Shigeru Miyamoto verriet wieder mal allerlei über Project Café, 3DS-Verkäufe, eShop, und und und. Seht selbst.
Über die 3DS-Verkäufe
Wir hatten einen guten Start mit dem 3DS, aber er ist noch nicht wirklich weit verbreitet unter den Leuten. Eines unsere Hauptärgernisse, ist, "Wie vermitteln wir am besten dieses Produkt?". Weil, man muss ja erst mit dem 3DS spielen um 3D mit dem 3DS zu erleben. Und ich vermute, dass liegt an euch! Wir haben eine Menge Zeit verbracht, den 3DS zu entwickeln, ob nun die Spiele oder andere Software, aber von jetzt an konzentrieren wir uns mehr auf das Spielen mit dem 3DS - wir werden dieses Jahr noch eine Menge Spiele für den 3DS veröffentlichen.
Über den eShop
Persönlich finde ich, dass man spezielle und bedeutundsvolle Software für den 3DS braucht. Wenn es ein runerladbares Spiel ist, ist es eines, bei dem man keine Game-Card zu wechseln braucht, es ist immer am Mann - und vielleicht werden diese auch StreetPass unterstützen.
Über den Wii-Nachfolger
Seid bitte geduldig. Sogar als die Wii veröffentlicht wurde, haben wir an neuer Hardware entwickelt. Das Entwickeln neuer Geräte geht heutzutage schon ziemlich schnell, und wir suchen immer nach neue Ideen. Es gibt immer viel Spielraum Einzigarigkeit in eine Heimkonsole zu bringen. Wie ihr wisst, ist die Wii eine familien-orientierte Konsole, mit der man im Wohnzimmer zusammen spielt. Wir hoffen, dass noch erweitern zu können, es gibt viele Möglichkeiten, die wir in Betracht ziehen können. Mit den technischisch höheren Konsolen hat das Spiele-Design ein neues Level erreicht. Ich denke, dass es heutzutage wichtig ist, dass Spiele-Designer einzigartig und individuell arbeiten. Es ist sehr kostspielig, wenn man auf bekannte Dinge baut, und deshalb ist Einzigartigkeit sehr wichtig. Man kann ruhig mehr Geld in ein Spiel stecken, man muss aber aufpassen, worauf man Wert legt, andernfalls wird es sich nicht auszahlen. Konzentiert euch nicht darauf, wieviele Level es haben wird, sagt mir, wenn ihr sowas schonmal gesehen habt - Das ist die Herrausforderung für mich.
Quelle