Anscheinend hat Microsoft einen Hacker erzürnt, denn Xbox Live-Chef
Stephen "Stepto" Toulouse wurde Opfer eines Hacker-Angriffs. Auslöser dafür war wohl die Tatsache, dass dieser Hacker - auch als
PredatorSik bekannt - bereits 35 Mal aus dem XBL-Service gebannt wurde. Als "Heimzahlung" hat er über's Wochende kurzer Hand seinen Xbox Live-Account und seinen Blog gehackt.
Über Twitter verriet er, wie der Hacker vorgegangen ist:
Offenbar hat das Netzwerk die Kontrolle dem Hack überlassen, und mir war es nicht möglich, die Kontrolle wiederzuerlangen.
Einige Stunden später postete er:
Die Situation hat sich wieder gelegt. Netsol ist es gelungen den Pointer für meinen Name-Server wiederherzustellen. Ich habe nun wieder die Kontrolle über Stepto.com
Ob und wie Microsoft gegen den Hacker vorgehen wird ist ungewiss. Fakt ist, dass er nun ein 36. Mal gebannt wird. Es würde aber nicht wundern, wenn es M$ mit Humor nimmt. Schließelich haben sie auch GeoHot unterstützt.
Zusätzlich dazu, ist auf YouTube auch ein Video aufgetaucht, in dem PredatorSik seine Vorgehensweise beim Hacken der Site genau erklärt. Es wurde aber von YouTube entfernt, das es gegen die Richtlinien verstößt.
Quelle