You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Saturday, April 23rd 2011, 8:57pm

Sony nimmt PSN offline, gibt zu, dass externe Quellen den Server angegriffen haben

Hinter den PSN-Ausfällen in der letzten Zeit haben einige User neben Attacken auf das PSN auch nur normale Wartungsarbeiten vermutet. Dem ist aber nicht so, wie es aus einem offiziellen Statement von Sonys Patrick Seybold hervorgeht. Dem Statement zu Folge sind die PSN-Ausfälle einem "externen Eingriff" in das System zu verdanken, was so viel bedeutet, dass der Server gehackt bzw. attackiert wurde. Um dem ganzen nachzugehen hat Sony am Mittwoch, dem 20. April das PSN komplett offline genommen. Updates gibt es, wenn das Problem behoben wurde.

Quoted

An external intrusion on our system has affected our PlayStation Network and Qriocity services. In order to conduct a thorough investigation and to verify the smooth and secure operation of our network services going forward, we turned off PlayStation Network & Qriocity services on the evening of Wednesday, April 20th. Providing quality entertainment services to our customers and partners is our utmost priority. We are doing all we can to resolve this situation quickly, and we once again thank you for your patience. We will continue to update you promptly as we have additional information to share.

Die Gruppe "Anonymous" hat sich zu dem Fall geäußert und behaupten, dass nicht sie dahinterstecken, sondern möglicherweise eine andere "anonyme Gruppe". Gleichzeichtig behauptet "Anonymous", dass Sony inkompetent ist.

Quoted

For Once We Didn’t Do It
Sony’s Playstation Network, its online service for Playstation 3 and its Playstation Portable consoles, suffered from a major outage today; which is on going as of this writting. According to Son’ys blog, the interruption in service may last into the long weekend – for at least another “full day or two”. Sony released a statement through its EU blog, saying that the network outage may be a result of “targeted behaviour by an outside party”, brining in the possibility of cyberattacks. Adding to the confusion is the fact that the message has since been removed.
While it could be the case that other Anons have acted by themselves AnonOps wa not related to this incident and takes no responsiblity for it. A more likely explination is that Sony is taking advantage of Anonymous’ previous ill-will towards the company to distract users from the fact the outage is accutally an internal problem with the companies servers.
TLR
Sony is incompetent.

Quelle: psgroove.com

Kaninyo

Homebrew-Fortgeschrittener

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

2

Saturday, April 23rd 2011, 9:25pm

Oh toll! Das wird ja länger dauern!
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

DarkWii

Deutschland
  • Send private message

3

Saturday, April 23rd 2011, 9:27pm

Sony hat offizell gesagt das es nur 1-2 Tage dauern wird. Aber heute geht der 3.Tag schon zu Ende.
Das kann ja mal heiter werden... :crazy:

kso1

(43)

• Send private message

4

Saturday, April 23rd 2011, 9:47pm

naja, dieses ganze heckmeck wird sich noch ewig hinziehen. sony wird unter keinen umständen nachgeben frei nach dem motto "mit terroristen verhandelt man nicht" und die playstation ära wird langsam dem ende entgegen treten. ich kann mir kaum vorstellen, dass sony eine ps4 veröffentlichen wird..

-=ViPeR=-

(26)

Deutschland

Occupation: noch keinen

• Send private message

5

Saturday, April 23rd 2011, 10:12pm

mit terroristen verhandelt man nicht

So ziemlich nach dem "Sandkastenprinzip".Hast mir mein Schüppchen weggenommen, jetzt mach ich dein Eimerchen UND dein Schüppchen kaputt :ugly:
In Gedenken an TeamPiRATECLUB und ihren MP3INK Exploit.
Vielen Dank für 12 Seiten super Unterhaltung!

6

Saturday, April 23rd 2011, 10:57pm

Jeder redet von Hackangriffen, aber externe Angriffe kann auch anders interpretiert werden. Ich denke ja, da man mit der Rebug CFW gratis Inhalte aus dem Debug Store laden kann, hat Sony das PSN down genommen um diesen Zugang zu sperren.
Oder aber es wird ein neues Update vorbereitet, welches den Cross Game Chat enthält xDDD just joking xDDD
  • PS3

PS3 40GB => 320GB Samsung Spinpoint @ CFW 3.5 Geohot - leider Laufwerkschaden :(
    PS3 Slim 160GB @OFW 3.56
  • Xbox 360

Xbox 360 Elite 83850C V1 @ ixtreme 1.6NS
  • Wii

Wii White darkcorp @ FW 4.1E
  • DSi

DSi Black @ FW 1.4E + M3i Zero @ 4.8

Prophet

Unregistered

7

Sunday, April 24th 2011, 5:14pm

Das ganze wird garantiert bis Mittwoch dauern ^^
In den nächsten Tagen ist damit sicher nicht zu rechnen

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

8

Sunday, April 24th 2011, 5:18pm

Ich freu mich schon auf das Ergebnis.
Wahrscheinlich steckt BigN dahinter:P

Nein, ernsthaft jetzt. Ich finde das eigentlich nicht verwunderlich, dass die ganze Welt jetzt Sony attackiert, denn die sind sowas wie der Inbegriff des Bösen geworden^^
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

ROD

(52)

Deutschland Irland Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Informatik-Kaufmann Ausbildung

• Send private message

9

Sunday, April 24th 2011, 5:23pm

Ops!
Xbox Live macht grad gratis (21.4 bis 24.4) Tage und SONYs Server schmiert ab. Was für ein krasser zufall :ahahaha:
  • WII

Firmware:4.1E
    Bootmii als Ios
    Priiloader 0.8 German Mod Beta 1
    HBC 1.1.0
    Snes9x 4.2.8
    Wiimc 1.20
    Hermes 5.1 Mod by Rodries
    d2x cIOS v8 Final
  • PSP

PSP FAT
    Frimware: CFW 6.60 ME- 1.8
    PSP Slim&Lite (2000) Datacode 8B
    Frimware: CFW 6.60 PRO-C + Online Cilent Beta 0.04
  • DS

Cyclo Ds Evolution (Frimware 2.3)
  • Xbox 360

XBOX 360 Japser RGH (Coolrunner)
    XBOX 360 Slim
  • PS3

CFW: 3.55 Cobra USB
    Backup Manager:Multiman 4.02.04
  • PS2

Free McBoot 1.8

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Sunday, April 24th 2011, 6:35pm

Is schon recht so, hier sieht man mal wieder wieso man sich ne Xbox kauft. Das bisschen Geld fürs Online zocken wird hier gut investiert.

Und für die ganzen Sony-Fanboys:
Die 360 hat 6,8GB für Spiele zur Verfügung, bei der PS3 sind es ~50GB dank Blue-Ray. Die 360 hat aber in Sachen Grafik die Nase trotzdem oft vorn, schon merkwürdig...

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

11

Sunday, April 24th 2011, 6:39pm

Warum hat sie wohl die Nase vorn?

Sry, aber da muss ich jetzt mal reinen Tisch machen.

Weil es natürlich viel schwieriger ist, Multiplatform-Spiele [außer ein paar Außnahmen] auf Blu-Ray zu porten, denn komischerweise sehen alle Blockbuster alá FFXIII und GTA IV besser aufd er PS3 aus. Die haben einfach keinen Bock wegen den schier unsichtbaren Grafikunterschieden sich jedesmal hinzusetzen, nur eben da, wo man es erwartet.
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

12

Sunday, April 24th 2011, 6:54pm

Die Nase vorn?? Auf dem Papier schon, aber das wars auch schon! Man hat hier einfach versucht das Beste vom Besten zusammenzuwürfeln und dadurch ist alles noch schlimmer geworden.
Was nutzt einem ein Cell-Prozessor der nur mit der richtigen Programmiertechnik etwa die doppelte Leistung einer 360 besitzt? Mit der aktuell angewandten Programmiertechnik ist man teils bloß bei 1/7 Leistung. Sehr sinnvoll von Sony...
Das nächste FAIL ist der RAM. Die 360 hat 512mb und das ist schon zu wenig, die PS3 hat nur lächerliche 256mb. Selbst mein Handy hat genau soviel.

mfg

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
  • Team Vendetta

• Sonstiges

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

13

Sunday, April 24th 2011, 6:57pm

Und was hat jetzt bitte mit meiner Aussage zu tun? :geek:
  • I´m Back !

• UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(26)

Deutschland

• Send private message

14

Sunday, April 24th 2011, 6:57pm

Anonynous For The Win!!! Ich möchte echt wissen wer dahinter steckt aber ich glaube es war wirklich Anonymous

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

15

Sunday, April 24th 2011, 7:04pm

Und was hat jetzt bitte mit meiner Aussage zu tun? :geek:

Du sagst, die PS3 hat die Nase vorn.
Ich sage, sie hat auf dem Papier die Nase vorn, in echt ist sie :censored:

Die haben einfach keinen Bock wegen den schier unsichtbaren Grafikunterschieden sich jedesmal hinzusetzen, nur eben da, wo man es erwartet.

Wenn sie deiner Meinung nach nicht Wahrzunehmen sind(die Grafikunterschiede), wieso machen sie es dann bei manchen (sehr) wenigen Titeln?
Wieso machen sie es überhaupt wenn man es nicht wahrnimmt??

mfg

• Team Vendetta

• Sonstiges

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

• Send private message

16

Sunday, April 24th 2011, 7:10pm

Ich habe mich damit auf die bessere Grafik der Xbox bezogen... :facepalm:

Wieso? Weil man es im Direktvergleich doch sieht, und da will man sich ja bei Blockbustertiteln die Krone nehmen lassen...
  • I´m Back !

• UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

17

Sunday, April 24th 2011, 7:22pm

Ich habe mich damit auf die bessere Grafik der Xbox bezogen... :facepalm:

Hab ich in meinem letzten Post etwa nicht von der Grafik gesprochen?
Wieso? Weil man es im Direktvergleich doch sieht, und da will man sich ja bei Blockbustertiteln die Krone nehmen lassen...

Genau in diesem Direktvergleich kommt oft genug raus das die 360 besser ist falls du es nicht weißt.

Und wenn die 360 nur 20GB zur Verfügung hätte, dann wäre die PS3 schon längst ausgeschieden.

mfg

• Team Vendetta

• Sonstiges

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

• Send private message

18

Sunday, April 24th 2011, 7:26pm

Quoted from "Wiiprogger"

Du sagst, die PS3 hat die Nase vorn.

Hab ich nie gesagt, man! Lern lesen...

Aber wie gesagt bei den Blockbustertiteln nicht...

Blu-Ray ist einfach 'ne Ecke komplizierter und Punkt.
  • I´m Back !

• UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

DarkWii

Deutschland
  • Send private message

19

Sunday, April 24th 2011, 7:48pm

Sony legt Wert auf eine stärkere Netzwerk-Infrastruktur im PSN!

Sony teilte in einem offziellen Statement mit das sie nicht nur an den Server Wiederherstellungen arbeiten, sondern auch die Einstellung einer stärkeren Netzwerk-Infrastukrur dran arbeiten. Sony weiß das es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde, doch sind überzeugt, das diese Zeit es Wert ist. Weiterhin bittet Sony um noch etwas mehr Geduld um das Projekt fertigzustellen.

Quelle: blog.de.playstation.com

This post has been edited 1 times, last edit by "DarkWii" (Apr 24th 2011, 7:55pm)

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

• Send private message

20

Sunday, April 24th 2011, 7:55pm

Da bin ich froh, dass ich zur Zeit kein PSN habe, bzw. keine PS3 da habe :D
  • I´m Back !

• UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.