You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Tuesday, May 3rd 2011, 3:25pm

Hacker entwenden nach weiterer Attacke Daten aus dem Sony Online Entertainment Service

Die Hackerangriffe gegen Sony gehen weiter. Diesmal wurde der Online-Gamingdienst Sony Online Entertainment ins Visier der Hacker genommen und offenbar wurden Daten von 24,6 Millionen Kunden entwendet. Laut Sonys Mitteilung auf der SOE-Webseite wurde eine veraltete Datenbank von 2007 gestohlen, die rund 12.700 Kreditkarten-Informationen und 10.700 Bankkonten-Daten von Nutzern aus Deutschland, Österreich, Niederlande und Spanien enthalten könnte.

Der Angriff auf den Sony Online Entertainment Service hatte man, laut Sony, erst am Montag morgen japanischer Zeit entdeckt, wo die Ermittlungen gegen die Hacker, die für den Datendiebstahl aus dem PSN verantwortlich sind, noch voll im Gange waren. Sony hat umgehend den SOE-Service abgeschaltet, mit denen Spieler Online-Spiele auf dem PC spielen können.

Zu den gestohlenen Daten aus der veralteten Datenbank könnten auch Name, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Login-Informationen, Anschrift und Telefonnummern gehören. Sony schließt zwar nicht aus, dass Kreditkarten-Informationen gestohlen worden seien, wohl aber die wichtigen Prüfnummern, die auf der Rückseite von Kreditkarten aufgedruckt sind.

Wie auch beim Diebstahl aus dem PSN, warnt Sony vor Phishing-Attacken, Emails von Fremden, Anrufen etc und empfiehlt, die Kontoaktivitäten im Auge zu behalten. Währenddessen würde eine beauftragte Sicherheitsfirma diesen Fall untersuchen.

Quelle: psgroove, Sony.net

DarkWii

Homebrew-Fortgeschrittener

Deutschland
  • Send private message

2

Tuesday, May 3rd 2011, 3:54pm

Hoffentlich wird das PSN trotzdem diese Woche wieder Online gestellt.

Odin

(21)

Deutschland

• Send private message

3

Tuesday, May 3rd 2011, 4:04pm

Tja zum glück hab ich mich beim PSN nicht angemeldet. Da bezaahl ich lieber meine 20€ alle dreimonate und bin auf der sicheren seite anstadt kostenlos und unsicher ^^

Ranger88

(15)

• "Ranger88" has been banned
  • Deutschland
  • Send private message

4

Tuesday, May 3rd 2011, 4:20pm

Ach man die sollen aufhören mit dieser Scheiße Langsam ist es nicht mehr witzig -.-

MrPommes

(22)

Deutschland
  • Send private message

5

Tuesday, May 3rd 2011, 4:26pm

X(
Ranger hat recht, es SUCKT(sogar mehr als Batch in windows...) und was soll das überhaupt, es gibt bessere möglichkeiten an daten zu kommen...
Wahrscheinlich sind das irgendwelche hobbylosen Kindewr die einfach nur spaß haben wollen...
Ich hoffe natürlich, dass das psn demnächst online geht...

Ps "Hacker video 2 "
95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.

:rofl: lol :rofl:

Schule ist unnötig, weil...
In der Schule...
Ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander
Ich hasse Vegetarier... die essen meinem Essen das Essen weg!
Ich wollte heute eigentlich die Welt erobern... aber es regnet.

1. gib bei Google "50 most popular women on?? the? web" ein.
2. klicke auf den ersten Link
3. Geh zur nummer 7...

WICHTIG

vergiss nie jemanden zu bewerten, der dir geholfen hat.

WiiBot: MrPommes versucht MrPommes zu töten, bringt sich aber selber um.

6

Tuesday, May 3rd 2011, 4:32pm

Naya das kommt davon wenn man sich mit hacker anlegt =)
ONE MORE TIME :ahahaha:

Fluchtfahrer

(17)

• Send private message

7

Tuesday, May 3rd 2011, 5:10pm

Hm.. Auch ich habe heute eine E-Mail von Sony erhalten, geschickt an eine ewig alte Adresse von mir. Weiß überhaupt nicht, dass ich mich da irgendwo angemeldet hatte. Muss schon Jahre her sein. Weiß jemand, welche Spiele für den PC das betroffen hat?

8

Tuesday, May 3rd 2011, 9:39pm

Langsam reicht es aber.Hoffentlich kriege die eine gerechte Strafe,denn für mich hört hier der Spaß auf.

@Zerez
Trotzdem geht das hier zu weit.
  • Bewertungen

Klicken

Habe ich dir geholfen?Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :)
  • WiiKey Extrem Tester

Fragen zum WiiKey,WiiKey v2 oder WiiKey Fusion?Bei mir bist du richtig.Es gibt nichts,über das ich mich nicht mit dem WiiKey,WiiKey v2 oder dem WiiKey Fusion auskenne.
  • Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

4.3E v2,CFG USBLoader,WD 250 GB 2,5",
    cIOS Waninkoko 222,223,224,248,249,250

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD

9

Tuesday, May 3rd 2011, 9:48pm

Sony hat's nicht besser verdient. Hoffentlich geht das noch lange so weiter. EIne Firma die selbst auf Kundenrechnern root Kits installiert gehört vorgeführt!

Ranger88

(15)

• Deutschland
  • Send private message

10

Tuesday, May 3rd 2011, 9:51pm

Mann die können doch nicht viel dafür Ihre Schutzsysteme waren halt veraltet Warum bist du so anti Sony? Du musst nicht Salz auf die wunde Reiben

Es ist eh schon schlimm genug

PS:Ich hasse Microsoft die sind Geizig

ShadySteveO

Homebrew-Einsteiger

(1)

Deutschland

• Send private message

11

Tuesday, May 3rd 2011, 10:00pm

Da stimmmeich Ranger 88 zu. Ich selber spiele Wii und PS3 (ja könnt mich gerne hassen^^), aber is schon dumm von den Hackern, die nehmen uns Spielern das Onlinespielen, den Musikkanal usw. :(

Schei.. Hacker und schei.. Jailbrack oder wie dat ding heißt :(

Christopher1889

(35)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Tuesday, May 3rd 2011, 10:01pm

irgendwo habt ihr ja recht das man sony nicht noch weiter ind die sche**** ziehen soll....
aber mal ganz im ernst....
sony ist eine weltfirma....mit milionen von kunden....
wir leben in einer hochtechnisierten geselschaft...
also weltfirma mus sich davon ausgehen das mich irgendwnan irgendjemand angreift egal auf welche weis eudn dafür mus sich mich schützen...
eine ausrede wie JA unsere software war veraltet wird da nicht viel helfen...
es geht einfach darum private daten zu schützen schließlich verspricht sony sicherheit und wenn sie das nicht einhalten könenn ist schluss
SO JETZT ISTS RAUS :D

13

Tuesday, May 3rd 2011, 10:14pm

Mann die können doch nicht viel dafür Ihre Schutzsysteme waren halt veraltet

Klar! Total unschuldig! Sicher! Tut mir leid, daß die Bremsen an meinem Auto versagt haben. Waren halt veraltet. Da kann ich doch nix für.

Wenn man Scheiße in Umlauf bringt, muß man sich nciht wundern. Solche Systeme sind scheiße. Die darf man a priori nicht einsetzen.

Warum bist du so anti Sony?

Weil das eine Firma ist, die ihre Kunden und Fans verklagt. Sogar Leute die Sony oatg finden und eine Fanpage machen werden von denen vor den Kadi gezerrt.

Du musst nicht Salz auf die wunde Reiben

Das heißt "Salz in die Wunde streuen". Oder "Das Messer in der Wunde umdrehen".

14

Tuesday, May 3rd 2011, 10:38pm

Klar! Total unschuldig! Sicher! Tut mir leid, daß die Bremsen an meinem Auto versagt haben. Waren halt veraltet. Da kann ich doch nix für.
Wenn man Scheiße in Umlauf bringt, muß man sich nciht wundern. Solche Systeme sind scheiße. Die darf man a priori nicht einsetzen.
Man merkt erst im nachhinein, ob es System Fehler enthält oder nicht, von daher kann man Sony jetzt richtig nix vorwerfen. Die meisten denken jetzt auch, dass man bei Xbox Live sicher ist, aber das ist quatsch. Wenn jetzt morgen ein Hacker das gesamte Xbox Live down bringt und die wildesten Spekulationen im Internet sind, was wie geklaut wurde, dann kann man die Firma dafür nicht ankreiden. Ich bin mir sogar sicher, dass jedes Netzwerk, also Xbox Live, Steam, iTunes, irgendwo eine Sicherheitslücke hat. Diesmal war halt Sony dran, demnächst kann es auch Nintendo treffen, wobei die ja keine Daten sammeln, das liegt aber auch daran, dass die nur in der Videospielbranche tätig sind. Könnt mich auch korrigieren wenn ich falsch liege.
  • PS3

PS3 40GB => 320GB Samsung Spinpoint @ CFW 3.5 Geohot - leider Laufwerkschaden :(
    PS3 Slim 160GB @OFW 3.56
  • Xbox 360

Xbox 360 Elite 83850C V1 @ ixtreme 1.6NS
  • Wii

Wii White darkcorp @ FW 4.1E
  • DSi

DSi Black @ FW 1.4E + M3i Zero @ 4.8

Ranger88

(15)

• Deutschland
  • Send private message

15

Tuesday, May 3rd 2011, 10:41pm

Ja ich stimme dir zu Soviele Jahre Ist dem PSN nichts passiert

Xiider

(36)

Deutschland Schweden

Occupation: Schüler /=

• Send private message

16

Tuesday, May 3rd 2011, 10:44pm

:facepalm:
Tja, das nennt man dann in Fachkreisen, fail!
Tut mir leid, die Bremsen haben versagt, theoretisch müssten sie gehen!

Tja: TESTEN!!!
Wieder da: Mein Blog

Fluchtfahrer

(17)

• Send private message

17

Tuesday, May 3rd 2011, 11:53pm

Man merkt erst im nachhinein, ob es System Fehler enthält oder nicht, von daher kann man Sony jetzt richtig nix vorwerfen.

Solche System sollten laufend getestet werden und stets verbessert werden. Sony hat eine gewisse Verantwortung zu erfüllen, die Daten ihrer Kunden zu schützen. Wenn sie das nicht können, dann sollen sie eben unsere Daten nicht sammeln.

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

18

Wednesday, May 4th 2011, 12:25am

Tja, wenn ich mir die letzten Sätze so lese, dann sollten sich einige mal fragen, ob man trotz unterschiedlicher Meinung nicht trotzdem ein wenig freundlicher sein kann.
Ich meine, die Beiträge finde ich ja selbst inhaltlich meistens gut, aber von Ausdruck her unter jeder Sau.
Nach jedem dritten Wort "Scheiße" einzufügen macht einen Beitrag werder interessanter noch drückt man sich so eloquent aus.

@Hunter: Ich selbst besitze eine PS 3 und habe mir gerade eben Portal 2 gekauft. (Super Game übrigends.) Normal nehme ich die ja nur zum Anime-schaun auf meinem HD-TV, aber wenn, dann wird auch mal gespielt. Zwar nicht online, oder eher selten online, um es korrekt auszudrücken, aber ich kenne mich mit dem PSN aus. Schon von deherein, da ich selbst Hacker bin. Die Sorte von "Hey, ich kann da per XSS einen SQLInject machen" oder "Ah, ein Buffer-Overflow. Da könnte ich ne reverse-shell dranhängen" und nicht "Ey isch hab da ein programm mit dem kann isch deine PC runterfahren ey.". Ich weiß, wovon ich rede. Und man kann den Herstellern durchaus einiges Vorwerfen.
Ob man Sony hier die Schuld geben darf finde ich eher fragwürdig. Ja, die Kundendaten sind zwar unverschlüsselt auf den Servern rumgelegen, aber inwiefern das mit den AGB's übereinstimmt, sollte geprüft werden. Das bedeutet, der Kunde, also wahrscheinlich ihr, habt zugestimmt, dass Sony eure Daten speichern darf. Dass das nur in verschlüsselter Form stattfinden darf, den Absatz in den AGB's geigt ihr mir mal.
Theoretisch hätte man auch alle Daten an eine Hauswand malen können, ihr habt in den AGB's nie etwas anderes unterzeichnet.
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

MrPommes

(22)

Deutschland
  • Send private message

19

Wednesday, May 4th 2011, 1:54pm

Bio du hast recht(, wie fast immer...)
Das mit den Kundendaten ist jetzt schlecht gelaufen, ABER es kann doch nich so schwer sein die hacker ausfindig zu machen...Jetzt kommt nicht mit "Die haben aber nen Proxy, und zwar mehrere, da is die richtige IP nich rauszufinden...
UND vorallem das PSN zu sichern(wurde es ja) und es denn auch mal wieder online zu setzen!!!
Ok ich verstehe ja, wenn Sony Angst hat wieder angegriffen zu werden(was sie ja auch wurden...), aber da die Server vom PSN ja alle gewartet und geupdatet wurden sollten sie ja (theoretisch) sicher sein, und bereit für die erneute, öffentliche Aktivierung sein.
95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.

:rofl: lol :rofl:

Schule ist unnötig, weil...
In der Schule...
Ichhattestreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander
Ich hasse Vegetarier... die essen meinem Essen das Essen weg!
Ich wollte heute eigentlich die Welt erobern... aber es regnet.

1. gib bei Google "50 most popular women on?? the? web" ein.
2. klicke auf den ersten Link
3. Geh zur nummer 7...

WICHTIG

vergiss nie jemanden zu bewerten, der dir geholfen hat.

WiiBot: MrPommes versucht MrPommes zu töten, bringt sich aber selber um.