Glaube ich so jetzt auch nicht. Ich erinnere mich da an die damaligen PS2-Demos, unter anderem für das Spiel "Steel Lancer Arena International" (göttliches Spiel).
In der Demo konnte man aus 3 vorgefertigten SV's wählen und 2 Kämpfe bestreiten, dann war das Spiel vorbei. Ich habe die Demo hunderte Male gespielt, die 3 Levels und SV's auswendig gelernt und deren beherrschung perfektioniert
Die Vollversion hingegen hat 9 Arenen mit insgesammt 900 verschiedenen Gegnern. Man selbst hat die Auswahl aus 5 versch. "Firmen", also Herstellern von Teilen, (Hat man ein Körper(Grundgerüst)-Teil von Frima A, so kann man kein Schulter-Teil der Firma B montieren) plus 3 geheimen SV's, welche nur duch einen Zufall oder das Durchschauen des Systems gekauft werden können. Mich persönlich hat das Spiel mehr als 190 Stunden an den Fernseher gefesselt und mich 2 * 20 € gekostet.
Ja, ich hab's mir sogar ein zweites Mal gekauft, weil das Orig. so zerkratzt war.
Da soll mir mal jemand erzählen, dass eien Demo befriedigen soll. Wenn ich eine Demo korrekt mache, also 2-3 Levels, 2 Charaktere, etc., dann will mein potentieller Kunde das Spiel auch, wenn es gut ist.
Wenn ich hingegen eine Vollversion mache, in welcher alle 3 Minuten das Wort "DEMO" über den Bildschirm fliegt, dann scheiß ich da drauf und zock das Game so duch.