Hmmm, also ich sage jetzt mal ganz vorsichtig: Wie lange das weitergeht, das liegt nicht nur in den Händen der Hacker. Erinnert ihr euch noch dran, WARUM das ganze passiert ist? Graf, GeoHot?
Ich lehne mich jetzt mal seeeehr weit aus dem Fenster und behaupte: Eine einsichtige, einlenkende Pressemitteilung seitens $ony könnte das ganze wahrscheinlich schneller zu einem Ende bringen als diese Hardliner-Schiene.
Wenn nun selbst unsere Community nach harten Strafen für die Hacker schreit, dann ist das in meinen Augen Mitleid an der falschen Stelle.
Nintendo z.b. hat seine Sicherheitslücken gefixt nach dem Angriff, wie es scheint. Macht Sony das evtl deshalb nicht, weil die Publicity grade ja viel besser ist als sichere Server?
Denn offensichtlich funktioniert es ja prächtig mit dem Mitleid erhaschen. Sony sollte weniger Zeit mit "Opfer sein" verbringen, und mehr Zeit in die Datensicherheit investieren.
Die Gerichtskosten gegen Geo und den Graf hätte man ja auch in Sicherheitsmaßnahmen investieren können, statt "böse Hacker" zu verklagen, dann wären die Hacks wohl nicht passiert.
Weil a: Die Server sicherer wären, und b: Die hackende Gesellschaft jetzt nich so aufgebracht gegen Sony wäre.
Was den Datenklau angeht, so ordne ich das auch unter "selbst Schuld" ein. Es gibt fuer den Downloadcontent Karten, PSN Cards in dem Falle, vergleichbar mit Wiipointkarten.
Wer also meint er moechte seine Kreditkartendaten irgendwo ins Netz meisseln, der soll sich nicht wundern wenn damit mal was passiert. Ich habe nirgends auch nur meinen Realnamen hinterlassen. Noch weniger käme ich auf die Idee eine Kreditkarte online zu nutzen, vor allem nicht wenn es Alternativen gibt. Aber da ist die Faulheit der Menschen, CC-Daten eingeben ist ja komfortabler als aus dem Haus laufen.
Denkt mal alle still in euch rein, wieviel Schuld ihr daran tragt, das die Hacker eure Daten haben. Mein PSN-Acc war auch unter den Veröffentlichten. Verlust bei mir: Ne Wegwerf-Email.
Just my 2 Cents...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

2GB Scandisk

500GB WD Elements
Gameboy Classic Chrystal
2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)
PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter
PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer
XBox 360 Fat Arcade
PS2 Slim
Toshiba 42" LCD Full-HD TV

Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur.