Es ist nun ein weiteres Gerücht ins Netz gelangt, das den möglichen Finalnamen von Project Cafe spekuliert. Laut einer schwedischen Quelle wird die Konsole
Nintendo Feel™ heißen. Wie kommt die Quelle darauf? Offenbar ist dies dem Touchscreen des neuen Controllers des Wii-Nachfolgers zu verdanken. So soll der Tastsinn des Menschen in irgendeiner Beziehung zu den Steuerungsmöglichkeiten stehen. Offenbar soll der User durch Berührung des Touchscreens je nachdem was auf dem Screen abgebildet ist, zwischen weich, glatt und rau unterscheiden können. Wenn Felsen auf dem Bild angezeigt werden, fühlt der Spieler etwas Raues, Glas wäre etwas Glattes und Stoff etwas Weiches.
Schon seit Jahren sollen sich Firmen mit dieser Technologie beschäftigt haben. Laut Gerüchten soll Apple bald eine ähnliche Technologie patentieren lassen.
Für Nintendo wäre dies ein natürlicher Fortschritt gegenüber dem Touchscreen des DS und der Bewegungssteuerung der Wii. Ob Gerücht oder nicht Gerücht, spätestens auf der E3-Pressekonferenz im Juni wird es offizielle Informationen geben.
Quelle