You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Monday, May 9th 2011, 10:52pm

Anonymous hackt Anonymous...fail?

Nein, diesmal wurde Sony ausnahmsweise mal nicht gehackt, sondern ironischerweise Anonymous selbst und zwar so schräg es klingen mag, von Anonymous.

In einer Nachricht auf AnonOps.in, Teil des Anonymous-Netzwerkes, informierten die Admins, dass Ryan, ein anderer Admin sprichwörtlich Amok gelaufen ist und ein Großteil des Anonymous-Netzwerkes gehackt habe. Er habe alle IP-Adressen und Passwörter von Usern zweier Anonymousseiten (AnonOps.net und AnonOps.ru) gestohlen und anschließend eine DDoS-Attacke gegen das übrige Netzwerk außerhalb seiner Kontrolle (AnonOps.in) gestartet, weshalb das Netzwerk in der letzten Woche unstabil gewesen ist.

Die Hackergruppe benutzt diese Seiten als Kommunikationsquelle, wo auch ihre früheren Operationen geplant wurden. Anonymous empfiehlt, dass sich jeder von den Seiten AnonOps.ru und AnonOps.net der eigenen Sicherheit zu Liebe fernhalten soll. Sicher sei noch einzig AnonOps.in.

Über die Hintergründe dieser Tat ist nicht viel bekannt. Angeblich hatte Ryan was gegen die führerlose Netzwerkstruktur von Anonymous. Es wird sogar spekuliert, ob Ryan hinter den Attacken auf das PSN steckt, wobei es dazu keinerlei Beweise gibt.

Die Originalmeldung könnt ihr im Zitat lesen:

Quoted

Dear Users of the AnonOps Network,

We regret to inform you today that our network has been compromised by a former IRC-operator and fellow helper named "Ryan". He decided that he didn't like the leaderless command structure that AnonOps Network Admins use. So he organised a coup d'etat, with his "friends" at skidsr.us . Using the networks service bot "Zalgo" he scavenged the IP's and passwords of all the network servers (including the hub) and then systematically aimed denial of service attacks at them (which is why the network has been unstable for the past week). Unfortunately he has control of the domain names AnonOps.ru (and possibly AnonOps.net, we don't know at this stage) so we are unable to continue using them. We however still have control over AnonOps.in, and will continue to publish news there.

We would STRONGLY ADVISE all users to STAY AWAY from AnonOps.net and AnonOps.ru, and they should be considered COMPROMISED. Using or connecting to any service on those addresses may put your computer, and by extension your person, at risk.

We will continue to update you on this story, as well as on how we proceed with the future of Anonops.

We are profoundly sorry for this drama, and we can't give you a an estimate on when service will resume normally.

Alas, the IRC-network will probably remain down until we can sort this out.

We will try to keep you up to date you via our official channel (anonops.in).
Signed,
The "Old" AnonOps netstaff.
"****storm", "Nerdo","owen","blergh", and "Power2All"

P.S: Further notices on AnonOps.net/ru will probably be posted to dispell this one, and any unavailablity of AnonOps.in will only prove this message is true. THIS IS NOT A JOKE, THIS ISN'T A LIE, THIS IS THE TRUTH AND WE ARE SORRY FOR THAT.

P.P.S: The person behind this attack is also involved in the "new" Encyclopedia Dramatica (encyclopediadramatica.ch) . If you have previously signed up as a user with a legitimate email-address/password, you should take caution and consider that your account and password *might* be compromised.
tl;dr:

AnonOps.ru/net got hijacked by a rogue admin, and no longer has anything to do with AnonOps, this domain should NOT be used if you wish to connect to the legitimate AnonOps network. Please use anonops.in instead. Sorry!

Danke an Hunter für den Newshinweis.

Quelle: Playstation-Forum

Odin

Homebrew-Fortgeschrittener

(21)

Deutschland

• Send private message

2

Monday, May 9th 2011, 10:59pm

Bestimmt wurde er von Sony bezahlt^^

Taurus

Foren-Admin

(571)

Deutschland

• Send private message

3

Monday, May 9th 2011, 11:35pm

Jetzt machen sich die Anonymous Mitglieder gegenseitig fertig. Da hat wenigsten Sony erstmal Ruhe und können das PSN wieder aufbauen. ^^
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

4

Tuesday, May 10th 2011, 7:02am

Bestimmt wurde er von Sony bezahlt^^
Das habe ich auch gleich als erstes gedacht..einige sind ja so raffgierig die verraten für ein paar Cent's ihre besten Freunde.Schade wenn das wirklich stimmen sollte.

TraX

(21)

• "TraX" has been banned
  • Deutschland
  • Send private message

5

Tuesday, May 10th 2011, 7:08am

Auch du hackst wem, bei wer hackt wen!
Einfach nur lächerlich.

6

Tuesday, May 10th 2011, 8:21am

The Fuck?!? :ugly: Hacker, die Hacker hacken? Irgendwie ein bizarres Hollywood-Szenario.

Btw. :gutenmorgen:

Ratatosk

Homebrew-Einsteiger

(1)

Deutschland

Occupation: Ausbildung: ITA

• Send private message

7

Tuesday, May 10th 2011, 3:38pm

Es ist zwar nicht selten, dass Hecker andere Hecker hecken, aber selten von der selben Gruppe.
Meine Wii

Spoiler Spoiler

:8px-WiiMote2.svg: 4x :43px-GCNController.svg: 2x :15px-Wiimoteplus.svg: 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:6x :27px-GCNMemoryCard.svg: 2x:23px-FrontSD.svg: 2x:Smiley_v2_DK_Bongos:
fw: 4.3Wan
:11px-USBMSD.svg: 233GB Wbfs
Leider kein :54px-DVD-Logo.svg: neues Laufwerk und neues Boot1
Andere Konsolen

Spoiler Spoiler

:Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_Game_Boy_Color: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Nintendo_64: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube:

Ich nutze zum Spielen Dolphin (Emulator) erst falls das nicht geht die Wii.

Prophet

Unregistered

8

Tuesday, May 10th 2011, 6:21pm

Ich hätte anfangs geglaubt,mich verlesen zu haben. ^^
Vielleicht geht das jetzt so weiter,bis es überall nicht mehr sicher ist.

9

Tuesday, May 10th 2011, 7:38pm

Quoted from "Ark"

Die Hackergruppe benutzt diese Seiten als Kommunikationsquelle, wo auch ihre früheren Operationen geplant wurden. Anonymous empfiehlt, dass sich jeder von den Seiten AnonOps.ru und AnonOps.net der eigenen Sicherheit zu Liebe fernhalten soll. Sicher sei noch einzig AnonOps.in.

Oder es liegt ganz einfach daran das Anonymus "Spuren" verwischen möchte und sich deshalb selber "hackt"
Was ich damit meine ist eine Aufforderung die seite aus "Sicherheitstechnischen Gründen" nicht mehr zu besuchen...
Ist zwar eine wage vermutung würde aber besser ins Bild passen als eine Korruption seitens Sony :geek:
404 Error - Signature not found

Ark

Unregistered

10

Tuesday, May 10th 2011, 7:50pm

Quoted from "Ark"

Oder es liegt ganz einfach daran das Anonymus "Spuren" verwischen möchte und sich deshalb selber "hackt"
Was ich damit meine ist eine Aufforderung die seite aus "Sicherheitstechnischen Gründen" nicht mehr zu besuchen...
Ist zwar eine wage vermutung würde aber besser ins Bild passen als eine Korruption seitens Sony :geek:

Ergibt keinen Sinn. Wenn du mal auf AnonOps.ru oder AnonOps.net gehst, findest du eine riesige Userliste mit IPs und privaten Nachrichten. Wäre ein gefundenes Fressen für Leute, die was gegen Anonymous haben.

kso1

(43)

• Send private message

11

Wednesday, May 11th 2011, 12:38am

also ark, das du auch noch mit diesem anti-wort "fail" anfängst..... :facepalm:

dieser ganze kram mit anonymous ist einfach nur völlig undurchschaubar. man erfährt doch eh nur von denen was man erfahren soll, alles andere sind spekulationen.

auf jeden fall wird es zeit, dass das psn wieder online geht.

12

Friday, May 13th 2011, 8:04pm

Anonymous macht Anonymous platt? 8|
Mal sehen ob demnächst näheres dazu kommt ^^
  • Bewertungen

Klicken

Habe ich dir geholfen?Dann würde ich mich über eine positive Bewertung freuen! :)
  • WiiKey Extrem Tester

Fragen zum WiiKey,WiiKey v2 oder WiiKey Fusion?Bei mir bist du richtig.Es gibt nichts,über das ich mich nicht mit dem WiiKey,WiiKey v2 oder dem WiiKey Fusion auskenne.
  • Warez und illegales

• Meine Konsolen

Wii

4.3E v2,CFG USBLoader,WD 250 GB 2,5",
    cIOS Waninkoko 222,223,224,248,249,250

DSLite

Weiß,
    R4 Orginal,4 GB MicroSD