You are not logged in.

DarkWii

Homebrew-Fortgeschrittener

• "DarkWii" started this thread
  • Deutschland
  • Send private message

1

Tuesday, April 26th 2011, 9:51pm

Interview - Anonymous über die Sony Aktion

Die Gruppe Anonymous ist in letzter Zeit sehr groß aufgefallen. Das PlayStation®Network ist seit dem 20.04.2011 Offline. Sony und wie manche andere Users auch dachten sofort an die Gruppe Anonymous, da sie den Sony Server schonmal per DDoS attacktiert haben. Das FBI hat nun alle 40 Anhänger, für die es einen Haftbefehle gab, festgenommen. (siehe für weiter Informationen hier). Der Narichtendienst RT wollte sofort mit einem Anhänger von Anonymous reden und wollte auch wissen wie er zu dem Haftbefehl steht

Der Anhänger aus der Gruppe sieht sich nicht schuldig und erklärte dem Narichtendienst, das die DDoS Attacke nur eine Art von Internet-Protest ist. Zudem findet er es ungerecht 10 Jahre Gefängnisstrafe zu bekommen für eine einfache DDoS Attacke.

Quoted

"Wir haben die Seiten nicht manipuliert oder sonst irgendwie gehackt, wir haben lediglich die Zugriffe auf den Server mit einer DDoS Attacke blockiert", so der Anhänger.

- so der Anhänger

Quelle: idev-world.de

This post has been edited 5 times, last edit by "DarkWii" (Apr 27th 2011, 11:06am)

DarkWii

• Deutschland
  • Send private message

2

Wednesday, April 27th 2011, 10:20am

Wenn die wirklich 10 Jahre Gefängnisstrafe bekommen für die DDoS Attack, finde ich das nur übertreibend. :omg:

DaChris

(83)

Deutschland

• Send private message

3

Wednesday, April 27th 2011, 10:30am

Dann haben die 10 Jahre Zeit, sich ausm Gefängnis zu hacken.

Wie siehts eigentlich mit der Rechtslage bezüglich DDoS in Deutschland aus?

HansWim

Unregistered

4

Wednesday, April 27th 2011, 10:35am

Bitte verschone uns doch mit News, wenn du nicht fähig dazu bist einfache deutsche Sätze auszuformulieren. Leider sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich kompletter Humbug.

Zu Anonymous:
Die Gruppe ist die letzte Kindervereinigung, das offenbart sich zum einen in der direkten Medienpräsenz, welche sie ja seit ihrer ersten Erscheinung suchen, und zum anderen in den Mitteln, welche sie zum Erreichen ihrer Ziele verwenden. DDOS ist und bleibt kindisch und jeder halbwegs Szene versierte weiß das.

Zu DDOS als Straftat:
Natürlich ist DDOS eine Straftat, denn für DDOS werden so gut wie immer Botnetze benötigt und alleine aus diesem Grund ist DDOS eine Straftat.

Rechtslage:
http://dejure.org/gesetze/StGB/303b.html

This post has been edited 3 times, last edit by "-Ace-" (Apr 27th 2011, 10:52am)

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

5

Wednesday, April 27th 2011, 10:45am

Wenn die News nicht korrekt wären, wären sie nicht freigeschaltet worden, also lass doch bitte solche sinnlosen Kommentare.
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

Kaninyo

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

6

Wednesday, April 27th 2011, 11:18am

Also, ich glaube bei guter Führung kommt er in 5 Jahren raus
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

DarkWii

• Deutschland
  • Send private message

7

Wednesday, April 27th 2011, 11:19am

Also, ich glaube bei guter Führung kommt er in 5 Jahren raus
Wenn sowas durch gesetzt wird, hoffe es irgendwie nicht. :rolleyes: :rolleyes:
BEZÜGLICH das sie ins Gefängnis gehen.

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

8

Wednesday, April 27th 2011, 11:23am

10 Jahre finde ich allerdings auch etwas übertrieben. Grad wenn man das vergleicht mit Straftaten bei denen wirklich jemand zu Schaden kommt.
Überspitzt gesagt ist es vom Strafmaß her anscheinend "günstiger" einer alten Oma die Handtasche zu klauen, was ich eigentlich schlimmer finde...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

HansWim

Unregistered

9

Wednesday, April 27th 2011, 11:28am

Sony Beträge, die in keiner Relation zu den 5€ aus Omas Handtasche stehen, zu verwehren, ist natürlich gerecht und sollte toleriert werden.
:facepalm:

This post has been edited 1 times, last edit by "HansWim" (Apr 27th 2011, 11:37am)

Taurus

Foren-Admin

(571)

Deutschland

• Send private message

10

Wednesday, April 27th 2011, 11:40am

10 Jahre finde ich allerdings auch etwas übertrieben. Grad wenn man das vergleicht mit Straftaten bei denen wirklich jemand zu Schaden kommt.
Überspitzt gesagt ist es vom Strafmaß her anscheinend "günstiger" einer alten Oma die Handtasche zu klauen, was ich eigentlich schlimmer finde...
Es ist Schaden bei Sony schon genug eingetreten, wenn das stimmt, das Millionen Kundendaten gestohlen und auch Kreditinformationen geklaut wurden, dann ist so eine Strafe auch angemessen. Ich beziehe es aber nicht auf Anonymous, da sie angeblich nichts zu tun haben, ich beziehe dies auf die Hacker, die das auch mit Sonyattacken gemacht haben. :wacko:
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

DarkWii

• Deutschland
  • Send private message

11

Wednesday, April 27th 2011, 11:44am

Es ist Schaden bei Sony schon genug eingetreten, wenn das stimmt, das Millionen Kundendaten gestohlen und auch Kreditinformationen geklaut wurden, dann ist so eine Strafe auch angemessen.
75 Millionen Daten von User wurden gestohlen und die meisten Daten aus Deutschland.
-> Stand heute morgen bei bild.de ^^

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

12

Wednesday, April 27th 2011, 12:21pm

Sony Beträge, die in keiner Relation zu den 5€ aus Omas Handtasche stehen, zu verwehren, ist natürlich gerecht und sollte toleriert werden.
:facepalm:
Wir sprachen hier über 10 Jahre für die DDos-Attacke, dadurch ist kein Schaden entstanden.
Und ein RAUB, womöglich noch mit Gewalt, ist durchaus schlimmer als "Wir lassen die Leute mal 2 Tage nicht ins PSN".
Du musst die Relation sehen. Eine Gewalttat kann in meinen Augen nicht geringer bewertet werden als "Computerkriminalitaet".
Krasser gesagt: Wenn Pädophile dafuer das die ein Kind anpacken teils mit weniger wegkommen, dann steht das Strafmaß in keiner Relation zur Tat.
Mit einer reinen DDos-Attacke hat man weder jemand verletzt noch bestohlen.
Wenn jemand stiehlt (wie die Daten) oder verletzt (die alte Oma beim Handtaschenklau, Kinder, was weiss ich), dann soll ihn die gesamte Härte des Gesetzes treffen.
Das gilt in meinen Augen dann aber nicht für das Lahmlegen eines Computernetzwerkes.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:

-Ace-

Like a Boss

(140)

Deutschland

Occupation: Auszubildener bei der Vattenfall Europe Generation AG als Fachkraft für Wasserversorgnungstechnik

• Send private message

13

Wednesday, April 27th 2011, 12:28pm

Ich müsste mal meinen Bruder anrufen, und fragen, ob er seine Kreditkartennummer hinterlassen hatte, denn das wird ihn bestimmt nicht gefallen...
Sowas darf nicht sein, für so eine Straftat finde ich 10 Jahre sogar für angemessen.
  • I´m Back !

-Ace- is Back - Deal with it, Bitches !
  • UKF Dubstep

Dupstep - I'm lovin' it.

kso1

(43)

• Send private message

14

Wednesday, April 27th 2011, 1:55pm

Das gilt in meinen Augen dann aber nicht für das Lahmlegen eines Computernetzwerkes.

außer daraus ist ein wirtschaftlicher schaden entstanden, dann müsste das auch eine straftat sein. aber wir sind ja alles keine juristen, und das amerikanische rechtssystem ist uns noch unbekannter als unser eigenes ;)

-=ViPeR=-

(26)

Deutschland

Occupation: noch keinen

• Send private message

15

Wednesday, April 27th 2011, 2:03pm

Pffff und ich hatte mich schon so auf AC Brotherhood im Muliplayer gefreut :icognito: .Naja da kann man nichts machen.Hauptsache die bekommen das in den Griff,denn ich habe keine Lust das nachher die halbe Welt persönliche Daten von mir kennt,wenn derjenige der sie gehackt hat auf die Idee kommt die Informationen zu veröffentlichen.
Oje, da sehe ich schon die nächste große Bildschlagzeile vor mir :schiefguck:
In Gedenken an TeamPiRATECLUB und ihren MP3INK Exploit.
Vielen Dank für 12 Seiten super Unterhaltung!

TraX

(21)

• "TraX" has been banned
  • Deutschland
  • Send private message

16

Wednesday, April 27th 2011, 2:07pm

Bis jetzt ist nicht erwiesen, das es Anonymous war!
Können auch andere Anhänger gewesen sein..