 2 Level und es konnten 2 Personen ein ein Team von 4 Würmer aufstellen. Ich hab das Spiel abendelang mit meiner Vater gespielt. Das lustige: Wir wussten garnicht, dass man mit dem Rechtsklick noch weitere Waffen bekommt o.O Wir haben also wirklich über Wochen hinweg das Spiel nur mit der Bazooka gespielt.
Rückblickend (als ich mir das Spiel dann zu Weihnachten hab schenken lassen), fand ich die Demo-Version (inklusive dem Unwissen über die weitern Waffen) für eines der gelungensten Spiele. Die Vollversion mit tausenden von Extras und tausenden von Waffen (das war in Worms 1 schon viel) hat irgendwie nicht so viel Spaß gemacht wie unsere Ur-Demo-Version.
Im Prinzip hat mich die Demo schon zum Kauf angeregt bzw. dazu es mir schenken zu lassen. Was damals zu jung und hatte einfach kein Geld für mal ein Computerspiel. Allerdings hat mir die Demo am allermeisten Spaß gemacht.

12

Thursday, March 31st 2011, 11:33am

Tja mit den Demos ist es so eine Sache. Grade am PC ist es so dass viele sich ein Spiel zu testzwecken illegal besorgen da es keine Demos gibt (Performance ist auch so eine Sache). So wird es sicher zum Teil auch bei Nintendo-Spielen sein.

Aber um mal zu der Aussage des Herren zurück zu kommen: Er meint er habe die Angst dass eine Demo den potenziellen Käufer zu sehr befriedigt? Halte ich für kompletten schwachfug. Wenn jemanden gefällt was er spielt wird er mit Sicherheit nicht vom recht kleinen Umfang des Spiels zufrieden sein. Die Sache ist eher so, dass (wie einige schon gesagt haben) er Angst hat dass niemand das komplette Spiel kauft weil die Leute merken wie schwach der Titel eigentlich ist. Man solle sich lieber darauf konzentrieren ordentliche Spiele zu designen. Denn ich glaube bisher war zum Beispiel noch kein Zelda-Titel (abgesehen vom Crossbow Training vielleicht) ein Ladenhüter.
Meine Wii:

:33px-WiiWiFi.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg:

Hardware: Schwarze Wii, WiiMotion Plus, Nunchuk, Classic Controller Pro, 2GB Wii SD Karte, 2TB Western Digital HDD
Mod: original ausgeliefert mit 4.1E, geupdated auf 4.2E, Softmod von Guide v0.3, Hermes 5.1, Waninkoko rev21
Installierte Software: HomebrewChannel, BootMii, Priiloader, WiiFlow

Quoted

:s_shithappens: 46 DC EA D3 17 FE 45 D8 09 23 EB 97 E4 95 64 10 D4 CD B2 C2 :s_shithappens:

Henro

Homebrew-User

(11)

• Send private message

13

Thursday, March 31st 2011, 11:48am

wenn man nicht weiß wie ein spiel ist und es keine demo gibt kann man auch mal in die videothek gehen ...

Mein erster Gedanke bei dieser News war aber: Würde es zu jedem "in 2-5 Stunden durchgespielt" Spiel ne Demo von sagen wir 30min Umfang geben dann würde hinterher sicher jeder 2. die Vollversion nicht mehr kaufen. Daran ist aber nicht die Demo schuld, sondern die Vollversion.
Die Zahnfee ist ein Vampir !

14

Thursday, March 31st 2011, 12:07pm

wenn man nicht weiß wie ein spiel ist und es keine demo gibt kann man auch mal in die videothek gehen ...
Die ist aber nicht kostenlos. :ahahaha:
Meine Wii:

:33px-WiiWiFi.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg:

Hardware: Schwarze Wii, WiiMotion Plus, Nunchuk, Classic Controller Pro, 2GB Wii SD Karte, 2TB Western Digital HDD
Mod: original ausgeliefert mit 4.1E, geupdated auf 4.2E, Softmod von Guide v0.3, Hermes 5.1, Waninkoko rev21

Quoted

:s_shithappens: 46 DC EA D3 17 FE 45 D8 09 23 EB 97 E4 95 64 10 D4 CD B2 C2 :s_shithappens:

Henro

Homebrew-User

(11)

• Send private message

15

Thursday, March 31st 2011, 12:25pm

Ist die Zeitschrift auch nicht :-P

16

Thursday, March 31st 2011, 1:02pm

Welche Zeitschrift? ?(
Meine Wii:

Quoted

Henro

Homebrew-User

(11)

• Send private message

17

Thursday, March 31st 2011, 1:08pm

na die mit den Demo Discs.

Jaja ich weiß ... alle wollen Demops kostenlos. Aber Wii auf der Wii ^^ ?

18

Thursday, March 31st 2011, 3:06pm

Schon mal was vom Internet gehört? Da brauch man keine Demodiscs aus Magazinen :happy:
Meine Wii:

Quoted

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

19

Sunday, April 3rd 2011, 12:27am

Glaube ich so jetzt auch nicht. Ich erinnere mich da an die damaligen PS2-Demos, unter anderem für das Spiel "Steel Lancer Arena International" (göttliches Spiel).
In der Demo konnte man aus 3 vorgefertigten SV's wählen und 2 Kämpfe bestreiten, dann war das Spiel vorbei. Ich habe die Demo hunderte Male gespielt, die 3 Levels und SV's auswendig gelernt und deren beherrschung perfektioniert

Die Vollversion hingegen hat 9 Arenen mit insgesammt 900 verschiedenen Gegnern. Man selbst hat die Auswahl aus 5 versch. "Firmen", also Herstellern von Teilen, (Hat man ein Körper(Grundgerüst)-Teil von Frima A, so kann man kein Schulter-Teil der Firma B montieren) plus 3 geheimen SV's, welche nur duch einen Zufall oder das Durchschauen des Systems gekauft werden können. Mich persönlich hat das Spiel mehr als 190 Stunden an den Fernseher gefesselt und mich 2 * 20 € gekostet.
Ja, ich hab's mir sogar ein zweites Mal gekauft, weil das Orig. so zerkratzt war.

Da soll mir mal jemand erzählen, dass eien Demo befriedigen soll. Wenn ich eine Demo korrekt mache, also 2-3 Levels, 2 Charaktere, etc., dann will mein potentieller Kunde das Spiel auch, wenn es gut ist.
Wenn ich hingegen eine Vollversion mache, in welcher alle 3 Minuten das Wort "DEMO" über den Bildschirm fliegt, dann scheiß ich da drauf und zock das Game so duch.
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.