You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Monday, April 4th 2011, 6:41pm

Hacker machen Googles Aprilscherz zur Realität

Nicht nur bei uns wurden Leute mit Aprilscherzen überrascht, auch Google hat es sich nicht nehmen lassen, einen Aprilscherz zu machen. Google hatte am 1.April Google Mail-User über ein neues Produkt informiert, Gmail Motion. Damit könnte man den Email-Service Gmail mit dem Körper durch Bewegungen kontrollieren. Um das ganze glaubwürdig rüberzubringen, hatte Google selbst ein Video erstellt, in dem die Funktionsweise von Gmail Motion erklärt wurde. Mittels einer Handbewegung könnte man auf eine Nachricht antworten, mittels 2 sogar auf alle Nachrichten etc.

Studenten der südkalifornischen Universität am Institut für Creative Technologies wollten aus dem Aprilscherz Wirklichkeit machen. Dazu haben sie den Microsoft KiNECT-Sensor mit spezieller Software benutzt und am Ende kam tatsächlich ein funktionierendes GMail Motion heraus. Mehr Infos gibt es in der Quelle.

Quelle: bits.blogs.nytimes.com

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

2

Monday, April 4th 2011, 6:51pm

Ich glaube nicht, dass das wirklich ein Aprilscherz war. Ich glaube, dass Google das eher in den Raum geworfen hat wie "Das ist die Idee. Wer kann's als erster umsetzen?"
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

SP0

Homebrew-User

(17)

Deutschland Russische Föderation

Occupation: Realschüler

• Send private message

3

Monday, April 4th 2011, 6:59pm

dies ist kein aprilscherz,nur eine geniale idee,was andere jetz machen
  • Bild

• Bedanken

Wenn ich dir geholfen habe, kannst du mir mit einen Klick auf den grünen DaumenHoch-Button helfen. ^^
    Wenn ich einfach nur Müll geschrieben habe, darfst du auch mal den roten DaumenRunter-Button benutzen. :rofl:
  • Online Spielen - Hast du Lust? :Smiley_v3_Nintendo_Wii:

Hast du Lust,mit mir Black Ops oder SSBB Online zu zocken?
    Adde mich,schicke mir ne PN,und schon gehts los! ^^
    Meine FCs findest du in meinen Profil.

:sufu:

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

4

Monday, April 4th 2011, 7:01pm

Finde ich nicht so ganz. Das Tippen per Handbewegung ist ziemlich umständlich. Höchstens das Booten meines PC's, welches ich mittlerweile per Kincect realisieren kann, ist interessant, sowie das öffnen von Apps per Handbewegung
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

5

Saturday, April 9th 2011, 11:07am

Nur keine falsche Bewegung!

Wie heißt es doch gleich in vielen Gangsterfilmen "Mach nur keine falsche Bewegung!"

Da muss mann ja aufpassen, das beim niesen nicht das Licht aus geht. :rofl: