You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Monday, June 6th 2011, 11:01pm

LulzSec leakt Sourcecode von Sonys Entwicklernetzwerk

Die Hackergruppe LulzSec scheint wohl die Gruppe zu sein, die für die Cyberattacken in den letzten 2 Monaten an Sony verantwortlich ist. Jedenfalls macht diese Gruppe klar, dass ihre Drohung, sie würde bis zu Sonys Ende weitermachen, nicht nur heiße Luft gewesen ist. Während vor kurzem diverse Webseiten von Sony von den Attacken betroffen waren und Datenbanken daraus ins Netz gestellt wurden, holt LulzSec zum nächsten Schlag aus und greift Sonys Entwickler-Portal (Sony Computer Entertainment Developer Network) an. Dieses Portal steht für lizenzierte Playstation-Entwickler zum Downloaden von Software Development Kits, weiteren Tools und internen Entwicklerinformationen zur Verfügung.
Die kriminelle Gruppe hat es geschafft, den Website-Sourcecode des Portals zu stehlen und stellt diesen kurze Zeit später ins Netz. Ob auch noch Entwicklertools entwendet wurden sind, ist nicht bekannt, aber das Veröffentlichen des Sourcecodes stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - und das so kurz vor der E3-Pressekonferenz.

Quelle: psgroove.com

Maxee

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland

• Send private message

2

Monday, June 6th 2011, 11:03pm

Oh man, armes Sony ;s
Wenn die Hacker irgendwann mal erwischt werden, will ich nicht wissen, was die für ne Strafe bekommen...

Deutschland

Occupation: meist Schüler

• Send private message

3

Monday, June 6th 2011, 11:05pm

aber wozu macht Lulzsec das?
Die haben da doch nichts von, wenn sie Sony hacken oO
Irgendwann kommen die Behörden doch an die IP's also an die Typen

Maxee

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland

• Send private message

4

Monday, June 6th 2011, 11:09pm

Haben die es eigentlich nur auf Sony oder auch auf andere Firmen wie Nintendo, Apple oder MS abgesehen?

5

Monday, June 6th 2011, 11:11pm

Bei Nintendo waren die ja auch schon. Die haben die Sicherheitslücke jedoch gefixt. Die wollten Nintendo auch nicht so an die Wäsche wie bei Sony.

Taurus

Foren-Admin

(571)

Deutschland

• Send private message

6

Monday, June 6th 2011, 11:43pm

Oh man, armes Sony ;s
Wenn die Hacker irgendwann mal erwischt werden, will ich nicht wissen, was die für ne Strafe bekommen...

Die USA stellt Hacker vor das Kriegsgericht, wenn die erwischt werden, werden sie wie Kriegsverbrecher behandelt. Ich hoffe, sie erwischen sie bald, dass kann nicht so weiter gehen. :ugly:
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

7

Monday, June 6th 2011, 11:45pm

So langsam ists echt nervig. Wird zeit, dass das ein Ende hat. Und da finde ich das Rechtswesen in der USA ausnahmsweise mal angebracht. ^^

Bolfenicus

Berufsnörgler

(578)

Deutschland

Occupation: Nörgler

• Send private message

8

Tuesday, June 7th 2011, 12:04am

Hmmm, also ich sage jetzt mal ganz vorsichtig: Wie lange das weitergeht, das liegt nicht nur in den Händen der Hacker. Erinnert ihr euch noch dran, WARUM das ganze passiert ist? Graf, GeoHot?
Ich lehne mich jetzt mal seeeehr weit aus dem Fenster und behaupte: Eine einsichtige, einlenkende Pressemitteilung seitens $ony könnte das ganze wahrscheinlich schneller zu einem Ende bringen als diese Hardliner-Schiene.
Wenn nun selbst unsere Community nach harten Strafen für die Hacker schreit, dann ist das in meinen Augen Mitleid an der falschen Stelle.
Nintendo z.b. hat seine Sicherheitslücken gefixt nach dem Angriff, wie es scheint. Macht Sony das evtl deshalb nicht, weil die Publicity grade ja viel besser ist als sichere Server?
Denn offensichtlich funktioniert es ja prächtig mit dem Mitleid erhaschen. Sony sollte weniger Zeit mit "Opfer sein" verbringen, und mehr Zeit in die Datensicherheit investieren.
Die Gerichtskosten gegen Geo und den Graf hätte man ja auch in Sicherheitsmaßnahmen investieren können, statt "böse Hacker" zu verklagen, dann wären die Hacks wohl nicht passiert.
Weil a: Die Server sicherer wären, und b: Die hackende Gesellschaft jetzt nich so aufgebracht gegen Sony wäre.
Was den Datenklau angeht, so ordne ich das auch unter "selbst Schuld" ein. Es gibt fuer den Downloadcontent Karten, PSN Cards in dem Falle, vergleichbar mit Wiipointkarten.
Wer also meint er moechte seine Kreditkartendaten irgendwo ins Netz meisseln, der soll sich nicht wundern wenn damit mal was passiert. Ich habe nirgends auch nur meinen Realnamen hinterlassen. Noch weniger käme ich auf die Idee eine Kreditkarte online zu nutzen, vor allem nicht wenn es Alternativen gibt. Aber da ist die Faulheit der Menschen, CC-Daten eingeben ist ja komfortabler als aus dem Haus laufen.
Denkt mal alle still in euch rein, wieviel Schuld ihr daran tragt, das die Hacker eure Daten haben. Mein PSN-Acc war auch unter den Veröffentlichten. Verlust bei mir: Ne Wegwerf-Email.
Just my 2 Cents...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Meine Spielsachen

:33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

Gameboy Classic Chrystal

2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

XBox 360 Fat Arcade

PS2 Slim

Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love: