You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Friday, May 6th 2011, 4:25pm

Hacker planen dritte Attacke auf Sony + Sonys Serversoftware war veraltet

Offenbar planen Hacker eine dritte Attacke auf Sony, diesmal auf ihre offizielle Website. Dies teilte ein Nutzer, der sich im IRC der Hacker aufhält, der Online-Plattform CNET mit. DIe Hacker planen diesmal alle Daten, die sie kriegen können, zu veröffentlichen, dazu könnten auch Kreditkartendaten, Adressen und Namen der User gehören. Außerdem behaupten die Hacker, dass sie immer noch Zugriff auf einige von Sonys Server haben.

Der Grund für diese dritte Attacke sei ein Vergeltungsschlag dafür, wie unsicher Sonys Server seien.

In einer anderen News wird von Dr. Gene Spafford, einem Sicherheitsexperten einer Universität, berichtet, dass die Software von Sonys Server (Apache) veraltet gewesen ist und keine Firewall benutzt wurde. Außerdem hatte ein User von Sonys öffentlichem Forum der Firma vor ein paar Monaten berichtet, dass ihre Server unsicher seien, Sony hätte daraufhin aber nichts unternommen.

Quelle: psgroove, consumerist.com

This post has been edited 2 times, last edit by "Ark" (May 6th 2011, 4:54pm)

DarkWii

Homebrew-Fortgeschrittener

Deutschland
  • Send private message

2

Friday, May 6th 2011, 4:28pm

Betrifft es wieder das PSN oder "nur" die Sony Seite ? :huh:

Ark

Unregistered

3

Friday, May 6th 2011, 4:29pm

Quoted

Offenbar planen Hacker eine dritte Attacke auf Sony, diesmal auf ihre offizielle Website.

bigbee

(64)

Deutschland
  • Send private message

4

Friday, May 6th 2011, 4:29pm

wie soll man das wissen? es steht in der news, das sie einen weiteren angriff planen
Come on everypony smile, smile, smile!
fill my heart up with sunshine, sunshine
all I really need's a smile, smile, smile
from these happy friends of mine!

DarkWii

Deutschland
  • Send private message

5

Friday, May 6th 2011, 4:35pm

Quoted

Offenbar planen Hacker eine dritte Attacke auf Sony, diesmal auf ihre offizielle Website.
Ja ich meine ob das PSN wieder für Wochen nicht erreichtbar sein wird... :rolleyes:

6

Friday, May 6th 2011, 4:40pm

Quoted from "Ark"

DIe Hacker planen diesmal alle Daten, die sie kriegen können, zu veröffentlichen, dazu könnten auch Kreditkartendaten, Adressen und Namen der User gehören.

:omg:
wenn sie wirklich soweit gehen und alle daten s.o. veröffentlichen dann wird Sony bald dichtgemacht
entweder weil sie sie zu unsicher (waren) oder weil niemand mehr etwas kaufen wird und sie bankrott gehen
(ok das könnte ein bischen dauern)
anfangs war ich ja n och dafür das mal jemand Sony augen öffnet aber inzwischen finde ich ein bischen zu hart...
404 Error - Signature not found

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

7

@DarkWii: Ark wird das sicher wissen
@Rebooto: Als ob sie's nicht verdient hätten
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

This post has been edited 1 times, last edit by "☣☣☣" (May 6th 2011, 4:46pm)

Ranger88

(15)

• "Ranger88" has been banned
  • Deutschland
  • Send private message

8

Wenn Sony Jetzt Nichts Macht Diesmal Wieder mit Ausrede Unser System war Veraltet Dann reichts mir dann gehe ich nicht mehr PSN Danach nur noch Xbox Live Bevor mir noch Privates Geklaut wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ranger88" (May 6th 2011, 4:55pm)

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

9

Friday, May 6th 2011, 4:47pm

Gehst du dann Nintendo?

Echt hey, deine Rechtschreibung und Grammatik sind unter jeder Sau. Korrigiere bitte deine Fehler. Auch wenn wir hier im Internet sind hat jeder verdient, ordentliche und vor allem deutsche Sätze zu lesen.

ADD://Steht da echt "Serfersoftware?"
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

Taurus

Foren-Admin

(571)

Deutschland

• Send private message

10

Friday, May 6th 2011, 4:56pm

Geht das schon wieder los mit Hackerangriffe. :omg: Es ist noch nicht mal der PSN wieder online und jetzt wollen sie noch die Webseite attakieren, omg.
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(26)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

11

Friday, May 6th 2011, 5:01pm

Ich krieg zwar jetzt gleich wieder schlechte Bewertungen aber ich würde mich über eine 3. Attacke freuen! Wenn Sony pleite gehen würde, wäre das für mich wie Weihnachten!

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.

Taurus

Foren-Admin

(571)

Deutschland

• Send private message

12

Friday, May 6th 2011, 5:04pm

Ich krieg zwar jetzt gleich wieder schlechte Bewertungen aber ich würde mich über eine 3. Attacke freuen! Wenn Sony pleite gehen würde, wäre das für mich wie Weihnachten!
Wenn Sony pleite gehen würde, was haben dann PS3 und PSP benutzer für Vorteile, keine mehr, denn jeder würde auf seiner Konsole/Handheld sitzen bleiben, keine würde sie abkaufen. Was nützt eine Konsole, wenn der hersteller nicht mehr da ist. ^^
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

13

Friday, May 6th 2011, 5:39pm

Warum bist du so gegen Sony?
Bitte hilft mir meinen Wunsch zu erfüllen, klickt bitte auf den link unten :thumbsup:

Mein Link

glurak15

Homebrew-User

(7)

Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Occupation: Informatik Student

• Send private message

14

Friday, May 6th 2011, 5:42pm

Ich finde diese Hacker-Angriffe einfach nur dämlich, bereits seit dem ersten hat es nichts mehr damit zu tun, Sony zu schaden weill die Firma mit Rechtsanwälten gegen gewisse Hacker vorgegangen ist. Inzwischen werden ja auch die Kunden geschädigt, indem die Daten gestohlen und weiterverkauft werden. Inzwischen ist es nur noch eine billige Ausrede um illegal an geld zu kommen.
:26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
:8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
:23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

15

Friday, May 6th 2011, 5:42pm

Dachte Sony hätte eine Sicherheitsfirma bestellt, die das ganze System umstrukturiert hätte? o.O
Abgesehen davon, so langsam reichts wieder mit den Angriffen. Diesmal hat Sony ja nun nichts verbockt. Nummer 1 war wegen dem verklagen von Hackern, Nummer 2 war scheinbar noch ein letzter Schlag ins Gesicht und jetzt noch eine Nummer 3 um mit den Füßen zu treten wenn Sony am Boden liegt?
Da sind sie dabei die Server wieder dingfest zu machen und irgendwie alles gerade zu biegen und dann tauchen wieder irgendwelche Typen auf, die einen auf "Oberboss" machen müssen und noch Salz in die Wunde streuen. Für mich klingt das mehr dannach, dass gewisse Leute im Rampenlicht stehen wollen, wieso sonst kündigt man solch einen Angriff an?
Außerdem würde meine 9-jährige Schwester nun mit ihrer PSP als Geburtstagsgeschenk ziemlich blöde dastehen wenn Sonys PS Support irgendwann weg wäre^^

MichiS97

(26)

Deutschland

• Send private message

16

Friday, May 6th 2011, 5:43pm

Ich sag nur eins: GeoHot

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

beLIEverNoOne

Ark

Unregistered

17

Friday, May 6th 2011, 5:47pm

Und GeoHot ist ein enger Kumpel von dir?

18

Friday, May 6th 2011, 5:47pm

Aber Nintendo würde doch auch etwas gegen die bestimmte Person tun, wenn diese einen Weg gefunden hat, illegale Spiele auf der Wii abspielen zulassen.
Das ist ja nicht nur bei Sony so.
Bitte hilft mir meinen Wunsch zu erfüllen, klickt bitte auf den link unten :thumbsup:

Mein Link

MichiS97

(26)

Deutschland

• Send private message

19

Friday, May 6th 2011, 5:49pm

Geohot hat in seine CFW sogar was eingebaut dass man KEINE runtergeladenen Spiele spielen kann! Und wenn BigN das auch machen würde wäre Waninkoko schon lange weg

@Ark: -.- In diesem Forum bist du das beste Beispiel für Gewährung von Meinungsfreiheit

• Meine Wii

• Mein DSi

Mein DSi
    SDHC 16GB

beLIEverNoOne

DarkWii

Deutschland
  • Send private message

20

Friday, May 6th 2011, 5:50pm

Aber Nintendo würde doch auch etwas gegen die bestimmte Person tun, wenn diese einen Weg gefunden hat, illegale Spiele auf der Wii abspielen zulassen.
Das ist ja nicht nur bei Sony so.
Das geht doch auch. 8|
Homebrew Channel -> NeoGamma oder WiiFlow -> fertig.

Edit: Nicht etwas falsch verstehen, sowas mache ich nicht. (illegal) ^^